Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nazi Hip Hopper!?

553 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Nazi, Hip Hop ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:14
Zitat von capspauldincapspauldin schrieb:Etwas anderes kann man der Band Frei.Wild aber nicht nachsagen ausser platte Heimatlieder zu schreiben, die belanglos und austauschbar sind.
Doch kann man. Die Fakten die Person P. Burger betreffend. Über die Texte, Bedeutungen und Inhalte von deren Liedern HEUTE brauche ich hier nicht weiter zu diskutieren. Es -das ist ausdrücklich nicht als persönlicher Angriff gemeint- fehlt vielen einfach an politischer Bildung. Das ist auch nicht weiter verwerflich oder verurteilenswert, aber eben in einer Fachdiskussion letztendlich sinnlos und obsolet diese Auseinandersetzungen dann weiterhin zu suchen.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Ich hab ne opferrolle?
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Mir gehts nur auf den Sack das fast jede Band in die Naziecke geschoben wird nur weil sie Deutsch singt. Eisregen, Rammstein, Onkelz... etc...
Das ist klassisches "MiMiMi" - aber du merkst es nicht und es macht auch nichts. Viel Spaß weiterhin ^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:15
@Paradigga
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Das ist klassisches "MiMiMi" - aber du merkst es nicht und es macht auch nichts.
Was ist daran den mimimi? :D
Das sind persönliche erfahrungen. ^^

DU machst doch selber mimimi mit deinem:"Die sind nazis weil ich es sage" :D


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:15
@interrobang

Was habe ich gesagt?


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:19
@Paradigga
Du hast viel gesagt. Was meinst du jetzt genau?


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:22
Zitat von ParadiggaParadigga schrieb:Das ist auch nicht weiter verwerflich oder verurteilenswert, aber eben in einer Fachdiskussion letztendlich sinnlos und obsolet diese Auseinandersetzungen dann weiterhin zu suchen. 
Sehe ich anders - gerade Menschen mit politischer Bildung - verstehen, das FreiWild da einfach keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt.
Es ist zu Mainstream um gefährlich zu werden und zu hohl um ernstgenommen zu werden.

Schau, diese Band wird aufgrund des Verdachts ja schon extrem überwacht von den Medien, ein weiterer tiefgehender Ausrutscher in den braunen Sumpf können sie sich nicht erlauben.
Drum bleiben nur platte witzlose Heimatgesänge.
Diese findest du auch bis zum erbrechen in der Volksmusik. Da hörst du aber selten im ARD Report - Mensch Silbereisen du Nazibrecheisen für Arme !
Silbereisen und FreiWild sind einfach keine Bedrohung ... Da sollte man sich schon auf die echten Rechtsbands fokussieren.


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 17:32
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Sehe ich anders - gerade Menschen mit politischer Bildung - verstehen, das FreiWild da einfach keine ernstzunehmende Bedrohung darstellt.
:note: made my day!

Der Rest ist einfach nur falsch, dem werde ich niemals zustimmen und die Erklärung hierfür liefere ich dir mal unter 4 Augen ;)

Und damit bin ich hier raus und widme mich wieder dem HipHop und Rap.


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 18:05
Genau Brothers Keepers, diese Black Panther Party aus Deutschland.


melden

Nazi Hip Hopper!?

22.05.2014 um 20:51
@Paradigga

Wenn ich n Fanboy sein soll, dann bist du ein Hater :D

Ich seh die Band nicht als ,,Naziband¨, dafür sind für mich die Fakten ganz einfach nicht gegeben.
Sehr wohl sehe ich aber, auf welch dümmliche Weise manche Akteure und Szenen immer wieder versuchen, der Gruppe dieses Etikett anzuhängen.

Wie gesagt, hätten sie einen auf linke, anarchistische Punkband gemacht und ,,Deutschland verrecke¨-Lieder rausgehauen, wie es in der Szene ja gerne als ,,Provokation gegen das konservative Establishment¨ (natürlich gibt`s auch noch andere, seltsame Wortungetüme, da sind ja einige sehr kreativ bei, Feindbilder zu erfinden) genutzt wird, dann würde man ihnen wieder zujubeln.

