Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Freund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:05
Seit dienstag Abend ist er offiziell bei der Polizei als vermisst gemeldet.Sie haben alle seine persönliche Sachen( Ec-Karte, Ausweis, Handy)
Er hat ganz bestimmt kein Geld abgehoben,weil es nichts zum abheben gibt.
Seine letzte Nachricht an mich war: "Es läuft momentan nicht so rund,aber ich krieg das schon hin.Schön,dass es dich gibt."
Ein Freund hat nen Job für ihn besorg und konnte ihn tagelang nicht erreichen.Da er sich nicht zurück gemeldet hat ist er hin und hat die Bude so "spontanverlassen" vorgefunden.Wir riefen die Polizei,weil das alles sehr untypisch für ihn ist.Den selben Tag kam sein Sohn in sein Haus,weil er ihn auch nicht erreichen konnte.Nach dem er zwei Tage auf ihn gewartet hat,meldete er ihn bei der Polizei als vermisst.

Anzeige
melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:21
@Cofused
Es ist also nicht bekannt wann er das Haus genau verlassen hat. Ab wann hat der Freund denn versucht ihn zu erreichen? Daran müsste man es doch eingrenzen können?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:37
@Anevay
Knapp 14 Tage...


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:41
@Cofused
Das ist schon eine lange Zeit ohne Geld, Papiere, etc.. Ich gehe erst einmal davon aus, dass er eine Auszeit gebraucht hat, aber er muß ja irgendwo unterkommen, tanken, essen usw.. Gehe davon aus, dass der Sohn mit der Polizei in Verbindung steht?


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:47
@Anevay
Ja...habe gerade mit ihm gesprochen.Hat heute mit der Polizei telefoniert...nichts...rein gar nichts.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:53
@Cofused
Man weiß auch nicht was man raten soll. Ich kann euch nur viel Kraft wünschen.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 18:55
Danke @Anevay


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 19:48
@Cofused

Wenn jemand auf so ungewöhnliche Weise sein Zuhause verlässt, dann nimmt die Polizei auf jeden Fall eine Vermisstenanzeige auf. In jedem Fall hat man sein Autokennzeichen auf dem Schirm und hält Ausschau nach ihm. Mehr kann man im Prinzip auch nicht machen, wenn man keinerlei Anhaltpunkte hat, wo er sein könnte.

Dass die Situation für dich unerträglich ist, vor allem weil ihr so rein gar nichts tun könnt, das ist klar. Schreib dir hier deine Ängste von der Seele. Auch von mir viel Kraft.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 20:04
Ich danke dir @emz
Ich kriege seit Tagen nichts gebacken...durchforste Internet nach irgendwelchen Meldungen,ob evt.sein Auto oder sogar seine Leiche irgendwo gefunden wurde...das ist so ätzend...es passiert einfach nichts 😞


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 20:18
Hat das Auto (registriertes) GPS? Dann wäre es ev. zu orten. Je nach Auto und Tankfüllung kann er ohne zu tanken eine recht große Strecke zurück gelegt haben, findet man das Fahrzeug wäre zumindest die Richtung bekannt.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

11.08.2017 um 20:23
@Sybel
Nein,das ist schon etwas älter.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

12.08.2017 um 06:44
@Cofused

Ich wünsche dir viel Kraft..

Das einzige, was mir noch einfällt ist, dass du versuchen könntest, mental eine Verbindung zu ihm aufzubauen, um ihn zu spüren.. oder du versuchst von ihm zu träumen, vlt. bekommst du einen Hinweis.

Es tut mir leid, dass du so eine Ungewissheit erleben musst, ich kann das nachvollziehen.. Alles liebe dir..


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

12.08.2017 um 07:36
@Cofused
Hallo, das tut mir sehr leid für euch, ist eine schlimme Situation so ohnmächtig dazusitzen.

Vielleicht könntest du deinen Freund mal etwas näher beschreiben, wie er aussieht, wie er so ist, was er gern macht, wie er lebt (vielleicht auch ungefähr wo in Deutschland ihr seid).

Möglicherweise bringt das dann ja einen User noch auf irgendeine Idee für einen Suchansatz.
Alles ist besser als nur hilflos abwarten zu müssen...


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

12.08.2017 um 07:36
@Cofused
Mag vielleicht ein bisschen pietätlos wirken (sorry), aber da ich glaube das es sowas gibt, schmeiße ich mal Alien-Entführung in den Raum.

