Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

299 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Ehe, EX ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 13:41
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Was bitte hat die Häufigkeit des Sehens damit zu tun, ob man sich liebt oder nicht? Das ist völliger Nonsens, Deine Aussage, sorry.
Ansichtssache. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Liebe wächst, wenn der Raum groß ist.
Nähe ist für mich ein wesentlicher Faktor.
Sich immer mehr kennezulernen auch.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 13:55
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Absichtssache. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Liebe wächst, wenn der Raum groß ist.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Nähe ist für mich ein wesentlicher Faktor.
@sunshinelight

Nichts für ungut, aber ich denke, das siehst Du vollkommen falsch.

Weisst Du, eine Beziehung ist nicht dazu da um Dich zu retten, oder um Dich zu unterhalten, oder sonstiges, Nähe kann man im Herzen fühlen und hat absolut NICHTS mit der räumlichen Trennung zu tun - wenn der Partner weiter weg ist, glaub mir, dann lernt man sich sogar besser kennen -  weißt Du wieso? Man nutzt die Zeit viel intensiver. Ich spreche aus Erfahrung:

Ich hatte schon ein paar Beziehungen und räumliche Nähe zum Partner bedeutet letzten Endes wirklich einen Scheiß - ich hab schon mit zwei Männern zusammengelebt.

Ich habe jetzt das erste Mal in meinem Leben eine richtige Fernbeziehung (zumindest vorerst) und ich kenne meinen jetzigen Partner BESSER als manch einen Mann, den ich auch unter der Woche gesehen habe oder aber, mit dem ich zusammen gelebt habe. Warum? Weil man das nicht pauschalisieren kann. Es kommt auf den Partner drauf an und darauf, wie ehrlich man zueinander ist. Außerdem, wenn man räumlich getrennt ist, hat man Zeit, sich um seinen Kram zu kümmern - damit man dann die schönen Seiten der Beziehung genießen kann. Das bedeutet: Unter der Woche geht man seiner Arbeit und seinem Haushalt nach und am WE hat man Zeit für den Partner. Hat auf jeden Fall Vorteile. Man lernt sich auch durch Videotelefonieren und schreiben sehr gut kennen. Man hat MEHR Kontakt, wenn man weiß, dass man sich eben nicht jeden Tag sieht. Man redet über viel wichtigere Dinge. Und die Wochenenden die man miteinander verbringt... Gott, die sind sooooo viel intensiver als es normal ist^^ Glaub mir.

Letzten Endes ist das natürlich keine Dauerlösung und Ziel ist ja meistens auch, dass man zusammenlebt.

Ich red mich hier um Kopf und Kragen... egal jetzt :D

Warum ich hier überhaupt dieses Thema so aufgreife: zu beurteilen, dass dies bei der TE keine große Liebe ist - also erstmal ist es total anmaßend und ich käme nie auf die Idee, sowas zu behaupten von ner Person über die ich n Scheiß weiß :D Und zweitens ist die Substanz der Aussage halt auch einfach absoluter Blödsinn, sorry :D


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:03
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Weisst Du, eine Beziehung ist nicht dazu da um Dich zu retten, oder um Dich zu unterhalten, oder sonstiges,
Geil, womit habe ich das impliziert?
Weil ich sage, dass ich mir das anders vorstelle als du?
Dass man ein integrierter Teil im eigenen Leben ist?
Ziehen Paare deshalb zusammen? Weil es absolut unwichtig ist? Oder ist das nicht doch ein wichtiger Faktor? Sorry, ein Abstand funktioniert nicht für jeden.
Es gibt nicht selten Fernbeziehungen, die an der Entfernung scheitern.
Wenn es dir nicht so wichtig ist, ist das toll, aber das sehen nicht alle so.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:10
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Geil, womit habe ich das impliziert?
Habe ich nicht, ich habe das beiläufig erwähnt, einfach weil manche eben Beziehungen eingehen, weil sie nicht allein sein wollen / können.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wenn es dir nicht so wichtig ist, ist das toll, aber das sehen nicht alle so.
Siehst Du und genau das ist der Fehler bei Deinem Denken. Wie kommst Du darauf, dass mir das nicht wichtig ist? Ich liebe meinen Partner über alles und würde ihn gerne jede verfickte Minute um mich haben, da er aber hier erstmal einen Job finden muss, ist es klar, dass das nicht von heute auf morgen geht.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ziehen Paare deshalb zusammen? Weil es absolut unwichtig ist? Oder ist das nicht doch ein wichtiger Faktor? Sorry, ein Abstand funktioniert nicht für jeden.
Eine Fernbeziehung ist in der Regel etwas, was immer nur vorübergehend ist. Die meisten Paare, oder einige, ziehen ja irgendwann zusammen.


