Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 12:50
Der Bildungsstand ist teilweise wirklich schlimm...
Bsp.
Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und es gibt tatsächlich Leute in meiner Klasse die glauben, dass Goethe noch lebt und das Faust von Schiller ist(schlimm).
Oder:
Frage vom Erdkunde Lehrer: Wo liegt Sarajevo?
Schüler: Sizilien.
Lehrer: Falsch!
Schüler: Stimmt, Sarajevo ist doch in Italien.

Ein anderer Fall:
Lehrer: Welcher dreidimensionale, geometrische Körper ist "Kugelig"?
Schüler: Kreis


Lehrer: Mit was kann man die Amerikanische Wirtschaftslage vergleich?
Schüler: "Das ist wie, wenn Fließen brechen." (wortwörtlich)

Mfg


ROT 13

Jre qnf ragfpuyüffryg vfg qbbs!


Anzeige
melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 14:04
die frage ob unsere jugend verkommt ist der letzte schwachsinn und wird meist nur von irgendwelchen selbstzufriedenen älteren leuten gestellt die warscheinlich in ihrer eigenen Tätigkeit keinen Sinn mehr sehen und daher anfangen die Jugend zu hassen nach der sie sich zurücksehnen oder so.....


ne also sorry aber die Frage verursacht bei mir ein Wutgefühl auf den Ersteller.

Unsere Jugend verkommt "NUR" dann wenn unsere Gesellschaft daran schuld ist.

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 14:08
Also ich hab mir jetzt nich alles durchgelesen!!

Aber um darauf zurück zu kommen

Gegenwart!
Heute haben wir keine Feinde mehr in dem Sinne.
Also stelle ich mal die These auf
die Jugend bringt sich selber um!!!!
durch

Alkohol Missbrauch/Koma Saufen,
Drogen,
Mutproben,
früher Sex (die unter15 Version)
......


Wie sahs denn in den 60ern oder 70ern aus?
Genauso!!!
Das is also nichts neues...


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 14:22
Ich werde immer ganz wütend, wenn ich im Bus sitze und älteren Leuten zuhöre, wie sie so über die Jugend herzieht...
Da wird jeder verteufelt, keiner taugt was und wie die sich alle anziehen und aufführen...
Ich kenne sehr viele Jugendliche, an denen sich diese älteren Mitbürger ein Beispiel an gutem Benehmen und Toleranz nehmen könnten.
Wenn ich den jungen Menschen keine Chance gebe, dann können sie auch nicht zeigen was in ihnen steckt.
Und wenn man mich gleich in diese Schublade steckt, ohne dass man mich kennt oder auch nur ein Wort mit mir gesprochen hat, dann wär ich auch fertig mit diesen Leuten...

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 20:53
die jugend von heute muss doch letzendlich vielmehr auf die beine stellen, als die typen damals.
was schafft man heutzutage noch mit einem hauptschulabschluss?
und selbst unterdenen mit abitur gibt es zahlreich arbeietslose.
und zu den drogen:
viele drogen gibt es noch garnicht lange!
klar, dass es ausgerechnet diese generation ist, die solche drogen auch ausprobiert!
das kann man nicht den jugendlichen vorwerfen, dass sie gerade jezt geboren sind,oder?
also ich habe es mir nicht aussuchen können.
jetz zum tausendsten mal zu sex unter 15:
ich finde das überhauptnicht schlimm.
im mittelalter war man mit 15 schon 2-fache mutter !
was ich schlimm finde ist eher, das unsere beschissene gesellschaft immer vorgibt so schön offen und frei (besonders beim thema sex) zu sein, aber letzendlich sind doch alle total verklemmt und überhaupt, wer ist denn schon "frei"?
niemand ist frei.
jeder steht unter irgendeinem einfluss und wenn in einer clique von fünf 14 jährigen mädels mit nicht sehr hohem iq eine mit ihrem freund schläft kann man davon ausgehen, dass mind. 2 es ihr nachmachen.
die anderen beiden sind dann in der minderheit und machens auch, weil sie sonst uncool sind.
die anderen cliquen machen das dann genauso und dann auch die jüngeren und so weiter.....
aber das waren jezt die mit nicht sehr hohem iq.
sind das denn die einzigen jugendlichen?
mitnichten,es ist sogar mitlerweile die minderheit, denn der iq steigt so wie das alter beim sex sinkt.
und ich frage mich, wie kleinkariert man seien muss um sich über so etwas zu ärgern.


sie sind unter uns!!!
passt auf,wo ihr hintretet.



