Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Ablehnung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:09
@Carietta
gebe ich zu. Wenn man das nur so liest. Das ist halt immer der scheiss mit der schreiberei :)

Anzeige
melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:18
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Die Antwort von Ihr: " Ja manche Menschen haben halt alles. Sehen gut aus, haben einen PArtner und auch noch einen besten Freund. Feier doch dein Leben. Viel Spaß.!!"
Ich denke sie ist neidisch oder eifersüchtig. Das sollte aber kein Grund für Dich sein, dich schlecht zu fühlen.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:18
@Ilvy89


hmm ich könnte ja jetzt sagen deine Probleme hätte ich gerne…aber das wäre wohl zu kurz gedacht. Von deiner Seite aus gesehen ist es sicherlich nicht einfach und so ein Verhalten eigentlich auch nicht nachvollziehbar.

Ich würde sagen es ist das übliche... der Mensch egal ob Mann oder Frau ist in 1. Linie oberflächlich..sie sehen dich bzw. dein Äußeres und denken sofort dass du mit jedem was hättest bzw. sehr begehrt bei den Männern bist etc...

Sowas kann natürlich sehr verletzend für den Betroffenen sein, denn letztendlich ist es ja nichts anderes als wenn das Gegenteil der Fall ist, sprich wenn man nicht so dem Schönheitsideal entspricht.
Ich kann nur sagen dass du mit den Menschen reden musste die das von dir denken...dann kommt hoffentlich Einsicht auf und sie sehen es anders.
Je nach vorhandener bzw. nicht vorhandener Intelligenz (wusste nicht wie ich es anders ausdrücken sollte) kommt dann die Einsicht...oder eben auch nicht.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:20
Zitat von knopperknopper schrieb:hmm ich könnte ja jetzt sagen deine Probleme hätte ich gerne…aber das wäre wohl zu kurz gedacht.
@knopper
Das wäre es - weißt Du, wie weh es einem tut, wenn man nur aufgrund seiner Persönlichkeit von anderen gemieden wird? Das hinterlässt bei einem sensiblen Charakter auf jeden Fall Spuren.


1x zitiertmelden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:27
@knopper
Zitat von knopperknopper schrieb:mm ich könnte ja jetzt sagen deine Probleme hätte ich gerne…aber das wäre wohl zu kurz gedacht.
Ja wäre es.. weil jeder hatd as schwerste Päckchen. Worüber du villeicht lachst ist für manche genauso schlimm wie für Dich dein grösster Alptraum. und anders herum genauso.

Ich kann dir leider aus Erfahrung sagen das reden in dem Fall wenig bewirkt. Ausser das die Leute noch unsicherer werden und verwirrt sind weil man ja auch noch nett ist. Verdammt....

Und ichd enke das hat auch nix mit Intelligenz sondern eher damit zu tun wie sehr mn sich selbst liebt.
Würden sich die Menschen nämlich mehr selbst lieben und annehmen, dann gäbe es sowas nicht.


Dieses ganze Ding mit Eifersucht ist lediglich das Problem was von einem selbst ausgeht.
Kein Mensch besitzt einen oder darf darüber bestimmtn was geht und was nicht.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:33
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Und ichd enke das hat auch nix mit Intelligenz sondern eher damit zu tun wie sehr mn sich selbst liebt.
Würden sich die Menschen nämlich mehr selbst lieben und annehmen, dann gäbe es sowas nicht.


Dieses ganze Ding mit Eifersucht ist lediglich das Problem was von einem selbst ausgeht.
Kein Mensch besitzt einen oder darf darüber bestimmtn was geht und was nicht.
ja eben, stimme ich dir voll und ganz zu.

Da ist aber auch teilweise das Problem der Medien. Auf der einen Seite sich selbstlieben, bleiben wie man ist usw... und auf der anderen heraufbeschwören von Schönheitsidealen, Fitnesswahn, Instragram-selfies und was weiß ich nicht alles...
Das passt irgendwie für mich nicht zusammen. Denn da gibt es nur eine Sprache….perfekt, perfekt und nochmals perfekt…ohne Ausnahme!

Also entweder man liebt sich selbst so wie man ist dann macht man bspw. Sport in 1. Linie für die eigene Gesundheit...oder man liebt Kommentare von anderen mehr, dann tut man es irgendwann nur noch für sein Aussehen und für die Bestätigung.

Ist irgendwie auch n Problem der heutigen Zeit bzw. der Netzwelt...damals war es schon ein wenig anders. Finde ich zumindest.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:35
@knopper

was denkst du? gibt es heutzutage noch irgendwas, was nicht irgendwie schuld der medien ist?


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:40
@Dogmatix


ja ich weiß worauf du hinauswillst...Donald Trump und AfD-Rethorik.... is mir klar.

jaaa ähm natürlich sind sie nicht an allem Schuld :D
Ich meine es ja auch allgemein bezogen auf die Netzwelt, die Veränderungen in der Gesellschaft usw..