Punk, Revoluzzer, jawoll.

Frei.Wild tanzt nicht nach der Pfeiffe des Mainstream und leistet öffentlich Abbitte oder bringt reihenweise Songs gegen rechts raus, stattdessen singen sie patriotistische Lieder.
Na und? Find ich gut.

Rechtsradikal ist anders.

Ob du mir nun größeres oder geringeres Wissen unterstellst, ist mir eigentlich ziemlich gleichgültig :D


Mir können Rechtsradikale genauso gestohlen bleiben, wie Linksradikale, vor allem die antideutschen Spinner oder die Trotzkisten, Spartakisten und wie die Witzbolde alle heissen.

@interrobang

Phh, warum soll ich sperren? Da muss er schon mehr raushauen :D

@Paradigga hat halt eine andere Meinung und Sichtweise, als ich, so ist das eben.


Was aber stimmt: Frei.Wild hat nichts mit Hip Hop zu tun.


Also stimmt`s schon, zurück zum Hip Hop.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 06:56
@Flaky
Zitat von FlakyFlaky schrieb:Entweder ich bleibe real und verpacke das entsprechend in meiner Musik, und mache damit Geld. Oder ich lasse es und wende mich vom G-Rap ab. (Gibt ja genügend andere Formen des Raps, denen man sich zuwenden könnte).
Aber ich erzähl doch (aus meiner Fanatasie heraus) keinen Müll von wegen Überfällen, Ghettokriege, Sex-Abenteuer mit sämtlichen Müttern, Drogenbosse...während ich daheim im Reihenhaus bei Mami und Papi sitze. Dieser elendige kommerzielle Image-Rap...
DAS stimmt...grad Kollegah und Farid Bang kotzen mich sowas von an was das angeht... -.-

@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Das könnten sie sicherlich. Aber dann würden sie sich dem vorwiegend linken Mainstream unterwerfen. Sie würden sich quasi von außen diktieren lassen:,,Zeigt mal, dass ihr gegen Nazis seid! Los! Öffentlich!¨

So etwas erzwungenes wäre ohne jeden Wert. Und meine Meinung ist weiterhin: Wer keine Tomaten auf den Augen hat, der kapiert auch, das Frei.Wild keine rechtsradikale Band ist ;)
Sie sollen sich ja auch keinem welchem auch immer gearteten Mainstream unterwerfen und du hast schon recht dass es gut ist, dass sie halt machen was sie wollen, aber dann muss man halt auch damit Leben dass es Leute gibt denen das nicht passt und nicht ständig jammern...Rammstein hatten da seinerzeit mehr Courage

Ich finde auch nicht dass Frei.Wild RechtsRADIKAL ist, aber für meinen Geschmack kann man da halt einfach zu viel nationalismus reiniterpretieren, wem meine Meinung nicht passt, bitteschön, ist mir egal. Ich will ja auch keinen davon abhalten die zu hören, darf doch wohl aber meine Meinung dazu sagen...

und ich finde jeder vernünftig denkende Mensch sollte eher links als rechts stehen, denn links sein bedeutet nicht gleich dass ich dass Parlament mit Mollies beschmeissen will, sondern ganz einfach dass man rechtes Gedankengut zu bekämpfen hat wo man nur kann, zumindest sehe ich das so und ich ordne mich schon links ein, auch ohne dass ich jeden Tag "Detuschland muss sterben" brülle -.-