Aber wirft man das alles weg, nur weil der Partner nicht um die Ecke wohnt? Sorry, genau DAS ist dann keine Liebe. ;)

Aller Anfang ist schwer!


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:21
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Habe ich nicht, ich habe das beiläufig erwähnt, einfach weil manche eben Beziehungen eingehen, weil sie nicht allein sein wollen / können.
Und das erwähnst du, wenn ich von Liebe spreche?
Liebe ist, wenn man sich wirklich kennt und das geht meiner Ansicht nach nur, wenn man sich auch in mehreren Bereichen des Alltags erlebt.

Ich kann nur sagen, ich liebe wahrhaftig, wenn ich auch die Macken, die eine Person hat, liebe und wo bekommt man sie besser mit? Im Alltag.
Liebe erkennt man daran, dass Beziehungen halten, wenn der Alltag einkehrt. Und nicht zerbricht, wenn die Idylle zerbricht.
Beweise doch erst mal, dass eine Fernbeziehung hält, wenn aus ihr die Ferne genommen wird.
Dann verstehst du sicher, was ich meine.
Da ist nur viel Traum und Vorstellung, kaum aber mehr Realität und Wahrheit.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Siehst Du und genau das ist der Fehler bei Deinem Denken.
Naja, weil du das als Nonsens abstempelst, da gehe ich davon aus, dass du es halt so siehst. 
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Eine Fernbeziehung ist in der Regel etwas, was immer nur vorübergehend ist. Die meisten Paare, oder einige, ziehen ja irgendwann zusammen.
siehe oben.

Hier eine lustige Anekdote:
Diese Erfahrung hat auch Alexa Gärtner (Name von der Redaktion geändert) gemacht. Als sie nach drei Jahren Fernbeziehung zu ihrem Mann nach Südkorea übersiedelte, fingen die Eheprobleme an. „Ich habe Seiten an ihm wahrgenommen, die ich vorher nicht kannte“, sagt die 57-Jährige im Rückblick. Die Ehe scheiterte.
Dabei führten Alexa und ihr Partner zwischen Europa und Asien eine sehr intensive Beziehung – mit vielen tollen Briefen und immensen Telefonkosten. Wenn er in den Ferien bei ihr in Deutschland wohnte, dann waren das Hoch-Zeiten, sagt Alexa. Normalen Alltag gab es nicht.
War wohl doch keine Liebe. Die Ehe zerbrach an dieser Feststellung.
Es lässt sich viel in Fernbeziehungen verstecken“, sagt Karin Krause, Diplom-Psychologin in Frankfurt.
https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/psychologie/article111363645/Die-vielen-Fallen-einer-Fernbeziehung.html

Und gerade der Wunsch, zusammenzuziehen, zeigt, dass es mit der Ferne nicht so weit her ist.

Aber wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.


2x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:31
@sunshinelight
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Liebe ist, wenn man sich wirklich kennt und das geht meiner Ansicht nach nur, wenn man sich auch in mehreren Bereichen des Alltags erlebt.
Ja, das ist Liebe, gut erkannt -  aber das geht doch auch bei einer Fernbeziehung. Mein Freund ist immer bei mir, wenn er frei hat, das heißt, er sieht mich wenn ich von der Arbeit komme, etc. Genau so ist es umgekehrt! Wir gehen zusammen einkaufen, zusammen duschen, wir räumen zusammen auf. Wir machen ALLES zusammen, was wir auch so zusammen machen würden! Das eine schließt doch das andere überhaupt nicht aus. oO Ich verstehe nicht, wie man darauf kommt, dass man keinen Alltag miteinander erleben kann, wenn man in einer Fernbeziehung ist. :ask: Ich glaube, Leute, die eine Fernbeziehung führen würden mir zustimmen.
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:War wohl doch keine Liebe. Die Ehe zerbrach an dieser Feststellung.

   Es lässt sich viel in Fernbeziehungen verstecken“, sagt Karin Krause, Diplom-Psychologin in Frankfurt.

https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de/amp/gesundheit/psychologie/article111363645/Die-vielen-Fallen-einer-Fernbeziehung.html

Und gerade der Wunsch, zusammenzuziehen, zeigt, dass es mit der Ferne nicht so weit her ist.

Aber wie gesagt, alles nur meine bescheidene Meinung.
Natürlich zeigt es der Wunsch, aber das ist doch normal? Wenn man sich liebt, will man in der Regel auch zusammen leben.


Sorry, dieser "tolle" ( :D )  Text liese sich auch auf jeden Fall auf normale Beziehungen anwenden! Ich kann bei dem Text nur die Hände über dem Kopf zusammen schlagen. Ich habe jetzt nicht die Zeit auf alles einzugehen, leider, aber:


"Aber man müsse auch verstehen, wenn der Partner müde vom Job ist und einfach das Gespräch verschieben möchte. Ihr Rat: „Diplomatisch, aber ehrlich sagen, dass man keine Lust zum Telefonieren hat.“


ACH NEE? ERNSTHAFT?! Danke für den Tipp Frau Dr. ! :) Wäre ich NIE drauf gekommen!

"Viele seien auch von Macken des Partners überrascht, die sie noch nicht kannten. Etwa, wenn jemand im Alltag ein Morgenmuffel ist. Grundsätzlich sollte sich jeder über seine eigenen Erwartungen im Klaren sein und diese auch deutlich formulieren."

Ich fall gleich vor Lachen vom Stuhl :D


Dieser Artikel ist echt ein Witz - er scheint für Kinder geschrieben worden sein, nicht für erwachsene Menschen!


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:33
@sunshinelight
@Black_Canary
Man braucht jetzt nicht groß darüber zu diskutieren ^^ Für manche ist Fernbeziehung besser, für manche halt ein Zusammenleben. Für manche ist offene Beziehung besser, für andere eine monogame Beziehung.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:33
@sunshinelight
Ich kann nur sagen, ich liebe wahrhaftig, wenn ich auch die Macken, die eine Person hat, liebe und wo bekommt man sie besser mit? Im Alltag.
Liebe erkennt man daran, dass Beziehungen halten, wenn der Alltag einkehrt. Und nicht zerbricht, wenn die Idylle zerbricht.
Aber was ist denn dieser ominöse "Alltag"? Dass beide Partner normal ihrer Arbeit, Verpflichtungen und ihrem Leben nachgehen?

Ich weiß schon, was du damit sagen willst, aber nur weil man zusammenwohnt heißts ja nicht aufeinmal, dass man aufhört sich die Fingernägel zu schneiden, anfängt im Schlafzimmer sich einen abzuknattern (flatulieren für den ein oder anderen) oder man generell dem Partner gegenüber scheiße wird.
Das hat ja weder die Entfernung noch das Wegbrechen der Entfernung zu verschulden. Sondern immer man ganz allein selbst.

Ich frag mich gerade, was sone Macken für MICH sein könnten, die ich an meiner Freundin erlebe und mir dann denke "hm ne, so hab ich Sie nicht kennengelernt, diese Beziehung möchte ich nicht".
Hast du da maln Beispiel für mich? Mir fällt auf Anhieb auch nach längerem Überlegen Nichts ein.

@Black_Canary
Morgenmuffelei??? :trollengel: :D


2x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:34
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Ich frag mich gerade, was sone Macken für MICH sein könnten, die ich an meiner Freundin erlebe und mir dann denke "hm ne, so hab ich Sie nicht kennengelernt, diese Beziehung möchte ich nicht".
@Fracturner
Ich lass das nächste Mal beim Kacken die Badtür auf, dann weißte Bescheid. :D


Trennst Dich dann, oder liest nochmal den Artikel, die Frau Dr. hat da gewiss nen guten Tipp für Dich :troll:


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:37
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:aber das geht doch auch bei einer Fernbeziehung.
Vermutlich. Ich bin nur nicht sehr überzeugt davon.
Wie ja gesagt, du kannst es ja für dich halten, wie du magst, ich kenne das immer nur als das Problem überhaupt.
Zitat von VenomVenom schrieb:Man braucht jetzt nicht groß darüber zu diskutieren ^^ Für manche ist Fernbeziehung besser, für manche halt ein Zusammenleben. Für manche ist offene Beziehung besser, für andere eine monogame Beziehung.
Ich sag ja, es ist ja mehr mein Empfinden und ich könnte einer Fernbeziehung nichts abgewinnen.
Heißt aber nun nicht, dass es welche gibt, für die das kein Problem ist.


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:39
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Heißt aber nun nicht, dass es welche gibt, für die das kein Problem ist.
@sunshinelight
Nichts anderes meinte ich! Ich fand das Pauschalisieren halt nicht gut.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:40
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Hast du da maln Beispiel für mich? Mir fällt auf Anhieb auch nach längerem Überlegen Nichts ein.
@sunshinelight
This.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:42
@Black_Canary
Naja, ich halte das auch eher für eine Seltenheit.
Ich kenne nicht viele Geschichten, bei denen es gut ausging, aber mehr, die schief gingen.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:44
ich wollte mich bei allen zunächst entschuldigen, dass ich erst jetzt schreibe, habe zeit benötigt um etwas nachzudenken.

Mir wurde die Frage gestellt, was ich beruflich mache. Ich habe kein Problem das zu beantworten, ich bin Informatikerin.

