Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung mit Bisexuellen

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Sexualität, BI ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 09:42
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 23.06.2017:Tja, ich kann keine Bifrau daten.
Wenn man sich in einen Mann verlieben kann und in eine Frau, besteht die Gefahr, zu teilen.
Und ich teile nicht.
Die Gefahr das der Partner sich in eine andere Person verliebt besteht immer. Da ändert die Vorlieben nichts daran.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 09:58
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Genau das stelle ich mir in einer Partnerschaft mit Bisexuellen schwer vor.
Warum? Welche sexuelle Spielart, die Du bei einem Geschlecht haben kannst, faellt bei dem anderen denn komplett weg? Als Heterosexuelle finde ich auch verschiedene Maenner attraktiv, muss aber nicht mit all denen zusammen sein oder Sex haben! Das ist doch bei Bisexuellen nicht anders!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 10:21
@Alarmi
Naja, bei einem bisexuellen Mann könnte sich die Frau vielleicht einen Umschnalldildo kaufen, weiß nicht ob es die gleichen Gefühle hervorruft. Da ich keine homoerotischen Vorstellungen habe kann ich da überhaupt nichts nachvollziehen. Aber es muss ja was geben, sonst würde es keine Sexualität zwischen zwei Männern geben. Als aktiver Part in einer homoerotischen Beziehung wohl nicht so anders ausgeprägt wie als passiver, oder?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 10:30
@neugierchen
Warum sollte das nicht die gleichen Gefuehle hervorrufen? Ist sogar noch praktischer als ein echter! :D
Aber mal ganz ehrlich - wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist man auch bereit, Kompromisse einzugehen, und gerade in dieser Hinsicht gibt es so viele Moeglichkeiten, dass die Aussage "Ich kann Dir nicht treu sein weil ich auch Sex mit dem anderen Geschlecht brauche!" einfach nur wie eine Ausrede rueberkommt!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 10:35
@Alarmi
Natürlich werden auch Bisexuelle treu sein können, sind auch Menschen mit Vorzügen und Fehlern wie jeder andere. Und Kompromisse sind in jeder Partnerschaft zuhause, das ist mal vorausgesetzt. Ich für mich habe nur überlegt ob ich in einer Partnerschaft auf die bevorzugten Sexualpraktiken unter den 1000 möglichen verzichten wollen würde. Das nicht immer alle Phantasien  gemeinsam auslebbar sind ist doch unbestritten.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 10:39
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb: Ich für mich habe nur überlegt ob ich in einer Partnerschaft auf die bevorzugte Sexualpraktik unter den 1000 möglichen verzichten wollen würde.
Mir ist nach wie vor nicht klar, inwiefern Du als Bisexueller da worauf verzichten muesstest.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:07
@Alarmi
Als vielleicht passiver bisexueller Mann hätte ich in einer Beziehung mit einer Frau kaum die Möglichkeit anal gef... zu werden noch einen Ständer zu lut..... Vielleicht machen die es auch nicht. Ich war noch nie dabei und fühle auch kein Drang ...
Reine Theorie, vielleicht vermissen sie es nicht, aber wenn sie es nicht vermissen warum sind sie dann bisexuell? Ist Langeweile der einzige Grund?


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:10
@neugierchen
OMG. :D Du hast ja echt merkwuerdige Vorstellungen! :D Sie sind bisexuell weil sie sich sowohl zu Maennern als auch zu Frauen hingezogen fuehlen, nicht, weil sie gerne Oralsex bei einem Mann machen! Analsex waere ja auch mit einer Frau zu praktizieren. Wenn der Partner gefunden ist und die Beziehung stimmt, glaube ich kaum, dass dann der Drang zum Oralsex mit einem Mann so gross werden wird, dass sie deshalb fremd gehen. Das Risiko ist jedenfalls nicht kleiner oder groesser als der Drang eines heterosexuellen Mannes nach der vielgeruehmten "fremden Haut".


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:14
@Alarmi
Wie definierst Du denn hingezogen? Das sie nur in der Nähe sein wollen? In meinem Vokabular bezieht sich Bisexualität auf Sexualität und nicht auf reines Händchenhalten.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:16
@neugierchen
Natuerlich ist das sexuell, heisst aber nicht mehr, als dass der potentielle Sexualpartner sowohl maennlich als auch weiblich sein kann und nicht, dass die Person beide Geschlechter als Partner braucht, um gluecklich und erfuellt zu sein!


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:18
@Alarmi
Ok, dann ist es beliebig und somit die Gefahr identisch und nicht höher. Dann ist nur zu bewerten welches Sexualleben mehr erfüllt, oder spielt das auch keine Rolle bei der Partnerwahl?


