Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Seelengefährte ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

14.09.2020 um 17:30
Zitat von happyislahappyisla schrieb:zum staenkern?
Nö, für den Seelenfrieden. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

14.09.2020 um 18:31
Zitat von DoorsDoors schrieb:happyisla schrieb:
zum staenkern?
Nö, für den Seelenfrieden. :D
du bringst also beispiele aus dem internet fuer etwas, an das du ueberhaupt nicht glaubst, fuer deinen seelenfrieden!
mann mann mann, sachen gibts...


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

14.09.2020 um 19:24
Zitat von happyislahappyisla schrieb:du bringst also beispiele aus dem internet fuer etwas, an das du ueberhaupt nicht glaubst, fuer deinen seelenfrieden!
mann mann mann, sachen gibts...
Hier ist des Rätsels Lösung


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

15.09.2020 um 13:49
Als seelenverwandt empfinde ich jemanden,
der ab Geburt an identische oder sehr ähnliche Wahrnehmungen bezüglich Natur und näheres Umfeld gemacht hat.
Es schafft eine Basis, auch nonverbal einander zu verstehen. Eine Art gemeinsamer Verinnerlichung.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

06.10.2020 um 09:52
Ich bin gestern auf den Begriff Dualseele gestoßen und bin mir sicher meinen Dualseelenpartner gefunden zu haben.
Eine wunderschöne doch zeitgleich so schmerzvolle Erfahrung...


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

06.10.2020 um 15:16
Hab jetzt was nettes gelesen. Sinngemäß: Liebe ist, wenn zwei Seelen sich erkennen, nicht zwei Körper :)


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

09.10.2020 um 14:21
Zitat von shadesofbeigeshadesofbeige schrieb am 06.10.2020:Ich bin gestern auf den Begriff Dualseele gestoßen und bin mir sicher meinen Dualseelenpartner gefunden zu haben.
Wenn es wirklich so etwas wunderbares und gleichzeitig wichtiges wie eine Dualseele geben würde, dann hätten wir das längst in der Schule gelernt, da es für unser Leben wesentlich ist.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

09.10.2020 um 14:21
klar mag es das geben...bloß was nützt es einem wenn die Seelenverwandte 500 km weiter weg in einer Stadt sitzt, wo ich noch nie im Leben war und auch nie hinkommen werde. :D . oder noch weiter weg in der Südsee :D

Wenn das Konzept der Seelenverwandtschaft zu Ende gedacht werden würde, so würde es durch Schicksal, eine höhere Macht etc... immer eine Situation ergeben wo sich die beiden Seelenverwandten dann kennenlernen.
Etwas was wir dann als "großen Zufall", oder "großes Glück" bezeichnen...was aber nur so erscheinen würde. :D
...und das gibt es nicht, definitiv! man ist stets irgendwo seinens "eigenen Schicksals schmied"...da wird nichts gelenkt. Von nichts kommt eben meistens nicht…

aber klar an sich Seelenverwandte gibt es...liegt aber daran dass es einfach so viele Menschen gibt und rein statistisch immer jemand dabei ist der genauso tickt wie man selber. Einfachste Mathematik und von mir aus Wissenschaft. :D

... Im Grunde das gleiche wie mit der Erde, bzw. das bieten von perfekten Lebensbedingungen... durch die extrem hohe Anzahl an Planeten und Sternensysteme musste das halt einfach mal passieren. Das ist nichts Magisches dran.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

09.10.2020 um 14:25
Zitat von knopperknopper schrieb:aber klar an sich Seelenverwandte gibt es...liegt aber daran dass es einfach so viele Menschen gibt und rein statistisch immer jemand dabei ist der genauso tickt wie man selber. Einfachste Mathematik und von mir aus Wissenschaft. :D
Genau so sehe ich das auch. Allerdings würde ich auf das Wort "Seelenverwandte" verzichten und es durch das weniger sensationsheischende Wort "Gleichgesinnte" ersetzen.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 16:41
Ob es so etwas gibt vermag ich nicht zu sagen.

Ich traf noch nie jemanden bei dem ich das Gefühl einer Seelenverwandtschaft  hatte .

Ich begegnete schon vielen Menschen bei denen ich mich gut fühlte,oder gut aufgehoben,die die selben Gedanken hatten, den selben Humor, aber nie das Gefühl einer Verwandtschaft der Seelen.

