Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 12:57
Klar gibt es das bei Heteros auch. Aber da besteht die Möglichkeit in der Beziehung über nicht erfüllte Wünsche zu reden und es evtl. möglich zu machen. Der Wunsch nach dem gleichen Geschlecht wohl eher nicht^^


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 13:04
@Dasdeeeeniz
Aber genau wie der Punkt "Ist ein Partner fuer Dich ausreichend oder brauchst Du ab und zu den Kick mit jemand Neuem" muss man das dann eben vor Eingehen der Beziehung abklaeren! Der Wunsch nach einem neuen, fremden Partner ist naemlich auch in der Partnerschaft nicht zu erfuellen.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 13:08
Es hat aber meiner Meinung nach weniger was mit dem "neuen, fremden" zu tun, sondern tatsächlich eher das Geschlecht.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:09
@Dasdeeeeniz
Dafür muss man sich aber dann ebenfalls vorher entscheiden.
Man kann nunmal nicht alles haben.

Bei heteros ist es aber wirklich nichts anderes.
Verliebe ich mich in ne Frau mit großen Brüsten und merke später ich hab Bock auf kleine Brüste, dann ist das ebenfalls nicht zu erfüllen.

In jedem Fall wird reden helfen. Vielleicht kann man sich auf irgendwas einigen. Letztendlich kann es aber auch Wünsche geben die jemand nicht erfüllen kann obwohl das Geschlecht dafür schonmal richtig ist.

Entweder denkt man VORHER drüber nach was man möchte und heult dann nicht rum oder man redet und schaut was draus wird.

Das Geschlecht hat aber nichts mit unerfüllten Wünschen zu tun.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:12
Zitat von DasdeeeenizDasdeeeeniz schrieb:Beziehung mit Bisexuellenheute um 13:08Es hat aber meiner Meinung nach weniger was mit dem "neuen, fremden" zu tun, sondern tatsächlich eher das Geschlecht.
Du meinst bei Bisexuellen? Naja, Deine Meinung. Macht es nicht zur Tatsache. :) Was Du hier machst, ist, Bisexuellen zu unterstellen dass sie irgendwann zwangslaeufig untreu werden oder sich trennen. Und das ist einfach nicht der Fall.
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Verliebe ich mich in ne Frau mit großen Brüsten und merke später ich hab Bock auf kleine Brüste, dann ist das ebenfalls nicht zu erfüllen.
Doch, aber nicht billig!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:14
@Alarmi
Wenn wir davon reden den Partner nacheigenen Wünschen zu gestalten, käme aber auch die Geschlechtsumwandlung in Frage ;)


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:14
@Alarmi

Ich berichte von meinen Erfahrungen. Und möchte es nicht allen Bisexuellen unterstellen. Sorry, wenn es als Pauschalisierung rüberkommt. Woher kommt denn dein Wissen, dass es anders ist? ;)


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:15
@deponianer
Nein, denn die ist nicht so einfach mit Geld umzusetzen. :)

@Dasdeeeeniz
Ich kenne auch Bisexuelle. So ist es ja nicht! :)


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:19
@Alarmi

Nun gut, unterschiedliche Erfahrungen, unterschiedliche Meinungen ;) Und wie immer die Erkenntnis, dass man nicht pauschalisieren kann.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:21
@Dasdeeeeniz
Pauschalisiert dass es kracht wird aber in diesem Thread. Wie oft habe ich gelesen, dass man nichts mit einem Bisexuellen aus diesem Grund anfangen wuerde. Dabei ist die Gefahr bei einem Heterosexuellen nicht kleiner!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 15:38
Auch Heten gehen fremd!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 17:44
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Es besteht keine größere Gefahr, weil Bisexuelle nicht sexuell agiler sind, als Heteros.
Wer redet hier von sexuell?
Scheinbar ist lesen eine grundlegende Schwäche von den Usern Allmysterys...
Zitat von EleonoreEleonore schrieb:Die Gefahr das der Partner sich in eine andere Person verliebt besteht immer. Da ändert die Vorlieben nichts daran.
Hab ich auch nicht gesagt.
Nur dass Frau sich auch in Frau zusätzlich verlieben kann und nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 18:47
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nur dass Frau sich auch in Frau zusätzlich verlieben kann
Wie Woody Allen gesagt haben soll:

Bisexualität verdoppelt die Chancen auf einen Fick am Wochenende.

