Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

67 Beiträge, Schlüsselwörter: Bilder, Soziale Netzwerke, Typen, Angeberei

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

31.08.2017 um 18:01
@Nereide

Ich denke, das Hobbyfotographiebilder auch etwas ganz anderes sind, als Duckfaceselfies in allen erdenklichen Posen.
Ich schaue mir im Internet gerne Bilder an und wenn es etwas wirklich Tolles ist (liegt natürlich im Auge des Betrachters), ist ein Lob auch ok. .-)


melden
Anzeige

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

31.08.2017 um 19:54
@Chu
Ja ich bin wirklich zynisch, das betrifft dieses Thema und viele andere wo Menschen sich bescheuert benehmen...
Ich sage klar das die letzten 15 Jahre und mehr schlechtes als gutes gebracht haben und soziale Netzwerke mit ihrer weltumspannenden Macht sind wirklich das größte Übel.
Ja, man kann da schöne Bilder sehen, süße Katzen, kuschlige Kaninchen und vielleicht attraktive Frauen.

Dafür opfern die Nutzer ihre Privatsphäre, machen sich komplett zum Gläsernen Nutzer und werden immer unsozialer weil sich alles ins Netz verlagert.
Ich bin Internetuser der alten Schule und mittlerweile 20 Jahre im Netz. Es hat sich stark gewandelt und das jeder Mensch heute nahezu kostenlosen 24/7 Zugang hat ist einfach nicht gut.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

31.08.2017 um 19:56
Wiewiewie schrieb:Ja ich bin wirklich zynisch, das betrifft dieses Thema und viele andere wo Menschen sich bescheuert benehmen...
Ja, hey, das war auch nicht böse gemeint. Ich wollte es nur einschätzen können.
I Prinzip hast du recht. Aber was könnte man dagegen machen?


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

01.09.2017 um 11:15
Es hat sich stark gewandelt und das jeder Mensch heute nahezu kostenlosen 24/7 Zugang hat ist einfach nicht gut.

Ja, es ist schon krass, wie viel Zeit man täglich online verbringt. Ich schließe mich da auch nicht aus. Alleine bei der Arbeit brauche ich das
Internet und privat hänge ich dann genauso drin rum, wenn auch weniger auf sozialen Netzwerken. Allzu gut ist das sicher nicht.

Ich bin auch schon seit bald 20 Jahren im Netz unterwegs. Kenne noch die Zeiten in denen man die Minuten online gezählt hat, weil es so viel gekostet hat und man offline gehen musste, wenn man telefonieren wollte. Da hat man das Internet schon ganz anders genutzt.

Ich fahr morgen für 2 Wochen ins Ausland und werde meine Internetnutzung in der Zeit mal etwas einschränken. Die schönen Fotos, die ich da vielleicht mache, werden dann halt auch nicht täglich bei Instagram reingestellt. Ich versuche zumindest mich zurückzuhalten. ;)


melden

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

01.09.2017 um 11:35
Nereide schrieb:Es hat sich stark gewandelt und das jeder Mensch heute nahezu kostenlosen 24/7 Zugang hat ist einfach nicht gut.
Wenn ich so manche sehe, kann ich Dir nur zustimmen. Nur noch in der WhatsApp App am schreiben, jedem Freund alles mögliche dauerkommunizieren und in irgendwelchen Gruppenchats rumhängen. Bei manchen schon so extrem, das die selbst beim Essen mit anderen Chatten und nicht mit Personen reden. Ich finde es schade das manche schon so abhängig sind, und das Handy nichtmal für eine halbe Stunde unbeachtet lassen.

Deshalb habe ich kein WhatsApp, nutze zum Kommunizieren das Telefon und SMS. Telefon ist eh viel persönlicher als zu schreiben.


melden
Chu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

01.09.2017 um 12:00
Nereide schrieb:Kenne noch die Zeiten in denen man die Minuten online gezählt hat, weil es so viel gekostet hat und man offline gehen musste, wenn man telefonieren wollte. Da hat man das Internet schon ganz anders genutzt.
heute unvorstellbar :D
Aber daran sieht man, dass es für uns neu war, für jüngere aber einfach mit dazu gehört. Wir sind total drauf angewiesen beruflich. Es geht ja mittlerweile alles um die Welt.


melden
yesmina
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Soziale Netzwerke – 2 Typen von Menschen

28.09.2017 um 19:26
ayahuaska schrieb am 29.08.2017:Vom meiner Sicht aus, frag ich mich warum jemand ständig von allem Möglichen Bilder postet.
Das frage ich mich auch.
Ich habe einen Bekannten der wirklich alles postet.. es ist wirklich nervig mit ihm zusammen zu sein, weil er permanent sein Handy in der Hand hält um seine 800 Freunde auf FB alles mitzuteilen.

Ich gehöre zu den 3.Typ der sozialen Netzwerke.. denn ich habe mich nach einem Monat erfolgreich abgemeldet.. :D


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

420 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt