Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

175 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Behörden Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

25.05.2019 um 18:05
@zwielicht

Nee, die meisten eluten, die sowas machen, sind dabei betrunken. Die haben da gerade keine arbeit.

Anzeige
melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 19:23
@shionoro
Gibt doch auch Situationen morgens wo der hinter dem Krankenwagen im Auto stehende ausrastet... Deswegen mein überlegen.

Klar wenn am Wochenende sich Leute daneben benehmen kann man es auf Drogen bzw Alkohol "schieben".
Dachte jetzt aber da es etwas alltägliches ist/wird, lässt es sich vllt mit meiner Begründung eher erklären.

Lg


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 20:00
War wohl schon wieder etwas.

https://www.welt.de/vermischtes/article194319115/Berlin-Brueder-verpruegeln-Polizisten-Kollegin-muss-Dienstpistole-ziehen.html

Traurige Sache... Aber dann jammern, wenn es mal weh tut.

LG
Eye


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 20:20
Meine persönliche Meinung unabhängig vom dir @PrivateEye geposteten geschehen...

Polizistinnen ziehen zu früh die Waffe, leider...
Da sie körperlich unterlegen sind. Dafür sind sie umso besser im vermeiden körperlicher Auseinandersetzungen...

Ein schweres Thema.


4x zitiertmelden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 20:34
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Polizistinnen ziehen zu früh die Waffe, leider...
Da sie körperlich unterlegen sind.
Naja, 2e treten deinen Kollegen zusammen. Und könnten ihm, zumindestens theoretisch, auch die Dienstwaffe entwenden. Du selbst wirst von einer weiteren Person attackiert...

Ich glaub, da ist es relativ egal ob du 1,90 m bei 100 Kg oder 1,60 m mit 55 Kg bist.

Aber ja, einfach ist das Thema nicht. Wohl wahr.


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 21:02
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Polizistinnen ziehen zu früh die Waffe, leider...
Da sie körperlich unterlegen sind.
Magst du das anhand von augenscheinlich diversen vorhandenen Beispielen erklären?

Und kannst du gut beurteilen, ab wann man eine Waffe ziehen kann darf soll?


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 21:03
Unbekannter zersticht Reifen von Rettungswagen- Patient stirbt

Nachdem sich der - ich muss sagen - Zorn über derartige Taten etwas gelegt hat, bleibt man völlig ratlos zurück mit der Frage: Warum?

Da zersticht ein Mensch die Reifen eines Krankenwagens ... Welch gestörte Seele muss sich hinter solchen Akten verbergen?
Aus Protest oder oftmals schlichtweg auch aus Gaudi heraus (Anfang Mai) Schaufensterscheiben einzuwerfen, das ist eine Sache; aber den notwendigen Transport eines Patienten in die Klinik zu verzögern, ist einfach nur perfide. Ob solche Menschen nie in der Situation waren, notärztlich versorgt werden zu müssen?
Verständnislos liest man solche Meldungen immer wieder.


1x zitiertmelden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 21:25
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:olizistinnen ziehen zu früh die Waffe, leider...
Da sie körperlich unterlegen sind. Dafür sind sie umso besser im vermeiden körperlicher Auseinandersetzungen...
Tja dann bin ich für mehr Polizistinnen, diese konsequente handeln ist zu begrüßen


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 21:25
@FlamingO

Pure Dummheit oder wie es zumindest früher hieß:,,Sch... bauen".
Es gibt ja auch Bekloppte, die werfen Steine von der Autobahnbrücke und denken sich dabei buchstäblich nichts. Da ist einfach der Thrill, was zu machen, was man nicht darf.
An mögliche Unfälle denken solche Leute gar nicht.

Dann gibt es noch die, die wirklich aus Bosheit handeln, auch das ist eine Variante.

Protest kann es nicht sein. Wer wollte schon gegen Rettungswagen protestieren?


