Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Ablehnung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 11:58
@Carietta
Kein Problem, dafür kann mans ja klären. :)

So, jetzt genug OT von meiner Seite. Es sei denn @Interested will noch mal. :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:05
Zitat von IntemporalIntemporal schrieb:Zum einen musst du dich nicht angesprochen fühlen von meinem Beitrag. Es gab in der Vergangenheit genügend Leutchen, die sich über Knopp lustig gemacht und seine Situation dazu genutzt haben, ihren Spott abzulassen. Du warst/bist davon ausgeschlossen afaik.
@Intemporal
@Carietta
Japp, das habe ich auch mitbekommen und genau aus dem Grund, hab ich jetzt mal den Mund aufgemacht...


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:07
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Es ist doch PISSEGAL was irgendwelche - für Dich - absolut unwichtigen Geschöpfe im Internet über Dich denken
@Carietta
Ich denke, es ist wichtig, dass man alles zitiert. Ich schrieb ja extra "FÜR DICH" weil ich eben genau NICHT wollte, dass sich da jetzt jemand auf den Schlips getreten fühlt. Hat wohl trotzdem nicht geklappt, sorry dafür. <3


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:11
Zitat von moricmoric schrieb:Die Frauen sind da irgendwie anders... auch wenn ein Mann sehr gut aussieht, steht da nicht zwingend direkt ne Schlange von Weiblichkeit, die den tollen Typen wenigstens einmal anfassen wollen... es ist einfach anders.
@moric
Ey.... einmal und ich würde sie der Reihe nach verprügeln! :D :troll:


Krass, dass Du da nicht verkommen bist in dieser Beziehung! Mir wäre das ja nichts :'D

Ich muss sagen, ich hatte meist eher nicht so attraktive Männer. Der ein oder andere hübsche war aber dabei. Und bei dem einen weiß ich noch ganz genau, ich war 19, da haben die Weiber auch Schlange gestanden. Das war krass.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:18
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Krass, dass Du da nicht verkommen bist in dieser Beziehung! Mir wäre das ja nichts :'D

Ich muss sagen, ich hatte meist eher nicht so attraktive Männer. Der ein oder andere hübsche war aber dabei. Und bei dem einen weiß ich noch ganz genau, ich war 19, da haben die Weiber auch Schlange gestanden. Das war krass.
Ja, es ist nicht einfach damit... aber na ja... es ist ja dann auch schlimm, dass, wenn es wirklich so kommt, gerade gutaussehende Menschen Probleme auf Grund ihrer optischen Superiorität haben, dann jemanden zu finden, der es ernst mit ihnen als Person meint und nicht nur auf eine überaus schicke Beute aus ist, die er sich über den geistig umnachtenden Kopf-Kamin hängen kann.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:22
@moric
Also mich ziehen schöne Männer generell erstmal nicht an. Ich kenne ja deren Mindset und Einstellungen nicht, da kann der Kerl aussehen wie will, wenn er scheiße labert und ich der Meinung bin, dass er dumm wie drei Meter Feldweg ist, oder aber einfach nur vollkommen anders gepolt als ich, dann isser weg vom Fenster ("If your mind doesn't turn me on, nothing else you have will"). Leider erkennt man das oft nicht sofort. Ich kannte einen Mann mal 7 Jahre bevor ich merkte, dass er nicht die Liebe meines Lebens ist.

Naja, Gott sei Dank muss ich mir um sowas keine Sorgen mehr machen, ich hab was Schönes UND Schlaues zuhause sitzen und das ist die Hauptsache :)


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:30
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Naja, Gott sei Dank muss ich mir um sowas keine Sorgen mehr machen, ich hab was Schönes UND Schlaues zuhause sitzen und das ist die Hauptsach
Jemand sagte mal: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" ;-)
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich kenne ja deren Mindset und Einstellungen nicht, da kann der Kerl aussehen wie will, wenn er scheiße labert und ich der Meinung bin, dass er dumm wie drei Meter Feldweg ist, oder aber einfach nur vollkommen anders gepolt als ich, dann isser weg vom Fenster ("If your mind doesn't turn me on, nothing else you have will"). Leider erkennt man das oft nicht sofort. Ich kannte einen Mann mal 7 Jahre bevor ich merkte, dass er nicht die Liebe meines Lebens ist.
Wunderbar... so muss es sein, finde ich... aber ich denke schon, dass man da schon Vorurteile hat... auch gibt es ja oft den geäußerten "Grundsatz", dass schöne Menschen meist nicht besonders helle seien, was ja der größte Unsinn seit Bau des Flughafen Berlin Brandenburg ist.

Von der Hülle auf das Innere zu schließen, ist einfach quatsch.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:37
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Jemand sagte mal: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!" ;-)
Meine Pläne funktionieren nie, das ist ja das Gute daran, dass das Leben oft mit solchen Überraschungen um die Ecke kommt ;-)
Zitat von moricmoric schrieb:Von der Hülle auf das Innere zu schließen, ist einfach quatsch.
Das machen viele Menschen aber und das nicht gerade selten.

Ich denke, es ist egal, ob man nun BESONDERS hübsch oder BESONDERS "anders" aussieht, man fällt dadurch immer auf, polarisiert vielleicht sogar. Dass das auch Menschen anzieht, ist auch irgendwie klar.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:39
@Black_Canary
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Von der Hülle auf das Innere zu schließen, ist einfach quatsch.
Naja, schau in den Menschen hinein und versteh den Rest. Nicht umgedreht.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:42
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Naja, schau in den Menschen hinein und versteh den Rest. Nicht umgedreht.
Und doch wirkt das Optische, im ersten Moment des Kennenlernens, magnetisch... entscheiden wir nicht schon in den ersten Sekunden, ob da jemand uns gefällt oder nicht?

Allerdings... kann es später dazu kommen, dass jemand, der anfangs nicht unser "Typ" war, dann doch noch dazu mutiert... vielleicht weil eben dann, im Laufe der Zeit, wir doch noch so viel schönes über jemanden erfahren haben, dass uns so gut gefällt. :-)
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Das machen viele Menschen aber und das nicht gerade selten.
Ja, ich denke schon... aber eben dann viele auch nicht... :-)


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:48
Zitat von moricmoric schrieb:Und doch wirkt das Optische, im ersten Moment des Kennenlernens, magnetisch... entscheiden wir nicht schon in den ersten Sekunden, ob da jemand uns gefällt oder nicht?
@Fracturner
@moric

Wichtig ist da nicht nur die Optik sondern auch die Attraktivität, die man mit seiner Mimik und Gestik ausdrückt. Bei mir entscheidet es sich - zumindest im Kopf - innerhalb von Minuten, ob ich jemals mit einem Mann mehr haben werde, als nur Freundschaft. Und da ist einfach diese Attraktivität, die jemand ausstrahlt ganz wichtig.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:50
@moric
Ist richtig, aber ich denke es spielen unterbewusst noch weitere Faktoren mit hinein, als "nur" die Optik, obwohl die wahrscheinlich schon einen großen Teil einnimmt. In welcher Situation befindet man sich, was geht in den Köpfen der sich Kennenlernenden vor. Aber allein die Fragestellung bzw das Problem beinhaltet das subjektve "Hübsch sein". Wer ist hübsch, wer nicht? Was ist Schönheitsideal, was nicht? Wenn 100 Männer sagen ne Frau ist hübsch, muss sie das ja nicht für mich sein. Schönheit misst doch jeder für sich selbst und das ist auch gut so.
Finde dieses "magnetisch" super ;)

@Black_Canary
Genau, Mimik, Gestik, Auftreten, Ausstrahlung...


