Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Soziale Netzwerke, Typen, Angeberei

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 16:20
Bauzi schrieb:Alle meine Bilder sowie mein gesamtes profil sind nut für meine Freunde und Familie sichtbar.
Schon mal die AGB gelesen UND vertstanden?
Bauzi schrieb:Das sind die Menschen denen ich die Bilder meiner Kinder bzw. Meine Kinder auch "real" zeige.
Das Problem, selbst bei gedruckten Bildern gibt es verwandte die sie weiterverteilen, teils sogar gegen den eigenen Wunsch.

Teilt man nun online Bilder wird es gerne missverstanden daß diese dann zum eigenen Gebrauch freigegeben wären.

Generell werden fotos auf denen Kinder einfach mit drauf sind, aber nicht das Hauptmotiv normal behandelt (bekommt also niemand weil wen interesierts ;) )
aber wo sie das Hauptmotiv sind die bekommen nur engste Verwandte in Druckform, oder als Buch/Wandbild zu besonderen anlässen.


melden
Anzeige

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 16:20
ayahuaska schrieb:Ich persönlich hätte auch gar keine Zeit alle paar Minuten mein Smartphone zu zücken und Bilder zu machen, hochzuladen usw. .. wäre mir zu blöd ehrlich gesagt.
Aber die Zeit finden sich darüber hier auszulassen. Immer das gleiche mit den Leuten hier.

Bin auch nicht auf Facebook, Twitter oder wo auch immer, dennoch auf einigen Seiten unterwegs. Ob die Leute nun hier was schreiben oder auf Facebook ihren fusseligen Bauchnabel posten, ist doch alles der gleiche belanglose Kram.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 16:30
@ataraxie
Ja, so seh ich's auch. Bei Allmy ist es schon ein Stück weit anonymer als bei Facebook, aber der unterhaltungsfaktor ist so ziemlich gleich.
Ich poste im Schnitt alle 3-4 Tage was. Für mich ist das viel/genug. Natürlich ist das nicht wenig, aber ich finde mittlerweile auch toll über die Memory-Funktion zu sehen, was ich an dem Tag vor 1-4 Jahren so gemacht habe. Dieser Erinnerungen teile ich in der Regel nicht erneut. Ich finde, es sollte schon ein gewisser, aktueller Bezug da sein.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 16:37
ataraxie schrieb:Aber die Zeit finden sich darüber hier auszulassen. Immer das gleiche mit den Leuten hier.
irgendwie muss ich dir Recht geben, eigentlich verplemper ich hier auch meine Zeit und andere verplempern die Zeit halt mit Fotos knipsen.

Aber diese dann ständig zur Schau zu stellen und zu zeigen was man tut, was man hat und wie gut es einem geht ist wieder eine andere Sache....


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 16:38
ayahuaska schrieb:Aber diese dann ständig zur Schau zu stellen und zu zeigen was man tut, was man hat und wie gut es einem geht ist wieder eine andere Sache....
Und warum sollte auch dies dich interessieren? Wenn dich das interessiert, dann vergleichst du automatisch dein eigenes Leben, was dich später nur unglücklich macht.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 17:20
Das mit den Kinderfotos posten nervt mich tierisch.
ich bin Mutter eines sieben Monate alten Babys.

Die Verwandtschaft des Kindsvaters postet immer wieder Fotos meines Kindes.
Ständig muss ich bitten, das Bild doch bitte wieder zu löschen, weil ich keine Fotos meines Kindes bei Facebook haben möchte.

Ich selber habe einen Account, habe aber seit Jahren nichts gepostet. Brauch ich einfach nicht.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 17:43
Also ich selbst poste eig nur Bilder von mir selbst in sozialen Netzwerken oder von mir mit Freunden.
Man stellt sich selbst zur Schau und freut sich über nette Kommentare :)
Allerdings zu zeigen was man zu seinen drei Mahlzeiten isst finde ich irgendwie dumm insofern man nicht irgendwie damit in sozialen Netzwerken arbeitet. Es gibt ja Leute die sich auch einen Job damit aufgebaut haben.
Food Blogger die Restaurants bewerten, Fitness Blogger die ihrem followern Rezepte zeigen und DIY Videos die Tricks zeigen wie etwas einfacher zubereitet werden kann.
Aber einfach so ständig sein Essen zu zeigen empfinde ich irgendwie als nervig.
Mal ein Bild zu machen wenn man ein schön angerichtetes essen gemacht hat ist auch ok, aber im Restaurant finde ich es zB unhöflich das handy auszupacken und bilder zu machen zum privaten Posten.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:10
Dr.AllmyCoR3 schrieb:Mal ein Bild zu machen wenn man ein schön angerichtetes essen gemacht hat ist auch ok, aber im Restaurant finde ich es zB unhöflich das handy auszupacken und bilder zu machen zum privaten Posten.
vorallem weil es eigentlich nicht ganz erlaubt ist, siehe hier:

https://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article145156808/Das-Fotografieren-von-Essen-koennte-teuer-werden.html


