Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Augenkontakt, Bekannnter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

20.03.2023 um 19:57
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nein, eigentlich nicht.
Der Threadsteller möchte es nicht angeben. Das sollte man respektieren.
Öhm, was willst Du mir damit sagen? Ich habe mich mit der Aussage an @Serecato gewandt und nicht an den Threadersteller. Ob dieser angibt wo er arbeitet oder nicht, ist mir doch egal. Und natürlich respektiere ich das.
Die Aussage bezog sich ausschließlich auf meine Erfahrungen. Und bei uns wird halt jedem Kollegen bei Dienstantritt die Hand gegeben.

Anzeige
melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

20.03.2023 um 20:43
@BerlinerLuft
das klingt ja wirklich nach ihm... bis jetzt die beste Übereinstimmung. Kommt sowas in Schüben?


1x zitiertmelden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

20.03.2023 um 22:59
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Kommt sowas in Schüben?
Ja, es gibt Schübe.

Ich bin auf der Suche nach einem Therapieplatz und da ich mir meiner Krankheit bewusst bin gibt es Tage wo ich echt aufpassen muss meine Traumwelt nicht in meine Erzählungen einfließen zu lassen.

Auch musste ich schon den ein oder anderen mal eine "Lüge" zu gestehen.

Ich sehe das halt nicht als Lüge sondern als momentanen Ausbruch meiner Krankheit und so habe ich es den anderen auch vermittelt und damit bin ich doch auf Verständnis gestoßen.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

29.03.2023 um 22:57
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 03.12.2017:Hallo, ich kenne eine Person die jedesmal beim täglichen Begrüßungshandschlag den Augenkontakt vermeidet. Das macht diese Person auch bei anderen. Ob sie es immer und zu jedem anderen Menschen macht weiss ich nicht.

Was kann das sein ?
Ich hatte ne Zeitlang damit auch mal Probleme. Da war ich so 12 Jahre und irgendein Nachbarmädchen meinte mal zu mir, ich würde komisch gucken. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich relativ wenig Selbstbewusstsein und dachte mir okay, vermeide mal besser Augenkontakt.
Es geschah also bei mir aus Unsicherheit.


melden

Bekannter kann nicht in die Augen schauen

02.09.2023 um 14:55
kurze Rückmeldung

Der Kollege ist jetzt ca 4 Monate nicht mehr in der Firma und mir fällt auf das er kein offensichtliche Erbe hinterlassen hat.
Bei manchen Ex-Kollegen schwingt die Erwähnung des Namens noch jahrelang mit beim smalltalk, hier Null.
Ich habe seinen Namen seit dem letzten Tag der Anwesenheit nur ein einziges Mal gehört, ansonsten wird die Personalie weder dienstlich noch privat oder auf Betriebsfeiern erwähnt. Scheinbar ist der Einfluss auf Kollegen die auch weiter weg arbeiten so groß das hier eine Art non grata entstanden ist. Für mich Mega interessant, hätte ich nicht gedacht.
Ab und zu denke ich mit Gänsehaut an seinen neuen Wirkbereich, an die Kollegen dort.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Augenkontakt...
Menschen, 37 Beiträge, am 18.03.2023 von behind_eyes
mr_maloney am 28.06.2003, Seite: 1 2
37
am 18.03.2023 »
Menschen: Die Schwierigkeit jemandem bei einem Gespräch anzusehen
Menschen, 41 Beiträge, am 02.05.2014 von trixiebixie
AuroraEmilia am 24.04.2014, Seite: 1 2 3
41
am 02.05.2014 »