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 16:20
Frauen denken: irgendwann macht es “fuuuuumm“.
Was ja auch stimmen kann.
Die Gefahr ist da.
Und die wollen Frauen nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Lieber vorbeugen als alles andere.
Geht ja schließlich um was.

Wenn man Gefühle für jemanden hat, hat man ein Stück weit weniger Kontrolle und Eifersucht ist da etwas präsenter.
Völlig normal.

Hat aber nichts mit Vorurteilen zu tun.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 16:50
Was hat der EP mit Hübsch sein zu tun. :ask:
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Mein bester Freund wohnte bis vor kurzem noch in einer WG wo ich ein WE im Monat ein und ausging.
Vor etwa einem Jahr, lernte sein Mitbewohner eine neue Frau kennen und die beiden haben sich mittlerweile sogar ein Haus gekauft und ziehen jetzt zusammen.
Vor 2 Monaten habe ich beide (Mitbewohner und dessen Freundin) auf einem Festival wieder getroffen.
Moment?! Du gehst da einmal im Monat ein und aus. Okay. Dein bester Freund ist bereits vor einem Monat ausgezogen (Wo denn?) und das Paar hat sich ein eigenes Haus gekauft. Du hast beide vor zwei Monaten getroffen. Also gibt es doch gar keine Schnittstelle mehr. :ask: Warum sollte sie denken, dass Du mit beiden Typen Sex hast, wenn sie schon längst in ihrem Haus wohnen und wo ist Dein Freund ausgezogen? Er hat doch nicht mit ihnen im Haus gewohnt - da Du beide vor 2 Monaten getroffen hast, ist das wohl schon alles ziemlich lange her?!
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Als iche ine woche später, dieses Gspräch ncoheinmla aufgriff meinte mein Kumpel zu mir, dass er mit seinem Mitbewohner darüber gesprochen hat und es seiner Freundin wohl gegen den strich ginge, dass ich ab und an da wäre. So nachdem Motto ich hätte ja vielleicht mit beiden Sex und und und...
Mit welchem Mitbewohner? Der wohnt doch schon mit seiner Freundin in deren neuen Haus. :ask:

Und möchtest Du mit dem EP ausdrücken, dass Du hübsch bist und andere Dich deswegen komisch behandeln? Ich glaube nicht, dass es an der Optik liegt, sondern wenn, dann an Deiner Art.^^

Außerdem kann man nicht erwarten, dass einen alle nett und sympathisch finden. Ist nunmal so. Sich das einzubilden, dass es wäre, weil man sich besonders hübsch findet, ist irgendwie...doof!


1x zitiertmelden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:19
@Interested

Also die beiden haben 2.5 Jahre in der WG gelebt. 2 Jahre davon bin ich da einmal im Monat,am we ein und aus gegangen.
Blödes t9 hat Ein mal daraus gemacht.
Jetzt verständlicher ??


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:24
Zitat von InterestedInterested schrieb:Außerdem kann man nicht erwarten, dass einen alle nett und sympathisch finden. Ist nunmal so. Sich das einzubilden, dass es wäre, weil man sich besonders hübsch findet, ist irgendwie...doof!
Man könnte hier auf eine gewisse Arroganz der TE schließen.
So was wird auch ausgestrahlt und natürlich wahrgenommen von anderen.
Gerade wenn es dann um Beziehungen geht, reagieren Frauen nun mal so ‚zickig‘.
Vor allem wenn die andere Frau weniger von sich überzeugt ist.

Wir kennen die TE natürlich nicht und können weder über Charakter noch aussehen urteilen.
Und jeder findet etwas anderes schön.
Ich hab diesen Kummer so noch nie von jemandem gehört und ich kenne wirklich sehr viele schöne Frauen.
Ich kenne deshalb auch das Problem mit dem nicht so schön sein ^^.
Aber das macht nichts, ich bin ja schon verheiratet und muss mich diesem Psychodruckspiel ‚Partnersuche‘ nicht mehr beugen.

Ich glaub es hat einfach auch viel mit Ausstrahlung zu tun, wie einen anderen Menschen finden und nicht primär mit dem Aussehen.

Schade, wenn die TE sich wirklich bemüht und so angegiftet wird. Das ist natürlich nicht angenehm.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:26
Und was hat das Ganze nun mit Hübschsein zu tun? Wo werden hübsche Menschen vorverurteilt? Werden nicht alle Menschen mehr oder minder vorverurteilt? Herkunft, Intellekt, Figur, Optik, Bildung...whatever?

Mitbewohner - das wäre eh irgendwann auseinandergegangen, wenn man nicht wirklich gut miteinander befreundet ist. Du bist auch nur Besucher für ein WE gewesen. Also kann es Dir doch auch völlig egal sein.

