Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

09.05.2005 um 22:54
Wir Kinder sind verdorben, das steht fest,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

09.05.2005 um 23:28
Der Maßstab aus dem Unverständnis über die stete Veränderung der Menschheit erklärt die Gegenwart und Zukunft für verkommen und schlecht, sieht er sie doch aus vergangenen Werten, die sich nicht und niemals ändern sollen.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

09.05.2005 um 23:42
@geraldo

Hast du nicht in dem Thread von diesem Channeling-Buch gesagt das du das zu komliziert findes?

Ich vertseh nicht was du mir mit deinem Post sagn willst,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

09.05.2005 um 23:42
was will man erwarten von einer generation, die mit tv shows wie big brother oder dem dschungelcamp aufwächst?
noch dazu mit eltern die zulassen, das sie sowas gucken, die sie mit dem nötigen markenklamotten versorgen und lieber die lehrer verklagen als sich mit ihnen über die probleme der kids auseinanderzusetzen?!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

09.05.2005 um 23:45
Da is es doch gut wenn sie schon in jungen jahren zu allmy kommen*g*

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 00:10
No joar..dan sollte man aber den Ufo- und Mysterybereich sperren
sonst bekommen die noch alpträume und sehen aliens und so*g*


Bewege dich in der Gegenwart, erkenne die vergangenheit und verweise auf die Zukunft


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 01:06
Was ich viel schlimmer finde ist, dass die dummen Kinder auch schon wieder Kinder bekommen! Was soll denn aus denen werden?
... Moment! Gedankenblitz!
Eben jene Kinder, oder vielleicht auch erst wieder deren Kinder könnten die Rettung sein! *g* Von den Eltern können die ja schliesslich nix mehr lernen und solange sie sich nicht deren Gewohnheiten aneignen, könnten die ganz natürlich aufwachsen und sich wieder ihr eigenes Bild von der Welt machen! Das "wenn" darf natürlich nicht fehlen. Leider arbeiten unsere gedankenformenden Medien ja weiter und verhindern dieses natürliche Aufwachsen! Verdammt, gerade wollte ich mich in die Hoffnung verlieben, das sich alles wieder reguliert. ...
Ein Teufelskreis!

Vorsicht. Die Meinung in diesem Post, auch wenn ich sie in den folgenden Posts vehement verteidige, kann ich in nächster Zeit schon wieder über den Haufen geworfen haben, da ich mich nunmal mit jedem neuen Denkanstoss und jeder neuen Sichtweise weiterentwickle. Und so kann auf lange oder kurze Zeit auch mal eine andere Meinung zu einem Thema entstehen!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 04:00
@Palin:

Du meintest Seth? Nein, nicht zu kompliziert, sondern unnötig intellektualisiert bzw. verkompliziert find ich dieses Material, was die praktische Umsetzung enorm erschwert.

Naja, hab mich vermutlich selber mit meinem vorigen Beitrag nicht viel besser ausgedrückt ;)

Aber zum Thema hier meinte ich mit meinem Beitrag, dass diese Beurteilung von "verkommener Jugend" etc. aus einem Unverständnis des stetigen Veränderns/Entwicklung der Menscheit resultiert, und schlichtweg Maßstäbe aus vergangenen, altbekannten und gewohnten Werten angesetzt werden (an welchen sich die Menschen festklammern), aus denen dann neue Entwicklungen als "verkommen" oder "schlecht" verurteilt werden. Letztlich ist es unmöglich, das Neue, Unbekannte aus dem Verständnis des Bekannten und Gewohnten wirklich objektiv beurteilen zu können, denn Neues ist nunmal neu und eben unbekannt, d. h. zu einem Zeitpunkt der Veränderung eigentlich nicht wirklich beurteilbar. Die Jugend heute hat andere Inhalte und Schwerpunkte, als es früher der Fall war. Sie macht daher auch andere Erfahrungen. Das ist nicht gut und auch nicht schlecht, sondern eben einfach anders. Der Lauf der Zeit eben - die Entwicklung der Menschheit.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 04:56
die jugend verkommt nicht...
ihre vorbilder sind verkomme,dass ist das problem.
außerdem erheben sich zwischen,all diesen oberflächlichen kindern,auch immer mehr genies.
die individualität wird in unserem system zerstört,darin liegt das eigentliche problem und jeder revoluzionäre geist,wird im keim erstickt bzw versucht man es.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 09:50
Nicht schlecht lesslow ! Da muß ich dir doch ausnahmsweise mal völlig zustimmen !


NICHTS lebt ewig !


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 12:28
stimme lesslow auch vollkommen zu. unsere eltern haben genau dasselbe gesagt, und deren eltern zu ihnen auch. das nennt man den generationskonflikt...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Was sind das für Zeiten, in denen Gespräche über Bäume fast ein Verbrechen sind, weil sie ein Schweigen über soviele Untaten mit einschließen.



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 13:29
@Zoddy
seh ich auch so!bin jetzt 35,mir wurde das gesagt,meinen Eltern wurde das gesagt usw! Die 69er-Generation waren die ersten Hardcore-Drogenkonsumenten und Anhänger moderner Pharamazeutika! Der Rockn'Roll war davor,usw,usw,usw! Die Jugend ist immer so schlecht,wie wir sie machen!

Einige "Vorbilder" sollten sich mal an ihre eigene,hochnäsige Nase fassen und mal ein paar Jahre zurückdenken!

Ich kann mich gut an meine "wilden Zeiten" zurückerinnern!Alles vergleichbar mit heute!


Der Bildungsstand lässt tatsächlich manchmal etwas zu wünschen übrig,aber das ist bei Gott nicht die alleinige Schuld der Jugend!

Und an alle Altklugen,die unsere Jugend ewig so runtermachen:"Schämt Euch!!Pfui Spinne!!!!" :)

Die Toleranz ist Inhalt und Grenze der Freiheit,Toleranz bedeutet weder Ignoranz noch Gleichgültigkeit!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 13:57
Also, als wenn ihr Erwachsenen nie jung gewesen wart?
Als wenn ihr euch nie aufgeführt hat wie die Hottentotten (sagt jedenfalls mein Lehrer ;))
Und wenn ihr die Jugend schon kritisieren wollt, dann beurteilt sie nicht an ein paar Volltrotteln die sich zu Tode saufen, denn der Großteil ist bei weitem nicht so.

LG Ares.

"Wir kämpfen bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter."


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:00
ich fühle mich geehrt,auch mal vernünftiges beigetragen zu haben. :)
*stolzbin* ^^

ja nordmann,dass auch du hast vollkommen recht,die jugend ist nur so schlecht,wie wir sie sehen wollen und sie haben es gewiss auch nicht leicht.
man soll den teufel nicht gleich an die wand malen,immerhin,machen andere generationen,ihr erziehungssystem,nicht sie selber.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:01
auch dir geb ich recht ares


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:18
Unsere Jugend, ist auch mit dem scheiss rechten Gedankengut verdorben oder gliedert sich in sonstige Gruppierungen ein nur um Stärke zu haben, alleine geht man kapput in de Welt heute, und die Leute schrauben sich dann doch mit ihrem Alkohol konsum immer weiter runter,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:28
@Palin:

Auf einige mag das zutreffen, aber deshalb noch längst nicht auf "unsere Jugend". Nur weil einige Erwachsene hier in Deutschland Alkoholprobleme haben, stellt man ja auch nicht die Gleichung auf "die Deutschen sind Alkoholiker". Es gab und gibt immer welche, die Erfahrungen machen, welche die Mehrheit als destruktiv bewertet, aber ich verwehre mich gegen jegliche Verpauschalierung.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:28
Ich finde es auch schlimm die jugend am ende zu sehen, auch ich einer...
Nun...man hat keine lust mehr..man ist geldsuchtig und man braucht auch das geld..man hast diese welt wo man nur fur scheise arbeiten soll..jeder sucht liebe in den schweren zeiten und haben es nicht einfach..ich selber bin eigentlich einer der wenige vernunftige..hehe.naja. Bei dene ist wohl hofnung das die welt anders wird, ohne arbeiten..und das veruckte system, auf jeden fall wollen die keinen Krieg!!!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:29
also ich war in ufos seit ich 7 war interesiert, nicht nur das..das sagt ja einiges


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

10.05.2005 um 14:34
naja, bei mir isses so das 4 oder 5 rechte in der klasse sind die saufen wie löcher,

dann ahben wir da die anna und die angelika und die mopsi, die ziehen auch immer alk eg was geht,...

dann ahben wir da unsere Rocker, ide bauen sowie so immer scheisse, und der max trinkt ja, was weiss ich wieviel,...

a paar drogenkonsukmenten, und die schicki micki weiber, also das ´sat alles zu meiner klasse,...

It's not a Fashion Statement it's a Deathwish.


melden