Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 18:07
Zitat von EyaEya schrieb:Die Rechnung geht nicht auf. Wenn ich Schokoeis und Vanilleeis brauche und derzeit nur Schokolade habe, werde ich Vanille zwangsläufig irgendwann vermissen.
Aber mit der Begründung könnte man auch eine*n Pater*in für sich ablehnen der/die zB besonders auf Blonde und Brunette Haare gleichzeitig steht. Bekommt man dann als Partner*in Angst, daß man als Naturbrunette irgendwann nicht mehr genügen könnte und der/die Partner*in sich so sehr nach blondem Gift sent, daß man verlassen wird? Hab ich jedenfalls noch nie gehört sowas.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 18:12
@Mephi
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. 


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 19:03
Zitat von EyaEya schrieb:Die Rechnung geht nicht auf. Wenn ich Schokoeis und Vanilleeis brauche und derzeit nur Schokolade habe, werde ich Vanille zwangsläufig irgendwann vermissen. 
Ich sprach nicht vom "Brauchen".
Süß sind beide Sorten, den Bedarf kann ich also decken, wenn mein Schokoeis besonders gut schmeckt. Sicherlich auch auf Dauer, denn Treue ist kein Hetero-Phänomen.

Auch als Hetero-Frau kann mir nach einiger Zeit nach ner anderen Schokosorte dürsten. Und dann entscheidet meine Einstellung zum Partner und zur Treue, ob ich dieser Versuchung nachgehe, oder nicht.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 20:45
@Kältezeit
Nun ja, die Bisexuellen, welche ich kennenlernen durfte sprachen meist davon eher Polyamor zu leben, da sie einfach beide Geschlechter brauchen um sexuell tatsächlich befriedigt zu sein. Monogam können können sie sicher sein, ob eine wirklich langfristige Beziehung ohne dem andren Geschlecht möglich ist, ist jedoch fraglich. Das zurück Schrecken vor solchen Konstellationen liegt meist darin, eben diese Komponente auf Dauer nicht bedienen zu können. 


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 21:15
Ich denke, es läßt sich keine pauschale Aussage dazu treffen ob Bi- und Pansexuelle vom Partner eines Geschlechts dauerhaft befriedigt und "genügen" können. Das wird Individuell wohl sehr verschieden sein. Aber andererseits, es gibt so viele andere Dinge und Bedürfnisse, die jenseits des Geschlechts emotional, sexuell, sozial uU. nicht von einer Person vollkommen ausgefüllt werden können. Davon ist das "nicht genügen können" weil der Partner vllt. mehr als ein Geschlecht zur sexuellen Erfüllung braucht vielleicht ein Punkt, aber bei weitem nicht der einzige und definitiv nicht immer der wichtigste. Wenn mein Vergleich mit den Haarfarben schon als "Äpfel mit Birnen" Vergleich abgetan wird (was ich nicht finde), wie ist es dann mit speziellen Fetischen, die der Partner vielleicht nicht bedienen will oder kann (Die sind auch weit verbreiteter als man gemeinhin annimmt)? Mit verschieden Körpertypen? Mit unterschiedlichen Bildungsniveaus und Charaktereigenschaften? Mit verschiedenen Interessen? Selten reicht ein Mensch aus um all diese Bedürfnisse erfüllt zu kriegen. Für vieles gibt es Freunde..aber schließlich gibt es auch Beziehungen in denen Eifersucht auf Freunde entsteht oder Freunde gar verboten werden. Das finde ich dann immer sehr creepy.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 21:25
Ob mich meine Frau nun wegen einer Frau oder wegen eines Mannes verlässt, kann mir ziemlich egal sein.
Hauptsache, sie verlässt mich. :D



Ernsthaft: In jeder Beziehung kann man seinen Partner, seine Partneri an einen anderen Menschen verlieren. Das ist nun mal so. Schliesslich ist man nicht aneinander gekettet.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 22:31
Kann ein einzelner Partner einem solchen Menschen überhaupt das bieten, was er haben möchte? :ask: So ohne persönliche Erfahrungen diesbezüglich ist es schwer zu beurteilen. Ich kann die Haltung deines Freundes @HereIAm12 allerdings absolut verstehen. Allein die Möglichkeit, dass mein Freund sich in einen Mann verlieben und mich deswegen verlassen könnte, würde ich als sehr befremdlich einordnen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

26.06.2017 um 23:04
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber einen Partner zu haben, der auf zwei Geschlechter steht, ist nicht gleichzusetzen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit, betrogen zu werden.
Ich spreche nicht von Betrug, sondern von zusätzlichen Gefühlen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 00:59
Zitat von EyaEya schrieb:Nun ja, die Bisexuellen, welche ich kennenlernen durfte
Die dürften unter den Bisexuellen eher eine Minderheit sein.  Ich kenne viele monogame Bisexuelle, welche nicht beide Geschlechter "brauchen".


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 03:09
@sunshinelight
Und wieso sollten sich die in einer heterosexuellen Beziehung befindenden Bisexuellen ausgerechnet in das selbe Geschlecht (anderweitig) verlieben?

Wenn es nicht um Untreue geht, weil ihnen irgendwas fehlt und auch nicht darum, dass die Gefahr bei Bisexuellen grundsätzlich höher ist, sondern lediglich besteht, frage ich mich abermals, warum wird dann dieses Thema hier so breit diskutiert?

Diese Gefahr betrifft doch beinah jede erdenkliche Sexualität. Also wenn es kein Bisexuellen-Problem ist, was soll das dann? ;)

@sunshinelight
Du witterst also potenzielle, zusätzliche Konkurrenz, weil du dir mathematisch denkst: "2 Geschlechter = doppelte Gefahr", so funktioniert das unter Menschen aber nicht, deshalb find ich das nachwievor Quatsch.


3x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 03:23
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Und wieso sollten sich die in einer heterosexuellen Beziehung befindenden Bisexuellen ausgerechnet in das selbe Geschlecht (anderweitig) verlieben?
Wieso denn nicht? Ist es für dich wirklich so unglaublich, dass es möglich wäre?
Wenn ein hererosexueller Mensch schon mal mehrere Personen lieben kann, dann kann es eine Bisexuelle auch.
Sie kann also einen Mann lieben und zeitgleich eine Frau.
Wenn sie beide Geschlechter anziehend findet, dann wird ihr eine tolle Frau auch den Kopf verdrehen können, selbst wenn sie was für einen Mann fühlt.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Wenn es nicht um Untreue geht, weil ihnen irgendwas fehlt und auch nicht darum, dass die Gefahr bei Bisexuellen grundsätzlich höher ist, sondern lediglich besteht, frage ich mich abermals, warum wird dann dieses Thema hier so breit diskutiert?
Es geht hier um eine Beziehung der Bisexuellen.
Zitat von HereIAm12HereIAm12 schrieb am 23.06.2017:Als ich letztens mit meinem Freund darüber diskutiert habe, meinte er, dass er keine Beziehung mit Bisexuellen Menschen eingehen wollen würde, mit der Begründung, er könne es nicht ertragen, vielleicht wegen einer Frau verlassen werden zu werden.
@Intemporal
Du siehst, die Ansichten sind da.
Aber wo erkennst du Vourteile bei denen, die von ihrer Erfahrung berichten und wo hast du bei mir irgendwas von Untreue gelesen?
Ich habe geschrieben, dass es mir nicht gefällt, dass meiner bisexuellen Freundin auch zusätzlich noch eine Frau den Kopf verdrehen könnte.
Du liest direkt Untreue, obwohl das kein Schwein geschrieben hat.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Diese Gefahr betrifft doch beinah jede erdenkliche Sexualität. Also wenn es kein Bisexuellen-Problem ist, was soll das dann? ;)
Ach, ich müsste mir Sorgen machen, dass sich meine hetwrosexuelle Freundin zusätzlich in eine Frau verliebt :ask: Na, wenn du meinst.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du witterst also potenzielle, zusätzliche Konkurrenz, weil du dir mathematisch denkst: "2 Geschlechter = doppelte Gefahr", so funktioniert das unter Menschen aber nicht, deshalb find ich das nachwievor Quatsch.
Nein, so rechne ich das bestimmt nicht.
Guck mal, hab es gerade erläutert.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 04:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn ein hererosexueller Mensch schon mal mehrere Personen lieben kann, dann kann es eine Bisexuelle auch.
Du sagst es doch schon selbst, können sowohl, als auch. Aber in einer Diskussion über heterosexuelle Paare, würde es dir sicher nicht in den Sinn fallen, dagegen zu argumentieren, weil deiner Freundin irgendjemand anderes den Kopf verdrehen könnte. ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Du siehst, die Ansichten sind da.
Dass mehrere die selbe Ansichten vertreten, macht sie nicht weniger schwachsinnig.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Aber wo erkennst du Vourteile bei denen, die von ihrer Erfahrung berichten

[...]

Du liest direkt Untreue, obwohl das kein Schwein geschrieben hat.
Dann lies dir mal die letzteren Seiten/Beiträge noch mal genau durch. So viel zu genau lesen... ;)
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ach, ich müsste mir Sorgen machen, dass sich meine hetwrosexuelle Freundin zusätzlich in eine Frau verliebt
Jaja, dass es dir mittlerweile bloß darum geht, dass dein Püppi neben dir so wenige Menschen wie nur möglich attraktiv findet, ist mittlerweile klar. Denn genau das
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:"2 Geschlechter = doppelte Gefahr"
hast du mittlerweile zum Besten gegeben.

Aber wie mans kennt, ist es ohnehin irrelevant noch weiter darüber mit dir zu disktuerieren. :merle:


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 06:20
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Du sagst es doch schon selbst, können sowohl, als auch.
Und wieso stößt du dich dann daran, dass es bei bisexuellen eine erhöhte Gefahr besteht?
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber in einer Diskussion über heterosexuelle Paare, würde es dir sicher nicht in den Sinn fallen, dagegen zu argumentieren, weil deiner Freundin irgendjemand anderes den Kopf verdrehen könnte. ;)
Hä? Es geht hier nicht um heterosexuelle Paare, sondern um bisexuelle. Also Leute, die auf beide Geschlechter stehen und sich in zwei Geschlechter verlieben können.
Da ist die Bandbreite also um einiges größer, dass man Gefühle teilen müsste, während ich in ner heterosexuellen Beziehung keine Angst haben muss, dass eine Frau meiner Freundin den Kopf auch noch verdreht.
Was verstehst du daran nicht? Schwer verständlich? Nein, total simpel.
Und in einer heterosexuellen Beziehung können Gefühle sich ändern, klar, aber darum geht es hier nicht, sondern um zusätzliche. 
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dass mehrere die selbe Ansichten vertreten, macht sie nicht weniger schwachsinnig.
Ich sehe sie nicht als schwachsinnig an, wenn sie Erfahrungen haben, denn Erfahrungen haben was mit Realität zu tun.
Vielmehr fühlst du dich angegriffen und verstehst noch nicht mal, was die Leute hier sagen.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Dann lies dir mal die letzteren Seiten/Beiträge noch mal genau durch. So viel zu genau lesen... ;)
Brauche ich nicht zu lesen, da ich weiß, was ich schreibe. ;) Du aber nicht, wie man sieht. ;)
Sieht man auch hier wieder:
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Jaja, dass es dir mittlerweile bloß darum geht, dass dein Püppi neben dir so wenige Menschen wie nur möglich attraktiv findet, ist mittlerweile klar.
Erstens, was heißt mittlerweile und zweitens dreht es sich die ganze Zeit darum, die Gefühle meiner Freundin nicht mit einer anderen Frau zu teilen.
Aber das raffst du nicht.
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Aber wie mans kennt, ist es ohnehin irrelevant noch weiter darüber mit dir zu disktuerieren. :merle:
Falsch, wie man sieht, ist es aussichtslos, dir verständlich zu machen, was man sagt und obendrein noch, dass du es nicht schaffst, sachlich zu bleiben, sondern direkt wieder so eine Schiene fährst.
Wenn du es nicht checkst, musst du mir nicht die Schuld geben. Sucht sie mal bei euch selber, ihr “Vier-Sterne-Diskutanten“. :'D


