Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Intelligenz, Nikotin, Alkoholmissbrauch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:40
@mittwoch13
Tust du nie Sachen, von denen du weißt, dass sie schlecht für dich sind? Wenn ja, kannst du mir beibringen wie? :D

Anzeige
melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:43
Ich hab paar Jobs, die ich zum überleben brauche und ein Fernstudium noch dazu....ich habe keine Zeit um schlechte Eigenschaften zu kultivieren, dazu bin ich zu arg eingespannt in alles....denn sogar für schlechte Eigenschaften braucht man Zeitfenster heutzutage@Izaya


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:45
@mittwoch13
Meintest du gerade eben nicht, die schlechte Lage von intelligenten Menschen wäre das, was sie zu Drogen bewegt, oder habe ich dich falsch verstanden?

Ansonsten, mein Respekt, ich bin extrem stressempfindlich. Wer weiß, ob ich so was könnte.


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:47
Um Drogen zu konsumieren, muss man auch die notwendige Zeit haben, um die notwendigen Regenerationsphasn einzulegen...das geht nicht, wenn du maximal einen Tag frei hast die Woche, an dem du lernen musst....also kann ich mir persönlich keine Drogenaffinität leisten, meine Droge ist Sport, wenn ich dazu Zeit finde, was gerade auch nicht geht.@Izaya


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:50
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:um die notwendigen Regenerationsphasn einzulegen
Wenn man es denn macht...
Es gibt Ärzte, die nüchtern nicht mal aus, bevor sie operieren.
"Ein Arzt, der betrunken operiert, geht im Grunde in der heutigen Zeit keinerlei Risiko ein", so der Chirurg Dr. Ulrich Marx.
"Jeder Autofahrer, der sich heute betrunken in ein Auto setzt, muss dagegen befürchten erwischt zu werden", so Marx. Er hat viele Jahre mit einem Chefarzt zusammen gearbeitet hat, der alkoholkrank war. Daher befürwortet er Alkoholkontrollen bei Ärzten.
http://www.3sat.de/page/?source=/nano/medizin/176068/index.html


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:51
ja, ich kenne zumindest eine Krankenschwester ( OP Bereich ), die das Kiffen von den Ärzten gelernt hat@Izaya


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:54
@mittwoch13
Auch ein harter Bereich.
Ich würde das jetzt ja in die Diskussion einbinden, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was für eine Ausbildung Krankenschwestern und Pfleger haben. Wenn sie eher Minder mäßig ist, wäre es ein Beispiel für etwas, dass auch "dumme" einen Leidens druck haben. Wenn nicht, ...halt nicht :| . Wie gesagt, keine Ahnung, wie die Ausbildung ist...


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:57
hat Leidensdruck etwas mit Ausbildung zu tn ? Das würde implizieren, dass jeder eine seinem IQ ensprechende Ausbildung machen könnte. Und dies ist in D nunmal nicht so....@Izaya


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:58
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Das würde implizieren, dass jeder eine seinem IQ ensprechende Ausbildung machen könnte. Und dies ist in D nunmal nicht so
Na gut, stimmt auch wieder...


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 22:59
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Es gibt Ärzte, die nüchtern nicht mal aus, bevor sie operieren.
hm ...

vielleicht haben ärzte da einen gewissen vorteil gegenüber anderen autoritätspersonen?

Betrunkener Schiedsrichter - Wolf-Dieter Ahlenfelder

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=suU_FOJn4tc

Detlef Kleinert alkoholisiert im Bundestag

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=siw-MAiKVtA

Besoffener Politiker im Landtag Heinrich Heidel (FDP)

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=NGNAl-odBbs

Spielende, schlafende und alkoholisierte Marionetten im Bundestag

Spoilerhttps://www.youtube.com/watch?v=x6RXyYeNiPU

manche sind eben auch tag und nacht gefordert; so einfach ist das nicht.


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:00
und - last but not least - Boris Jelzin :D
Nastrowje !@Dogmatix



und Till the one and only Schweiger natürlich !


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:04
Abschaffen! Verbieten! Musik gleich mit dazu.

Narrenschiffer (Konvertit und Talib)


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:06
zu was bist du denn konvertiert ?@Narrenschiffer


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:08
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:zu was bist du denn konvertiert
Steht eh da. Zu denen, die alles verbieten und mit Kopfabschlagschwert sanktionieren.


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:10
auch eine Art, das letzte Wort zu haben....aber nicht unbedingt ein intellektuelles Totschlagargument....
nicht der ist klug, er das Schwert führt .... im Gegenteil....Gewalt ist nur eine Form von Hilflosigkeit und eine Variation der Unfähigkeit, sich zu artikulieren und mit Worten zu kämpfen@Narrenschiffer


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:13
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:nicht der ist klug, er das Schwert führt .... im Gegenteil....Gewalt ist nur eine Form von Hilflosigkeit und der Unfähigkeit, sich zu artikulieren und mit Worten zu kämpfen@Narrenschiffer
denke ich auch :-)

also wenn alkohol so ein feind ist, steht doch schon in der bibel: du sollst deine feinde lieben ;-)

manche haben halt probleme mit alkohol - und manche nur ohne :-))


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:13
@mittwoch13

Ein bisschen Ironie muss sein. Nicht jeder, der Alkohol konsumiert, ist krank, und mir gefällt halt die Verurteilung von Menschen wegen ihres Konsumverhaltens nicht, mit der dieser Thread begonnen hat.


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:14
Konsum ist eine Sache, das Problem fängt an, wenn du die Substanz instrumentalisierst@Narrenschiffer

und glaube mir, so witzig ist Alkoholismus nun auch nicht unbedingt....


1x zitiertmelden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:15
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb: und mir gefällt halt die Verurteilung von Menschen wegen ihres Konsumverhaltens nicht, mit der dieser Thread begonnen hat.
ach so :-)

ja, das gefällt mir auch nicht ...


melden

Warum konsumieren intelligente Menschen Alkohol und Nikotin?

16.12.2017 um 23:15
Zitat von mittwoch13mittwoch13 schrieb:Konsum ist eine Sache, das Problem fängt an, wenn du die Substanz instrumentalisierst
Was heißt instrumentalisieren? Ich esse jeden Tag. Ist das Instrumentalisierung? Soll ich auf Lichtnahrung umsteigen und verhungern?

Und nein, ich verzichte nicht auf Bier. Warum auch?


Anzeige

1x zitiertmelden