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:19
Was den Austausch auch hier erschwert ist, m.M. nach, dass es wohl Menschen gibt, die "anfälliger" für sexuelle Anziehung sind. Die sich einfach schneller, und/oder intensiver sexuell angezogen fühlen. Bei denen Sexualität einen großen Raum einnimmt in ihrem Leben. Bei anderen Menschen scheint es eher ein Sahnehäubchen auf dem Kuchen zu sein, oder eben ein lästiges Anhängsel, was sich immer dann meldet, wenn einem langweilig ist.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:20
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Zählen deine persönlichen Bekanntschaften jetzt zur Mehrheit und die der anderen zur Minderheit?
Nö.  Sie zählen genau so wenig wie deine.  Jedoch werfe ich den Bisexuellen nicht vor, dass sie sich weniger unter kontrolle haben, als Heterosexuelle oder Homosexuelle.  Letztere sind nicht treu, weil sie eine kleinere Auswahl haben und nur nicht die richtige Person zum Hintergehen ihrer Partner finden.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:21
@tonnenfieber
Damit triffst Du den Nagel auf den Kopf, sobald es nicht nur Sahnehäubchen sondern zumindest ein wesentlicher Bestandteil der Beziehung ist spielt die Sexualität eine wichtige Rolle.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:23
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ok, dann ist es beliebig und somit die Gefahr identisch und nicht höher. Dann ist nur zu bewerten welches Sexualleben mehr erfüllt, oder spielt das auch keine Rolle bei der Partnerwahl?
Ein erfuellendes Sexualleben hat ja erstmal, wuerde ich mir vorstellen, nichts mit einem spezifischen Geschlecht zu tun, sondern viel eher mit passenden Vorlieben, passender Chemie, aehnlicher Experimentierfreudigkeit und guter Kommunikation! Es gibt durchaus, wie ich schonmal gesagt habe, Bisexuelle, die Sex mit beiden Geschlechtern haben koennen (was nicht heisst, dass sie zu jeder Zeit in ihrem Leben auch mit beiden Geschlechtern Sex haben MUESSEN!), aber bei Beziehungen klare Praeferenzen haben, sprich, sie wuerden niemals mit einer Frau eine Beziehung eingehen oder niemals mit einem Mann.

Bei der Partnerwahl spielt das Sexualleben sowieso je nach Person eine unterschiedliche Rolle. Bei manchen eine grosse, bei anderen gar keine.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:36
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:wesentlicher Bestandteil der Beziehung
Ich vermute mal, dass man das nicht in Zahlenwerten darstellen kann. Was ist wesentlich? Über 50%?Über 75%?

Ich fürchte wir Menschen denken da viel zu kompliziert.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 11:39
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:nichts mit einem spezifischen Geschlecht zu tun, sondern viel eher mit passenden Vorlieben,
In meiner Vorstellungswelt schließt sich das eben aus. Sexuelle Vorlieben sind klar an ein Geschlecht gekoppelt, das versuchte ich ja zu erläutern, danach kommt
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:passender Chemie, aehnlicher Experimentierfreudigkeit und guter Kommunikation
Die Frage ist doch ausschließlich, reicht einem Bisexuellen die Sexualität mit einem Geschlecht oder wertet er beide sexuellen Spielarten gleich wichtig in seinem Leben. Daran dürfte es dann scheitern, weil es immer etwas gibt das der Andere nicht zu geben im Stande ist. Der kleine Unterschied.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 12:15
@neugierchen
Nochmal: Bisexualitaet bedeutet lediglich, dass beide Geschlechter als potentielle Sex- und/oder Beziehungspartner in Frage kommen. Sie bedeutet NICHT, dass ein Bisexueller auch Sex mit beiden  Geschlechtern staendig braucht, um ein erfuelltes Leben fuehren zu koennen.


1x zitiertmelden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 12:52
@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Nochmal: Bisexualitaet bedeutet lediglich, dass beide Geschlechter als potentielle Sex- und/oder Beziehungspartner in Frage kommen. Sie bedeutet NICHT, dass ein Bisexueller auch Sex mit beiden Geschlechtern staendig braucht, um ein erfuelltes Leben fuehren zu koennen.
Meine Erfahrung hat genau das Gegenteil gezeigt. Es kommt nicht darauf an, ob eine bestimmte Praktik nicht ausgelebt werden kann (OV, passiver AV). Sondern den Bi-sexuellen, die ich kennenlernen durfte, hat tatsächlich die Nähe zu einem Mann gefehlt. Aber wie gesgat, meine Erfahrung, keine pauschale Antwort für alle Bi's.


melden

Beziehung mit Bisexuellen

27.06.2017 um 12:54
@Dasdeeeeniz
Es kann natuerlich sein, dass das fuer manche Bisexuelle so zutrifft, aber sicher nicht fuer alle! Es gibt ja auch Heterosexuelle, denen nur ein Partner nicht reicht. Die gibt's unter Bisexuellen genauso, aber das ist mit Sicherheit kein rein bisexuelles Phaenomen und auch nicht bei jedem so!


melden