Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 02:00
Ja, gute Nacht dir, Kitara!

Bis zum nächsten Showdown...;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot....Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 07:05
@Habibati

es wird dir nicht gefallen, was ich dir sage ...

ich kann nur eines raten, dein mann wird erst aufhören zu trinken, wenn ER eingesehen hat, dass ER ein alkoholproblem hat, vorher wird sich nichts tun, du kannst dich weitere 5 jahre fertig machen für ihn oder deine beine in die hand nehmen und an dein wohlergehen und das deiner kinder denken.
ich glaube du hast alles versucht, aber irgendwann muß auch mal schluss sein und konsequenzen gezogen werden oder du gehst daran kaputt und mit dir deine kinder, das kann es doch nicht sein? oder?

warum ich dir das so schreibe? aus erfahrung ...

"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 07:28
moin

psst,
ich glaub ihr macker ist wieder nach hause gekommen.....

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 09:47
@buddel

nee, mein Macker, wie du ihn nennst, ist nicht nach Hause gekommen.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 09:50
@amanda

er hat es vor kurzer Zeit schon eingesehen, hat sich direkt bei einer Suchtberatung gemeldet, aber was sein Problem ist, er will in eine Klinik, doch die Ber.stelle muß erstmal prüfen, ob er überhaupt stationäre Hilfe braucht, oder ob man ihn ambulant therapieren kann. Und das ist ihm zu blöd, wie er es sagt, immer nur über Probleme zu quatschen.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 09:57
moin

sry,
ich wollt nicht unhöflich sein.
und ?
wie fühlst du dich dabei ?
hast du wenigstens genug kohle ?
was ist mit den kids?

ohne scheiss, auch wenn dein kerl am saufen ist,
vielleicht solltest du dir selber mal so richtig die birne durchblasen ?
mit ner freundin 2-3-fläschchen wein oder so.
das hilft dir nicht bei deinem problem,
aber dann kannst du wenigstens gut schlafen.

nee, eigentlich nicht, das fehlte noch,
dann kommt dein kerl nach hause und sieht seine alte halbvoll. das wäre natürlich seine berechtigung weiterzumachen.

hey, habbati,
ich lass nur meine gedanken kreisen, hilfe für dein problem würde ich in anderen foren suchen

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 09:59
wow, du kannst einen ja richtig aufbauen:-(((

Ich nehm weder Drogen, noch trink ich Alkohol, ich löse meine Probleme lieber nüchtern und wahre mein Gesicht!!!!!!!!!!!

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:01
@buddel

welche Foren sollten mir helfen??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:03
moin

jetzt haben wir uns ein bisschen überschnitten

wenn ihm das "zu blöd" ist , hat er das prob nicht erkannt.
er geht bestimmt nur davon aus, daß alles nur heisse luft ist und du stress für nichts machst.

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:07
moin

ich war gerade versucht, dir hier fertige anklicklinks zu präsentieren,
aber da such mal selber.
dein mann hofft darauf, daß du passiv bleibst.
werde aktiv, in erster linie aktiv für dich

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:07
@buddel

diesmal denk ich nicht, daß er meine Entscheidung fülr heiße Luft hält, war noch nie so konsequent wie gestern. Sag mal, welches Forum sollt ich mir deiner Meinung nach angucken??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:11
moin

puuh,
woher soll ich das wissen ?
gib doch einfach mal in google " eheprobleme+sucht" ein,
oder "alkohol, kokain , beziehungen" ,
was weiss ich ?

wenn´s kein geld kostet, ist es immer besser als allmystery für seriöse antworten

buddel


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 10:42
buddel wie immer nett;) *lol*


Kit

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 15:09
was aber tun, gegen diese unendliche Leere im Innern, die sich mit nix auffüllen läßt??

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 15:26
@Habibati Nimm deine Kinder und unternimm was! Geh auf den Spielplatz, in den Zoo, mach einen Ausflug,.... Wenn dir das glückliche Lachen deiner Kinder nichts gibt und dich nicht mit Freude erfüllt, dann weis ich auch nicht.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 16:00
@Habibati

Meiner Meinung nach:
-brauchst Du kein weiteres Forum aufzusuchen, um zu einer ersten und absolut richtigen und notwendigen und durchaus gerechtfertigten Entscheidung zu kommen:

-Solltest Du ohne weitere Diskussionen den Schlußstrich ziehen

-Der Alkohol muß zwischen euch beiden verschwinden, damit ihr wieder an einen neuen Anfang denken könnt, vorher ist jede weitere Diskussion überflüssig,
verlängert nur Dein Leiden, dies mußt Du Dir bewußt machen

- solltest Du das Schloß auswechseln, das Telefon abstellen oder die Rufnummer ändern lassen,
dafür sorgen, daß keiner ihn ins Haus läßt, falls ihr zur Miete wohnt,
KEIN Ultimatum stellen, KEINE mündlichen Verträge eingehen mit ihm,

den Kontakt beenden.


Das Schlimmste daran ist, daß Du keine Hilfe hast, jedoch wird es Dir
eine Erleichterung sein, auch wenn es erst nicht den Anschein hat

q.








Trying to be two hundred thousand years younger
So I could excuse myself from human kind



melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 18:22
@amanda

für deinen mann (und deine kinder) ist die klinik mit sicherheit die bessere lösung, da gebe ich ihm sogar recht.
um das durchzusetzen ist es aber besser, wenn er immer wieder darauf besteht und sich nicht abwimmeln lässt.

ps: wünsche dir viel glück!!!

"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 18:23
ich meine natürlich @Habibati



"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 18:34
@amanda

danke, aber ich denke, vielleicht ist es für unsere Beziehung doch schon zu spät.

Träume nicht dein Leben sondern lebe deine Träume


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

05.05.2005 um 18:44
@Habibati

vielleicht die bessere entscheidung für euch alle ...

"Wenn das Alte nicht geht, kann das Neue nicht kommen"


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Leben ohne Zucker
Menschen, 741 Beiträge, am 04.12.2023 von Orpinal
King_Kyuss am 02.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 35 36 37 38
741
am 04.12.2023 »
Menschen: Zucker. Eine Sucht?
Menschen, 451 Beiträge, am 12.12.2023 von die_gicht
Brave am 17.10.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 12.12.2023 »
Menschen: Ab wann wird (die persönliche) Internetnutzung pathologisch?
Menschen, 89 Beiträge, am 26.02.2022 von MissMary
MarinaG. am 20.02.2022, Seite: 1 2 3 4 5
89
am 26.02.2022 »
Menschen: Drogenabhängige
Menschen, 87 Beiträge, am 16.10.2021 von Negev
Bassmonster am 27.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5
87
am 16.10.2021 »
von Negev