Vielleicht tritt mal jemand in mein Leben der dies ändert.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 19:44
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb am 09.10.2020:Gleichgesinnte" ersetzen.
Gleichgesinnt sein ist nicht dasselbe, weil selbst die Gefühle identisch sind.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 20:00
@KL21

Jein


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 20:08
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Jei
Das wiederum sagt gar nichts aus.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 20:12
Zitat von KL21KL21 schrieb:Das wiederum sagt gar nichts aus.
Naja, das kommt halt auf die Perspektive an, aus welcher du den Kommentar betrachtest. Angereichert mit etwas Hintergrundwissen über den Thread, wir du schnell erkennen, was ich nicht damit meine.


1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 20:32
Als Seelenverwandtschaft bezeichnet man eine Verbindung zwischen zwei Personen, die sich durch eine tiefe, als naturgegeben erscheinende Wesensähnlichkeit verbunden fühlen, was sich in Liebe, Kommunikation, Intimität, Sexualität oder Spiritualität äußern kann.
Quelle: Wikipedia: Seelenverwandtschaft
Zitat von nachthauchnachthauch schrieb:Naja, das kommt halt auf die Perspektive an, aus welcher du den Kommentar betrachtest. Angereichert mit etwas Hintergrundwissen über den Thread, wir du schnell erkennen, was ich nicht damit meine.
Dto.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

18.10.2020 um 22:35
Zitat von Simon2GoSimon2Go schrieb am 06.10.2020:Liebe ist, wenn zwei Seelen sich erkennen, nicht zwei Körper

Wer es erlebt hat, weiß es. Heißt aber lange nicht, dass diese tiefe Beziehung Bestand hat. Die Liebe ansich bleibt aber lebenslang.
Es gibt nicht viele Menschen, die sich mit wenigen Worten fast blind verstehen oder so innig sind, dass jeder den anderen ohne Maske kennt,
dem man sich komplett öffnet und der wie kein anderer das eigene wahre Selbst kennen lernen darf.

Seelenpartnerschaften sind nicht selten Lernprozesse.
Der Begriff an sich ist schon recht alt, für die Kelten war die Seele unsterblich. Diese Seelenfreund-Verbindungen gingen für sie über den Tod hinaus.


https://www.rolfpfischter.ch/anamcara.html


ANAM CARA
"To you I can open my heart.
And I will share my innermost self.
I can trust you to accept me for
who I truly am.
As we awaken to our innerlight and beauty
our souls flow together as O N E
(Celtic wisdom)




1x zitiertmelden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

22.10.2020 um 01:18
Es gibt da ein sehr schönes Buch zum Thema von einem irischen Autor, der leider verstorben ist mit dem Titel : Anam cara. Kann ich jedem empfehlen.

Ich habe dieses Gefühl der Seelenverwandchaft schon erlebt. Wenn man auf einen Menschen trifft, mit dem man sich wortlos unterhalten kann und der das Tiefste in einem anspricht,der fehlende andere Teil.


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

23.10.2020 um 23:01
Ja, ich habe bereits einen/meinen "Seelen"verwandten getroffen.

Heute ist er irgendwo da draussen.

An einem Tag empfandt ich innere Unruhe, Schmerz, Alarmzustand.
Und es war tatsächlich ein schrecklicher Unfall passiert.
Ich denke, ich fühlte seinen körperlichen Schmerz oder als er reanimiert wurde und zurück kam.

Heute kommt dieses Gefühl sehr selten wieder und in Gedanken fragte ich "ja?". "Ich Weiß".


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

24.10.2020 um 00:37
Natürlich nicht. Wie immer verbindet.man etwas wo keine Verbindung besteht. Wir haben einfach ein Stück Gehirn zwischen den Ohren was man nach dem ableben rausnehmen, waschen und aufschneiden kann.Was.ürbugens auch getan wird bei einer leichen Obduktion. Wäre mir aber zu eklig


melden

Seelenverwandtschaft - gibt es das wirklich?

16.12.2020 um 21:03
Ja es gibt sie.
Es ist etwas absolut unbeschreiblich magisches das man nicht in Worte fassen kann.

Wenn man auf seinen Seelenpartner trifft weiß man es sofort.
Er wird immer einen ganz besonderen Platz im Herzen haben


Anzeige

1x zitiertmelden