Natürlich können sich auch Männer in Männer verlieben. Bisexualität ist nichts Frauenspezifisches.
Das ist halt das Blöde an einer Partnerschaft: Man kann seinen Partner an einen anderen Menschen "verlieren". Wer das Risiko scheut, der muss dann halt Single bleiben. Mit allen Konsequenzen. Aber auch hier ein Trost für unbepartnerte Frauen und Männer: Die eigenen Hände kommen einem so schnell nicht abhanden - jedenfalls nicht, so lange man an der Kreissäge Vorsicht walten lässt.


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 18:49
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wer redet hier von sexuell?
Auch die Gefahr, sich fremdzuverlieben ist nicht größer.
So besser?


2x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 19:01
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Auch die Gefahr, sich fremdzuverlieben ist nicht größer.
So besser?
Na endlich, wir kommen der Sache mal langsam näher.
Wieso kann eine Frau keine Gefühle für zwei Menschen aufbringen? Komisch, dass das häufig vorkommt.
Und bei Bisexuellen stehen zwei Geschlechter im Raum, die jeweils an und für sich beide grundlegend anders sind und sehr klar auch passieren kann, dass eine Frau in das Radar der Frau gerät und schwupps, muss man Gefühle teilen. Abwegig? Ich denke nicht.

@sunshinelight
Zitat von DoorsDoors schrieb:Bisexualität verdoppelt die Chancen auf einen Fick am Wochenende.
:D


3x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 21:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso kann eine Frau keine Gefühle für zwei Menschen aufbringen? Komisch, dass das häufig vorkommt.
Bezweifelt auch keiner. Nur hier wird immer so getan, dass das zwangsläufig während einer gegengeschlechtlichen Beziehung mit einem Mann passiert und sich frau in eine andere Frau verliebt. Sie könnte sich aber auch in einen anderen Mann verlieben. Und genau das ist der Punkt: jeder kann sich in einer jeden Art von Beziehung in einen anderen Menschen verlieben oder vergucken. Das hat aber nichts mit der sexuellen Orientierung zu tun und auch nicht mit dem Geschlecht.

Und wenn man davor Angst hat, halte ich es mit @Doors und finde, man sollte einfach single bleiben.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 22:48
Was mir nicht in Sinn geht, ist die Tatsache, dass man sich mit aller Macht an die Assoziation klammert, es bestünde zwangsläufig höhere Gefahr den bisexuellen Partner an jemand anderen zu verlieren (sei es nun durchs Verlieben oder Fremdgehen), bloß weil sich die Sexualität nicht nur auf Männer oder Frauen beschränkt.

Da hilft auch keine stumpfe Mathematikrechnung, weil Menschen einfach nicht so ticken.

Zig Leute versuchen einem hier verständlich und logisch zu vermitteln, dass es allein auf die Haltung der Person ankommt. Trotzdem klammert man sich verbissen an ein unsinniges Szenario.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 01:28
Also wenn meine Freundin bisexuell wäre und mich fragen würde, ob sie sexuelle Aktivitäten mit einer anderen Frau haben darf, weil ich als Mann nicht das gleiche anbieten kann..darf ich dann das gleiche mit einer Fetten fordern? Oder mit einer anderen Frau, weil sie mir Dinge geben kann, die mir sie nicht gibt? :D

Ich finde das sehr scheinheilig und nur einen Ausrede, um sexuell ungebunden zu sein. Dann doch lieber Karten auf den Tisch. :D


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 07:37
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso kann eine Frau keine Gefühle für zwei Menschen aufbringen? Komisch, dass das häufig vorkommt.Und bei Bisexuellen stehen zwei Geschlechter im Raum, die jeweils an und für sich beide grundlegend anders sind und sehr klar auch passieren kann, dass eine Frau in das Radar der Frau gerät und schwupps, muss man Gefühle teilen. Abwegig? Ich denke nicht.
Und wieso waere das so viel schlimmer als wenn die zweite Person, fuer die Gefuehle aufgebracht werden, ein Mann waere?

@Pika
Wo kommt das den jetzt bitte her?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

28.06.2017 um 08:34
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wieso kann eine Frau keine Gefühle für zwei Menschen aufbringen? Komisch, dass das häufig vorkommt.
Wenn du Angst davor hast, solltest du zwangsläufig alle zwischenmenschlichen Beziehungen vermeiden. Ob nun mit Hetero- oder einem Bisexuellen. Darum ging es doch.

Untreue ist kein Phänomen einer bestimmten Sexualität und ich sehe nicht, dass die Chance bei Bisexuellen höher ist, als bei Heteros.


1x zitiertmelden