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

14.05.2005 um 22:15
"und ich frage mich, wie kleinkariert man seien muss um sich über so etwas zu ärgern. "

das kommt drauf an, ob man sich über die Jugendlichen ärgert, oder über den Zustand der Gesellschaft etc. Die Jugendlichen können wohl am wenigsten für ihr Verhalten, wenn ihnen nicht beigebracht wurde, wie man die eigene Vernunft nutzen kann, bzw. das es sich lohnen kann.
Es sollte sowieso mehr auf solche psychischen Sachen eingegangen werden, wie beispielsweise Selbstachtung, Urteilsfähigkeit


Lernen ohne zu denken, ist verlorene Müh.
Denken, ohne etwas gelernt zu haben, ist gefährlich.



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

15.05.2005 um 22:46
aber guckt euch doch mal an... die ganze kiddies hängen den ganzen tag nur vorm PC und ballern um sich rum... werden dabei noch agressiv und wenn man denen mal auf der straße begegnet kann man nicht mal ein wort mit denen wechseln, weil selbst schon 5.klässler ankommen mit "was willst du votze" und solche sachen... das is doch nicht mehr normal... also ich find die sind alle viel zu sehr von den medien beeinflußt... ich sag ja nur pokemon, Yu-Gi-Oh, die ganze ConterStrike Kiddie Szene und sowieso... was das nur werden soll

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

15.05.2005 um 23:22
also man behauptete ja vor jahren schon meine generation sei schlimm (ich bin jetzt 21)
aber heute ist es echt krass.

ich deke es liegt viel an erziehung. .. schon mal super nanny gesehen? was die kinder dort ihren eltern und geschwister antun ist nicht normal. .. meine meinung.. klarer fal von erziehung.

ich habe 2 cousinen im alter von 5, die würden niemals auf die idee kommen jemanden zu schlagen oder zu beschimpfen... warum nicht? ganz klar meine tanten und onkels haben es ihnen beigebracht und vorgelebt. meine cousine bedankt sich auch für einen stein aus nachbarsgarten. ...

was den sex unter 15 angeht... ey sind wir mal ehrlich... die wissen doch gar nicht wofür alles da ist... bestes beispiel sind die komichen fragen von teilwise total unaufgekläten 15jährigen in der bravo usw...

alles erziehungssache...



Manches ist halt einfach so!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

15.05.2005 um 23:42
"bestes beispiel sind die komichen fragen von teilwise total unaufgekläten 15jährigen in der bravo usw... "

da kann ich nur zustimmen... aber wenn alles nicht so traurig wäre könnte man ja drüber lachen :}

============================
Nichts ist so wie es scheint



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 00:12
also ich bin ehrlich... ich lache drüber...

hallo... mit 15 müsste ich schon wissen dass ein tampon kein verhütungsmittel ist und dass man kondome ganz bestimmt nicht 2mal nehmen kann. ...

das sind dann aber die jungen leute die bei einem aufklärungsversuch dann anfangen zu kichern und blöde sprüche klopfen...



Manches ist halt einfach so!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 00:38
Ich würde mich(17) selbst auch zur Jugend zählen. Ich meine das der größte Teil der Jugend einfach an allem desinteressiert ist, was nichts mit cool-sein zu tun hat. Ich kann beobachtenw ie von Jahr zu Jahr die kleinen Kinder frecher lauter und hässlicher werden. In der Schule("Gymnasium") kommt man sich vor wie im Kindergarten, alles wird 100 mal wiederholt und danach wissen es immernoch nur die die es auch nach dem 1. mal verstanden haben. Es gilt als cool im Unterricht weg zu hören und dann weil man nichts verstanden hat mit der Versetzung zu kämpfen(Das ist natürlich viel weniger aufwändig als einfach mal die Ohren auf zu machen).

Im Moment geht die Entwicklung zu immer weniger Regeln und Tabus udn immer wilderen Jugendlcihen udn Erwachsenen, ich vermute, dass diese Entwicklung irgentwann in die andere Richtung gehen wird. Weil die ältere Generation ein abschreckendes Beispiel ist. Natürlich geht dann irgentwann die Entwicklung wieder in die andere Richtung.
Natürlcih wird immer nur die große Masse von diesen Trends betroffen sein, in jeder Zeit gibt es Verkommene und Tugendhafte, nur manchmal mehr von denen manchmal mehr von den anderen.


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 00:59
ich möcht nicht wissen wie die jugend von heute (obwohl ich 21 bin zähl ich mich auch mit weil ich mich nicht so alt fühle) ihre kinder erziehen wird.

ich denke heute erziehen viele eltern die kinder antiautoritär damit sich das kind voll entfalten kann...

mir persönlich hat der eine oder andere arschvoll als kind nicht geschadet, ich bin nicht geschlagen worden, bin nicht verkümmert oder sonst was...

ich bin komplett normal gewachsen... auch mit klapps.