@interrobang
die haben WIZO gecovert, ja und? dafür haben sie aber später auch bei Stahlgewitter geklaut....natüüürlich ohne jede Abischt...na klar...weil ja Kaiser auch in seiner Nazizeit sicher nieeee was von der band gehört hat....der Typ is einfach nur so debil dass es wehtut.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 07:02
Aber zurück zum Rap....kennt jemand Dee Ex?
schonmal gehört?
"Über „Dee Ex“, eine Berliner Rapperin, wurde bei netz-gegen-nazis.de schon einmal ausführlich berichtet. Sie selbst sieht sich als "Patriotin", die auf "Missstände" in Deutschland aufmerksam machen möchte, wie sie auf ihrem Blog schreibt, der ein eisernes Kreuz als Icon führt und sich im Sprachgebraucht der rechten Szene "Gegen Antifant-istische Gewalt" wendet. „Wenn ich sage stark und Deutsch red’ ich nicht vom Hakenkreuz“ sagt ihr Rap-Kollege „Villain051“ im Video „Skandal! Nichts und Niemand räumen auf!“ und „Dee Ex“ fügt hinzu „Skandal, ich liebe mein Land, Skandal und sprech’ es auch noch aus. Skandal, ich verteidige mein Land“. Entsprechend wird sie in rechtspopulistischen Kreisen gern gehört und pflegt viele Kontakte in diese und die rechtsextreme Szene."

Quelle: netz-gegen-nazis.de

Ich kannte die bisher noch gar nicht...irgendwie hört man in den Medien so gar nichts über "NS-HipHop"...der Begriff schon o.O


melden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 08:36
In Deutschland wird die Meinungsfreiheit durch Art. 5 Abs. 1 Satz 1 1. Hs. Grundgesetz (GG) gewährleistet.


melden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 10:24
@DaXx

Keine Sorge, das ist mir schon bewusst, dass Linke nicht auch gleich linksextrem sind. Das unterscheide ich ;)


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 10:29
@Kc
trotzdem find ich z.b. die RAF besser als den NSU ;)


melden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 10:34
@DaXx

Soll zwar keine Nebendiskussion werden, aber: Wieso sind denn linke Terroristen und Mörder besser?

Warum soll es besser sein, Polizisten, Staatsanwälte, Politiker oder Unternehmer zu ermorden, aber schlimmer, Ausländer zu töten?

Wikipedia: Opfer der Rote Armee Fraktion

Also über diese Aussage aber bitte nochmal GANZ scharf nachdenken, das finde ich schon schockierend!


melden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 11:07
@DaXx
Terroristen und Mörder relativierung... ekelhaft...


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 12:04
@interrobang
@Kc
Mag sein...jaja ekalhaft und bla.
Ich denke halt nur die RAF hatte wenigstens nen eingermaßen vernünftigen Antrieb, nämlich von Korruption usw. zu befreien, revolution zu machen, was zu ändern damit die Menschen in diesem Land ein angenehmeres leben haben können, über die Mittel dazu und ob ich diese gutheiße hab ich kein Wort verloren.
Während der NSU nur Wahllos Migranten erschossen hat, aus Fremdenhass.


1x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 12:07
@DaXx
Ich wette das die NSU ihre Morde genauso in einen strahlenden Licht betrachtet wie du die Morde der RAF. Das ist ja das gefährliche an extremisten.


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 12:14
@interrobang
ich betrachte gar keinen Mord in "strahlendem Licht" aber man kann wohl nicht abstreiten dass in diesem Land einiges verkehrt läuft, dass das Volk beschissen wird wo es nur geht und immer versucht wird noch mehr aus ihm rauszupressen während die Leute zusehen müssen wie sie klarkommen damit ohne eine Möglichkeit zu haben sich zu wehren oder was zu ändern.

Natürlich ist es falsch deswegen leute umzunieten...Mord ist nie richtig und kann auch nicht gerechtfertigt werden, ich sage nur dass ich mit dem Grundsätzlichen Standpunkt der RAF, nämlich revolution zu machen, sehr viel mehr übereinstimme als mit dem NSU.

