Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: ZDF, ARD, Öffentlich Rechtlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.11.2017 um 16:01
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Ja ör schlanker machen ist sinnvoll.
Es reicht ein Sender.
Ja damit so einer wie Helmut Schmidt ein zweites Mal im ÖR wie in den 1970ern spricht und sagt, die Ölvorkommen reichen nicht mehr" wir führen einen autofreien Sonntag ein?" Nööö wirklich nicht.

Anzeige
melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.11.2017 um 16:58
Zitat von DoorsDoors schrieb:Man nannte den ehemaligen Bahlsen-Manager damals auch den Kekskönig
hier nannte man ihn den Strahlemann.

wegen seiner Einstellung zur Atomkraft und wegen seines ...... strahlenden Lächelns!!!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

29.12.2017 um 07:54
Anscheinend wird das den ÖR auch zuviel mit talkshows...
Fernsehen

Neuem ARD-Vorsitzenden Wilhelm sind Talkshows zu dominant

Die ARD spare überall, an Sportrechten, an Technik, an Personal. Das sagt der künftige ARD-Chef Ulrich Wilhelm.

Vielleicht spart sich das Erste künftig auch die ein oder andere Talkshow? Davon gebe es nämlich zu viele.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/ard-neuer-vorsitzender-ulrich-wilhelm-will-weniger-talkshows-a-1185384.html


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 00:23
Auch wenn man da Phönix, 3 Sat, Arte mit rein nimmt, die wenigsten (als ich noch TV geschaut habe) auch mal was gutes gebracht haben...
"Wir erzwingen jetzt die Finanzierung, weil das halt besser ist und es bessere Informationen liefert, auch wenns kein Schwein schaut"
Welchen Sinn hat das?

Man muss sich da halt mit der Realität abfinden.
Kein Schwein, das einfache Unterhaltung bevorzugen wird einen der Sender einschalten und der Rest findet auch andere Wege.

Immer dieser Missionierungswahn der Menschen. :D


1x zitiertmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 08:48
Zitat von YoooYooo schrieb:und es bessere Informationen liefert, auch wenns kein Schwein schaut"
Naja, der typische "Game of Thrones-Zuschauer" sieht das vielleicht nicht, aber es gibt genug Menschen die das sehen und sehen wollen. ;-)


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 11:23
@Yooo
Nicht zu vergessen zdf info was woll der beste Fernsehsender ist.

Und ich schau game of trones @Groucho :fuya: :D


1x zitiertmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 12:43
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Und ich schau game of trones
Mag sein, dann bist du eben nicht der "typische Game-of-Thrones-Seher" :D

Wenn ich jedenfalls die Preise vergleiche für GEZ und bspw. Netflix, komme ich persönlich bei der GEZ deutlich besser weg.


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 13:19
Zitat von KcKc schrieb am 14.10.2017:Die ÖR haben sich heute überlebt. Es gibt mittlerweile unzählige Plattformen, über die Berichterstattung und Diskussion geschieht.
Und selbst Laien berichten, schreiben, machen Videos oder Podcasts in gar nicht so schlechter Qualität.
Da kann man noch so viele lächerliche Werbesendungen für GEZ usw. machen - die ÖR haben kein Alleinstellungsmerkmal mehr, das sie besonders wertvoll macht. Außer natürlich der Abhänigkeit von Staatsknete. Womit sich auch das Thema ,,unabhängige Medien" erledigt hat.
Dir ist aber schon klar, dass fast alle privaten Sender (selbst RTL) auf die Auslandsstudios der ÖR zurückgreifen. Weil sie bei weitem nicht die Strukturen haben, werden immer mehr Kooperationsverträge zwischen privaten und ÖR geschlossen. Ohne diese Studios würde es fast keine Auslandsberichterstattung geben und die kosten nun mal.

Absolut: Jeder youtuber und handyfilmer hat es mittlerweile drauf, dass komplexe Weltgeschehen auf seinem Kanal zu bringen. Mehr Fachwissen geht ja fast nicht. 😁


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 16:43
@Jordy80

Es gibt tatsächlich ziemlich gute Kanäle und Blogs. Warum denkst du denn, dass man nur mit ganz großen Strukturen und jahrzehntelanger Erfahrung (und Journalistikstudium) gute Nachrichten liefern kann?


