Bibibee schrieb: Das hatte ich vor ein paar Jahren auch mal. Habe vom Bruder einer Freundin Bewerbungsbilder gemacht.
Hab ihm die dann zugemailt und nie wieder was von ihm gehört. Kein Danke, keine Rückmeldung ob sie ihm gefallen haben - nichts.
Fand ich schon sehr unhöflich. Meine Freundin zuckte nur mit den Schultern, als ich ihr davon erzählte.
Keine Ahnung was in solchen Menschen vorgeht! :(
Ich habe das leider ziemlich oft inzwischen. Ich erwarte weder einen Strauß Rosen noch 1kg Pralinen, aber ein Danke ... früher hat es echt Spaß gemacht, Schüler traten in Kontakt, man hat kurz geredet, den Wunsch erfüllt und bekam oft eine Rückmeldung, z.B. eine Postkarte aus Australien "Work und Travel Bewerbung hat geklappt, nochmal Danke für Ihre Hilfe ...".
Ich habe es glaube ich schon erzählt, dass im Bekanntenkreis ein Zahnmediziner nun ein "burner phone" hat und die Telefonnummer konsequent alle zwei Jahre wechselt, weil teilweise nach 10 Jahren der Kindergarten noch seine private Handynummer rausgekramt hatte und erwartet hatte, dass er sich nun auf den Weg in die Praxis macht, weil der Erzieherin von 2014 gerade eine Krone abgebrochen ist - sie hatte sich aber noch gar nicht um den Notdienst bemüht.
koef3 schrieb:Kein Danke zu sagen, ist heute der gute Standard. Leider.
Witzig: Die Vermieterin von Kind #1 (Unistadt), vermietet mehrere WG Zimmer, berichtete ihre Taktik: Sie bekommt innerhalb von 48 Stunden wohl in der Regel 200 Zuschriften für ein Zimmer und löscht konsequent erstmal alles, was kein "Guten Tag" hinbekommt und sonst aus der Reihe fällt. Sie meint, dann sei sie noch so bei 20-30 Bewerbungen (!). Sie vermietet gerne an Leute, denen sie in der ersten Runde absagt, die aber dann zurückschreiben "Danke fürs Bescheid sagen, ich würde mich freuen, wenn Sie sich melden, wenn sich doch noch etwas ergibt ...". Sie meint, seit sie das so macht, gibt es viel weniger Theater.
koef3 schrieb:Witzigerweise habe ich aber genau gegenteiliges immer wieder, wenn ich im Auto sitze - immer wieder passiert es, dass sich Leute am Zebrastreifen bedanken, wenn ich einfach nur normal anhalte um sie durch zu lassen (was ja meine Pflicht am Zebrastreifen ist). Keine Ahnung warum mir das meist 1-2 x am Tag passiert :D
Das mache ich auch ... meine "Bushaltestelle" ist an einer stark befahrenen Straße und da werde ich mitunter am Zebrastreifen echt ignoriert. Ich winke kurz, wenn einer nett anhält und mich durchlässt.
Nemesis59 schrieb:Na toll....so lernen für später Kinder sich mit Unverschämheit durchzusetzen?! Eher gehts richtig schief....assi
Das erleben wir in meiner Schule sehr oft ... die Kinder haben oft den gleichen Ton am Leib wie ihre Eltern ... Leider passiert so oberdreisten Leuten ja selten was.