Vielleicht ist er aber auch einfach bewusst untergetaucht - manchmal wollen Menschen verschwinden; aus verschiedenen Gründen (auch um Freunde und Familie zu schützen).

Alles Gute.


1x zitiertmelden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

12.08.2017 um 07:57
@Cofused
Also erst mal auch von mir viel Kraft und hoffentlich Erfolg bei der Suche. Dass es mir leid tut lasse ich bewusst weg, weil es hoffentlich keinen Grund gibt dir/euch mein Beileid auszusprechen.

Wie schaut es denn mit Hobbys aus?
Kennt er sich aufgrund Solcher vielleicht sehr gut im der Umgebung aus? Gibt es bei euch irgendwo Stollen oder Höhlen? Irgendwelche alten oder verlassenen Gebäude?

Ich frage deshalb, weil ich mich als Geocacher gut in der Umgebung hier auskenne. Wenn ich nicht wollte, dass mich jemand findet, dann würde mich auch niemand finden...zumindest für eine lange Zeit nicht. Man kennt teilweise Orte, die andere (selbst ortsansässige) Leute nicht kennen.

Ansonsten kann ich @Kronprinzessin nur zustimmen und dich bitten, dass du uns so viel wie möglich verrätst. Natürlich gibt man damit eventuell Viel preis, aber andererseits könnte es hier ja um Leben und Tod gehen...
...und nur so fällt dem Einen oder Anderen vielleicht noch Etwas ein, Irgendjemand kennt vielleicht sogar gewisse Orte. Wir alle hier könnten die Augen auf halten, wenn wir eine Beschreibung haben, denn dein Freund könnte theoretisch ja überall sein.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

13.08.2017 um 22:43
@Cofused
Versuch das über soziale Netzwerke zu verbreiten.
Da hast du mehr Reichweite als hier


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

14.08.2017 um 04:48
@Cofused

Mir geht deine Geschichte dauernd im Kopf herum, danke für die Fotos und die Beschreibung, so hat man als Außenstehender natürlich gleich eine viel bessere Vorstellung.

Aufgrund des Zustandes, in dem dein Freund seine Wohnung hinterlassen hat fällt es mir schwer, an ein freiwilliges Verschwinden oder an Selbstmord zu glauben.

Da würde ich doch eher erwarten, dass der Fernseher aus ist und die Fenster zu. Das ist natürlich nicht zwingend so aber jemand der etwas abschließen will (sein Leben oder wenigstens sein bisheriges Leben) äußert diesen Wunsch nach Beendigung oft auch in seinen Handlungen, indem er Dinge vorher auch im Wortsinn abschließt, beendet.

Wäre es möglich, dass er in unglückliche Geschäfte verwickelt ist aufgrund seiner finanziellen Probleme? Traust du ihm zu, dass er sich Geld geliehen haben könnte von jemandem, der es nicht gut mit ihm meint? Denkst du er könnte so verzweifelt gewesen sein, dass er etwas getan hat, was er normalerweise nicht getan hätte?

Weißt du vielleicht, ob es neue Bekannte gab oder Kontakte, über die er nicht näher sprechen wollte?

Handykontakte, PC undsoweiter wurden von der Polizei bestimmt schon angeschaut, nehme ich an.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

14.08.2017 um 07:52
Zitat von HolzhodenHolzhoden schrieb:Mag vielleicht ein bisschen pietätlos wirken (sorry), aber da ich glaube das es sowas gibt, schmeiße ich mal Alien-Entführung in den Raum.
Das klingt nicht nur pietaetlos, sondern einfach nur daemlich! Die haben auch sein Auto mitentfuehrt, oder was!?

@Cofused
Es waere hilfreich, das Nummernschild des Autos nicht abzudecken, dann koennte man es naemlich melden, wenn man es irgendwo sieht!

Viel Kraft wuensche ich euch fuer die kommende Zeit! Wenn er schon so lange verschwunden ist, kann er natuerlich ziemlich weit gekommen sein.


melden

Freund wird vermisst: Ich weiß nicht mehr weiter.

14.08.2017 um 10:35
@Cofused
Ich drück ganz fest die Daumen. Vielleicht mal einen Aufruf über Facebook? Weiß natürlich nicht, ob es was bringt, aber sehe sowas häufiger.


Anzeige

melden