Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:41
er trinkt mehr, aber wie erkennt man, ob jemand alkoholsüchtig ist? Er hat es sogar geschafft, für Monate aufzuhören. Ich denke, er ist ein Problemtrinker.

Anzeige
melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:45
wir sind seit mehr als 5 Jahren zusammen, er trank und kokste schon vor unserer Beziehung, und ich wollte es nie wahrhaben, kannte mich auch mit diesem Dreck nicht aus, bis er es mir vor 2 Monaten endlich gestanden hat, daß er auch kokst.


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:48
du hast knapp 5 jahre nicht bemerkt, dass er kokst?!? :| das muss ja auch ziemlich geld verschlungen haben... hmmm


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:49
hallo habibati

ich glaube nicht das das das (cool 3 das ;)) richtige forum ist um rat zu holen geh lieber auf ein forum wo es um suchtfragen geht. rat können die leute hier wohl kaum geben höchstens ein schwenk aus dem eigenen leben erzählen

erol


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:49
@Habibati

nun menschen die sich dem leben mit oder in alkohol hingeben können nur sich selbst helfen ,solange es dafür keinen eigenen willen gibt ohne chance !!
zum anderen es gibt beratungsstellen suche und nutze die unterstützung die dir dort gegeben werden kann

ich hab es allein geschafft mich von diesen schwierigen aufgaben nicht zerstören zulassen
eines ist sicher jeder ist das was er oder sie tut allein und nur für sich selbst verantwortlich !!
heisst überlege und tu das wofür du verantwortlich zeichnest !!


unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:50
nee, ich habs echt nicht gemerkt, ja und das ganze Geld?, er hatte immer irgendwelche Ausreden gehabt, die ich ihm natürlich immer abgenommen hab. Aber eine Freundin hat mich schon vorher drauf angesprochen, daß er kokst, ich wollte es nicht wahrhaben.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:52
danke erol2k, aber ich brauche jemanden zum Quatschen und eigentlich keine großen Ratschläge, fühl mich nur so schuldig, hab niemand zum Reden. Deshalb bin ich hier


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:54
@Habibati


wie man es erkennt???

Frag Ihn mit was Er wieder angefangen hat....... oder ebend nie aufgehört....
Wenn Er durchgehend gekokst hat und erst später zum Alkohol griff, das is es wohl eindeutig.
Ich denke es ist wichtig, denn sollte Er unter die Koka-abhängigen fallen, wird Ihm wohl kaum ne Alk-Therapie helfen.....
Oder ebend umgedreht;)

Mach Dir keine Sorgen, das Du Ihn erst mal vor die Tür gesetzt hast, auch Du brauchst Zeit für DICH!
Es ist auch völlig klar das Er sich jetzt betäubt......


"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:57
5 jahre ist schon ne lange zeit, da hat sich die sucht schon richtig ins gehirn gegraben. ich befürchte auch, dass wir dir hier nicht wirklich weiterhelfen können.
vielleicht können die kinder als motivation für ihn dienen, ernsthaft hilfe zu suchen. mach ihm klar, dass sein verhalten von jetzt mit entscheiden wird, was aus den kindern wird. die meisten väter lieben ihre kinder und wollen nur das beste für sie.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:59
@ habibati

ja es ist immer der mensch der scheinbar am nächsten ist derjenige wo dies zur kenntnis nimmt weil entweder warnugnen bleiben ungeört oder ignoriert ,
wenn es dann doch erkannt wird ist man dennoch fast unfähig das rational zuverarbeiten

eines ist nie zuvergessen , jeder betroffene sollte sich klarwerden was wichtig ist wenn es unter diesen umständen nicht weiterführbar ist !!
wichtig erscheint mir das du an dein wohl denken solltest und das deiner kinder !!

unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 20:59
@Habibati

>>>danke erol2k, aber ich brauche jemanden zum Quatschen und eigentlich keine großen Ratschläge, fühl mich nur so schuldig, hab niemand zum Reden. Deshalb bin ich hier


Also willst Du es gar nicht? Es war nicht ernst gemeint mit dem rausschmiss?

mmhh...

Versuch mit Ihm zu reden ohne Ihm Schuldgefühle zu vermitteln......
Er muss erst einmal vertrauen zu Dir finden......
dann kann Er vielleicht auch einmal "ehrlich" mit Dir reden, wenn Du das überhaupt möchtest...
Das wichtigste ist doch wirklich erstmal SEINE Wahrheit dazu zu hören.....

Es bringt Ihm nichts, wenn Du Ihn beschimpfst (auch wenn das schwer ist)




"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:02
@kitara
er ist Maroccaner, kam mit 15 Jahren nach Deutschland, um für seine kranke Mutter hier Geld zu verdienen, Alkohol war billiger als ne Cola, also hat er mit Bier angefangen, Koks nahm er erst später, weil man sich da so wach und cool fühlt.

@yo
er hat sich für Therapie entschieden, aber jetzt sagte er, es bringe ihm nix, und außerdem bräuchte er garkeine, weil er glaubt, daß er verhext wurde. Leider glauben die Leute in Marocco an sowas


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:04
marocco, es wird ja immer komplizierter, je mehr ich frage :|


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:05
das tut mir sehr leid habibati
ich empfehle dir die schnellst möglich zu deiner mutter zu bringen und dann mit deinem mann zu einem berater zu gehen !
Du musst ihm zusprechen ,ihn an seine Pflichten erinnern und ihm deine Hilfe anbieten !
Wie alt ist eigentlich dein Mann ?
Viele Grüße
neutrinos


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:05
@ kitara

dies gespräche hab ich auch geführt ohne jeden erfolg
es wurde versprochen und.....und....
das geht praktisch nur auf die ganz harte tour !!

entweder weiter kok'sen und saufen unter inkaufnahme sich das hirn wegzublasen
oder wirklich aufhören !!
dies liegt aber einzig und allein bei dem der sich seiner verantwortlichkeit durch ausflüchte und versprechen diesem zeugs den vorzug gibt !!



unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:05
@kitara

ich hab eine Familienhelferin, die sich zur Psyschologin ausbilden läßt, die kommt seit 1 Jahr zu uns, wir haben schon alles probiert bei ihm, ich hab auch ganz offen mit ihm geredet, er hat mir vieles anvertraut, aber seine Sucht holt ihn immer wieder ein. Doch, ich hab ihn heute rausgeschmissen und es ernst gemeint, bin nur bischen durcheinander, weil das noch so frisch ist.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:05
@Habibati

was soll man da noch sagen?



"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:06
wenn es um verhexung geht, bist du bei allmy genau richtig :D unsere online-exorzisten richten das schon :|


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:07
@neutrinis
er ist 30, ich war erst vor 2 Wochen mit ihm bei seinem Berater, aber wie man sieht, es hat nix gebracht


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:09
danke yo, aber verarschen kann ich mich selber.

Hab den Mut gefaßt, hier über meine Probleme zu erzählen, und du machst dich darülber lustig, find ich echt SCHEIße


Anzeige

melden