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

30.12.2017 um 18:43
Ein Kompromiss wäre, die ARD zum reinen Nachrichten Sender umzubauen, ZDF wird dann der Bildungskanal wo Fremdsprachen, Mathe, Philosophie ect. 24/7 läuft.
Der Rest der Sender kann gestrichen werden.
Zudem könnte man auch noch Bildung besser online zentralisieren mit vielen Apps, Videos usw. (wäre vermutlich das sinnvollste überhaupt).
Aber dafür werden die Gelder nunmal nicht ausgegeben, sondern versickern in viel zu viel unsinnigen Ramsch.
Dann könnte man auch das meiste der jährlichen ca. 7-9 Milliarden Euro Zwangsgebühren streichen.


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 01:43
Und auch am 01.01.2018, die sylvesterkracher sind noch hörbar, ist es für "phoenix" wichtig darüber in einer typischen "history-doku" zu informieren, das Hitler teilweise bis zu acht verschiedene medikamente und drogen im blut hatte, und deswegen die frage zu stellen ob er deswegen evtl. gedopt war.

Diese affinität von diesem Knopp und dem ZDF zum naziregime, dieser aberwitzig absurde tsunami von Nazi-dokus, soll die BRD davor bewahren das hier nochmal so etwas wie eine nazidiktatur entsteht.

Genau das wird aber beinahe schon öffentlich durchschaubar gefördert.

Wenn bei anderen sendern zugleich in internen trailern aufrichtige politiker gezeigt werden, und dazwischen ein adolf der freudestrahlend "Sieg Heil" schreit...

Das grenzt schon bewußt daran, auf soufflierende art das nazitum zu verbreiten.



ZDF-History
heute 00:45 - 01:30
PHOENIX
Wh. von 11.15 Uhr
Die Geheimnisse des Adolf Hitler, Geschichtsdoku, D 2016, 45 Min.


54ada0cde4b0c01470736059sTwd5aVo3hg t4GT


http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/zdf-history,5a13c6eef033af317ab7ff91.html





Hitler-Obsession-Knopp-gut

Herr Guido Knopp, wenn Sie das lesen...

Bitte beenden Sie und das ZDF diese unsägliche verbreitung des nazitums.

Sie stärken dadurch die rechte szene.

Das muß Ihnen nach jahren von das und das "...unter´m Hakenkreuz..." inzwischen als sachlich denkender mensch selber bewußt sein.


Edit.

Ich bin mir meiner worte die ich hier gewählt habe sicher.


4x zitiert1x verlinktmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 01:53
Zitat von aeroaero schrieb:Ich bin mir meiner worte die ich hier gewählt habe sicher.
Das ist tragisch, denn das ist grandioser Schwachsinn, den du da abgelassen hast.

Wer zu viele Nazi-Dokus sieht wird zum Nazi.......

O man.......


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 01:57
@Groucho

Deine meinung...


Du kannst dich mit meiner beschwerde aber auch gerne an ZDF-programmchef "Himmler" wenden.

Vllt. hat der mehr verständnis für dich als ich.
Norbert Himmler

Norbert Himmler (* 24. Januar 1971 in Mainz) ist ein deutscher Medienmanager, Journalist und Redakteur.

Seit 2012 ist er Programmdirektor des Zweiten Deutschen Fernsehens
Wikipedia: Norbert Himmler


1x zitiertmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 12:34
@aero

Als ob andere Sender besser wären. N24, n-tv, Spiegel Geschichte, der History-Channel usw. Überall laufen Dokus über Hitler und co, den zweiten Weltkrieg allgemein, über die damalige Waffentechnik und was nicht alles.

Abgesehen davon: es laufen auch unzählige andere Dokus und auch ZDF History hat ne breitere Themenauswahl als du scheinbar weißt.

Ich halte die Dokus für das einzig schaubare bei den öffentlich rechtlichen. Und wenn mich ein Thema nicht interessiert, guck ich’s halt nicht.


1x zitiertmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:23
Der Unterschied zw. ÖR und den Privaten ist aber, dass ich die Privaten nicht finanzieren muss, wenn ich in einer Wohnung wohne. Mir passt der Inhalt beider nicht. Die Privaten senden aber ähnlich viel Käse wie die ÖR.


1x zitiert1x verlinktmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:37
Zitat von DJkuhpisseDJkuhpisse schrieb:Der Unterschied zw. ÖR und den Privaten ist aber, dass ich die Privaten nicht finanzieren muss, wenn ich in einer Wohnung wohne.
Du kaufst grundsätzlich nur Waren von Firmen, die keine Fernsehwerbung schalten?


melden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:44
Ich gucke bereits seit einem Jahr kein TV mehr, dafür habe ich jetzt Netflix. Auch Radio höre ich seit mehr als 15 Jahren nicht mehr.
Natürlich muss ich GEZ zahlen! Das ist wie als wenn man im Restaurant sitzt, man bekommt eine Suppe auf den Tisch gestellt und dazu die Rechnung. Man hat aber nichts Bestellt und auch keinen Hunger - Zahlen muss man Trotzdem!