Das ist alles, mehr wollte ich damit nicht sagen. Wenn ich jetzt als Menschenverachtender Terroristensyympathisant dastehe deswegen, dann bitte sehr, ich jedenfalls habe keine Lust ein leben als Arbeitslemming zu verbringen und mich vom Staat rumschubsen zu lassen wie es ihm gerade passt. Das heisst doch aber nicht dass ich loslaufe und Bomben lege, Wtf o.O


2x zitiertmelden

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 12:25
@DaXx
Zitat von DaXxDaXx schrieb:ich betrachte gar keinen Mord in "strahlendem Licht" aber man kann wohl nicht abstreiten dass in diesem Land einiges verkehrt läuft, dass das Volk beschissen wird wo es nur geht und immer versucht wird noch mehr aus ihm rauszupressen während die Leute zusehen müssen wie sie klarkommen damit ohne eine Möglichkeit zu haben sich zu wehren oder was zu ändern.
Und hier betrachtest du den Mord im Strahlenden Licht da du versuchst sie zu rechtfertigen.
Zitat von DaXxDaXx schrieb:Natürlich ist es falsch deswegen leute umzunieten...Mord ist nie richtig und kann auch nicht gerechtfertigt werden, ich sage nur dass ich mit dem Grundsätzlichen Standpunkt der RAF, nämlich revolution zu machen, sehr viel mehr übereinstimme als mit dem NSU.
Beides das gleiche. Morde für eine kranke ideologie.
Zitat von DaXxDaXx schrieb: ich jedenfalls habe keine Lust ein leben als Arbeitslemming zu verbringen und mich vom Staat rumschubsen zu lassen wie es ihm gerade passt.
Dan zieh in ein anderes land. O wait.. da gibt es dan ja keine sozialleistungen wie in Europa..


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nazi Hip Hopper!?

23.05.2014 um 12:32
@interrobang
DaxX schrieb:
ich betrachte gar keinen Mord in "strahlendem Licht" aber man kann wohl nicht abstreiten dass in diesem Land einiges verkehrt läuft, dass das Volk beschissen wird wo es nur geht und immer versucht wird noch mehr aus ihm rauszupressen während die Leute zusehen müssen wie sie klarkommen damit ohne eine Möglichkeit zu haben sich zu wehren oder was zu ändern.

Und hier betrachtest du den Mord im Strahlenden Licht da du versuchst sie zu rechtfertigen.
o.O ok...du suchst dir also aus ob du GEZ bezahlst? wie viele Steuern der Herr gerne zu zahlen bereit wäre? wie viel Lohn du bekommst? Ist ja nett.
Ich rechtfertige gar nichts, die RAF war sicher ein kranker Haufen, genau wie der NSU, nur, wie schon 2 mal erwähnt, ist es ein Unterschied ob man versucht das Volk an die Macht zu bringen oder einfach Migranten wegbombt weil sie ja so böse sind und unser land "überrennen"
Natürlich ist es falsch deswegen leute umzunieten...Mord ist nie richtig und kann auch nicht gerechtfertigt werden, ich sage nur dass ich mit dem Grundsätzlichen Standpunkt der RAF, nämlich revolution zu machen, sehr viel mehr übereinstimme als mit dem NSU.

Beides das gleiche. Morde für eine kranke ideologie.
Was ist denn krank daran dem Volk die Macht zu geben und den Reichen und Politikern klarzumachen dass man mit seinen "Untergebenen" nicht umspringen kann wie ein König im Mittelalter? wobei ich nochmals betonen will dass die Wahl der Mittel durchaus "unpassend" war.
DaxX schrieb:
ich jedenfalls habe keine Lust ein leben als Arbeitslemming zu verbringen und mich vom Staat rumschubsen zu lassen wie es ihm gerade passt.

Dan zieh in ein anderes land. O wait.. da gibt es dan ja keine sozialleistungen wie in Europa..
Gib mir die Kohle und ich bin weg. Ich hab eh keinen Bock mehr auf dieses Drecksland. kann ja nicht jeder mit 3000 Euro im Monat nach hause kommen und sich aussuchen ob man mal eben in ein anderes Land zieht oder nicht -.-


Anzeige

2x zitiertmelden