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:51
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Wichtig ist da nicht nur die Optik sondern auch die Attraktivität, die man mit seiner Mimik und Gestik ausdrückt. Bei mir entscheidet es sich - zumindest im Kopf - innerhalb von Minuten, ob ich jemals mit einem Mann mehr haben werde, als nur Freundschaft. Und da ist einfach diese Attraktivität, die jemand ausstrahlt ganz wichtig.
...und die dann wahrscheinlich nur für dich so ausfällt... eine gute Freundin von dir würde vielleicht sagen, ne, ist nicht mein Typ... das ist ja das Faszinierende daran... es lässt sich nicht wirklich berechnen... allerdings werden die Biologen das auch wieder anders sehen und es so erklären können, dass man genetisch zusammenpasst, damit ein eventueller Nachwuchs das Beste aus zwei Welten empfangen könnte.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:53
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Was ist Schönheitsideal, was nicht? Wenn 100 Männer sagen ne Frau ist hübsch, muss sie das ja nicht für mich sein. Schönheit misst doch jeder für sich selbst und das ist auch gut so.
Hm... es gibt aber wohl einen recht übereinstimmenden Konsens, was als "schönes" Gesicht empfunden wird. Das sind bestimmte optische Merkmale, wie Ebenmäßigkeit bspw. Synchronität in den Gesichtszügen, hohe Wangenknochen usw... die wiederum auch von der jeweiligen kulturellen Region abhängig sein können... ich glaube, das ist eine ganze Wissenschaft, wenn man tiefer gehen will.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:56
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ist richtig, aber ich denke es spielen unterbewusst noch weitere Faktoren mit hinein, als "nur" die Optik, obwohl die wahrscheinlich schon einen großen Teil einnimmt. In welcher Situation befindet man sich, was geht in den Köpfen der sich Kennenlernenden vor. Aber allein die Fragestellung bzw das Problem beinhaltet das subjektve "Hübsch sein". Wer ist hübsch, wer nicht? Was ist Schönheitsideal, was nicht? Wenn 100 Männer sagen ne Frau ist hübsch, muss sie das ja nicht für mich sein. Schönheit misst doch jeder für sich selbst und das ist auch gut so.
Finde dieses "magnetisch" super ;)
Zitat von moricmoric schrieb:Hm... es gibt aber wohl einen recht übereinstimmenden Konsens, was als "schönes" Gesicht empfunden wird. Das sind bestimmte optische Merkmale, wie Ebenmäßigkeit bspw. Synchronität in den Gesichtszügen, hohe Wangenknochen usw... die wiederum auch von der jeweiligen kulturellen Region abhängig sein können... ich glaube, das ist eine ganze Wissenschaft, wenn man tiefer gehen will.
@moric

Letzten Endes entscheide ICH, was ich attraktiv finde. Mir doch Latte, was andere denken, das wäre ja noch schöner. :D Wie @Fracturner bereits sagte "Schönheit misst doch jeder für sich selbst und das ist auch gut so". Sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:57
@moric
@Black_Canary

Ich mag die Wissenschaft, aber nicht wenns um Liebe geht :troll:


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:57
@Fracturner
Da kann man sie eh am wenigsten anwenden. Verliebt rennt man doch lachend in eine Kreissäge.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 12:58
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Letzten Endes entscheide ICH, was ich attraktiv finde.
Aber von was du da geleitet wirst, kann tatsächlich rein biologische Gründe haben, so argumentieren die komplett unromantischen Biologen... ich lasse mir immer auch noch einen schönen romantischen Grund übrig, für den ich auch einstehe :-) ...


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 13:02
Zitat von moricmoric schrieb:Aber von was du da geleitet wirst, kann tatsächlich rein biologische Gründe haben, so argumentieren die komplett unromantischen Biologen... ich lasse mir immer auch noch einen schönen romantischen Grund übrig, für den ich auch einstehe :-) ...
@moric
Ich hab mich ehrlich gesagt NIE damit beschäftigt, finde das aber interessant. Ich finde es gut, dass ich wenig Ahnung davon habe, und mich damit nicht auskenne, als was so in meinem Körper passiert. Denn so bleibt die Liebe für mich auch immer ein kleines bisschen ein Mysterium. :D Ich bin normalerweise Kopfmensch, habe aber festgestellt, dass das in der Liebe völlig fehl am Platz ist. Also ja, ich mache es wie Du - mir fällt auch immer ein romantischer Grund ein :-)


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 13:12
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Ich finde es gut, dass ich wenig Ahnung davon habe, und mich damit nicht auskenne, als was so in meinem Körper passiert. Denn so bleibt die Liebe für mich auch immer ein kleines bisschen ein Mysterium.
Das ist genau der Grund, warum ich mich absichtlich damit nicht näher beschäftige, was rein biologisch dazu zu sagen wäre... ich will mir auch das Mysteriöse dabei erhalten. :-)


Anzeige

2x zitiertmelden