Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:16
bei einigen habe ich das gefühl das sie meinen , ist nicht böse gemeint, meine beziehung hat kein sinn, trenn dich von ihm und am besten überzeuge ich mein freund, dass er zu seiner ex zurückgehen soll. Glaubt mir eins, ich würde alles machen, aber nicht nur das. Trennen, wegen seiner ex, kommt für mich sowieso nicht mehr in frage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:17
@Fracturner
@sunshinelight



noch eins zum Thema:


e0210c13bcebb63618b8cb6635403615timeandd


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:17
Ich denke schon, daß eine Fernbeziehung leichter scheitern kann , allein schon an der Umgebung.
Wenn der eine zum anderen hinzieht, wenn er dort zb Arbeit gefunden hat,
dann aber nur Ärger hat,
alle Freunde und Familie zurückläßt,
niemanden kennt,
mit den Leuten des Partners nicht warm wird,
ihm die Mentalität der Einheimischen total nicht liegt.

Und das alles belastet eine Partnerschaft schon.
Und dann fehlt nur noch ein Tropfen,
zb daß die Schwiegermutter die Neue nicht mag,
und das auch lautstark kundtut,
oder die Neue deprimiert ist,
und der Partner das nicht dauernd auffangen kann/will,
und auch kein Ende absehbar scheint.

Jetzt nur als Beispiel.
Ich würde zb nur mit sehr guter Vorbereitung dauerhaft nach Amerika ziehen,
wenn überhaupt.
Gruß,
sandra


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:19
@sandra.31


wie ich schon vorhin geschrieben habe, fernbeziehung ist Typ abhängig, ob man damit umgehen kann oder nicht.

Ich habe ein Jahr selber in den Staaten gelebt, also es ist nicht sooo fremd für mich


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:20
Und mich in jemanden verlieben, den ich noch nie gesehen habe:
ganz sicher nicht.
Soviel Selbsterhaltungstrieb habe ich noch.
s.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:20
@sandra.31
meinst du mich?? ich habe mein freund x mal gesehen :-D keine sorge


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:23
@filiz
Es tut mir Leid. Ich hätte Deinen Thread komplett lesen müssen, bevor ich antworte.
Bloß dieses romantische "Fernbeziehungen sind ja so toll, da lernt man den Partner ja viiiiel besser kennen"
ging mir auf den Keks.
Womit ich nicht meine, daß Fernbeziehungen automatisch scheitern müssen, bestimmt nicht.
Alles Gute,
sandra


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:25
@sandra.31
Und mich in jemanden verlieben, den ich noch nie gesehen habe:
ganz sicher nicht.
Soviel Selbsterhaltungstrieb habe ich noch.
Was hat dein Selbsterhaltungstrieb damit zu tun?
Also kannst du sagen, dass die irrationale Liebe, die dir dein Kopf von heut morgen wegbläst, mit deinem rationalen "Selbsterhaltungstrieb" bearbeiten kannst? Wow, ich nicht.
Aber ist bestimmt auch gut so, mein "Selbsterhaltungstrieb" ist nämlich geknüpft an die Liebe in meinem Kopf.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:25
Zitat von sandra.31sandra.31 schrieb:Bloß dieses romantische "Fernbeziehungen sind ja so toll, da lernt man den Partner ja viiiiel besser kennen"
ging mir auf den Keks.
@sandra.31
Atte mich doch direkt.

Keiner hat gesagt, dass die toll sind. WO steht das, kannst Du das bitte zitieren?

An einer FB ist sicherlich nix toll, da man den Partner jede scheiß Minute vermisst. Man wartet nur darauf, endlich zusammen zu leben - aber dennoch liebt man sich, wo ist das Problem???

Ich hab hier nur erklärt, was stimmt und was nicht. Mit den Klischees aufgeräumt.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:38
@sandra.31

Na ja... es scheitern auch Beziehungen innerhalb von 2 Wochen, in der die Partner in der gleichen Stadt wohnen... oder Ehegeschichten nach einem Jahr, obwohl die im selben Zimmer schlafen...

Eine Fernbeziehung bedeutet andere Herausforderungen als eine Ehe, die im selben Haust statt findet, das ist eigentlich schon alles... jeder kann doch sehr gut für sich entscheiden, ob es möglich ist oder nicht... das merkt man recht schnell...

Ich hatte eine Fernbeziehung... wenn man das überhaupt so nennen kann... ich wohnte in Köln (bin ich immer noch) und sie wohnte in Dülmen (wohnt sie immer noch)... ist jetzt nicht soooo weit, aber mir war es zu weit... die Fahrerei ging mir praktisch sofort auf den Keks... also haben wir uns ca. alle 6 Wochen übers Wochenende gesehen... war zu wenig... es kamen keine tiefergehenden Gefühle auf und wir haben das auch eingesehen, dass es nix für uns ist.

