Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

222 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Deutschland, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:11
@suche25

Das ist der Punkt,so viele versuchen nach zu machen weil irgendwer es vorgemacht hat.
Was soll der Käse,wir sind Menschen und keine Objekte,die man stellen und drehen tut und dann abfotografiert*Augendreh

Anzeige
1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:14
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:viele versuchen nach zu machen weil irgendwer es vorgemacht hat.
Das ist deine Spekulation. Das mag auch auf einige zutreffen. Aber doch nicht auf die meisten. Menschen sind Individuen.

Davon abgesehen ist das Nachahmen des Verhaltens anderer aber auch ein Teil normaler kindlicher Entwicklung. Das geht vorbei, wenn das kind in das Alter kommt, indem es sein Verhalten und das anderer Leute nach dem Sinn hinterfragen kann.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:14
@Nerok

Stimmt macht keinen Sinn,wir sind ja Roboter die nur vorbei laufen:)

Sehr das nicht so exakt ,ich meine natürlich Nicht "Jeden Grüßen.Aber in manch Situation gehört sich finde ich.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:15
@AlteTante

Ich meine 30 Jährige sind keine Kinder mehr.
Am Alter kannst du das gar nicht Messen.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:15
@Minimal1

Nein, das ist Pubertät. Da muss man sich irgendwie profilieren, nur haben sich die technischen Möglichkeiten und Kommunikationswege halt über die Jahre verändert.
Du wirst kaum eine nennenswerte Anzahl erwachsener Menschen finden - und damit meine ich jetzt nicht Anfang 20 - die ständig irgendwo Fotos von sich posten. Vereinzelt gibt es die natürlich auch, aber das sind dann nicht "die Menschen", sondern Ausnahmen.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:16
@Minimal1
Du glaubst also, beurteilen zu können, wie Dreißigjährige sich verhalten und warum sie das tun?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:18
@AlteTante

Ich sehe es und habe es gesehen das 30 Jährige solch Bilder Posten.Ich bin auch kein Verurteiler das du das jedes Mal schreiben musst :)


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:20
@raitoningu

Nervt es nicht das andauernd es nur noch ums profilieren geht und gugck mal und achhh wie schön und huchh...?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:21
@Minimal1

Wenn du das nicht verurteilst, warum regt es dich dann auf? Weil du der Meinung bist, dass die meisten Menschen nur an Materielles denken und dich solche Postings in dieser Meinung bestätigen?

Und warum glaubst du, dass das nicht nur einzelne Dreißigjährige tun, sondern viele oder sogar die Mehrheit?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:22
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Ich sehe es und habe es gesehen das 30 Jährige solch Bilder Posten
Selbst wenn. Lass sie doch. Was geht dich das an?

Und wenn es ein paar machen, sind es auch nicht alle 30ig-jährigen. Wahrscheinlich nur ein nicht nennenswerter Bruchteil dieser Altersgruppe.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:25
@Minimal1

Nein, weil deine Grundannahme falsch ist, es geht keineswegs "nur noch ums profilieren". Nur die Methoden haben sich verändert. Und wieso sollte mich das nerven, weder poste ich dauernd Bilder von mir in sozialen Netzwerken, noch hänge ich da rum und schau mir die von anderen an. Ist ja nicht so, als würde man da ständig zwangsweise mit konfrontiert.

Also entweder ist deine Wahrnehmung enorm darauf konditioniert, dich darüber aufzuregen, oder du lebst in einer seltsamen Subkultur mit lauter etwas infantilen 30-jährigen. Die Norm ist das nämlich nicht. ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:35
@raitoningu

Ich sehe sowas flüchtig und dann geht mir das halt auf die Nerven aber nicht so das ich mich aufrege...

Aber ich hab es Saat Frauen mit aufgespritzen Lippen und begradigter Michael Jackson Nase zu sehen ,dann noch das breite Gesäß.

Das kommt alles vom Amerika (Trend) ganz plötzlich tragen Frauen schwarze Lippenstifte?