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 06:25
Im Grunde ist es wurscht was man ist, die Gefahr dass man verlassen wird gibt es unter jeder Spielart der menschlichen Paarungen, wenn man manches liest könnte man annehmen das Koppkino von so manchen User hier läuft beim Thema Treue/Untreue auf Hochtouren...ui da sind noch mehr potenzielle Konkurrenten...Blödsinn!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 06:29
@DieSache
Es geht hier, falls du mich meinst, nicht um Untreue...
Auch nicht um Konkurrenz, sondern um Gefühlschaos.
Meine Fresse, lernt lesen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 06:43
@RosaBlock
Deshalb sind es ja hier eher persönliche Erfahrungen und keine pauschalisierungen. Man wird als Mensch Dinge auch für sich persönlich abstoßend finden dürfen und ich persönlich fände einen bisexuellen Mann als Partner abstoßend. 


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 06:55
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die dürften unter den Bisexuellen eher eine Minderheit sein.  Ich kenne viele monogame Bisexuelle, welche nicht beide Geschlechter "brauchen".
Das ist ja auch so eine lustige Aussage.
Du kennst viele, andere kennen viele...
Was machen wir denn da?
Zählen deine persönlichen Bekanntschaften jetzt zur Mehrheit und die der anderen zur Minderheit?
Wer bestimmt das? Du?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 07:54
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Und wieso stößt du dich dann daran, dass es bei bisexuellen eine erhöhte Gefahr besteht?
Es besteht keine größere Gefahr, weil Bisexuelle nicht sexuell agiler sind, als Heteros. Deshalb das Beispiel mit den Eissorten. Ist mein Drang nach Süßem gestillt, kann ich bei meinem Schoko bleiben und brauch kein Vanille.

Konfrontiere nen Heteromann mit 100 attraktiven Frauen.
Konfrontiere einen Bisexuellen mit 50 attraktiven Frauen und 50 attraktiven Männern.

Wie sollte zweifelsfrei auszumachen sein, wer hier eher zuschlägt & fremdgeht?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 08:23
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Erstens, was heißt mittlerweile und zweitens dreht es sich die ganze Zeit darum, die Gefühle meiner Freundin nicht mit einer anderen Frau zu teilen.Aber das raffst du nicht.
Aber mit nem anderen Mann waere okay? Oder gehst Du davon aus, dass Bisexuelle beide Geschlechter zu jeder Zeit brauchen?

Es gibt sogar Bisexuelle, die zwar mit beiden Geschlechtern Sex haben, sich aber bei Beziehungen auf eins beschraenken.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 09:33
Ich weiß ja nicht ob von den etwas älteren erfahrenen hier, schon jemals dauerhaft praktiziert wurde in einer Partnerschaft auf eine präferiert bestimmte Spielart der Sexualität zu verzichten. Ich könnte mir glaube ich nicht vorstellen mit einer Partnerin glücklich und erfüllt zusammenzuleben wenn sie z. B. die französische Spielart nicht mag. Da könnte wohl die Liebe noch so groß sein das würde ich in der Partnerschaft vermissen.
Genau das stelle ich mir in einer Partnerschaft mit Bisexuellen schwer vor.


1x zitiertmelden