weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

222 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kapitalismus, Unglücklich, Minimalist

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:27
in der entwickelten gesellschaft haben die menschen viele regeln für das zusammenleben . diese regeln sind auch ein korsett

in gesporächen mit einigen mitmenschen kam ich zu dem resümee das viele aus diesem korsett ausbrechen möchten aber keine möglichkeit haben. bzw wenn nicht genug kleingeld oder hürden die nur schwer zu bezwingen sind. ( individuell gesehen für einen anderen ist das easy going)


melden
Anzeige

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:27
@Minimal1 Elon Musk und Mark Zuckerberg sind da auch affin für und ich denke das es klappt wenn jeder auch einfach einsieht das er oder sie nicht besser als der Rest ist, Geld oder Gott hin und her.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:33
@AlteTante

Mit Erfahrungen meine ich die Dinge die ich im Alltag erlebe,mit den Menschen..Sei es auf der Arbeit,sei es auf bürokratischen Wege oder oder oder. ..

Wie gesagt ich verallgemeinere nicht und verurteile nicht(alle Menschen) aber dennoch möchte ich gerne sagen das es mir schon extrem ausgefallen ist so das ich schon eine Diskussion im Internet über das Thema führe.

-Unzufriedenheit ob einer was hat oder nicht ob er gesund ist oder nicht,ich sehe ganz klar das es ein Problem gibt und die meisten Menschen auch ein Problem haben.

Und Schuld daran ist unsere Lebensweise bzw in diesem System was uns 24 std lang durch Medien und was auch immer irgendwas einreden möchte was wir zutun haben und nicht.

Nicht jeder besitzt den Verstand um zu unterscheiden.

Kinder werden durch Musik gefüllt z.b Rap Musik da wird doch dauernd nur scheiße geredet und schon benehmen sich Kinder oder tuen etwas was in diesen Texten wieder gegeben wird,weil Sie es für richtig halten...

Und genauso wie mit den Medien Manipulation ,man will uns etwas schmackhaft machen,man will uns ein blühen das ein Haus ein Kombie ein Hund das Maßstab aller Dinge sind.

.....usw


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:37
@Minimal1
Minimal1 schrieb:Das geht noch sehr tiefgründiger aber ich möchte jetzt nicht irgendwem sein Welt Bild kaputt machen,auch wenn es nur eine Illusion ist.
Sei mir nicht böse, aber ich sehe hier absolut keine tiefgründigen Gedanken. Ich will dir zwar auch DEIN Weltbild nicht kaputtmachen, aber dein Thread ist auch nur eine weitere Variante unter unzähligen, egozentrischen "Oh, ich hab ja so geniale Erkenntnisse, während der Rest der Menschen total oberflächlich und konformistisch ist"-Diskussionen.

Nach meinem Eindruck leiden Leute mit deinen Ansichten meistens eher unter einem leichten Empathie-Defizit und ich finde deine Betrachtungsweise in Bezug auf deine Mitmenschen leider ziemlich oberflächlich, auch wenn du das vermutlich nicht gerne hören wirst.
Aber nach der Pubertät geht das bei den meisten zum Glück vorbei. ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:38
@Katori

Letztens noch gesehen das die Linke Partei sich auf einen sogenannten Mindestpreis einsetzt unter anderem.

Politik geht mir auch minimal auf den Zeiger...das man 100 Jahre braucht um zu realisieren das es Menschen gibt die mit 9€ Brutto nicht über die Runden kommen können geschweige den Familie zu gründen.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:39
Minimal1 schrieb:Wie gesagt ich verallgemeinere nicht und verurteile nicht
Und was ist hiermit?
Minimal1 schrieb:Pauschal gesagt Stadt Menschen sind in der Regel so.
Eine Pauschalisierung ist eine Verallgemeinerung.
Minimal1 schrieb:Nicht jeder besitzt den Verstand um zu unterscheiden.
Nicht jeder besitzt die Fähigkeit zur Differenzierung bzw. sich eben dem differenziert zu äußern. @Minimal1


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:46
@raitoningu

Also als erstes nehme ich dir gar nix böse,aus dem Alter bin ich raus und jeder kann sagen was er will:)

So,ich habe als erstes kein Weltbild,(Illusionen) braucht kein Mensch ,aber gut.

Ich wollte mit dieser Diskussion auch keine Geniale Idee teilen,sondern viel mehr auf das eingehen was im Moment Passiert,nämlich das Menschen jemand sein möchte der er nicht ist und alles im Moment durch Medien und Plattformen viel heftiger entwickelt ist als wie damals wo wir noch mit Spielfiguren spielten oder auf dem Spielplatz Sandburgen Bauten...alles driftet nur noch auf Meinungen anderer ab.

Damals sagte man noch guten Tag auf der Straße ,Schau Mal ob du das von jemand fremden hörst:)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:47
@tudirnix

:)

Du bist ja lustig...


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:57
@Minimal1

In kleineren Orten grüßen nach meiner Erfahrung heute noch die meisten Menschen. In ner Großstadt in der Fußgängerzone wäre das allerdings eher unpraktikabel.
Allerdings ruderst du jetzt bereits auf eine leichte Veränderung der Umgangsformen zurück, während du den Menschen (im Allgemeinen!) bereits zu Beginn deines Threads klar unterstellt hast, sie würden sich in erster Linie für Statussymbole wie Kleidung und Autos interessieren und würden ja so von den Medien beeinflusst. (Was automatisch impliziert, dass du ihnen im Gegensatz zu dir die notwendige Reflektionsfähigkeit absprichst.) Und nein, das tun die meisten Menschen genauso wenig wie du.
Du kannst es auch gar nicht beurteilen, da du ihre Gedanken ja nicht kennst.
Weshalb ich deine Pauschalisierungen in Bezug auf Menschen halt leider noch oberflächlicher finde, als Leute, die sich mit ihrem Auto fotografieren und das auf Instagram posten.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:59
Minimal1 schrieb:Damals sagte man noch guten Tag auf der Straße ,Schau Mal ob du das von jemand fremden hörst:)
Warum sollte ich jemandem Fremdem an dem ich auf der Straße vorbeilaufe "Guten Tag!" sagen?