Einer rennt Rum wie der andere...Weiß auch nicht mehr was ich davon zu halten hab.


2x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:41
@Minimal1

Hast du dir jemals Gedanken darüber gemacht ob diese Leute vielleicht einfach glücklich so sind wie sie sind/sich geben.
Nur weil sie nicht den ganzen Tag irre grinsen heißt das ja nicht, dass sie unglücklich sind.

Vielleicht schaust du einfach nicht weit genug über deinen eigenen Tellerrand ?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:42
@ArnoNyhm

Nö.Viele machen das aus Zwang um dazu zu gehören.Um vermeintlich cool zu sein,die meisten zumindest.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:43
@Minimal1

Ich hab zwei Jahre lang regelmäßig schwarzen Lippenstift getragen, war während unserer pubertären Goth-Zeit - damals nannten wir uns allerdings noch "Gruftie" und das war so von 1993-95. Aber gut zu wissen, dass der jetzt plötzlich von Amerika kommt.^^

Und nein, ich sehe in der Realität nirgends Leute mit aufgespritzten Lippen und begradigter Nase herumlaufen.
Du versuchst hier, seltene Einzelfälle zur aktuellen "Norm" hochzustilisieren.

Vielleicht einfach mal den Fernsehsender wechseln?


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:46
@Minimal1

Aber vielleicht ist es ja genau diese Zugehörigkeit die sie glücklich macht ?
Als Minimalist verzichtest du doch auch auf vieles, weil du so, deiner Meinung nach, glücklicher bist.
Dann können doch auch andere nach irgendwelchen Dingen streben, wenn sie halt das glücklich macht.

Ich würde ja auch gar nicht bezweifeln, dass du irgendwo recht hast, aber es ist doch etwas sehr verallgemeinert.


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:47
@raitoningu

Dann Lebst du einem total anderem Eck in Deutschland.Hier laufen die nur so rum!Das ist zum kotzen.

Natürlich kann jeder so sein wie er will Optisch ,aber eine Kopie von einer Kopie und dessen Kopie da ist eine Kopie zu viel.

Ich liebe Grufti Style aber nicht der aus Amerika mit aufgespritzen Lippen kommt und dazu extra das Gesäß trainiert wird.Nein:)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:52
@ArnoNyhm

Ich mache aber keinen nach weil der oder Sie minimalistisch Lebt..sondern weil ich das für mich entdeckt habe.

Mit Sicherheit gibt es viele die sich durch das dazu gehören wohl fühlen unter 163926 Kopien aber genauso viele reden sich das auch nur ein.

Die Medien gaukeln uns zuviel vor.. Plötzlich kommt ein Trend und kurzer Zeit danach wie Marionetten machen es die Mehrheit einfach nach.Das nervt.

Ich Kleide und benehme mich uns trage auch keine Frisur weil es Grade in der Werbung kam.


1x zitiertmelden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:53
@Minimal1

Ich kenne eigentlich fast alle Ecken von Deutschland, wo ist denn "hier"? 0.o

Aber wir entfernen uns etwas vom ursprünglichen Thema. Kritisierst du nun einfach nur eine Gruppe von Menschen, die du nicht verstehst, oder hältst du deine Beschreibung nach wie vor für das Ideal fast aller Menschen?

Und ich versteh echt dein Problem nicht wirklich, das was du beschreibst, nennt sich "Mode" und es zwingt dich doch keiner, mitzumachen?


Dein Thread ist übrigens eine Kopie einer Kopie der Kopie von hunderten anderer Threads, die nach einem ähnlichen Muster ablaufen. ;)


melden

Menschen in Deutschland (Unglücklich)?

13.06.2017 um 21:54
Zitat von Minimal1Minimal1 schrieb:Ich Kleide und benehme mich uns trage auch keine Frisur weil es Grade in der Werbung kam.
Wie die meisten anderen Leute.

Übrigens ist auch Minimalismus ein aktueller Trend.


Anzeige

melden