Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Ablehnung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:28
Zitat von CariettaCarietta schrieb:@Interested So ganz komm ich auch nicht klar, was das hier nun wieder soll.
Ich auch nicht.^^ Und auch hiermit nicht...
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Für mich passt deine Aussage mit deinem Verhalten auf Allmy ehrlich gesagt auch nicht zusammen. Du gehörst doch zu den Stars im Selbstportrait Thread. :D Selfies ohne Ende, Fitness auch nicht zu vergessen und natürlich oben ohne oder ganz, bis auf ein Handtuch! :troll: Und ja, die pösen Medien, wir sind ihnen ja hilflos ausgeliefert. *gähn*
Denn das wundert mich auch so ziemlich. Nicht nur seelisch nackich jemacht, sondern so janz^^  - bis zum Lippenherpes. Sorry! Alles in Allem : Too much information! Und dann mit Medien argumentieren, während man selbst die Fingerchen bemüht, den ganzen Sermon der ganzen Welt mitzuteilen?! In Bild und Schrift?

Edit!

Und was mich an TE völlig abtörnt, ist die Tatsache, dass sie ihrem eigenen Partner scheinbar nicht so viel Platz und Aufmerksamkeit einräumt, wie dem vermeintlichen besten Freund! Sonst könnte ich verstehen, warum sie selbst jede Frau wegzubeißen scheint. ;)

Anzeige
2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:38
@Carietta


ja...is ne Art innerer Konflikt :D

...den es bald mal aufzulösen gilt ich weiß...


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 18:50
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was mich an TE völlig abtörnt, ist die Tatsache, dass sie ihrem eigenen Partner scheinbar nicht so viel Platz und Aufmerksamkeit einräumt, wie dem vermeintlichen besten Freund!
Das hat mich auch schon sehr gewundert.
Wer weiß wie sich der Partner wirklich fühlt, wenn sich das Ganze handeln und denken um einen anderen Mann dreht.


Ach so.. wo ist dieser Selbstporträt-Thread? Ich will Handtücher sehen ^^


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:15
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und was mich an TE völlig abtörnt, ist die Tatsache, dass sie ihrem eigenen Partner scheinbar nicht so viel Platz und Aufmerksamkeit einräumt, wie dem vermeintlichen besten Freund!
Tja, das gibt zu bedenken.
Zitat von knopperknopper schrieb:ja...is ne Art innerer Konflikt :D

...den es bald mal aufzulösen gilt ich weiß...
Ach, Kopperchen, was wäre der SP Thread ohne dich. :D
Zitat von feallaifeallai schrieb:Ach so.. wo ist dieser Selbstporträt-Thread? Ich will Handtücher sehen ^^
Der Thread ist lang, am besten du fängst von hinten an. Das Handtuchbild wirst du aber nicht mehr finden. Ist schon weg. ;)

Selbstportrait-Such-Thread (Seite 4847)


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:19
Ich seh das an mir, da ich sehr gut aussehe werden die frauen die ich nicht beachte oder unbeabsichtigt nicht beachtet habe sehr kreativ im märchen erzählen und wünschen dann einen nichts gutes muss so ein frauen ding sein können echt zu biestern werden.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:22
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich seh das an mir, da ich sehr gut aussehe
Loriot


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:28
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Ich seh das an mir, da ich sehr gut aussehe werden die frauen die ich nicht beachte oder unbeabsichtigt nicht beachtet habe sehr kreativ im märchen erzählen und wünschen dann einen nichts gutes muss so ein frauen ding sein können echt zu biestern werden.
Du meinst also, dass Frauen die keine Aufmerksamkeit von dir erhalten, direkt triebgesteuert Märchen in die Welt setzen weil das nunmal so ein Frauending ist?
Oha.. bin doch sehr schockiert welch Eindruck wir Frauen manchmal so hinterlassen.
Auch das wir zu Biestern werden können, wenn wir nicht genug Aufmerksamkeit von "schönen" Männern erhalten.
Bleibt dir zu wünschen, dass du mal einen anderen Schlag Frauen kennenlernst. Du scheinst dich in den falschen Kreisen zu bewegen


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:30
@Streuselchen
Oder es ist so eine “Wahrnehmung“.
Aber ich weiß auch nicht wirklich, ob er das wirklich ernst gemeint hat...


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:37
@sunshinelight

Wäre auch möglich, nur rührt die Wahrnehmung ja auch irgendwo her.
So oder so, finde ich es nicht sonderlich cool uns Frauen zu Märchen erzählenden Biestern zu deklarieren, die einzig allein darauf aus seien, Aufmerksamkeit von hübschen Männern zu erhalten.
Zumal "da ich sehr gut aussehe" eben auch nur eine Wahrnehmung ist, die nicht unbedingt ddn Tatsachen entsprechen muss.

Allgemein check ich hier mal garnicht was der Thread mit schönen Frauen zu tun haben soll.
Ich bin jetzt auch nicht die ranzige Uschi von nebenan- hab sowas aber noch nicht beobachten müssen. Ja gab schon Frauen die mich nicht leiden konnten und erst recht nicht, wenn ich mich gut mit ihren Partnern verstand.
Das würd ich jetzt aber nicht unbedingt auf mein Aussehen schieben sondern viel mehr, dass die merkten, dass der Partner und ich gleiche Interessen hatten, womit sie nicht dienen konnten.
Aber da kann man als "schöne" Frau auch ganz sachlich und ehrlich kommunizieren, dass man keine Bedrohung darstellt- nicht zu der Freundin sondern zu dem Kumpel. Wenn DA die Signale richtig sind, brauch die eifersüchtige Freundin nix falsches denken. Wenn sie es doch tut, ist das Problem der beiden und würde mich zB nichts angehen.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:44
Das Thema erinnert mich an...
Auf einer Sylvesterparty sagte meine Freundin zur mir, dass sie gerade »keine Ahnung wie die noch hieß« gesagt habe, sie soll die Finger von mir lassen. Darob ich etwas verwundert: Die Frau und ich, wir haben uns doch noch gar nicht gesehen. 😄


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Wäre auch möglich, nur rührt die Wahrnehmung ja auch irgendwo her.
Vom eigenen Selbstbild natürlich.
Jemand, der sowas sagt, ist selbstverliebt und bezieht Dinge gerne mal auf sich.

Nicht falsch verstehen, es gibt nun mal Menschen, die sind richtig anziehend, aber die reden selten so über sich.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Allgemein check ich hier mal garnicht was der Thread mit schönen Frauen zu tun haben soll.
Ich denke, das rührt daher, dass Aussehen halt eine potentielle Gefahr darstellt.
Wenn der beste Freund gut aussieht, ist er ein Blickfang und weckt erste Interessen bei so vielen Frauen.
Dass da mal was fremdzündeln könnte, ist die Angst so vieler Leute. Geschlechtsunabhängig, wohlgemerkt.
Wenn man sich dann noch bestens versteht, ist das für einen die Hölle.
Wenn man Gefühle hat, denkt man auch nicht mehr wirklich rational, sondern emotional.
Die Angst ist halt da.
Und wenn das andere Objekt der Gefahr einen erzählt, da ist nichts, kann es für manche schon so klingen wie ein Wolf, der einem Schwein sagt, keine Sorge, ich will dich nicht fressen.


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 19:56
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich denke, das rührt daher, dass Aussehen halt eine potentielle Gefahr darstellt.
Wenn der beste Freund gut aussieht, ist er ein Blickfang und weckt erste Interessen bei so vielen Frauen.
Dass da mal was fremdzündeln könnte, ist die Angst so vieler Leute. Geschlechtsunabhängig, wohlgemerkt.
Wenn man sich dann noch bestens versteht, ist das für einen die Hölle.
Wenn man Gefühle hat, denkt man auch nicht mehr wirklich rational, sondern emotional.
Die Angst ist halt da.
Und wenn das andere Objekt der Gefahr einen erzählt, da ist nichts, kann es für manche schon so klingen wie ein Wolf, der einem Schwein sagt, keine Sorge, ich will dich nicht fressen.
Im Fall der TE war doch da aber nichts wo was zündeln könnte weil sie ja vor einem Jahr bei dem Kumpel in der WG war- wo zufällig auch der Mitwohner war, der nun seit einem Jahr mit seiner Freundin in einem Haus wohnt.
Nun treffen die sich. Der Mitbewohner kannte die TE ja nun immernoch nicht weil die doch zu ihrem Kunpel in die WG ist.
Sprich... da war nix bedrohliches zwischen TE und betroffenen Typen den sie zufällig traf.
Und wer weiss wie sich TE verhalten hat?Ist sie im freudespringend um den Hals gefallen? Hat sie sich erstmal nochmal vorstellem müssen "ey weisst du noch.. ich bin bei euch am We mal ein und aus gegangen?"
Da könnt ich mir schon vorstellen das man als feste Partnerin nicht das optimale von der Bekanntschaft denkt- völlig Bockwurst wie die aussieht.

Auf schöne Menschen eifersüchtig sein ist das eine.. aber Menschen die sich überheblich benehmen das andere.
Ich kenn die TE nicht. aber wenn mir als erstes einfällt "die war bestimmt eifersüchtig auf mich" dann zeugt das nicht unbedingt von realistischer Selbstwahrnehmung ^^
MEIN erster Gedanke wäre "Gott hab ich was blödes gesagt? Oo"


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 20:01
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sprich... da war nix bedrohliches zwischen TE und betroffenen Typen den sie zufällig traf.
Das ist wieder zu rational für emotional...

Es geht auch um die Zeit während der WG-Zeit.
Der beste Freund war ja so abweisend.
Wie sie.
Also war das schon Thema.
Scheinbar.
Kann aber auch daran liegen, dass sie ne neue Frisur gehabt haben konnte und nicht mehr wiederzuerkennen war und für jemand fremdes gehalten wurde.^^


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 20:03
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Es geht auch um die Zeit während der WG-Zeit.
Der beste Freund war ja so abweisend.
Wie sie.
Also war das schon Thema.
Scheinbar.
Kann aber auch daran liegen, dass sie ne neue Frisur gehabt haben konnte und nicht mehr wiederzuerkennen war und für jemand fremdes gehalten wurde.^^
Was? Zu viel Bahnhof für Stonechen

Was genau war jetzt Thema nur weil sie mal in der WG war? Natürlich war er abweisend- sie wird für ihn keinen Wichtigkeitsfaktor dargestellt haben, wenn es so sein sollte wie ich vermute.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 20:07
Ich glaube, ich sollte den EP noch mal lesen.
Jetzt versteh nur ich Bahnhof...


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 20:13
@sunshinelight

Am besten, du liest diesen Thread auch noch.

Die Ex vom besten Freund

Mich wundert hier nichts mehr. Aber wie gesagt, vergeudete Zeit. Je mehr ich darüber nachdenke, nimmt sich meiner Meinung nach da jemand zu wichtig.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 20:22
@Carietta
Nicht nötig. Die Zeit mach ich mir auch nicht.
Hä? Ich meine, die Mühe.

Eigentlich war das mehr allgemein gehalten. Also allgemeingültig ist meine Aussage, threadbezogen wohl nicht.
Und ich habe den Thread gelesen.
Deine Debatte mit knopper ist jedenfalls nicht erhellend in dem Dunkel hier. :D


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 00:37
Weiß nicht wieso man hier jetzt so gegen die Te schießt, oder ich sehs falsch, kommt mir aber so vor.

Erst mal aussehen ist ja eh Geschmackssache, so gibt es die die mich nicht so hübsch finden, aber auch die, die bei mir ein solches Verhalten an den Tag gelegt hatten, dass ich besagten Damen auch Eifersucht bzw. Neid unterstellt hatte. Beispiel: Jahre her auf ner Party, lernte da einen Kumpel und ne Kumpeline einer anderen ehemaligen Freundin kennen, der besagte Kumpel von ihr, immer um mich herum, wollte ständig meine Aufmerksamkeit, was der Kumpeline gar nicht gefiel, sah mich auch immer sehr böse an, machte mir gegenüber blöde Bemerkungen, weiß noch gegen Ende, wollte der Kumpel mich nach Hause fahren, woraufhin die Kumpeline daraufhin meinte: "Die haben gleich bestimmt Sex". Totaler Schwachsinn.

Genau so mal ne Situation, da durfte der Partner einer Frau zur Verabschiedung andere Frauen umarmen, nur mich nicht. Hatte kein Stress mit ihr, keine Streitigkeit. Hatte aber von jemadnen gehört, dass er mich wohl attraktiv fand. Staturmäßig war ich auch seiner Freundin sehr ähnlich.

Ebenso mal auf ner Feier, auch da ca. 4 Männer mit mir am Flirten, etwas her, ging von denen aus nicht von mir. Ein Tag später, macht mich eine Dame die ebenfalls anwesend war total blöd an: "Du hast total rumgeflirtet mit den Männern, fand ich scheiße von dir..." Nein dachte ich mir, die haben mit mir geflirtet.

Oder andere Situation. Ebenfalls Mann und Frau, die sich kannten, ich hatte beide über ne andere Frau kennengelernt. Er total begeistert mit mir am reden, seine Freundin (glaube sie war nicht seine feste Freundin) schien mir sehr abweisend gegenüber, bzw. machte blöde Kommentare mir gegenüber, hatte glaube ich ein totales Problem mit mir. Hatte besagten Herrn, Wochen Später erneut gesehen, da hat er auch gleich versucht mich zu küssen, was ich natürlich nicht wollte.

Will damit nur sagen, es gibt so Situationen, da ist Neid oder Eifersucht nun mal wahrscheinlich, auch wenn man es nicht hören mag.

Vielleicht schreibe ich es ja auch nur, weil ich mich auch zu wichtig nehme, zeigen möchte wie toll ich bin und keine Ahnung was. :troll:

Also ich finde man sollte hier nicht die Te verurteilen.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 00:49
@Carietta
Oh, tschuldige, sehe gerade, du meintest den andern Thread. Nee, den habe ich nicht gelesen.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

24.10.2017 um 02:07
Das ist halt leider die andere Seite der Medaille. Anscheinend stehen die die als "hässlich" gesehen und die die als sehr "hübsch" gesehen werden am meisten unter Druck aufgrund ihres Aussehens und haben mit dementsprechenden Vorurteilen zu kämpfen. Im Falle eines "Hübschlings" sind meiner Meinung nach dies typische Vorurteile:
-Hübsche sind arrogant
-Hübsche sind sehr oberflächlich
-Hübsche wissen das Leben nicht zu schätzen


Anzeige

melden