Manches ist halt einfach so!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 01:42
@funkrusher
<"die frage ob unsere jugend verkommt ist der letzte schwachsinn und wird meist nur von irgendwelchen selbstzufriedenen älteren leuten gestellt die warscheinlich in ihrer eigenen Tätigkeit keinen Sinn mehr sehen und daher anfangen die Jugend zu hassen nach der sie sich zurücksehnen oder so.....">

Hier finde ich nur den Begriff "selbstzufrieden" fehl am platze! Ich plädiere für "unzufriedene" -gg*

@hamster2
<"die jugend von heute muss doch letzendlich vielmehr auf die beine stellen, als die typen damals.
was schafft man heutzutage noch mit einem hauptschulabschluss? ">

Sehe ich genauso! Und ich bin in einem Alter, wo ich das noch selber miterlebte, daß die Jungs mit Hauptschulabschlüssen nette Karrieren in den Verwaltungen machen konnten.

midici

Natürlich ist letztlich das Verhalten der Jugend immer an der Erziehung festzumachen. Hat die alte Erziehung vor allem Duckmäuser hervorgebracht und Anpassler bewirkte das Gegenteil dieser Erziehung - nämlich gar keine - andere auch unangenehme Eigenschaften. Es wird sich einpendeln denke ich mal.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 01:53
@theend
<"Ich bin in der 9. Klasse Gymnasium und es gibt tatsächlich Leute in meiner Klasse die glauben, dass Goethe noch lebt und das Faust von Schiller ist(schlimm). ">

Wie bitte? Das Goehte noch leben soll ist schon allerhand, aber das er das Faust von Schiller sein soll?

(Sorrys - konnte mir das nicht verkneifen - war ironisch gemeint, weil Dein posting bei den hier vorherrschenden grammatikalischen Fähigkeiten auch SO verstanden werden kann.)

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 02:02
sicher wird es sich einpendeln..

aber zuvor haben wir ne menge an jungen erwachsenen in suchtzentren und auf der straße liegen. (die jetzigen 8jährigen mit zigaretten und die jetz 14jährigen drogenabhängigen)

aus meiner klasse abschlussklasse sind 4 ,soweit ich weiß, drogenabhängig, einer auf entzug.
aus der abschlussklasse meiner 2 jahre jüngeren schwester sind es noch mehr, 2 in ner klinik und einer fast tot.

tolle aussicht.

bestrafen holt doch keine duckmäuser hervor.. man soll das kind ja nicht prügeln.
eltern sind respektspersonen und sollten auch so behandelt werden. man sollte keine angst vor ihnen haben.

wenn mir mein kind irgendwann (ich habe aber klare vorstellung von erziehung) schlampe, votze oder sonst was an den kopf knallt, aber da kannste wetten dass es dafür eine fängt. ...



Manches ist halt einfach so!


melden

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 02:07
Leute,wenn ich die heutige verkommene Jugend sehe und diese Diskussion kann ich nur eins dazu sagen:

Damals zu meiner Zeit,als ich 18 war trugen wir Haare bis zum Hintern,´ Lederjacken mit Totenkopf drauf(ich grüße alle alten Hells Riders aus LA), hatten Springmesser und Ketten einstecken, waren zugekifft, hatten jeden abend ne andre Braut im Bett,hörten Deep Purple und ACDC , daß dir die Ohren wegflogen, rasten mit unseren Mopeds durch die Gegend und erschreckten Omas. Und ein paar Jahre später prügelten wir uns mit den Bullen an der Startbahn West rum und riefen die Anarchie aus.
Kurz gesagt, wir waren so was von einem Alptraum, dagegen seid ihr heut der reinste Kindergarten.
Leider haben die meisten das verdrängt, nach dem sie was geworden sind.Und die meisten aus meiner alten Gang sind was geworden.Q.E.D. !!!
Also hört auf mit dem Gejammer über die heutige Jugend

Das einzige Problem ist das mit der Bildung, aber die Lehrer sind halt heut auch nicht mehr die schlauesten.

und ewig langsam wächst das Gras


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 02:20
Anhang: kinder27.jpg (23,7 KB)
Ihr wollt doch nicht sagen das unsere jugend verkommt oder?


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 02:21
Anhang: menschen98.jpg (32,3 KB)
Oder das sie bekloppt ist!


melden
sanne ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verkommt unsere Jugend? Schon wieder!

16.05.2005 um 02:25
Anhang: kinder20.jpg (23,4 KB)
Oder das sie asi ist!


Anzeige

melden