Aber andere packen das... der eine packts der andere nicht... so einfach ist das... ich will nur sagen, man merkt es schnell, ob man es kann oder nicht.

Allerdings finde ich es auch schwierig, wenn jetzt jemand von Bonn nach Berlin dem Partner hinterher zieht und praktisch Freundeskreis und Verwandte und einfach alles hier lässt... neue Arbeit dazu... und und und... davon halte ich persönlich nicht viel, muss ich ehrlich zugeben.

Besser... man trifft sich da in der Mitte wenn's geht... für mich käme so etwas nicht in Frage, muss ich gleich sagen... daher gehe ich solche Ferngeschichten auch von vornherein nicht ein, weil diese Frage dann vielleicht irgendwann auf dem Tisch steht... wer zieht zu wem und wer gibt alles auf?

Ne danke, nix für mich... aber andere, wiederum, bekommen das hin... :-)


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:42
ohne jetzt eure diskussion abrupt beenden zu wollen oder den mod zu spielen,  mein thema war nicht fernbeziehung ja oder nein oder ähnliches


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:43
Zitat von filizfiliz schrieb:bei einigen habe ich das gefühl das sie meinen , ist nicht böse gemeint, meine beziehung hat kein sinn, trenn dich von ihm und am besten überzeuge ich mein freund, dass er zu seiner ex zurückgehen soll.
Nimmst du das echt so wahr? Mir kommt es so vor, als ob sich alle einig sind, dass du kämpfen sollt. Über das "Wie" wird zwar diskutiert, aber eigentlich hat doch niemand zur Trennung geraten oder hab ich das einfach stumpf überlesen?


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:47
@brunhildeb
na ja natürlich sagt keiner offen "filiz trenn dich", aber unterschwellig kommt es so rüber. Wenn jmd sagt "man sollte die ex verstehen"
"oder für ihre Gefühle sind auch platz"
Da ich kriege ich schon das Gefühl das sie meinen die beste lösung ist bye bye zu sagen, ich meinte auch nicht alle nur bei einigen habe ich das Gefühl


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:53
Zitat von filizfiliz schrieb:mein thema war nicht fernbeziehung ja oder nein oder ähnliches
Mist, habe ich auch gerade gemerkt, sorry... wenn die Tasten erstmal glühen, bekomme ich sie immer so schlecht gelöscht.

Aber wolltest du nicht mit deinem Mann sogar auswandern, weil du gerade nur eine Wochenendbziehung lebst... so ganz OT ist dann Fernbeziehung auch wieder nicht... aber stimmt schon... der Fokus liegt auf diese komische andere Frau und so...

Es stimmt schon, was viele hier schreiben und was du auch im EP geschrieben hast... der sechsjährige Sohn ist das Bindeglied zwischen Freund und Ex-Freundin... und das wird lange, lange Zeit so bleiben... der Junge wird da auch nicht so erfreut sein, dass die Eltern nach der Trennung auch nicht so gut zurecht kommen, mal abgesehen davon, dass für einen 6-jährigen die Trennung der Eltern auch nicht einfach zu verdauen ist (mal vorsichtig ausgedrückt).

Eigentlich sollten alle Parteien, wie ich finde, ihr Hauptaugenmerk darauf richten, dass der Junge mit allem gut klar kommt und allein schon deswegen sich irgendwie versöhnen... aber in der Praxis ziehen nunmal nicht alle immer an einem Strang... die eigenen Befindlichkeiten stehen unter Umständen zunächst im Vordergrund, das Kind rückt manchmal dann dahinter.

Eine Familientherapie finde ich jetzt auch ganz gut, muss ich sagen, aber erst mal ohne die Ex... auf jeden Fall wäre das eine Option für euch, das neue Paar... wenn es geht natürlich mit dem 6-jährigen, wenn das irgendwie möglich wäre...

Vielleicht braucht man einfach mal eine neutrale Position von einem Fachmann, um zu sehen, wie es gut weitergehen kann.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:56
@moric
alles gut, ist auch nicht schlimm so fehl am platz ist das Thema fernbeziehung hier gar nicht, aber halt nicht hauptthema ;-)

ich und mein freund tun alles, um es den Jungen nicht anmerken zu lassen, wie ich schon geschrieben habe, sie ist eine super mutter, aber sie versteht halt nicht, wenn sie den Terror macht, dass sie vieles damit kaputt macht.

Sie hat sich wohl dieses We auch nicht gemeldet, mal sehen wie es nächstes WE wird, wenn ich dort bin, hoffe es bleibt so.


3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:58
Zitat von filizfiliz schrieb:ich und mein freund tun alles, um es den Jungen nicht anmerken zu lassen, wie ich schon geschrieben habe, sie ist eine super mutter, aber sie versteht halt nicht, wenn sie den Terror macht, dass sie vieles damit kaputt macht.

