Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Berlin, Straßenverkehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

20.08.2017 um 12:42
@Samantha70
wo war es, in welcher sadt? ein y steht für die bundeswehr. ein x laut diesen seiten für internationale hauptquartiere der nato: http://kfz-kennzeichen.woxikon.de/kennzeichen/x und http://www.kfz-auskunft.de/autokennzeichen/autokennzeichen_u_v_w_x_y_z.html hier sind bundeswehr- und nato-kennzeichen, weiter unten ein weißes mit einem x am anfang: http://www.kennzeichenwelt.de/index.php?page=brd-xy aber dahinter stehen zahlen und keine weiteren x'e. vllt ein sog. "erkönig"? wie sah das auto aus?

e-mail betreffs polen ist raus, warte auf antwort und weiß hoffentlich bald mehr ;)

Anzeige
melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

21.08.2017 um 01:45
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb:Es hatte ein weißes Kennzeichen und nur vier schwarze X darauf. ( XXXX). Was ist das? Weiß das jemand? Die Scheiben waren verdunkelt.
Eindeutig: Akte X, Staffel 4!


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

21.08.2017 um 06:05
Naja, gerade Berlin ... da fahren eben auch viele Regierungsmitglieder herum, die besondere Kennzeichen haben ...
Und Botschaftsmitarbeiter und Diplomaten bekommen auch eigene Kennzeichen ...

Und einige Diplomaten fahren da auch wie ein Wildschwein, weil sie kaum etwas zu befürchten haben mit ihrem Status ...


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

21.08.2017 um 10:53
War das Kennzeichen jetzt schwarz mit weißer Schrift oder weiß mit schwarzer Schrift?

Wenn es weiß mit schwarzer Schrift ist hört es sich nach Dänemark an da es dort keine Trennung gibt

AA XX XXX

A =Buchstabe
X = Zahl

Ohne Trennung bzw trenn Markierung und das EU Ding an der Seite ist auch optional


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

22.08.2017 um 19:47
@Issomad
diplomaten haben hier immer eine 0 am anfang. stimmt allerdings tatsächlich , dass die sich im verkehr benehmen wie die axt im wald :D

@BigPapaSmurf
also das erste kennzeichen war schwarz mit beiger schrift, sah dem französichen historischen kennnzeichen (in dem kink oben) ähnlich, bloß ohne trennung. das dritte war weiß mti schwarzer schrift.
stimmt, die dänischen haben keine trennmarkierung, aber eine rote umrandung. aber ich könnte trptzdem mal jemanden fragen, der gerade in dänemark urlaub macht. wenn er zurück ist. könnte ihn fragen, ob die rote umrandumg nocht auch weggelassen werden kann. wenn ja, dann passt es schon ;)


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

23.08.2017 um 08:10
@nutzerin
Was für ein König? :)
Das Auto war weiß. Nagelneu. Auf die Marke hab ich nicht geachtet weil ich beschäftigt damit war aufs Nummernschild zu starren.


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

23.08.2017 um 21:26
@Samantha70
Ein Erlkönig. Siehe hier:
Wikipedia: Erlkönig (Auto)


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 00:45
Ich habe mal ein Auto (mehrfach) in Berlin gesehen, das hatte ein Kennzeichen, das ausschließlich Arabischen Schriftzeichen aufwies, ohne jegliche Stempel oder Länderkennzeichen.

Ich denke mal hier handelte sich um älteres Kennzeichen aus dem Ausland. Schwer zu sagen aus welchem Land, wenn man kein Bild davon sieht

Auch die alten polnischen Kennzeichen waren schwarz und sahen teilweise aus wie selbstgenietet.
Ob die ausgetauscht werden müssen, kommt auf die nationale Gesetzgebung an.
Die alten deutschen Kennzeichen (vor den EU Kennzeichen mit D drauf die es ab ca 1994 gab) müssen auch nicht ausgewechselt werden, auch nicht bei Halterwechsel innerhalb der selben Stadt.

Auf jeden Fall wären diese Wagen verpflichtet ein ovales Länderkennzeichen zu haben ( z.B. PL, GB, FIN, AU usw) oder die deutschen im Ausland eben ein ovales D.

War früher sehr teuer ohne ovales D nach Österreich einzufahren. Mein Vater hatte mal vergessen bei einem neuen Auto eins hinten rauf zu kleben.

Das das irgend welche illegalen Wagen oder Kennzeichen waren halte ich für unwahrscheinlich. So was provoziert ja geradezu eine Fahrzeugkontrolle.


