Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

181 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:10
@thorantheone


das mag ja alles gut und recht sein! Doch Du bist nicht SIE ;)
Andere Personen anderes Spiel.......das meine ich damit...

es scheint ja auch, als möchte Sie nicht aufgeben........also würde ich den "gemeinsamen" Pfad wählen.......
Aber das ist meine Sichtweise;)

Es gibt auch andere Geschichten, yap.....die hatten es gemeinsam geschafft....

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"

Anzeige
melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:12
@Habibati

was habt Ihr denn alles schon ausprobiert wenn ich fragen darf?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:14
@kitara

was meinst du mit ausprobiert?

Er war bis jetzt nur bei einer Suchtberatungsstelle, und ich war vor 2 Wochen mal mit


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:16
war doch nicht böse gemeint. ich bin nun mal so, damit musst du dich wohl abfinden :) das mit der verhexung ist aber vielleicht wichtig, denn das könnte ihn psychologisch richtiggehend in der sucht gefangen halten. wenn er daran glaubt, wäre eine art exorzist tatsächlich nciht schlecht. auch wenn du selbst nichts davon hältst. ist er moslem?


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:16
@Habibati

>>>ich hab eine Familienhelferin, die sich zur Psyschologin ausbilden läßt, die kommt seit 1 Jahr zu uns, wir haben schon alles probiert bei ihm



Was denn????



"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:18
@ kitara

ich stimme indem mit dir darüber ein
das es auch erfolgreiche lösungswege geben tut !
nur ich hab das gefühl wenn ich lese was @Habibati schon versucht und unternommen hat was bislang nur zum jetzigen raswurf führte , so wird es nicht viel sinn machen zu meinen es gibt erfolg !!
wenn er es nicht ins hirn bekommt und ernsthaft was macht ist alles für vollkommen umsonst das gibt nur verlierer !!
@Habibati sollte versuchen den bisherigen schaden in grenzen zuhalten was jedoch nur sie selbst entscheiden kann !!



unbefangen sind kinder deren offener geist kein geheimnis verschlossen bleibt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:19
@kitara

mit Reden, mit Abmachungen, mit Pistole auf die Brust setzen, aber seit 1 Jahr hat auch die Familienhelferin nix bewirkt


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:21
@yo

normalerweise bin ich auch total lustig, aber im Moment versteh ich leider keinen Spaß, verständlich oder?

Mir geht es wirklich richtig dreckig, ja, er ist Moslem


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:25
@Habibati

Verhalten ändern? Deines?
Schon versucht?

Wie lange geht denn nun das ganze schon? Ein Jahr ? Länger?


@thorantheone


Du schreibst sehr aggressiv;)

Deine Erfahrungen müssen nicht Jedermanns sein......
Sorry...

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:26
ohh, und wie vereinbart er sein verhalten mit seiner religion?! dort sind doch alkohol und süchte generell verpönt, glaub ich...


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:28
@Habibati

Wer sagte Dir das Du co-abhängig bist?
Und weshalb geht es Dir so dreckig?
Angst vor der Zukunft?
Oder eher die Liebe zu diesem Menschen?

Wenn Du nicht Antworten möchtest ist es ok ;)

lass den Kopf nicht hängen........

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:28
@kitara

mein Verhalten? ja, das hab ich zeitweise auch schon versucht. Es geht seit knapp 5 Jahren so


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:31
@kitara

warum es mir dreckig geht? Ich fühle mich vom Kopf her unschuldig, aber das Herz sagt doch was anderes, Angst vor der Zukunft hab ich weniger, bin dabei, wieder etwas für mich zu machen, aber im Innern spür ich noch Liebe für ihn, oder ist es doch mehr Mitleid? Ich weiß es momentan nicht


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:33
@yo

dass stimmt, habs ihm auch immer an den Kopf geknallt, aber seine Brüder sind ebenfalls alle alkoholkrank, wenn das mal nix zu sagen hat. Außer seinem Vater, der ist streng religiös


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:36
@kitara

nochwas, meine Familienhelferin hat mir gesagt, daß ich co-abhängig bin.
Das mit dem Verhalten, was du angesprochen hast.

Nein, ich habs nicht wirklich geändert, mein eigenes, hab ihm immer gesagt, daß ich mich trenne, wenn er keine Therapie macht, aber am Ende hab ich ihn immer wieder aufgenommen.


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:37
@Habibati


Du sagst , Du hast Dein Verhalten verändert......gut.....ist Dir dabei nichts aufgefallen? Zeiten wo es besser ging ect,.?

Es ist kein Mitleid.........
Du bist wirklich eine co-abhängige....
Ist Dir klar, das Du nun genauso an Dir arbeiten musst?
Ihr steckt da wirklich in einem Teufelskreis......



"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:39
@Habibati

Er wird sich erst ändern können, wenn Du Dich veränderst.......das ist das wichtigste...

Weisst Du denn auch , was eine co-abhängige Beziehung ist?
Weshalb Du da drinsteckst?

"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:41
Vom Kopf her ist mir völlig klar, daß ich ihn mit dem Rausschmiss vielleicht helfe, sein Leben in den Griff zu bekommen, endlich Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Wenn da nur nicht immer dieses Scheißgefühl im Bauch wäre. Du sagst, es ist kein Mitleid? Aber was ist dieses Gefühl dann? Denn ich dachte immer, ich hab Mitleid mit ihm, und ihm deshalb immer wieder verziehen.

Nein, auch als ich mein Verhalten geändert hab, es lief super, und komischerweise immer dann ist er wieder ausgebrochen und war tagelang verschwunden, kam reumütig zurück, Versprechungen gemacht, bereut, aber .....


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:43
>>>>Nein, ich habs nicht wirklich geändert, mein eigenes, hab ihm immer gesagt, daß ich mich trenne, wenn er keine Therapie macht, aber am Ende hab ich ihn immer wieder aufgenommen


Daran liegt das Prob......
Trennung ist keine Lösung, es ist lediglich ein Druckmittel und mit dem kommt man nicht weit bei Süchtlern ;)

Das einzige was Du damit erreichst ist, das Er sich selbst zwingt es nicht mehr zu tun aus Angst DICH zu verlieren........
Somit wirst DU zur "Ersatzsucht" .....das kann nicht gutgehen.....


"Vergib deinen Feinden, doch vergiss ihre Namen nicht!"


melden

ich bin co-abhängig und brauche dringend Hilfe

04.05.2005 um 21:46
@kitara

Nein, das weiß ich leider nicht, was das genau ist, bin ja deshalb hier gelandet, weil ich mich schlaumachen wollte über Co-Abhängigkeit.

Ich könnt schreien, heulen, ach ich weiß nicht mehr weiter


Anzeige

melden