Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schönheit, Ablehnung, Verurteilung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 13:16
Dies ist ein Thema, an dem ich schon etwas länger zu kabbsen habe, welches aber in kürzester Vergangenheit immer mehr und mehr zunimmt.

Ich nenne hier mal nur 2 Beispiele:

Mein bester Freund wohnte bis vor kurzem noch in einer WG wo ich ein WE im Monat ein und ausging.
Vor etwa einem Jahr, lernte sein Mitbewohner eine neue Frau kennen und die beiden haben sich mittlerweile sogar ein Haus gekauft und ziehen jetzt zusammen.
Vor 2 Monaten habe ich beide (Mitbewohner und dessen Freundin) auf einem Festival wieder getroffen.
Anstatt wie sonst, offen und herzlich zu sein, war er (Mitbewohner) sehr zurückhaltend und abweisend. Seine Freundin ebenfalls. Wir kennen uns nicht super gut, hatte aber während der WG zeit einige schöne Gespräche und kamen eigendlich gut aus.
Mein bester Kumpel war bei diesem zusammen trefefn auch dabei und war über das Verhalten der beiden auch irritiert.

Als iche ine woche später, dieses Gspräch ncoheinmla aufgriff meinte mein Kumpel zu mir, dass er mit seinem Mitbewohner darüber gesprochen hat und es seiner Freundin wohl gegen den strich ginge, dass ich ab und an da wäre. So nachdem Motto ich hätte ja vielleicht mit beiden Sex und und und...

(Ich habe mit keinem von beiden jemals Sex gehabt, noch kam mir die Idee dazu in den Kopf)

WTF.. was Menschen so alles denken.

Zweite Sutiation:

Ebenfalls mit meinem besten Kumpel.

Wir waren abends weg in unserer Stammkneipe. Plötzlich kam ein Mädel an, welches Er ein paar Wochen zuvor kennen gelernt hat.
Da wir noch mit andern Leuten da waren, habe ich mich zurückgezogen, andere Gespräche gesucht und die beiden machen lassen.

Anschließend bekam ich von dem Mädel zu hören, dass sie ja überhaupt keine Chance bei Ihm hätte neben mir.

WIESOOO??? Es ist mein bester Kumpel, mein Bruder viemehl. Ich aheb Ihr das so erklärt und ihr versichert das es rein platonisch ist und ich seit 10 Jahren glücklich vergeben bin.

Die Antwort von Ihr: " Ja manche Menschen haben halt alles. Sehen gut aus, haben einen PArtner und auch noch einen besten Freund. Feier doch dein Leben. Viel Spaß.!!"

Ich weiss das solche Menschen meist einfach nur unzufrieden mit Ihrem eigenen Leben sind und viel auf andere Projezieren.

Trotzdem finde ich diese Art und Weise sehr verletzend und weiß manchmal nicht wie ich mich davon abgrenzen kann.

Vielelicht versteht Ihr was ich meine??

Anzeige
4x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 13:29
@Ilvy89
Das ist so ein Frau-gegen-Frau-Ding. Sind ja immer Männer im Spiel. Das hat meiner Meinung nach weniger mit dem Aussehen zu tun als mit Östrogenen und der sogenannten Stutenbissigkeit. 


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 13:46
Ich finde das mega anstrengend,ganz ehrlich.

Ich versuche mich immer abzugrenzen und es nicht an mich heranzulassen, weil das wie gesagt Probleme sind die jemand auf mich projeziert.

Aber gerade im Moment nimmt das wirklich extrem zu und ich weiss teilweise schon gar nicht mehr wie ich mich verhalten soll.

Und das bei einem , wie ich finde, durchaus gesundem Selbstwertgefühl und Selbstbewusstesein.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 13:50
Frauen halt. (bin selber eine)

Die sehen nur, dass dein Kumpel da eine andere Frau an seiner Seite hat und schon wird man nur als Konkurrentin eingestuft. Dass die Beziehung rein platonisch ist, ist dann auch schon egal. Könnte ja sein, dass doch mal was zwischen euch passiert...

So sind Frauen halt leider oft. Ich finde sowas auch anstrengend.

Habe auch schon solche Erfahrungen gemacht. Da hat weder das Zurückziehen, noch das nett auf die andere Frau zugehen was gebracht. Der größte Witz ist, dass es mir auch schon mit meinem Bruder so ging, obwohl es sooo offensichtlich ist, dass wir näher verwandt sind. :D


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 13:56
Das ist mehr oder weniger "normales" Konkurrenzdenken unter Frauen, weil der Freund könnte ja die andere Frau (dich) hübscher finden und deshalb wird man dann einfach von Anfang an weggeekelt, damit es nicht soweit kommen kann. So die Planung im Kopf :D
Es sind ja nicht alle so, vielleicht hast du nur grad zufällig ein paar dieser Exemplare erwischt.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:02
@Ilvy89
Ich kenne das nur zu gut und weiß wie man sich fühlt.