Sie hat sich wohl dieses We auch nicht gemeldet, mal sehen wie es nächstes WE wird, wenn ich dort bin, hoffe es bleibt so.
Das Kind ist ja noch so jung... das macht alles nicht einfacher... eine Supermutter? Na ja... na gut, immerhin das, das ist ja schon viel.

Wahrscheinlich ist sie auch noch eifersüchtig... schließlich hat ihr Ex ja sein neues Glück schon gefunden... wer weiß, was sie noch für ihn empfindet... kann alles eine Rolle spielen oder mit hinein wirken.


1x zitiertmelden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 16:01
@moric
ja, sie kann auch gerne gefühle empfinden, aber dieser Terror, den sich gemacht hat, geht einfach viel zu weit und hinzu kommt mein freund hat ihr so oft gesagt, zwischen mir und dir wird nie was laufen. Sie ist eine erwachsene gesunde Frau und da kann man erwarten, dass sie ganz genau weiß, was sie tut. Außerdem bevor sich ihr Freund von ihr getrennt hat, kam sie nie und hat gesagt ich will dich zurückhaben, daher glaube ich noch nicht mal, dass sie noch gefühle für ihn hat


3x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 16:02
@filiz

Leider hat keiner hier ein Patentrezept für Dich parat.

Das Jemand unterschwellig zur Trennung geraten hat, konnte ich nicht heraus lesen.
Zitat von moricmoric schrieb:Wahrscheinlich ist sie auch noch eifersüchtig..
Wer weiss, was sie antreibt, so Dinge zu tun.

Vielleicht ist sie, in ihrer Eigenschaft als Mutter, verletzt, das der Vater des Kindes nicht mehr so viel Raum einnimmt/einnehmen wird.

Jedenfalls geht ihr Verhalten gar nicht.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 16:04
@borabora
vielleicht habe ich es auch so empfunden, da im privaten bereich schon einige gesagt habe, meine engste arbeitskollegin z.b meinte wortwörtlich zu mir "bitte denk an das kind und trenn dich, vielleicht kommen die beiden noch mal zusammen"
dieser vorschlag ist halt albern, da mein freund mit der so oder so nicht zusammen kommen würde


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 16:17
Zitat von filizfiliz schrieb:na ja natürlich sagt keiner offen "filiz trenn dich", aber unterschwellig kommt es so rüber. Wenn jmd sagt "man sollte die ex verstehen"
"oder für ihre Gefühle sind auch platz"
Da ich kriege ich schon das Gefühl das sie meinen die beste lösung h bye bye sagen
Versteh ich, dass dich das anätzt... du bist ja verständlicherweise nicht besonders gut auf die Dame zu sprechen ;) Aber ich denke nicht, dass derjenige damit eine Trennung meinte. Es ging eher darum, eine gütliche Einigung zu finden und mehr auf die Ex einzugehen, damit sie versteht, dass es nichts bringt Terror zu schieben. Ist natürlich alles andere als einfach und ob die Methode auf fruchtbaren Boden fallen wird, ist auch nicht gesagt.
Eine gute Freundin von mir hat, seit sie sich von ihrem Ex getrennt hat, Stress mit ihm, wobei es um das gemeinsame Kind geht. Seit fast 10 Jahren sind es nur Schwanzvergleiche, Sturheiten und falscher Stolz zwischen den beiden. Und ich glaube, es wäre einfach so viel besser, wenn sich die beiden etwas mehr in einander hineinversetzen würden, mehr drauf eingehen würden, was der andere sagt und was er für Wünsche/Vorstellungen hat.
Wenn man immer nur so im Streit lebt, verhärten sich die Fronten irgendwann so stark, dass es nie mehr besser wird. Jedenfalls erlebe ich das so und habe auch in meiner eigenen Beziehungen ganz gute Erfahrungen damit gemacht, den Stolz im Streit beiseite zu schieben... wenns denn geklappt hat :D
Zitat von filizfiliz schrieb:Außerdem bevor sich ihr Freund von ihr getrennt hat, kam sie nie und hat gesagt ich will dich zurückhaben, daher glaube ich noch nicht mal, dass sie noch gefühle für ihn hat
Hm... möglicherweise hat sie Angst, dass ihr nun einen auf kleine Familie machen wollt und sie außen vor ist. Vielleicht setzt ihr euch echt nochmal zu dritt zusammen und versucht zu klären, dass die Eltern die Eltern bleiben und du nicht die neue Ersatzmama für den Kleinen sein willst, sondern nur die neue coole Freundin vom Papa ;) So würde ich es machen... ob ihr dafür noch die Geduld aufbringen könnt, müsst ihr entscheiden.


Anzeige

1x zitiertmelden