Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kosmetik, die unter die Haut geht

96 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kosmetik, Hautcreme, Chemi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 15:53
Zitat von filizfiliz schrieb:wo man den willen hat, genauso geschminkt rumzulaufen, wie die damen dort.
Früher hat man halt irgendwelche Models, Schauspielerinnen, Bravo Schminktipps oder weiß ich was als Vorbild genommen. Heute kommen halt noch die Youtuberinnen dazu.

Anzeige
melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 15:57
@hallo-ho
eben und die jungen mädels denken auch, diese youtuberinnen sind " normale Menschen", wenn die es haben können, kann/muss ich es auch. Obwohl ich einige youtuberinnen sehr schätze, die immer wieder sagen, dass man nicht alles kaufen muss, da es nur "beispiele " sind


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 18:16
@filiz

Als ich Teenie war, gab es noch keine Youtube-Videos, aus denen ich oder andere Mädchen hätten beziehen können. Trotzdem waren in meinem Jahrgang viele mit 12 oder 13 schon geschminkt. Wobei, ich nicht. Ich war immer zu faul, um ne halbe Stunde früher aufzustehen und die Zeit dann mit sowas im Bad zu verbringen :D

Halte ich auch noch heute so. Für den Normalgebrauch reicht mir meistens meine Feuchtigkeitscreme und ein Augenbrauenstift, wenn ich zu wenig geschlafen habe, noch was für die Ringe unter den Augen. Aber gerade die Creme macht da wirklich viel aus, lässt den Teint frischer wirken.

Wichtiger sind da für mich über den Tag die richtige Handcreme und ein ordentlicher Lippenpflegestift. Ich habe sehr trockene Haut und muss beide Produkte mehrmals täglich benutzen, wenn ich keine spannenden Hände bzw. trockene, entzündete Lippen haben will. Da achte ich dann schon darauf, nicht ständig Produkte auf Erdölbasis an die Haut zu bringen.

Ich finde auch, dass man heutzutage keine Unsummen mehr für Naturkosmetik ausgeben muss. Das meiste gibt es in guter Qualität auch als Eigenmarke aus der Drogerie. Ich jedenfalls kriege alles, was ich brauche beim dm und lass da garantiert keine 40 € im Monat für Make-Up, Haar- und Körperpflegeprodukte.


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 18:22
ich stelle mal für @all den codechecker ein.

Da kann jeder sein verwendetes Produkt nachvollziehen und sehen, wieviel, wenn überhaupt, Rotanteile vorhanden sind.

Scrollt etwas runter, da lässt sich das entsprechende Produkt nachvollziehen. Es wird erklärt, warum es nicht ok ist.

Und es lassen sich auch fast total unbelastete Produkte finden.

Das nicht nur für Kosmetika, sondern auch für andere Produkte des täglichen Lebens



https://www.codecheck.info/kosmetik/gesichtspflege/gesichtscremen/ean_4016369462218/id_863334/Medipharma_Cosmetics_Olivenoel_Intensivcreme.pro


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 18:40
Zitat von ZeroxZerox schrieb:was is denn ne alternative fuer zuhause
Sodastreamer, Glasflaschen, Tafelwasser.
ich meinte eher an behaelter und umfuellaktionen. das es ne alternative zu plastik gibt, weiss ich doch :D
leider schmwckt mir nich jedes wasser :ask: also kp ob meine geschmacksnerven schon manipuliert sind. aba ich dachte dass immer wenn ich mir meine 2l flaschen hole ich die nachm einkauf direkt umfuelle.
mhm sicher gibts da nur teure markenmoeglichkeiten, wo ich so auffuell flaschen fuer wassermax produkte bspw krieg
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Weiß nicht, wieso "Öko" immer mehr zu einem Schimpfwort verkommt. Ist doch gut, wenn diese "Ökö's" sich um die Umwelt kümmern, die der Rest der Menschheit versaut. Sonst haben wir bald keine intakte Erde mehr ;) Scheint nur an vielen Menschen vorbei zu gehen, oder egal zu sein.
oeko sollte weniger eine beleidigung sein aber schon bezeichnend, ja :D
unter oeko stellt man sich halt diesen saubermenschen vor in all seinen facetten
ich bin auch oeko, ich achte auf muelltrennung. ich wuerde auxh so gerne von vittel wegkommen da ich nestle produkte meiden moechte aba ja mannn, mir schmeckt leider nich von ueberall das wasser -.-


melden
filiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 20:31
@Sterntänzerin
habe viele eigenmarken produkte probiert und es hat leider bei mir nicht funktioniert, gut ist ja auch, dass marken wie balea keine Tierversuche machen, aber leider funktioniert das bei mir nicht.

Also ich finde schon, dass youtube sehr beeinflussen kann, klar gab es auch jungere madels in unserer zeit, die geschminkt waren, gar keine Frage, aber ich finde die zahl ist gestiegen. Vor allem viele Youtuber zeigen ihre Schminksammlung und auch das kann sehr beeinflussen.


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

03.12.2017 um 21:14
Oh , sehr interessante Beiträge, toller Thread.
Nun ,ja ich selber benutze produkte von Alverde, oder feeling. Bei Kosmetika. Schon Jahre lang. Giftstoffe finden sich ja schon fast überall im Altag . Kleidung, Lebensmittel usw.

Alles lässt sich nicht vermeiden,  ich schaue bewusst das ich Plastik vermeide, Palmöl , chem. Zusätze im Essen.
Und ich trinke Leitungswasser. Für unterwegs habe ich eine wiederverwertbare Glasflasche.

Was ich lange nicht wusste  das zb. In Zahnpaste Mikroplastik ist.
Oder in manchen Wimperntuschen Krebserregende Stoffe drinnen sind.

Seit ca . 2 Jahren benutze ich kokosöl  für sehr vieles, Haare, Haut, Zähne . Davon nehme ich auch ab und zu einen Löffel voll ein.... hmmmm lecker

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir noch keine Gedanken gemacht habe , über die Nachhaltigkeit und obs Umwelttechnisch gesehen, schlecht ist dieses Produkt zu benutzen.

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.kokosoel.com/&ved=0ahUKEwj4ztvB0-7XAhUCqaQKHVuzCmgQFghBMAA&usg=AOvVaw2kFxXvoIWDT-6eZKOnAEXq

Hier mal ein Link über die Wirkung

https://www.google.at/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://ricemilkmaid.de/kokosoel/&ved=0ahUKEwiU49Sa1O7XAhVS3aQKHZZEAIgQFggwMAc&usg=AOvVaw3mQPdRxmV3wUR82hkrZFzG

Hier mal ein Link zum Umweltgedanken


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

05.12.2017 um 19:56
heute hat RTL einen Test mit verschiedenen Frauen gemacht, die 5 Wochen auf jegliche Kosmetik, auch Duschmittel verzichteten.

Das ganze wurde von Hautärzten begleite und festgestellt, dass die Haut ohne Kosmetik feiner und gleichmässiger wird, wenn sie wieder in der eigenen Balance ist.

https://www.rtl.de/cms/news/punkt-12/videos.html

runterscrollen und folgenden Beitrag anklicken:

Großer Haut-Test
Wie gut sind Pflegeprodukte wirklich für uns?


sorry, aber anders bekomme ich den Film nicht rein


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 20:39
Habe mir von allverde silikonfreies Schampoo gekauft. Meine Haare werden wie Stroh und werden glanzlos.

Neulich war ich in einem Frisörbedarf Geschäft, da gibt es eine Schampoo Serie wo Schampoo, Balsam und Packung ca. 150 Euro kosten. Ohne Silikone und Parabene usw. Ich kaufte mir ein kleines Pröbele und meine Haare waren total schön.

Was denkt ihr ?


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 20:46
Ich kenne mich ehrlich gesagt gar nicht damit aus. Korrigiert mich ruhig, wenn ich falsch liege. Ich denke aber, das es immer auf die Dosierung ankommt und wie viel man auftragt. Wenn man sich die ganze Zeit eincremt, ist sicherlich das Risiko zu erkranken höher als wenn ich Cremes dosiert auftrage. Auch wenn ich Fleisch esse. Wenn ich zu viel Fleisch esse, kann es vielleicht passieren, das ich erkranke oder halt nicht. Naja schwieriges Thema, meiner Meinung nach.

Trotzdem hätte ich eine Frage: Welche Cremes oder Shampoos kann man denn bedenkenlos auftragen damit man nicht wieder Angst bekommen muss um sein Leben? Ist das bezahlbar?


2x zitiertmelden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 20:55
@Mirella4

also mirellchen, für 150 € würde ich kein Haarpflegemittel kaufen. Das kannst Dir selber billiger machen.

Ich nehme normales Shampoon und hinterher spüle ich die Seife mit Essigwasser aus und habe weder spöde noch glanzlose Haare.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:t und wie viel man auftrag
Die Haut nimmt sich die Menge Creme, die sie braucht und das innert 20 Min., danach kannst Rest kannst mit einem Tuch abnehmen. Krank wirst nicht, wenn zuviel aufgetragen hast.


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:17
Weil ich zuletzt eine ziemlich trockene Kopfhaut hatte und mir jemand sagte, dass man ab und an mal das Shampoo wechseln soll, bin ich, naiv wie ich war, in den nächsten Drogeriemarkt gestapft und habe mich vom Preis und dem Versprechen, Produkte ohne Silikone zu kaufen, blenden lassen. Denn nachdem ich die gekauften Produkte einmal per Codecheck näher angeschaut hatte, durfte ich feststellen, dass zwar tatsächlich keine Silikone und Mineralöle drin waren, dafür aber genug anderes, in bisherigen Studien als potenziell krebserregend aufgefallenes, Zeug.

Ich habe hier einmal Shampoo und Spülung von Jochen Schätz und einmal das volle Sortiment, bestehend aus Shampoo, Spülung und Kur von Maui. Zusammen hat es mich ca. 40 € gekostet, also so viel, wie ich in normalen Monaten für meine Pflegeartikel insgesamt ausgebe. Das Maui-Shampoo habe ich dann wenigstens einmal ausprobiert - so schnell wird man davon schon keinen Krebs bekommen - und siehe da, es hat auch noch den Haaren eine ganz widerliche Konsistenz verliehen.

Ich bin danach zu alnatura gegangen und habe mir jetzt einmal jeweils Feuchtigkeits-Shampoo und -Spülung von Lavera und Urtekram gekauft. Beides billiger als die Produkte aus dem Drogeriemarkt und beides führt zu schönem, gepflegtem Haar. Ich muss mich allerdings bei der Urtekram-Spülung schon arg überwinden, denn auch wenn sie jetzt nicht unbedingt stinkt, kann man das, was meine Nase da erreicht auch nicht gerade als Wohlgeruch bezeichnen. :D


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:22
Aaaalso, Kosmetik ist ja genau mein Ding :D
Ich persönlich halte von den gängigen Sachen wie alverde zB nicht viel was schminke angeht, funktioniert einfach nicht bei mir.
Meine Creme, duschgel, zahnpasta ist aber zB von weleda, wofür ich auch gern mal tiefer in die Tasche greife.
Und ja teuer ist nicht gleich besser, ich habe zB von Toofaced einen lipgloss der ca 25€ gekostet hat, zuhause auf die Inhaltsstoffe geschaut, Mineralöl.
Einer meiner Primer ist der Porefassional von Benefit, ne zeitlang super angesagt und beliebt gewesen, er mattiert die Haut sehr schön und verfeinert die Poren.. Mit silikon.. Was die Poren verstopft..
Also trotzdem Augen auf beim Kauf, mittlerweile achte ich nach den beiden Fehlern mehr darauf, ich kaufe sowieso kaum in der Drogerie, aber im highend Bereich möchte ich auch eine gute Qualität für das was ich mir letzten Endes ins Gesicht klatsche.

