Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

97 Beiträge, Schlüsselwörter: Augenkontakt, Bekannnter

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 13:24
Sind hier nur Psychologen am Werk ...oder warum scheint hier jeder nur seine "Wahrheit" zu kennen?


melden
Anzeige
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 13:26
@TheBlob

Standard bei solchen Diskussion :P

So oder so, vor allem dieses Hetzen über Arbeitskollegen geht garnicht. Es ist asozial und.feige obendrein, der müsste von Chef gemeldet werden, da er langfristig das Arbeitsklima vergiftet und vielleicht so endlich ne Grenze erfährt. Andernfalls wird er immer weiter gehen.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 13:28
@behind_eyes

Dass Männer Frauen nicht in die Augen schauen kann einfach einem Orientierungsproblem geschuldet sein.
Dafür gibt es dieses Shirt:


t-shirt-woman-meine-augen-sind-weiter-ob


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 13:36
NothingM schrieb:So oder so, vor allem dieses Hetzen über Arbeitskollegen geht garnicht.
Menschen sind eben nun mal verschieden, ob schüchtern oder narzisstisch ... solange er ihr nicht schadet, kann ihr sein Verhalten total egal sein ... und wenn man hier so liest, was dem Kerl für "Krankheiten" angedichtet werden... sollte man sich eher hier über die Leute wundern.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 13:42
TheBlob schrieb:Menschen sind eben nun mal verschieden, ob schüchtern oder narzisstisch ... solange er dir ( auf deutsch ) nicht schadet, kann dir sein Verhalten total egal sein ...
Vor allem am Arbeitsplatz kann solch ein Verhalten schaden, der Erfolg einer Firma ist auch von Zusammenhalt zwischen Kollegen abhängig, da nur durch Koordination untereinander komplexe Arbeitsprozesse stattfinden. Wie gut kann aber die Arbeit funktionieren, wenn ein Depp meint seine Komplexe auszuleben und andere in den Dreck zu ziehen, so dass die meisten Kollegen durch den einen irgendwann kein.Bock haben.hier zu arbeiten, weil er Narrenfreiheit hat?
TheBlob schrieb:und wenn man hier so liest, was dem Kerl für "Krankheiten" angedichtet werden... sollte man sich eher hier über die Leute wundern
Liegt vielleicht daran, dass Menschen an sich gern nach Erklärungen suchen um gewisse Dinge zu verstehen. Eine Diagnose ist für einen Menschen halt greifbarer, weil dann das ganze einen Namen hat mit konkreter Definition.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 14:59
@behind_eyes
Hm, es hört sich eher an, als stünde er in "Konkurrenz" zu dir oder betrachtet dich als welche. Damit bist du natürlich, arbeitsplatzmässig, eine potentielle Gefahr für ihn.

Und wenn man Leute zu nah an sich heran lässt bzw sich was aus ihnen macht (auch gute Kollegen fallen da drunter) kann man einfach nicht mehr so distanziert sein wie er.

Er versucht die höflichen Umgangsformen weitestgehend zu wahren (damit ihm keiner was kann) und der Rest dürfte ihm egal sein bzw er ist auf der Hut, dass man ihm keine Schwäche oder Fehler anlasten/nachweisen kann.

LG
Eye


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 15:58
@TheBlob
Psychologen? Nein. Aber Betroffene. Ich bin diagnostizierter Asperger. Was ganz okay ist. Ich komme damit gut zurecht. Aber offenbar andere Leute nicht. Zumindest, wenn sie genauso denken, wie verschiedene Leutchen, in diesem Beitrag.

Das macht hier allerdings gar keinen Sinn, etwas darüber zu schreiben. Jeder versteht es so, wie er es verstehen will.


melden
NothingM
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 16:05
Magdalena74 schrieb:Aber Betroffene.
Nimms nicht persönlich, aber als betroffene ist es unklug angebliches Leid in anderen zu interpretieren, nur weil man meint, dass der Andere ein gleiches Schicksal hätte. Zudem scheinst du vor allem das "über andere Hetzen" komplet auszublenden ^^


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 16:23
@NothingM
Nö, ich nehme es keineswegs persönlich. Aber Leid trifft es nicht. Nein, das ist ja keine Krankheit. Übrigens: das haben eine Menge Leute. Nicht umsonst gibt es Gruppen in denen man sich austauscht. Also... Ich gehe nicht nur von mir aus, wie die gepostete Webseite zeigt. Die habe ich nicht erstellt.

Im Gegenteil.

Thema Gehetze: Doch, genau dieses Gehetze gefällt mir ja nicht. Es zeigt sehr deutlich, wie die Person tickt. Das war doch überhaupt der Grund, warum ich hier gepostet habe. Weil mich so etwas tierisch aufregt.

Meinst Du, ich hätte mich sonst so reingehangen?

Du hast ja noch ein gutes Beispiel gebracht, was es auch sein könnte. Das finde ich in Ordnung. Jeder hat da seine Meinung. Aber sich über eine Person (der Kollege) lustig zu machen, von der man gar nichts weiß und eigentlich auch nicht wirklich wissen will, ist echt unterste Schublade.

Übrigens... Die meisten Leute nehmen sich selbst als Beispiel, um ein so komplexes, wichtiges Thema zu erklären. Das ist weder dumm, noch unbedacht. Aber anhand seiner eigenen Erfahrungen, lässt es sich eben besser erklären.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

05.12.2017 um 23:34
Gibt auch einfach griesgrämige.

Bei mir selbst fällt es mir auch oft im nachhinein auf, dass ich die Leute nicht anschaue.
Weil ich immer sehr fokusiert bin auf das was ich eigentlich machen will.
Passiert mir sogar schon mal öfter, dass ich selbst eine Hand erst gar nicht sehe.

