Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 18:59
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die armen Wölfe können ja auch nix dafür, wenn du in deren Lebensraum gehst. ;)
ja richtig.
Deshalb war ich ja letzens auch für den Kompromiss bereit, nicht mehr in den Wald zu gehen ;)
Aber die Wölfe bleiben ja nicht im Wald, und dann gilt: die Menschen können nichts dafür wenn der Wolf/Wölfe ( ;) ) in ihren Lebensraum kommt.

Anzeige
melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:00
@Optimist
Vielleicht sollte man diesen Kompromiss mit den Wölfen bei ner Tasse Tee erst ausdiskutieren :ask:


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:01
Zitat von PestsauPestsau schrieb:mit den Wölfen bei ner Tasse Tee erst ausdiskutieren
glaube nicht, dass denen Tee schmeckt, da musst du schon mit nem Glas Blut ankommen :D


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:03
@Optimist
Dieser Planet ist für alle da. Das vergisst der Mensch hin und wieder gerne mal. ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:06
Für Spielplätze wurde eine Lösung gefunden:


gigergraphics-cartoon 164


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:07
@Bishamon

Dann können die Blagen wenigstens nimma abhauen und ausversehen Wölfe streicheln.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:08
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Dieser Planet ist für alle da. Das vergisst der Mensch hin und wieder gerne mal. ;)
Glaube nicht, dass das vergessen wird.
Aber es gibt nun mal Regionen, welche man nicht einfach so wieder zu Wolfsgebiet machen kann - wie z.B. besiedelte Gegenden.
Es sind nun mal viele Jahre vergangen wo sich einiges geändert hatte, seit der Wolf nicht mehr in diesen Gebieten zu Hause war. Das sollte mit berücksichtigt werden.
Aber scheint so, wenn es nach manchen Wolfsbefürwortern geht, dass sie es gerne sehen würden, dass sich der Wolf alle ursprünglichen Gebiete, wo er mal gewohnt hatte, wieder zurück holt.

Aber von mir aus, wer es halt will und braucht...

@Bishamon
toll ... aber so richtig lachen kann ich nicht darüber ;)


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:11
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Glaube nicht, dass das vergessen wird.
Wenn mir jemand erzählt das ein Streichelzoo Natur sein soll, doch dann glaube ich das ganz stark.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber es gibt nun mal Regionen, welche man nicht einfach so wieder zu Wolfsgebiet machen kann - wie z.B. besiedelte Gegenden.
Und wie das geht, sieht man doch hier(Mitteleuropa).
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind nun mal viele Jahre vergangen wo sich einiges geändert hatte, seit der Wolf nicht mehr in diesen Gebieten zu Hause war. Das sollte mit berücksichtigt werden.
Und so wird sich wieder einiges ändern müssen, da der Wolf wieder da ist.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Aber scheint so, wenn es nach manchen Wolfsbefürwortern geht, dass sie es gerne sehen würden, dass sich der Wolf alle ursprünglichen Gebiete, wo er mal gewohnt hatte, wieder zurück holt.
Aber scheint so, das Wolfsgegner es gernen hätten, wenn der Wolf ausgerottet bleibt, wo er ein mal ausgerottet wurde. Heil dir dem Wolfsstein!


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:12
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind nun mal viele Jahre vergangen wo sich einiges geändert hatte, seit der Wolf nicht mehr in diesen Gebieten zu Hause war. Das sollte mit berücksichtigt werden.
Jetzt ist er aber wieder da. Und damit sollte man sich bestmöglich arrangieren. Verlangt ja auch niemand das ganze Dörfer/Städte dem Erdboden gleichgemacht werden. Wichtiger wäre ein gutes Miteinander zwischen Mensch und Wolf.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es sind nun mal viele Jahre vergangen wo sich einiges geändert hatte, seit der Wolf nicht mehr in diesen Gebieten zu Hause war. Das sollte mit berücksichtigt werden.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Und so wird sich wieder einiges ändern müssen, da der Wolf wieder da ist.
Ja ich weiß, der Mensch und seine Nutztiere müssen barrikadiert werden (abgesehen davon, dass das mit den Zäunen und Hunden auch nicht so einfach ist - hatte ich ja heute schon mal gepostet...)
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wichtiger wäre ein gutes Miteinander zwischen Mensch und Wolf.
Ja, bei einer Tasse Tee oder einem Glas Blut können wir das ja mit ihm aushandeln ;)


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:44
@Optimist
Nicht aushandeln. Sondern handeln ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:49
@Pestsau
Ja, wie die Amis mit ihren "Ureinwohnern" :troll:


:mlp:


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:50
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Sondern handeln
was meinst du da genau?
Zäune und Herdenschutzhunde?
Dazu wurde ja schon einiges geschreiben, dass das nicht das Allheilmittel ist, jedenfalls nicht für Alle.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:55
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ja ich weiß, der Mensch und seine Nutztiere müssen barrikadiert werden (abgesehen davon, dass das mit den Zäunen und Hunden auch nicht so einfach ist - hatte ich ja heute schon mal gepostet...)
Niemand muss sich barrikadieren. Sowas macht macht man im Krieg.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 19:57
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Niemand muss sich barrikadieren.
das war nun nicht so sehr wörtlich zu nehmen, das weißt du sicher auch ;)

Aber was ist mit dem was ich eigentlich sagen wollte, das hier?:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:abgesehen davon, dass das mit den Zäunen und Hunden auch nicht so einfach ist - hatte ich ja heute schon mal gepostet...)
ist das nicht so, alles easy, 0 Problemo?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 20:02
Die Ausdrucksweise ist aber bezeichnend, als würde man im Krieg mit dem Wolf stehen.
Ist bei anderen Wolfsgegnern ja nicht anders, da heißt es dann plötzlich Landenteignung, oder der Wolf würde iwo Wesen über die Grenzen entführen.

Das wolfssichere Zäune nicht wolfssicher sind ist scheiße ja. Ich hoffe es gibt findige Menschen, die da etwas besseres konstruieren und das am Ende noch sicherer ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 20:05
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wolfssichere Zäune nicht wolfssicher sind ist scheiße ja. Ich hoffe es gibt findige Menschen, die da etwas besseres konstruieren und noch sicherer ist.
Selbst wenn die 100 pro sicher wären, gibts dann nach wie vor noch das Problem, dass die Landschaft dann überall mit Zäunen unterteilt ist und für Wildtiere ein Hindernis für die Flucht darstellen können.
Vorher konnte ein Reh z.B. noch so nen Zaun überspringen, ein Hase konnte beim Elektrozaun unten durch... das ginge dann alles nicht mehr.
Aber macht nix, ich weiß ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 20:07
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Landschaft dann überall mit Zäunen unterteilt ist
D hat soviele Schafe und Ziegen?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 20:08
Zitat von BishamonBishamon schrieb:D hat soviele Schafe und Ziegen?
ja, wenn ich durch Dörfer fahre, sehe ich überall sehr viele Weiden. :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.04.2019 um 20:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:sehe ich überall Weiden.
und da sind keine Kühe drauf?


Anzeige

1x zitiertmelden