Achja hormone finden sich übrigens unmengen in unserem Gewässern, genauso wie der Wirkstoff Diclofenac und weitere Arzneimitteln.
Wird mit dem Urin ausgeschieden und gelangt über das klärsystem in unsere Gewässern.
Bachforellen wechseln teilweise Ohr Geschlecht wegen dem Überschuss an weiblichen Hormonen.


1x zitiertmelden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:27
Zitat von Dr.AllmyCoR3Dr.AllmyCoR3 schrieb:Bachforellen wechseln teilweise Ohr Geschlecht wegen dem Überschuss an weiblichen Hormonen.
Transgender everywhere! :troll:

Und irgendwann wird man in den Büchern lesen, dass auch die Tierwelt zeitgleich mit der Menschheit klar aufzeigte, dass Probleme mit der Geschlechtsidentiät was natürliches sei. :Y: Evolution^^

Zum Topic

Gibt sicherlich an jedem Produkt was auszusetzen. Dafür probiert man ja auch. Und von Anfang an, habt ihr sicher auch nicht darauf geachtet, was wo drin ist und was es macht. Somit muss jeder sein Produkt finden.


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:33
@Interested
Denk bitte daran wenn du das nächste mal eine Forelle ansprichst!

Achja ich schminke mich recht selten richtig, so 4-5x im monat vill, daily nutz ich Lippenstift, Mascara, Augenbrauenpuder und bisschen Bronzer das ich nicht so tot ausseh, rouge und Highlighter wenn ich bock hab :D aber eben nur Puder Produkte, die gehen leichter aus der haut raus, bzw dringen nicht so tief ein


1x zitiertmelden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:34
Eben, der ganze Markt ist überhäuft und mich überfordert das.
Mit Naturkosmetik ( weleda,lavera, alverde ) alle von DM , habe ich bei Hautcremes keine guten Erfahrungen gemacht.
Ich fand keine Creme die sich gut anfühlte auf meiner Haut.

Da kam ich eines Tages auf die Idee eine Pflege von Vichy zukaufen. Liftaktiv. Gegen Fältchen ;)
Meine Haut brannte wie verrückt.

@Interested
Genau die perfecte Creme hab ich bis heute nicht gefunden.
Fältchen, Pickeli, etwas Rote Äderchen.

Was mich auch stört, das es kaum mehr Pröbchen gibt für Cremes.

@Dr.AllmyCoR3
Was ist Primer Porefessional ?

@wolke7
Das mit dem Essig funktioniert gut.

Aber ich brauch einfach mal eine Schampooserie.
Früher nahm ich Nivea. Aber da hats mich plötzlich angefangen zu jucken. Seit dem teste ich ständig neue Schampoos von DM.

Ich muss dazu sagen das das teuere Schampoo eine 1 L . Flasche war.


1x zitiertmelden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:37
@Mirella4
Primer macht man unter foundation, gibt verschiedene Gründe, Feuchtigkeit bei trockener Haut, für einen glow, oder eben beim porefessional gegen Poren das die Haut glatt und matt wirkt.
Gibt ganz gute Primer, aber alles was die Poren zustopft sollte man eig meiden


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:37
Stellt euch vor was meine Tochter gemacht hat.

Sie klebte sich ständig falsche Wimpern rauf !! ! Und jetzt sind ihre echten Wimpern abgebrochen 🙈🙈🙈🙈🙈🙈🙈
Im Ernst , und was macht sie, sie klebt immer noch ihre Wimpern rauf.

Neulich dachte ich mir, dass ich Nachts zu ihr ins Zimmer schleiche um ihr die Wimpern weg zupfe . Grgrgrgrgr


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:38
@Dr.AllmyCoR3
Aha, und welcher Primer macht das nicht ?


Foundation ist make up ?


melden

Kosmetik, die unter die Haut geht

02.04.2018 um 21:40
@Mirella4
Ich habe einen Feuchtigkeitsspendenden Primer von becca, macht auch ein schönes haut Bild ohne zu stopfen da er einen leichten lila Unterton hat, was die Haut optisch strahlen lässt, trage den manchmal auch einfach als tagespflege

Edit: ja foundation ist make up :D


Anzeige

melden