Chef letztens, streckt die Hand aus: *räusper räusper* Äh... ja...
Ich aufgeschreckt: IS WAS!? Achso, yo, tach.
Mit der einen Hand geschüttelt mit der anderen weiter gemacht. :D
Das fällt mir im ersten Moment gar nicht so auf, läuft irgendwie nur so nebenbei durch meinen Kopf.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

06.12.2017 um 02:43
@NothingM
Als autistisch würde ich das auch nie ansehen, bin selbst Asperger, auch wenn ich mich mittlerweile, nach 25+ Jahren, relativ gut tarnen kann.
Aber die besproche Person wirkt eher wie jemand der auf Status beharrt und in anderen Kokurrenz sieht, das sind auch klassischerweise die die dann nur am lästern sind. Das ist beides extrem untypisch für Autisten, die ja eher fürs Gegenteil bekannt sind, dass ihnen Rang und Name völlig egal ist, oft so sehr, dass sie Karrierechancen verstreichen lassen, weil sie einfach keinen Sinn drin sehen oder lieber einen schlechteren Job und mehr Freizeit als Karriere und Geld haben.

@Yooo
Ja deswegen sollten vieler besser aufpassen bevor sie jemanden schlechtreden. Extrem viele Anschuldigungen sind ungerechtfertigt und passieren nur, weil manche darauf warten endlich legitim gegen jemanden lästern zu dürfen. Und in echt hat der dann nie was getan und war nur in Gedanken versunken oder sowas.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

06.12.2017 um 04:21
behind_eyes schrieb: Er schmückt seinen Schreibtisch mit selbstgebastelten Auszeichnungen zu seiner Person.
Wow, das habe ich noch nie gehört. Selbstbeweihräucherung auf völlig neuem Level.
behind_eyes schrieb:Er nimmt jeden Unterstützungsversuch als Aufdeckung einer Schwäche war und ist dazu extrem kritikunwürdig. Er hetzt extrem gegen jeden der gerade nicht da ist. Er schafft es das Leute die nicht mit ihm zusammenarbeiten rein gar nichts davon mitbekommen.
Also das spricht für ein vorgetäuschtes Ego, weil sein Selbstbewusstsein in Wahrheit übelst im Keller ist und er das durch falschen Egoismus überdecken will.

Edit: Was durch die Hauptthematik unterstützt wird. Er schafft es nicht, Anderen in die Augen zu schauen, aber versucht seine charakterliche Schwäche fleißig zu verstecken.


melden
behind_eyes
Diskussionsleiter
Profil von behind_eyes
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 14:53
@Sixtus66
@MysteriousFire
Eure Denke über diesen Typen passt ganz gut zu ihm.

Neulich verschickte er eine Einladung zum gemeinsamen Grillen. Hier hab ich mich früher schon rausgehalten (bei ihm) und mache das derzeit genauso. Ich trage mich nicht in die Planungsliste ein.
Das bekomme ich derzeit durch gespielt passives Verhalten mir ggü. zu spüren, das kenne ich schon aus der Vergangenheit.
An dieser Stelle komme ich innerlich an eine Grenze. Auf der einen Seite würde ich gern zusagen, schon um den Rest der Leute zu sehen, auf der anderen Seite ist eine Einladung ein hohes Gut des sozialen Miteinanders - für mich. Irgendwie möchte ich von ihm nicht eingeladen werden. Ich habe schonmal mein eigenes Bier zu einem Grillabend mitgebracht nur um nicht seines zu trinken, er hat sich selbständig zum Bereitsteller des Biers erklärt (kostenlos natürlich). Die Aktion habe ich getarnt indem ich spezielles Bier mitgebracht habe, so daß es nicht auffiel das ich es nur wegen ihm mitgebracht habe. An dieser Stelle kommt es mir so vor als ob ich mir selber im Weg stehe, aber irgendwas in mir sträubt sich.


melden
behind_eyes
Diskussionsleiter
Profil von behind_eyes
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 15:02
An Asperger glaube ich nicht. Hab jetzt einiges gelesen und bis auf die Augensache ist da gar nix.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 15:02
@MysteriousFire

Wenn man nur alt genug ist, hat man schon so viele Einladungen von Leuten angenommen, die man nicht mag, zu Events, die einen langweilen, mit Menschen, die einem auf die Nerven gehen. Da muss man dann halt mal durch, wenn man bestimmte Menschen wiedersehen will. Und dem ungeliebten Gastgeber das Bier wegsaufen wäre mir, würde ich noch Bier trinken, natürlich ein besonderes Vergnügen sein.


melden
behind_eyes
Diskussionsleiter
Profil von behind_eyes
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 15:06
@Doors
Dein Gleichmut möchte ich haben.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 15:07
@behind_eyes

Erwachsene sind halt so.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 21:48
Ich guck Leuten auch nicht gern in die Augen, bin einfach schüchtern wenn ich neue Leute kennen lerne


melden
behind_eyes
Diskussionsleiter
Profil von behind_eyes
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 23:01
@Dr.AllmyCoR3
Was sich sicherlich ändert wenn du die Leute mehr als 4 Jahre jeden Tag siehst ;-)


melden
Anzeige

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

08.05.2018 um 23:04
@behind_eyes
Ne auch dann mag ich es nicht und schau selten länger als 3 Sekunden jemandem ins Gesicht. Da muss ich mich extrem für beherrschen.
Fühle mich unwohl und angreifbar


melden
333 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Globalisierung/Gewalt19 Beiträge
Anzeigen ausblenden