Wenn man als Frau auf Videospiele und Fußball und den ganzen Scheiß abfährt, dann hat man eigentlich auf Geburtstagen und Feiern immer ein Thema. Ich setz mich meistens zu den Kerlen, weil ich die Gespräche der Frauen darüber, was sie gerade auf ihrem Balkon für Tomaten anbauen oder wer wann Kinder kriegt und auf welche Schule die dann gehen sollen (WÜRG!) zum Gähnen langweilig finde. Natürlich macht das bei den Ladies erstmal keinen guten Eindruck, aber ich fühle mich auch nicht wohl, über Dinge zu reden, die mich in keinster Weise irgendwie betreffen, zu denen ich nichts sagen kann und von denen ich keinen Plan habe.

Meistens werde ich von den Frauen nicht gemocht und das eigentlich auch direkt ohne, dass sie mich kennen. Ich strahle das einfach irgendwie aus. Früher hat mich das belastet, heute nicht mehr. Ich kann nichts dafür, dass mein Lifestyle etwas anders ist als deren und dass ich eben andere Hobbys habe.

Ich verstehe es nur nicht so ganz - ich hab ja auch kein Problem mit den Frauen, warum haben die ein Problem mit mir? :D


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:13
@Ilvy89

Was ist eigentlich daraus geworden?

Die Ex vom besten Freund

Ist der beste Freund/Kumpel, den du hier erwähnst auch derjenige deines anderen Threads? Scheinst ja generell solche Probleme zu haben. Vielleicht liegts ja an dir. Schonmal darüber nachgedacht?


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:13
@Black_Canary

Ja genau, dass verstehe ich auch nicht.

Mir ist auch bewusst, das ich da nichts gegen tun kann.

Aber zur Zeit finde ich es wie gesagt extrem und ebenso extrem anstrengend.
Ich hab schon gar kein bock mehr mich mit anderen Frauen zu unterhalten, weil die sowieso alle das selbe denken oder spätestens wenn sie merken"oh die steht auf Zocken, Fussbal, Seire schuaen, Bogenschiesßen etc." ist der abwertende Blick da und die stimmung kippt irgendwie.

Toleranz wäre mal wünschenswert.
Ich verurteile ja uach niemadnen nur weil er den "Gesellschaftlich annerkanten und erwartenden " Weg geht.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:20
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Ich hab schon gar kein bock mehr mich mit anderen Frauen zu unterhalten, weil die sowieso alle das selbe denken oder spätestens wenn sie merken"oh die steht auf Zocken, Fussbal, Seire schuaen, Bogenschiesßen etc." ist der abwertende Blick da und die stimmung kippt irgendwie.
@Ilvy89
100 % agree. Genau das mache ich seit Ewigkeiten durch.

Daher mag ich dieses Forum so, hier trifft man eher Menschen, die die gleichen Hobbys haben! Und hier gibt es auch viele Frauen, die zocken. Klar, auch hier findet sich immer irgendwo jemand, der einen nicht mag, aber das kann einem im Internet nun wirklich sonstwo vorbei gehen, die Leute kennen einen ja nicht wirklich und Menschen, die sich anhand von Beiträgen ein Urteil über einen anderen Menschen machen, sind meist die, die in ihrem Leben nichts haben, das sie ausfüllt. Da hab ich dann sogar eher Mitleid^^
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Ich verurteile ja uach niemadnen nur weil er den "Gesellschaftlich annerkanten und erwartenden " Weg geht.
101 % Agree :D


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:25
Gutes Aussehen (gleich ob Mann oder Frau) führt beim Gegenüber oft zu (häufig unbewussten) Minderwertigkeitskomplexen.

"Der hübschere Mensch hat es viel leichter im Leben, dem fällt alles in den Schoß, der muss sich für nichts anstrengen [...]" <-- überspitzt formuliert.
Manchmal werden diese Gedanken auch gar nicht bewusst formuliert.

Hier noch ein Artikel zum Thema Erfolg/Schönheit

http://karrierebibel.de/attraktivitaet-schoenheit/


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:25
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Trotzdem finde ich diese Art und Weise sehr verletzend
also wenn du diese art und weise verletztend findest. dann
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:und weiß manchmal nicht wie ich mich davon abgrenzen kann.
könnte es ein weg, sich nicht davon verletzen zu lassen.

so etwa in die richtung:
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:WTF.. was Menschen so alles denken.



melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:28
@Carietta

Was daraus geworden ist?
Kann ich dir erzählen.

Sie hat ihn an die Wand gestellt und ihm die Pistole auf die Brust gesetzt. Sie oder ich.

Die Entscheidung ist demnach so gefallen, das die beiden nicht mehr zusammen sind und sie sich seinen Kumpel geschnappt hat.

Zuerst hat es mir leid getan, jedoch inzwischen bin ich froh das sie das getan hat. Sie hat ihn in der kurzen Zeit Beziehung wirklich ferrtig gemacht und selbst jetzt hat er noch SAchen aufzuarbeiten.

Ich geb zu, dass wenn man den Thread liest, es sich anders darstellt. Aber ich denke nur weil viele Menschen emotionale Bindungen nicht richtig einordnen können, muss ich mich nicht schlecht fühlen.
Ich kann nichts dafür, das dieser Mensch wie mein Bruder ist den ich nie hatte udn das er das elbe für mich fühlt. Und ich kann ebenso nichts dafür, wenn andere Personen damit nicht zurecht kommen.