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:11
Ja, Kinder und essen sind aber auch echt ein Unterschied!
Bei Kindern verstehe ich es auch nicht. Ich selbst habe keine, aber das Internet vergisst nie....Wenn ich so mein Fotoalbum anschaue, muss ich echt manchmal über die bescheuerten Bilder lachen. Aber nur, weil die nicht für jeden zugänglich waren :D Sonst würde ich mich eher schämen. Und ich hab auch keinen Bock, dass die jeder Hinz und Kunz abspeichert.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:21
@Chu
Also ich fände es nicht geil würde meine Mutter Popo Bilder von mir ins Netz stellen. Ich hab Leute die komplette nacktbilder ins Netz stellen.
Dann noch schön auf anderen Bildern kenntlich wo sie wohnen.
Zitat meine Mutter "ist doch schön für die ganzen Pädophilen, endlich müssen sie nicht mehr illegale Kinder pornos runterladen, gibt ja Facebook"
Ich hoffe man kann den Sarkasmus lesen


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:24
@Dr.AllmyCoR3
Ja, danke dir. Ich wollte es nicht ganz so krass ausdrucken, aber genau das war mein Hintergedanke. Aber auch allein der Datenschutz. Musste voll lachen, wie Facebook momentan Werbung für Sicherheit und Privatsphäre macht. Ist das doch einer der schlimmsten Plattformen ever


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:30
@Chu
Ganz ehrlich, der Sohn meiner Nachbarin ist grade Vater geworden und die beiden Posten erst mal ein Bild als sie es das erste Mal im Arm hält, und nicht etwa paar Stunden später oder so, nein direkt nach der Geburt. Hat man da echt nix besseres zu tun als das Gesicht von dem Baby in die Kamera zu halten?


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:33
@Dr.AllmyCoR3
Ich weiß es auch nicht. Das sind so unglaublich intime Momente. Das kommt einem ja echt so vor, als sei das Baby nur zu vorzeigezwecken da. Ganz ehrlich.
Weißt, essen finde ich eigentlich gar nicht mal so schlimm. Sowas finde ich viel schlimmer.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:35
@Chu
Lass uns Kinder in die Welt setzen für likes!
Also ich hoffe sowas denken sich die Leute jetzt nicht beim koitus, aber likes gegen die Privatsphäre von Kindern die das später vill gar nicht möchten, finde ich schon hart


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:37
@Dr.AllmyCoR3
Ja....
Ganz extrem sind auch die, die dich hinweisen, dass sie etwas gepostet haben. Damit du auf jeden Fall im Zugzwang bist, zu liken. Deswegen ein Hoch auf meine Abstinenz :D
Nein, beim Koitus werden sie das wohl bicht denken. :D Aber du weißt, was ich meine.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 18:57
ach, ich weiss nicht, mit dem babyfoto zeitnah nach der Geburt, das versteht man vielleicht ein bisschen besser, wenn man mal ein eigenes heraus gepresst hat, bzw. dabei war. Da gehen einem total die Emotionen durch und man weiß, wie viel harte Arbeit das war und auch Risiko für Mütter und Kinder.
Ich selbst würde wohl keine "frisch gepresst" Bilder posten (bei mir setzen da spontan Presswehen ein), aber ich kapier die emotionale Übermacht des Moments und dem Ende des Wartens auf das ganz Baby gut...


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 19:03
@gruselich
Ja, ich würde behaupten, solche Fotos gibt es in jedem Album. Finde ich ja auch toll, es ist ja ein wahnsinns Moment. Wenn ich an meins denke ist es Wahnsinn, wie mein Papa strahlen kann. Und meine Mum auch.
Aber muss man sowas öffentlich direkt Posten um jedem zu zeigen? Das ist glaub ich, was mich stört. Nicht das Foto an sich.


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 19:09
@Chu
Genau, das ist ein Foto-moment erster Klasse.
Wer macht heute noch Abzüge, oder echte Fotoalben?
Ich glaube, vom Handy ins Netz, oder WhatsApp ist zuuuu easy.

Ich mache immer noch Fotoalben für mich und Familie, 1s pro Jahr. Kostet mich einen Tag, alle Fotos durch zu Forsten in meiner Dropbox und ich treffe schon Vorauswahl mittels Flickr Foto Stream.
Ich glaube, für viele stellt es sich so dar, deren digitale Fotos "überleben" die Jahre am sichersten auf der eigenen Facebook Timeline, weil kein eigenes Datenmanagement und -Speichersystem besteht.


melden
Illyrium
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 19:14
Fratzenbuch da lade ich eigentlich viel hoch.

Einen ganzen Berg Screenshot von den Games die ich gerade spiele und meine Katzen mehr mach ich da nicht.
Da bei Fratzenbuch nix verloren geht hab ich so ein Backup xD

Außerdem schreib ich da öfters mit meine Schwester Pm und tauschen Bilder aus auch nur Katzen xD
Ich hab weder ein richtiges Bild von mir drin noch mein richtigen Nachnamen.

Alles auf privat gestellt und selbst wenn man was sehen würde ja dann sieht er halt gerade das ich Horizon: Zero Dawn auf der ps4 pro spiele
xD

Leider passe ich aber nicht zum Type A oder B oder ?


melden
Anzeige

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

29.08.2017 um 19:16
Illyrium schrieb:Alles auf privat gestellt und selbst wenn man was sehen würde ja dann sieht er halt gerade das ich Horizon: Zero Dawn auf der ps4 pro spiele
xD
was meinst du genau mit alles auf privat gestellt? Meinst du, dass niemand außer dir deine geposteten Bilder etc in deiner Chronik anschauen kann?


melden
362 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt