Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eine falsche Beziehung

364 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Beziehung, Tipps ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:27
@borabora
Die Zweifel hab ich nicht unbedingt gemeint. Das Risiko, dass es sich um Fakes handelt, hat man fast immer.
Es geht mir darum, dass es hier wie so oft einen ständigen Automatismus gibt: Jemand sucht Rat, bekommt Tipps und Hilfestellung und dann wird direkt und auf der Stelle erwartet, dass diese UNMITTELBAR umgesetzt werden. Passiert das nicht, wird direkt genörgelt und alles infrage gestellt.

Anzeige
2x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:30
@sakira

würde dir raten dich an eine ausgesprochene Frauen und Familienberatungsstelle zu wenden, hier wird keiner von uns bei dir mit weißem Rössel vorbeikommen.

Tu was hol dir Rat zu rechtlichen Fragen wo man ihn dir geben kann, völlig alleine und hilflos bist du nicht nur solltest du deine Bitte an die Richtige Adresse senden hier mal Links zu Stellen:

https://www.frauen-gegen-gewalt.de/aktuelles.html

https://www.profamilia.de/


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:32
@Merricat

Es ist in der Tat so, das man sich ne möglichst schnelle Hilfe für jene Menschen wünscht.

Am liebsten jetzt und sofort.

Doch so, wie Du meinst, ist es, glaub ich, nicht :
Zitat von MerricatMerricat schrieb: auf der Stelle erwartet, dass diese UNMITTELBAR umgesetzt werden. Passiert das nicht, wird direkt genörgelt und alles infrage gestellt.



melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:36
@borabora
Ich glaube wirklich, dass hier viele den Anspruch haben helfen zu wollen und sich sehr bemühen. Das will ich gar nicht infrage stellen.
Es kam mir aber schon so vor, dass da aber sehr sehr schnell auch ungeduldigt reagiert wurde.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:46
@Merricat

Das stimmt wohl, ist aber sicher nicht böse gemeint ;)

Hoffentlich hat @sakira die Möglichkeit, Kontakt zum Forum zu halten.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 21:57
Ungeduldig? Nein, nur passt man nach einer Weile besser auf, was genau geschrieben wird.
Es gibt genug Fakes, oder Selbstdarsteller und Aufmerksamkeitssucher, da sollte man seine Ressourcen nicht verschwenden. Nachfragen ist kein Verbrechen. Man sollte nicht alles sofort glauben. :-)


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:00
Zitat von MerricatMerricat schrieb:Jemand sucht Rat, bekommt Tipps und Hilfestellung und dann wird direkt und auf der Stelle erwartet, dass diese UNMITTELBAR umgesetzt werden. Passiert das nicht, wird direkt genörgelt und alles infrage gestellt.
Nein, das war es bei mir nicht. Es ging mir mehr um die Widersprüchlichkeit innerhalb der Geschichte.
Gerade weil solche Erfahrungen extrem belastend sind und Betroffene wirklich Hilfe benötigen, wäre es extrem unfair, würde jemand mit so einer Geschichte als fake daherkommen. Bei mir hat sich dieser Eindruck an manchen Stellen aufgedrängt


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:01
@borabora
Böse gemeint mit Sicherheit nicht. Hab ich auch nicht so verstanden.
Ich fänds auch positiv, wenn sich hier (vielleicht auch über PN) irgendetwas für sie ergibt, was ihr hilft, den nächsten Schritt zu tun.

@oBARBIEoCUEo
Geb ich dir insofern recht, dass ich bei vielen Themen hier schnell das Gefühl hab, dass irgendwas nicht stimmt. Das kann man aber auch durch intensives Nachfragen kaum ändern. Muss jeder entscheiden, ob er trotzdem seine Ressourcen investiert oder nicht.
Ich kann aber bei der Ausgangslage icht direkt von einem Fake ausgehen, wenn Hilfestellung nicht sofort angenommen werden.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:30
@Merricat

Hoffentlich bringt sie das nicht in erneute Schwierigkeiten, weil sie den Thread aufgemacht hat.
Da er sie so kontrolliert, läuft sie Gefahr, das er ihr Laptop, PC oder Handy unter die Lupe nimmt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:42
@borabora
sie erwähnte schon,des sie den verlauf löschen muss.
ich denke,sie hat gestern die lücke genutzt um sich hier luft zu machen sowie rat einzuholen.
oder eben auch zuspruch u. mut zum handeln.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:53
@fauchi

Ah, dann ist gut. Das Beste, was sie machen kann, löschen.

Hm.. oder sie lässt es erstmal sacken.
Emotional scheint sie sich schon was von ihm gelöst zu haben,
sonst hätte sie den T nicht aufgemacht?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 22:55
wobei ich mir bei einem kontrollierendem Partner schon vorstellen kann, das diesen einen gelöschter Verlauf genauso misstrauisch macht - von wegen: den hat sie gelöscht, um was zu verbergen ..

Hoffen wir das beste ..


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:03
natürlich würde ihn ein komplett gelöschter verlauf misstrauisch machen - es sei denn,sie tut dies schon immer.....

sie schrieb,sie hätte mehrere seiten offen.
dann würde es doch reichen,wenn sie nur allmybetreffendes löschen würde.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:13
@fauchi

Richtig u. genauso wird sie es auch machen, nur allmybetreffendes.

Hoffentlich kriegt er das nicht raus! Die Verbindung zum Forum sollte nicht abbrechen.

Für den Fall wäre es besser, wenn sie eine Telefonnummer oder Adresse bei einem User hinterlässt.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Für den Fall wäre es besser, wenn sie eine Telefonnummer oder Adresse bei einem User hinterlässt.
Notfalls kann @dns , ihren Standort, durch ihre IP ermitteln. Und die Polizei involvieren. 


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:23
@InsaneMajesty
Zitat von InsaneMajestyInsaneMajesty schrieb:Notfalls kann @dns , ihren Standort, durch ihre IP ermitteln. Und die Polizei involvieren.
darf er des so einfach auf eigene faust?

und müsste sie dafür nich irgendwas mit der verwaltung für den fall der fälle ausgemacht haben?
nur weil sie sich nich meldet wird er des doch nich tun - oder?


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:25
@fauchi
Wir müssen sogar, wenn Gefahr droht, die Polizei einschalten - alles andere wäre unterlassene Hilfeleistung.
Es wurde schon mehrfach z.B. bei Suizidankündigungen gemacht.

Man darf immer einen Notfall melden, die Polizei reagiert da normalerweise auch sehr freundlich und tut, was sie kann.


1x zitiertmelden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:27
@FF
Zitat von FFFF schrieb:Wir müssen sogar, wenn Gefahr droht, die Polizei einschalten
des weiss ich - hab ich schon irgendwo gelesen.....

mir ging es um die standortermittlung durch @dns - darf er des so einfach o. muss er des sogar als angabe mitliefern.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:30
@fauchi
Wir geben im Notfall natürlich alle nötigen Daten weiter. Die Polizei hat meist keine Probleme, den Standort zu ermitteln. Bei Gefahr ist das erlaubt.


melden

Eine falsche Beziehung

17.06.2017 um 23:32
@FF
ah - ok
also ermittelt die polizei den standort u. nicht @dns


was passiert eigentlich,wenn sie sich nicht mehr meldet?
sagen wir mal,die verwaltung hat sie ernstgenommen u. macht sich sorgen um sie.
ruft sie dann von sich aus die polizei zur hilfe?
oder hätte sie da vorher etwas mit der verwaltung absprechen müssen?


Anzeige

1x zitiertmelden