Denn mal ehrlich,w er hat hier das Problem?? Ich bin mit der SItuation voll und ganz Fine. Nur irgendwelche Tanten, die auf einmla da sind und meinen die Welt dreht sich um sie und der andere hatte davor kein Leben, nicht.

Ich führe wie gesagt seit 10 Jahren eine wirklich gute Beziehung. mein PArtner kennt meinen BF auch gut und die beiden verstehen sich gut. Und nein ich gehe nciht anders mit Ihm um wenn mein freund dabei ist oder verhalte mich anders.

Und was soll da an mir liegen?
Kann ich was für irgendwelche Komplexe von anderen Frauen??

Ich weiss auch das dieses "sich verurteilt fühlen" ein Problem von mir ist.
Es könnte mir teoretisch total egal sein,w as andere über mich denken. Ist es mir normalerweise auch. Aber wenn sich eine Situation ständig häft, kommt man schon mal ins Grübeln.


2x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:35
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Es könnte mir teoretisch total egal sein,w as andere über mich denken. Ist es mir normalerweise auch. Aber wenn sich eine Situation ständig häft, kommt man schon mal ins Grübeln.
@Ilvy89
Du musst Dir ein dickes Fell aneignen. Musste ich auch. Mittlerweile ist es mir scheißegal, was irgendwelche anderen über mich denken, sollen sie doch, was ändert das für mich? Nichts. Im Gegenteil, es bestätigt doch nur, wie voreingenommen manche Menschen sind.

Selbstreflektion allerdings ist immer gut - ich geh da aber auch mit @Carietta konform, dass Du Dich zumindest fragen musst, woran es liegt.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:35
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Ich bin mit der SItuation voll und ganz Fine.
na dann ist ja alles gut!
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Nur irgendwelche Tanten, die auf einmla da sind und meinen die Welt dreht sich um sie
ja, solche tanten können ein problem sein.

und dann
Zitat von Ilvy89Ilvy89 schrieb:Aber wenn sich eine Situation ständig häft, kommt man schon mal ins Grübeln.
besteht ja auch kein grund zum grübeln.


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:40
@Black_Canary
@Carietta

Dann lest euch bitte den kompkletten Thread durch.

Im Eingangsthread wurde glaub ich einiges falsch aufgenommen.

Und gerade nach dieser Aktion reflektiere ich mich nochmehr.

Ich schmeisse mich niemandem an den Hals oder habe innigen Körperkontakt
Ich kleide mich nicht aufreizend
Ich stelle keinerlei Ansprüche auf irgendetwas
Ich mache niemanden schlecht, bin unhöfflich oder hinterfotzig, im gegenteil
Ehrlichkeit und offenheit scheinen in unserer Gesellschaft immer weniger gerne gesehen zu sein.

Das einizige was man uns vorwerfen kann ist eine tiefe emotionale Bindung. Und die besteht halt nun mal.



@Dogmatix
Ja da hast du vollkomen recht :)


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:43
@Ilvy89

Ich glaub Dir auch. Und verstehe Dich total.

Mir geht es auch so, dass ich im RL immer freundlich und offen zu jedem bin, ich bin aber auch gerne mal ehrlich und direkt und das scheint in der Tat immer unbeliebter zu werden.


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:50
@Ilvy89
Was mir bei solchen Situationen viel mehr quer geht, ist, dass der jeweils betroffene Mann scheinbar nie (vielleicht chromosomal bedingt?) in der Lage ist, die gerade am Rad drehende „Tante“ in die Stiefel zu stellen. 


1x zitiertmelden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:52
Zitat von IlvarethIlvareth schrieb:Was mir bei solchen Situationen viel mehr quer geht, ist, dass der jeweils betroffene Mann scheinbar nie (vielleicht chromosomal bedingt?) in der Lage ist, die gerade am Rad drehende „Tante“ in die Stiefel zu stellen.
@Ilvareth
Weil er mit dem denkt, was zwischen seinen Beinen baumelt ^^ :D


melden
Ilvy89 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 14:52
@Ilvareth
Naja dnn wäre ja direkt vorbei...
"Was du stellst dich hinter SIE als hinter MICH???"

Das geht ja dann gar nicht... ohweiiii

Einen anderen Grund kann ich mir nicht erklären.

Und ich glaueb ausserdem, dass Männern das vieleicht gar nicht mal groß auffällt. Aus dem Grund was @Black_Canary gesagt hat ;)


melden

Wieso werden hübsche Menschen oft vorverurteilt

23.10.2017 um 15:04
@Ilvy89

Danke für die Info zum Ausgang deines Themas in deinem letzten Thread. Ich enthalte mich einer Beurteilung des Ganzen und hoffe, dass es für dich und deinen besten Freund weiterhin gut läuft. Beziehungsdinge sind halt so Sachen. Jeder handhabt das auf seine Weise. Das kann man von außen oftmals schlecht beurteilen. Aber ein wenig strange war es schon. ;)


Anzeige

melden