@feallai
Ich kenne auch sehr viele wirklich hübsche Frauen und habe das auch noch nie so vernommen. Sonst heißt es doch immer, nur weil die hübsch ist, bekommt sie das und das. :D

Also ich kann das Problem bisher noch nicht so wirklich einschätzen. Kenne TE nur aus dem von @Carietta verlinkten thread und fand es dort schon strange. Vielleicht kommt meine Vorverurteilung auch daher. :troll: :D


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:29
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:nur aufgrund seiner Persönlichkeit von anderen gemieden wird
häh? Aufgrund von was würdest Du denn lieber gemieden werden? Wenn man jemanden nicht mag, dann mag man ihn nicht, weil man mit der Person und deren Persönlichkeit/Charakter nicht zurecht kommt.

Es geht hier wohl eher darum, dass ältere Rechte nicht in Frage gestellt werden dürfen/sollen. Ich finde, wenn man eine Beziehung beginnt, dann kann man dem zukünftigen Partner auch sagen, was einem irgendwie aufstösst, was man nicht ok findet. Was ja nicht bedeuten muss, dass der Partner dies dann alles ändern MUSS. Auf jeden Fall geht es Dich im Grunde gar nix an, denn Du bist nicht Teil der Beziehung. Und mit dem Aussehen hat das sicher nix zu tun.


1x zitiertmelden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:34
Okay:-)
Danke für eure Meinung.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:34
Zitat von InterestedInterested schrieb:Sonst heißt es doch immer, nur weil die hübsch ist, bekommt sie das und das. :D
Ja so kenne ich das auch ^^

Also ich weiß, dass Menschen sehr schnell sind mit ihrem Urteil.
Und sich manches mal wundern, wenn sie den Menschen dann wirklich kennenlernen.

Aber dass jemand durch zu hübsch sein Ärger heraufbeschwört, hör ich zum ersten Mal.

Also wenn man mal von dramatischen Liebesromanen absieht :D


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 17:42
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Toleranz wäre mal wünschenswert.
Ich verurteile ja uach niemadnen nur weil er den "Gesellschaftlich annerkanten und erwartenden " Weg geht.
Tust Du nicht? Eigentlich geht es in diesem Thread nahtlos weiter, wie es im ersten angefangen hat.
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Ich hab schon gar kein bock mehr mich mit anderen Frauen zu unterhalten, weil die sowieso alle das selbe denken oder spätestens wenn sie merken"oh die steht auf Zocken, Fussbal, Seire schuaen, Bogenschiesßen etc." ist der abwertende Blick da und die stimmung kippt irgendwie.
Du verurteilst andere Frauen vor, was sie über Dich denken k ö n n t e n und reagierst, noch bevor ne Aktion kam. Denk mal drüber nach - am besten mal wirklich über Dich und was Dich da immer antreibt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es geht hier wohl eher darum, dass ältere Rechte nicht in Frage gestellt werden dürfen/sollen. Ich finde, wenn man eine Beziehung beginnt, dann kann man dem zukünftigen Partner auch sagen, was einem irgendwie aufstösst, was man nicht ok findet. Was ja nicht bedeuten muss, dass der Partner dies dann alles ändern MUSS. Auf jeden Fall geht es Dich im Grunde gar nix an, denn Du bist nicht Teil der Beziehung. Und mit dem Aussehen hat das sicher nix zu tun.
So habe ich das im ersten Thread auch schon geschrieben. :bier:


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:18
@Ilvy89

Was für "hübsche Menschen" gilt, weiss ich nicht. Ich zähle mich nicht dazu.

Grundsätzlich muss man allerdings, egal, ob es Aussehen, Auftreten, Bildung, Job, Einkommen, Beziehungen etc. angeht, immer auch mit Neid rechnen.

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. Das wusste schon Wilhelm Busch. Und Ambose Bierce, einer meiner Lieblingsamerikaner, schrieb: Neid: den bescheidensten Fähigkeiten angepaßter Wetteifer.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:23
Zitat von knopperknopper schrieb:Da ist aber auch teilweise das Problem der Medien. Auf der einen Seite sich selbstlieben, bleiben wie man ist usw... und auf der anderen heraufbeschwören von Schönheitsidealen, Fitnesswahn, Instragram-selfies und was weiß ich nicht alles...
Das passt irgendwie für mich nicht zusammen.
Für mich passt deine Aussage mit deinem Verhalten auf Allmy ehrlich gesagt auch nicht zusammen. Du gehörst doch zu den Stars im Selbstportrait Thread. :D Selfies ohne Ende, Fitness auch nicht zu vergessen und natürlich oben ohne oder ganz, bis auf ein Handtuch! :troll: Und ja, die pösen Medien, wir sind ihnen ja hilflos ausgeliefert. *gähn*



@Interested So ganz komm ich auch nicht klar, was das hier nun wieder soll. Hat schon große Ähnlichkeiten mit dem ersten Thread. Aber ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr. Ist mir meine Zeit zu schade. :)


3x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:27
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Selfies ohne Ende, Fitness auch nicht zu vergessen und natürlich oben ohne oder ganz, bis auf ein Handtuch! :troll:
Ich weiss schon, warum ich mich in dem Thread kaum herumtreibe. Selbstschutz! @knopper im Handtuch! *WÜRG*


Anzeige

melden