Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge, Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps, Notruf

Eine falsche Beziehung

16.06.2017 um 23:53
@sakira
Ohhhhkkkkaaaay, wow. Das hatte ich nicht erwartet. Jetzt bin ich baff, um ehrlich zu sein. Okay, das macht es nicht gerade einfacher ... Du musst irgendeinen Moment finden, wo du wegkannst. Versuch vielleicht, schon mal eine kleine Tasche mit dem Nötigsten zu packen, und wenn dann die Gelegenheit da ist, ab ins Frauenhaus oder Ähnliches. Die wissen am Besten, wie sie ich unterstützen können.


melden
Anzeige

Eine falsche Beziehung

16.06.2017 um 23:54
@oBARBIEoCUEo
Er hat gezockt und mit seinem Kumpel geredet. Diesen Moment habe ich auch abgepasst.


melden

Eine falsche Beziehung

16.06.2017 um 23:55
Ich meine jetzt im Moment? Du schreibst ja noch. Dann gehe doch jetzt einfach, oder wir rufen Dir die Polizei. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

16.06.2017 um 23:56
@sakira
Ich war vor Jahre in mal in einer ähnlichen Beziehung. Zum Glück nicht ganz so schlimm - ich hatte eine schulische Ausbildung und war somit auch selbstständig außer Haus - aber doch insofern ähnlich, dass ich den ganzen Tag unter Überwachung stand, Vorwürfe gemacht bekam und das Verhältnis zu Familie und Freunden so lange schlecht gemacht wurde, bis ich gefühlt völlig isoliert und abhängig war.

Was ich sagen kann: Man denkt zuerst, dass es keine Alternative zu dieser "Beziehung" gibt, weil man von allen anderen Menschen so völlig isoliert ist und man dann halt hofft, dass sich die Lage irgendwann durch ein Wunder doch noch zum Guten wendet. Das wird allerdings nie passieren, es wird höchstens noch schlimmer.

Aber es lohnt sich auf jeden Fall, ein einziges Mal die Angst zu überwinden und sich Hilfe zu suchen. Pack in einer günstigen Gelegenheit deine Sachen und geh - falls das Verhältnis zu deinen Eltern früher gut war - zu deinen Eltern oder ins Frauenhaus. Letzteres existiert unter anderem für genau solche Situationen.


melden

Eine falsche Beziehung

16.06.2017 um 23:59
@sakira
Mal was anderes: Spielt Gewalt bei euch eine Rolle? Nicht, dass die Situation nicht schon schlimm genug wäre, aber musst du auch häusliche Gewalt fürchten?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:01
@sakira
Hab Dir die Daten geschickt. Mach bitte was draus. Ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

@Sterntänzerin Kann Dir nur beipflichten.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:02
@oBARBIEoCUEo
Wenn's nur so einfach wäre...


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:04
@sakira

Wow... Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der Fachausdruck es rechtlich gesehen wirklich trifft, aber... das grenzt ja schon an Freiheitsberaubung?! Musst du Angst haben, dass er dir etwas antut, wenn du jetzt theoretisch einfach so zur Tür hinaus spazieren würdest? Wenn ja, dann würde ich die Polizei zu Hilfe rufen. Die ist da, um dir beizustehen und dir zu helfen, irgendwo sicher unterzukommen.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:04
@Sterntänzerin
Danke für deinen Kommentar - ich fühle mich genauso wie du.

Ich habe auch schon mehrmals meine Sachen gepackt, aber das hat er natürlich mitbekommen (schließlich hocken wir 24/7 aufeinander) und das konnte ich direkt wieder vergessen.

Er ist leider auch ein leichter Schläfer - heißt, dass er durch die leisesten Dinge wach wird und da kann ich Sachen packen auch vergessen.

Vielleicht (und hoffentlich) findet sich bald aber eine Möglichkeit, wo ich das mit den Sachen packen mal durchziehen kann und werde.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:06
@Luminita
Am Anfang der Beziehung schon, ja. Ich hatte überall blaue Flecken. Überall. Inzwischen hat sich das gemindert.

Das sollte natürlich alles nur ein "Spaß" sein, aber selbst als ich sagte, dass er aufhören solle, hat er gelacht und weiter gemacht.

Das hört sich vielleicht falsch an und ich kriege auch ein schlechtes Gewissen, wenn ich das so schreibe, aber blaue Flecken lügen nicht.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:07
@DiePandorra
Vielen, vielen Dank. Wirklich. Danke.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:08
@Sterntänzerin
Das weiß ich nicht. Das Kranke ist ja, dass er sich etwas antut, wenn ich mich durchsetzen will. Und wenn er damit nicht durchkommt, dann hindert er mich körperlich daran, dass ich nicht durch die Tür komme.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:11
@sakira
Ich bin sprachlos, um ehrlich zu sein. Du bist nur wenig älter als ich, wenn ich mir vorstelle, ich wäre in deiner Situation ... Liebe Güte. Ich hoffe wirklich, dass du es mit etwas Hilfe von außen schaffst, da rauszukommen, und möchte dir nochmals viel Kraft und alles Gute wünschen.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:11
@sakira

Mein Motto ist: "Loslassen was nicht glücklich macht"

Sieh zu das du da wegkommst ... mach einen Fluchtplan ... und fange an dein eigenes Leben zu leben, mit Ausbildung, Freunden und bestimmt auch einer neuen Liebe.

Ich wünche dir die Kraft zum 1. Schritt
Alles Liebe für dich


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:13
Es könnte auch jemand Deine Mutter anrufen, dass sie Dich dort abholt. Ich denke, dass Du Dich selber daran hinderst zu gehen. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:15
@oBARBIEoCUEo
Ich kann nicht. Ich kann meine Mutter nicht anrufen. Ich habe kein Handy (das ist im Pfandhaus) und ich kann auch nicht mit ihr schreiben - das würde er sofort mitbekommen und die Internetverbindung ohne zu zögern trennen.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:16
Dann gib mir die Nummer und ich rufe für Dich an. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:17
@Luminita
Vielen Dank.

Ich hoffe wirklich, dass du nie in so eine Situation geraten wirst. Wenn dir dein Bauchgefühl sagt, dass etwas nicht stimmt, dann höre darauf (das hätte ich auch machen sollen).


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:21
sakira schrieb:kann nicht. Ich kann meine Mutter nicht anrufen. Ich habe kein Handy (das ist im Pfandhaus) und ich kann auch nicht mit ihr schreiben - das würde er sofort mitbekommen und die Internetverbindung ohne zu zögern trennen.
Aber du schreibst doch jetzt hier, offensichtlich 'unbeaufsichtigt'. Geh zur Tür raus, lass alles andere stehen und liegen 


melden
Anzeige

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 00:22
@victory
Danke.

Ich arbeite daran. Mein erster Schritt war, dass ich mit jemanden über diese Probleme spreche (das habe ich auch getan).

Jetzt habe ich mit euch darüber gesprochen, um mir eine unparteiische Meinung zu dem Thema zu bilden und das hilft mir auch immens.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Gewalt gerechtfertigt?164 Beiträge