Mein Freund ist Geschäftsmann und muss oft reisen, aber er ist schon so lange aus Amerika raus, dass er endlich wieder zurück will.
Ich finde es auch wirklich etwas frech zu behaupten, jemand ist nur ein "schlechter Vater", weil er in ein anderes Land hinziehen will.
Er wird sich immer noch um sein Sohn kümmern, auch wenn nicht jedes Wochenende, lieber so als wenn man im gleichen Ort lebt und seine Kinder vernachlässigt.

Ich habe vorher keine Fernbeziehung gehabt, meine ex freunde haben immer in der Nähe gelebt und es hat nicht funktioniert. Ich finde damit eine Beziehung funktioniert muss man nicht im gleichen Ort leben, da spielen andere Faktoren wichtigere Rolle. Ist zumindest meine Ansicht.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:50
@sunshinelight
Darf ich dann mal nach Erfahrungen, selbst bei mündlicher Übertragung, fragen?
Ich meins halt ernst, mir fällt nichts ein, was ich im Endeffekt vielleicht nicht schon wusste über meine Freundin oder was SONE riesige Baustelle sein sollte, dass man deswegen die Beziehung beendet.

Mal abgesehen von dem ganzen Schmerz den man sich zwischenmenschlich zufügen KANN, den will ich komplett rauslassen. Und auch abgesehen von Lügengeschichten oder Verstellerei - angenommen man war von Anfang an ehrlich mit sich selbst und seinem Partner.
Was wären versteckte Eigenschaften/ Verhaltensweisen, die die Menschen dazu treibt, ihre Beziehung zu beenden?

Ich meine, wenn ich keinen Bock habe zu skypen, wird das ordentlich und ehrlich kommuniziert.
Hab ich aus ner Laune heraus Bock etwas zu machen, frag ich meine bessere Hälfte wies bei ihr steht und ob sie auch Bock drauf hat.
Abwasch, Haushalt und das Arbeitsleben regeln sich auch nicht von allein, dafür wird auch entweder Zeit eingeräumt, dass der Partner diesen Sachen nachgehen kann, oder man machts zusammen, wenn die Zeit da ist.
Ich würd echt gern Beispiele hören...
Klingt halt irgendwie so, als Beenden die besagten Menschen ihre Beziehungen weil sie merken, dass der Poop des Partners doch keine leichte Lavendelnote versprüht...


1x zitiertmelden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:51
@sunshinelight
Mein Mum ist für ihre große Liebe nach Berlin gegangen. Sie ist seit über 15 Jahren glücklich - es fing mit einer Fernbeziehung und vielen Hürden an, Sorgerechtsstreits um uns etc. Es war für alle die Hölle - und das ist noch untertrieben. Letztes Jahr haben sie geheiratet. Ich habe also das beste Beispiel, was passieren kann: nach einem Jahr Fernbeziehung und 15 Jahren Zusammenleben eine romantische Hochzeit am Strand :lv: :D

Verstehe aber, wenn Du solche positiven Beispiele nicht hast. Für mich zählt nur eins: Das was ICH aus meiner Beziehung mache, und was andere aus ihren machen juckt mich halt nen Scheiß.


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:52
@sunshinelight
natürlich es kann schief gehen. Allerdings hängt es davon ab, was für ein Typus Mensch man ist. Ein sehr enger Freund von mir ist z.b auch der Meinung, wenn er eine Beziehung hat, dann will er sie jederzeit besuchen können. Ich finde es nicht schlimm, wenn man eine vorübergehende Zeit, etwas weiter weg wohnt.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 14:55
Zitat von FracturnerFracturner schrieb:Was wären versteckte Eigenschaften/ Verhaltensweisen, die die Menschen dazu treibt, ihre Beziehung zu beenden?
@Fracturner
Das würde mich auch mal interessieren.

Ich finde, ein Zusammenleben kann IMMER scheitern, egal ob nach ner normalen Beziehung oder nach ner Fernbeziehung, das macht definitiv exakt 0 Unterschied.


melden

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:02
@Black_Canary
Naja, der ausschlaggebende Faktor werden wohl die Personen sein, die die Beziehung führen.
Aber wem sag ich das... <3
Das was ICH aus meiner Beziehung mache, und was andere aus ihren machen juckt mich halt nen Scheiß.
Führt ja auch kein anderer die Beziehung :trollengel:

Den ausbleibenden Erfahrungsaustausch bewerte ich als nicht vorhandene gute Gründe um eine Beziehung zu beenden. case closed :cool:


melden
filiz Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Seine Ex lässt uns nicht in Ruhe

13.11.2017 um 15:08
@oBARBIEoCUEo
ja für ihre Gefühle sind auch Platz, man kann immer reden, aber sie kann nun mal nicht die Gefühle meines Partners erzwingen, vor allem nicht durch solche Belästigungen.


Anzeige

melden