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:46
Zitat von BeckyBecky schrieb:@aero
Als ob andere Sender besser wären. N24, n-tv, Spiegel Geschichte, der History-Channel usw. Überall laufen Dokus über Hitler und co, den zweiten Weltkrieg allgemein, über die damalige Waffentechnik und was nicht alles.
@Becky
Das schrieb ich ja auch.
Zitat von aeroaero schrieb:Wenn bei anderen sendern zugleich in internen trailern aufrichtige politiker gezeigt werden, und dazwischen ein adolf der freudestrahlend "Sieg Heil" schreit...
Aber um mal beim ZDF zu bleiben,

liest sich das heutige ganztagesprogramm von "ZDF-info" wie eine einzíge nazidokumentation;
06:15
Hitlers Reich privat
Kinder unterm Hakenkreuz, Geschichtsdoku, D 2017

07:00
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1933 bis 1935: Gleichschaltung, Doku, 2013

07:45
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1936 bis 1939: Der Weg zum Krieg, Doku, 2013

08:30
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1939 bis 1942: Krieg und Vernichtung, Doku, 2013

09:15
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1942 bis 1945: Der Untergang, Doku, 2013


10:00
Die SS
Heydrichs Herrschaft, Geschichtsdoku, D 2002


10:45
Die SS
Der Machtkampf, Geschichtsdoku, D 2002

11:25
Die SS
Himmlers Wahn, Geschichtsdoku, D 2002

12:10
Die SS
Totenkopf, Geschichtsdoku, D 2002


12:55
Die SS
Die Waffen-SS, Geschichtsdoku, D 2006

13:40
Die SS
Mythos Odessa, Geschichtsdoku, D 2002


14:20
Böse Bauten
Hitlers Architektur – Eine Spurensuche in Berlin, Doku, D 2013

15:05
Böse Bauten
Hitlers Architektur im Schatten der Alpen, Doku, D 2016

15:50
Böse Bauten
Hitlers Architektur – Spurensuche in München und Nürnberg, Doku, D 2015

16:35
Böse Bauten
Hitlers Architektur – Spuren vom Westwall bis zur Autobahn, Doku, D 2017

17:20
Hitler privat – Das Leben des Diktators
Der Künstler, Doku, D 2010

18:05
Hitler privat – Das Leben des Diktators
Der Soldat, Doku, D 2010


18:50
Hitler privat – Das Leben des Diktators
Der "Führer", Doku, D 2010

19:30
Hitler privat – Das Leben des Diktators
Der Kriegsherr, Doku, D 2010

20:15
Eva Braun - Die Braut des Bösen
Heimliche Geliebte, Doku, D 2017

21:00
Eva Braun – Die Braut des Bösen
Bis in den Tod, Doku, D 2017

...und ab hier wieder doku-reihe der..."jahreschronik"

21:45
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1933 bis 1935: Gleichschaltung, Doku, 2013

22:25
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1936 bis 1939: Der Weg zum Krieg, Doku, 2013

23:10
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1939 bis 1942: Krieg und Vernichtung, Doku, 2013

23:55
Die Jahreschronik des Dritten Reichs
1942 bis 1945: Der Untergang, Doku, 2013
http://www.tvspielfilm.de/tv-programm/tv-sender/?page=7&date=2018-01-01&slots=20%2C11%2C14%2C18

Ich habe mir da jetzt gerne mal die mühe gemacht, diesen gesamten im wahrsten sinne des wortes tages-"ablauf" einmal darzustellen.

Und man kann sich vorstellen das dieses programm alle paar tage gebetsmühlenartig bis zur gehirnwäsche ständig wiederholt und abgeleiert wird.


2x zitiert1x verlinktmelden

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:49
Zitat von aeroaero schrieb:liest sich das heutige ganztagesprogramm von "ZDF-info" wie eine einzíge nazidokumentation
Ist ja auch das Jahr '18 ;)


melden
aero Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was nun, …? "Öffentlich Rechtliche Sender"

01.01.2018 um 13:52
@Narrenschiffer


Es wird aber seit jahren ständig alle paar wochen wiederholt.

Irgendwelche jahrestage fallen dann nur zufällig dazwischen.


Anzeige

melden