2x zitiertmelden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 14:21
Zitat von Samantha70Samantha70 schrieb am 20.08.2017:Ich habe kürzlich ein weißes Auto gesehen. Hab nicht auf drauf geachtet was es war. Es hatte ein weißes Kennzeichen und nur vier schwarze X darauf. ( XXXX). Was ist das? Weiß das jemand? Die Scheiben waren verdunkelt.
Es könnte sich dabei um ein Wunschkennzeichen handeln. Wikipedia: Wunschkennzeichen


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 19:00
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb:Ich habe mal ein Auto (mehrfach) in Berlin gesehen, das hatte ein Kennzeichen, das ausschließlich Arabischen Schriftzeichen aufwies, ohne jegliche Stempel oder Länderkennzeichen.
Hallo, nur Arabisch? Wenn bei einem Bekannten von dessen Nahcbarn die Freunde da sind, wohlgemerkt es sind türken, fliegen die ihre autos direkt mit ein oder wenn der Vater zu Besuch ist, dieser wohnt in dubai und hat somit auch solch ein Kennzeichen.


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 19:44
Ich bin letzte Woche in der Nähe von Meißen durch einen kleinen Ort gefahren, indem ein Auto mit einem Seltsamen Kennzeichen stand,
und zwar war der Hintergrund war weiß ganz normal nur Links war von oben nach Unten Schwarz Weiß Rot mit irgendein komischen Symbol in der weißen Mitte, sah ziehmlich strange aus, habe ich noch nie gesehen.


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 21:47
@rainlove

Könnte ein Reichsbürger gewesen sein.


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

24.08.2017 um 22:30
@nutzerin
Diplomaten haben ne blitzsaubere Null am Anfang

Diplomaten-Kennzeichen28Wagner29 1111.jp


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

27.08.2017 um 12:23
@Warhead
ja, die null am anfang meinte ich. die sehe ich recht häufig auf den straßen um den potsdamer platz ;)

@Samantha70
dachte an so einen "erlkönig", das ist ist ein prototyp eines autos  (was @Ilvareth verlinkt hat). aber die sind meistens irgendwie komisch abgeklebt, damit man sie nicht erkennen kann. wenn es aber nagelneu aussah, könnte es gerade aus derfabrik gekommen sein und hatte dann noch kein richtiges kennzeichen. die x-e könnten dann vllt platzhalter gewesen sein.
Zitat von Nightrider64Nightrider64 schrieb am 24.08.2017:Ich denke mal hier handelte sich um älteres Kennzeichen aus dem Ausland. Schwer zu sagen aus welchem Land, wenn man kein Bild davon sieht
also von dem einen (evtl. dänischen?) habe ich ein vodeo. es ist zwas nicht gut zu erkennen, da überbelichtet, aber es ist sicher nicht unmöglich, es durch entsprechende bearbeitung kenntlich zu machen. die frage ist nur, ob es hier allmy-seits erlaubt ist, videos mit autokennzeichen reinzustellen. also mit aktuellen/zugelassenen/genutzten autokennzeichen. aus persönlichkeitsrechtsgründen etc. auf veröffentlichten fotos/videos werden gesichter und austokennzeichen immer unkenntlich gemacht.

@rainlove
@Bone02943
die beschreibung trifft schon mal zu. sah es in etwa so aus?
http://www.nw.de/lokal/kreis_herford/loehne/loehne/20300795_Strafanzeige-gegen-Reichsbuerger.html

@Nightrider64
ich tippe da auf frankreich (historisches kennzeichen) oder eben polen mit abweichender schriftfarbe. werde auch fragen, wie das gehabdhabt wird/wurde, ob eine weiße schroftfarbe vorgeschrieben war oder leichte abweichungen zulässig waren. hätte auch gedacht, dass bei den alten kennzeichen eine ovale länderplakette am heck pflicht wäre; aber vllt hat er die auch einfach vergessen und hätte zahlen müssen, wenn ihn eine fahrzeugkontrolle "erwischt" hätte.

warte immer noch auf antwort aus polen, bzw. auf die kontaktherstellung durch die familie.


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

27.08.2017 um 12:27
hier ist noch was ähnliches vom vatikan, bloß mti schwarzer umrandung.
http://www.ub-feuerwehr.com/91.html (Archiv-Version vom 24.08.2017)


melden

Autos mit seltsamen Kennzeichen in Berlin gesehen

22.05.2019 um 21:35
so... bei der durchsicht meiner alten "thread-leichen" möchte ich dieses ding hier als geklärt schießen lassen. höchstwahrscheinlich wird es sich um ein französisches truppen-kwnnzeichen gehandelt haben (Beitrag von Ilvareth (Seite 1)). vielen dank fürs mitdiskutieren und die lösung - und man sieht sich in den anderen threads... :merle:


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von Fennek geschlossen.
Begründung: Geklärt