Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

48 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Freund
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Klärungsbedarf

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:17
Hallo Leute.
Ich weiß nicht mehr weiter...ein Freund wird seit ein paar Tagen vermisst und ich habe das Gefühl,ich müsste etwas machen.Es ist aber so,als ob ich leer wäre.Ich wüsste auch nicht,wo ich anfangen soll.Niemand hat was gesehen oder gehört.Er hat wohl spontan sein Haus verlassen.Wann genau,ist auch unbekannt,weil er alleinlebend ist.Fenster waren Ofen,die Tür nicht abgeschlossen, Fernseher lief.
Das Handy hat er nicht mitgenommen.Das einzige,was fehlt ist sein Auto.


melden
Anzeige

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:20
Warst du bei der Polizei?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:21
Klar...wir bzw sein Sohn hat ihn als vermisst gemeldet.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:25
@Cofused
Ging es ihm nicht gut vorher? Hatte er Probleme? Krankheiten, psychologische Vorgeschichte?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:35
@Cofused

Das klingt sehr unschön. Leider kenne ich dieses Gefühl auch aus einem ähnlichen Fall.

Wenn du Orte kennst, die er mag, wären diese vielleicht ein erster Anhaltspunkt.

Ich wünsche dir viel Glück.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:35
Allerdings...er hat finanzielle Probleme.Vor einem halben Jahr hat er sein Job verloren und er fing an öfters mal einen zu heben.
Ich habe Angst,dass er sich was angetan hat.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:38
@Atrox
Danke
...die Orte,an den er gerne war haben wir abgesucht...nichts


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:38
@Cofused
Drücke die Daumen das es gut ausgeht....


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:39
@Cofused 

Dann denkt auch an Orte die er absolut nicht leiden konnte, vielleicht hat er sich in einer Sinnkrise an einem solchen Ort zurückgezogen


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 12:39
@s.Oliver
Danke...das hoffe ich.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 13:14
Sieht so aus als sei er unzufreiden mit sich und seinem Leben. Würde vielleicht nochmal in seine Wohnung gehen,und schauen ob sich da vielleicht noch ein Hinweis auf sein Verschwinden findet oder so.


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 13:28
Ihr könnt nur ein bisschen im Umkreis suchen, mehr könnt ihr nicht tun. Das ist ein Fall für die Polizei.

Aber jetzt mal ganz ehrlich.. Wenn man mal in den Paranormalen Bereich geht, gab es weltweit genügend Fälle, wo Menschen sogar vor den Augen anderer Menschen spurlos verschwunden sind und nie wieder aufgetaucht sind.
Mittlerweile bin ich sogar gant leicht der Meinung, daß es so auch in dem Fall "Inga Gericke" gewesen sein könnte.
Die Polizei hat alles, aber auch wirklich alles, zig mal und monatelang abgesucht, aber keine einzige Spur konnte von dem Mädchen gefunden werden.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 13:30
@Tourbillon

Glaubst du, dass das der richtige Thread für paranormale Theorien ist?


melden
Tourbillon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 13:32
Atrox schrieb:Glaubst du, dass das richtige Thread für paranormale Theorien ist?
Man muss von allem ausgehen und dazu zählen auch paranormale Phänomene


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 14:17
@Tourbillon

Man muss nicht von Dingen ausgehen, für die es noch nie wissenschaftlich verifizierbare Beweise gegeben hat.

Zumindest nicht hier.

@Cofused

Hat er Bargeld mitgenommen bzw EC oder Kreditkarten ?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 16:58
@Bruderchorge
Er hat absolut nichts mitgenommen, das einzige was fehlt ist sein Auto.
Ich hoffe,dass die Polizei irgendeine Spur hat.
Seit einer Stunde fliegt hier ein Hubschrauber.
Leute...ich hab so ein Schiss...


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 17:00
Das blöde ist, wir wohnen neben einem Fluss und drumherum sind Wälder...WO soll man anfangen?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 17:11
@Cofused
Sucht die Polizei öffentlich nach ihm? Benötigt er Medikamente? Da er volljährig ist, kann er seinen Aufenthaltsort selbst bestimmen, daher irritiert mich die Hubschraubersuche, die du mit ihm in Verbindung bringst. Wie du schon sagst, scheint er die Wohnung spontan verlassen zu haben. Was ist mit Handykontakten?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 17:22
@Cofused

Wird er offiziell von der Polizei gesucht ?

Wie @Anevay schon schrieb, bei Erwachsenen wird nicht so einfach gesucht, wenn es keine Anhaltspunkte für eigen oder fremd Gefahr gibt.

Ein paar Tage nicht gemeldet oder einfach nur mit dem Auto weggefahren zählt nicht dazu. Da muss schon eine Krankheit bekannt sein oder ein Abschiedsbrief etc.

Du kannst natürlich auch selber dein Glück versuchen im gewissen Rahmen. Jenachdem wie dörflich es bei euch ist kann man bei der Tankstelle und Bank fragen wann zuletzt getankt, bzw viel Geld abgehoben. Dann könnte man je nach Fahrzeug Rückschlüsse auf die Restreichweite ziehen. Aber bedenke derartige Auskünfte unterliegen dem Datenschutz, du kannst also andere in Verlegenheit bringen oder auch die Freundschaft aufs Spiel setzen, wenn grundlos nach spioniert.


melden
Anzeige

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 17:29
@Bruderchorge
Ich denke nicht das die Bank - ausser der Polizei - Auskunft erteilen würde, da (wie du schon sagst) das Bankgeheimnis entgegen steht. Aber wie @Cofused schreibt, wo soll man anfangen? Handy und Bekanntenkreis, Ex-Kollegen. In der näheren Umgebung vielleicht nach dem PKW schauen. Für die Angehörigen und Freunde eine nervenaufreibende Situation.


melden
392 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
am 29.02 geboren ...41 Beiträge