Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zucker. Eine Sucht?

451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Zucker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:36
Hallo liebe Mitglieder ^^

Wer kennt das nicht. Ein Stück Torte als Dessert. Ein Glas Cola als Erfrischung.

Ist der Konsum von Zucker eine Sucht?

Ich habe schon oft versucht eine zuckerfeie Pause einzulegen. Rekord sind - soweit ich mich erinnere - 4 Wochen. Länger konnte ich nicht durchhalten.

Wie siehts bei euch aus?

Anzeige
melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:37
Zucker kann klar abhängig machen mal ein paar Wochen kein Zucker zu essen kann sich als lohnenswert erweisen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:37
Natürlich kann man alles als "Sucht" bezeichnen. Aber letztlich halte ich Zuckerkonsum für nicht suchtrelevanter als Brot essen.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:38
@ the.secret

allerdings. ich fühle mich da irgendwie fitter^^


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:40
@SECRET:
Na, das will ich mal sehen, wie jemand bei unseren Nahrungsmitteln Zucker entkommen will. Krebserzeugende Süssstoffe zähle nicht!


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:40
Hab mal irgendwo aufgeschnappt das wenn Zucker erst heute entdeckt würde, dieser sogleich auch als Droge verboten würde.
Weiss aber leider den Zusammenhang nicht mehr.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:41
Hab neulich 2 Wochen lang keine Süßikgeiten mehr gegessen um einigermaßen die Kontrolle zu behalten, ich hasse es wenn ich mein Leben von irgend einem scheißstoff bestimmen lasse.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:42
Starker drang nach Zucker kann auch auf Pilze hinweisen.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:42
Na, das will ich mal sehen, wie jemand bei unseren Nahrungsmitteln Zucker entkommen will. Krebserzeugende Süssstoffe zähle nicht!<<

Kommt darauf an, in weißbrot und co ist ja zucker drinn (oder wird es in Zucker umgewandelt egal...) ich habe halt einfach auf Süßigkeiten verzichtet.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:42
Ja. Ich glaube Pizle im Darm verursachen Mundgeruch.


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:43
Zucker ist halt viel zu weit verbreitet^^


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:44
Sehr lecker...


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:44
Zucker ist auch gesund und wichtig für den Körper, da er viele nährstoffe enthält


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:45
deshalb essen sportler als "legales doping" kurz vorm sport zuckerwürfel


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:45
Ja aber es gibt verschieden Sorten von Zucker. Kurz- und Langkettige.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:47
und der begriff sucht ist doch sehr weit hergehoöt , denn du bist ja auch nicht süchtig nach luft nur weil du es ständig konsumierst


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:48
ich meinte "hergeholt"


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:48
@SECRET:
"ich hasse es wenn ich mein Leben von irgend einem scheißstoff bestimmen lasse."

Noch nicht mal von Sauerstoff?


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:49
Die einfache Antwort ist, Zucker setzt "Glückshormone" frei.
Wie traurig wäre unsere Welt ohne diese leckeren Süssigkeiten, auch wenn sie uns auf Dauer ziemlich zusetzen.
Schade eigentlich, aber ich mach mir gleich mal einen Tee mit Honig.


melden

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:49
wenn du nicht willst dann...


melden
Brave Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zucker. Eine Sucht?

17.10.2007 um 15:50
Ich rede hier vom kurzkettigen Zucker, der in Cola und Co steckt! Nicht vom langkettigen, gesunden Zucker!

Ich frage, ob der kurzkettige Zucker süchtig macht.


Anzeige

melden