Das macht überhaupt keinen Sinn.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 20:59
@Minimal1

Im Übrigen hab ich als Kind auch noch mit Autos gespielt und Sandburgen gebaut - und das tun Kinder erstaunlicherweise sogar heute noch - aber trotzdem gab es auch damals schon Statussymbole - wie übrigens seit tausenden von Jahren... ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:02
raitoningu

Ich hab nur ein paar Fragen an dich..

Wozu Postet man ein Bild mit einem Auto in die Öffentlichkeit noch dazu Händchen halten und genau Grade noch so das man das Auto Logo erleben kann und dazu das Bild richtig inziniert und schmückt mit verschiedenen Dingen wie Kleidung und zufällig liegt ein I Phone so ein das man das Logo sieht...

Jetzt Mal ganz ehrlich Postet man das für sich selber oder um zu imponieren und Positives Feedback zubekommen um dann damit sein Ego zu Pushen ?

Illusion oder Realität?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:03
Nerok schrieb:Warum sollte ich jemandem Fremdem an dem ich auf der Straße vorbeilaufe "Guten Tag!" sagen?
freundlichkeit ergibt freundlichkeit. dieses experiment habe ich selber schon gemacht und erstaunlich wieviel lächeln und nette kommunikation ich bekommen habe...

dieses hat sich auch zeitweise auf mein gemüt durchgeschlagen und hatte viel mehr "gute laune" da ich gute laune im gegenzug retour bakam


melden
Balthasar70
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:04
Minimal1 schrieb:Jetzt Mal ganz ehrlich Postet man das für sich selber oder um zu imponieren und Positives Feedback zubekommen um dann damit sein Ego zu Pushen ?
In meiner Jugend hat man halt den leagalize it Aufkleber und den Peacebutton entsprechend inszeniert


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:05
Minimal1 schrieb:Wozu Postet man ein Bild mit einem Auto in die Öffentlichkeit noch dazu Händchen halten und genau Grade noch so das man das Auto Logo erleben kann und dazu das Bild richtig inziniert und schmückt mit verschiedenen Dingen wie Kleidung und zufällig liegt ein I Phone so ein das man das Logo sieht...
mhhh

der grund ist so vielfältig wie individuell...

nachahmer... jemand der sein ego push braucht und vieles mehr... ja auch jemand der sich einfach freut das er sich sowas leisten konnte...(von wegen status)

was dem paradisvogel die federn....


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:07
@Minimal1

Natürlich tut man das, um sein Ego zu pushen. Aber das untermauert doch deine Ausgangsbehauptung nicht, dass das heutzutage(!) der primäre Lebensinhalt von quasi allen Menschen außer dir zu sein scheint?

Wieso ließen sich beispielsweise die Könige der alten Ägypter in möglichst imposanten Pyramiden beerdigen? Weil sie vorausgesehen haben, dass Statussymbole im Jahre 2017 n.Chr. plötzlich in sein werden?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:09
@raitoningu

Wo habe ich alle geschrieben,zeig mir das bitte mal:)?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:10
Minimal1 schrieb:Wozu Postet man ein Bild mit einem Auto in die Öffentlichkeit noch dazu Händchen halten und genau Grade noch so das man das Auto Logo erleben kann und dazu das Bild richtig inziniert und schmückt mit verschiedenen Dingen
Keine Ahnung. Ich mache das nicht und ich kenne auch niemanden, der das macht. Wobei in deinem Beispiel das Angabe-Objekt ja auch der Partner sein kann statt das Auto. Angeben mit der eigenen Beliebtheit oder dem Erfolg beim anderen Geschlecht ist aber auch nicht viel anders als die Angabe mit einem Besitzgegenstand.

Kennst du wirklich so viele Leute, die solche Bilder posten?

Und hast du noch nie irgendeiner Schulfreundin von deiner neuen Puppe erzählt oder (wo wir gerade vom Spielplatz reden) einem anderen Kleinkind dein neues Sandförmchen gezeigt, auf dass ihr zusammen damit spielen konntet?
Das wäre dann dem Posten eines solchen Bildes vergleichbar.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:10
@Minimal1

Das klingt alles von dir wie unzufriedenes minimi.

Dein EP liest sich ohne belege und handfeste beispiele wie das rumgejammere von zwei nachbarn im garten, deren häußchen zwar abbezahlt ist, die sich aber nicht so sehr daran erfreuen können und stattdessen jeden zu einem "unglücklichen" machen, der es in ihrer sichtweise und ihrer denkwelt auch ist.

Dies sind threads die nur dazu da sind, wie auch in anderen foren, alles und jeden in deutschland ins negative zu quatschen.


melden
Anzeige

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:11
@Minimal1

Du schreibst sinngemäß immer wieder "die Menschen sind so". Das impliziert automatisch, dass du es für ein grundsätzliches Merkmal hältst, welches bis auf wenige Ausnahmen ja dann auf die Allgemeinheit zutreffen müsste. ;)


melden
125 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
irak ein 2 vietnam10 Beiträge
Anzeigen ausblenden