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

28.05.2019 um 21:34
Zitat von zwielichtzwielicht schrieb:Polizistinnen ziehen zu früh die Waffe, leider...
Da sie körperlich unterlegen sind. Dafür sind sie umso besser im vermeiden körperlicher Auseinandersetzungen...

Ein schweres Thema.
Eher zu spät in diesem Fall.

Und wenn du plötzlich von zwei Gegnern angegriffen wirst, ist die Situation auch für erfahrene Polizisten gefährlich genug. Anders, als im Film, tänzeln nämlich nicht alle um den Cop rum und kommen schön einer nach dem anderen von vorne und lassen sich abwehren. Ist man zu Boden gegangen, wird es nochmal gefährlicher.

Ich bin keineswegs für exzessive Gewaltanwendung durch Polizei.

Werden allerdings Polizisten massiv gewaltsam und grundlos angegriffen, haben sie auch das Recht, die Dienstwaffe zu ziehen. Und im Extremfall einzusetzen.
Ich mein, was soll das? Da wird ein Falschparker ermahnt und beginnt, zusammen mit seinem Bruder auf den Polizist einzuprügeln und der sollte sich nicht wehren dürfen?


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

29.05.2019 um 01:42
Es klang erst so, als komme dass deiner Meinung nach ständig vor, daher der Einwand.
zwielicht schrieb (Beitrag gelöscht):Das kann wohl niemand.
Ich denke an Schusswaffen Einsatztrainer bei der Polizei oder Militär zB.

Oder entsprechend rechtlich ausgebildete Fachleute die so etwas später bei Gerichtsverfahren beurteilen müssen.

Oder Menschen die schonmal in einer solchen oder ähnlichen Situation waren.


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

31.05.2019 um 23:28
@zwielicht
Körperlich unterlegen? Ziehen zu früh die Waffe? Wo? In Deutschland? Der Schweiz?

Ich will dich sehen, nichts Böses ahnend und von 0 auf 100 in 1,2 Sekunden gehen zu müssen gegen Jemanden der z.B schon auf 110 und aif Drogen/Alkohol ist. Da kann auch eine 50kg Frau einen 90Kg trainierten Polizisten niederringen.

Diese Leute kämpfen nicht nach Regeln und Vorschriften. Ein Polizist muss bei Anwendung körperlicher Gewalt auf viele Sachen aufpassen sonst macht er sich strafbar.

Ich würde auch meine Waffe oder Taser ziehen in so einem Fall ganz einfach weil du nie weisst wie so Jemand reagiert.

Wenn man nie in solchen Situationen war und keine Erf


melden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

17.06.2019 um 12:43
Zitat von CrvenaZvezda1CrvenaZvezda1 schrieb am 02.01.2018:Wie denkt ihr darüber? Wie weit kann man noch gehen mit der Haltung
Polizisten brauchen mehr Gehalt und Rechte!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

17.06.2019 um 14:04
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb am 28.05.2019:Verständnislos liest man solche Meldungen immer wieder.
Mal bei Google eingeben "Radmuttern Rettungswagen" - dann stellt man mit Erschrecken fest, dass das Lösen von Radmuttern an Rettungswagen offenbar ein bundesweiter Nationalsport geworden ist.


1x zitiertmelden

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

17.06.2019 um 15:51
Zitat von DoorsDoors schrieb:Mal bei Google eingeben "Radmuttern Rettungswagen"
Spoiler1ef4287da4b99eba rm

In der Tat, es kommen leider mehr dieser Sabotage-Akte vor, als man annimmt. Hast du einen Erklärungsansatz dafür @Doors ? Langeweile, Spaß an der Freud, Sadismus, Hass?


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erneute Angriffe auf Polizei, Feuerwehr und Sanitäter

17.06.2019 um 15:52
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Langeweile, Spaß an der Freud, Sadismus, Hass?
Ich tippe auf einen Cocktail aus all diesen ungeniessbaren Bestandteilen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: