Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:02
Zitat von DawnDawn schrieb:http://western-journal.de/2018/05/22/boehme-zeitung-18-mai-2018-erstmals-wolfsjagd-auf-pferde-beobachtet/
und
https://www.st-georg.de/news/pferde-und-leute/zwei-hunnesruecker-junghengste-immer-noch-vermisst/
Meinst du die beiden? Was erzählst du da für einen Quatsch? Die behandeln beide 2016?

Anzeige
5x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:19
@Optimist

Wir hatten den Fall schon hier durchgekaut. Im Gegensatz zu anderen habe ich offenbar eine hervorragende Erinnerung. Da bin ich wohl davon ausgegangen, dass nicht nur ich sich erinnern kann. Der Punkt ist, es ist ein Bericht aus zweiter Hand, der Bericht eines kleinen Kindes. Da weiß man nicht, was durch Befragung beeinflusst wurde. Der Wolf wurde nach der Sichtung an der Kita dort auch nie mehr gesehen. Auch das haben wir hier aufgezeigt.


1x zitiert3x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:22
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:habe ich offenbar eine hervorragende Erinnerung.
hast du offensichtlich nicht:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Es wurde also nicht gesagt:
"der 6 jährige Sohn, der später erzählte"
wo nimmst du das denn her? Der Vater hatte das alles erzählt.
Oder nenne mir die Minute, wo obiges angeblich gesagt wurde.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Der Punkt ist, es ist ein Bericht aus zweiter Hand, der Bericht eines kleinen Kindes
wo, an welcher Stelle, bei welcher Minute wurde das denn gesagt?


3x verlinktmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:22
Wolf + Kita ist wie "da lief ein Wolf an einer Haltestelle vorbei und fünf Stunden vorher warteten dort Kinder auf den Bus! Nur Stunden vorher! OMG wir alle werden gefressen!


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:28
@Dawn
Nein, einer behandelt 2018 und einer 2016.
@Optimist
Ich habe das, was HIER schon darüber berichtet wurde, hinzugefügt. Les doch was ich schreibe bitte. Wir hatten den Fall hier schon besprochen gehabt, BEVOR er in der Sendung kam. Ich habe die Info vermischt. Und es nicht deutlich gekennzeichnet. Der Fall ist ja schon länger her, wurde aber für die Sendung wohl noch mal ausgegraben. Ich dachte eben, nicht nur ich erinnere mich, my bad.


9x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:37
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du hast die beiden links gepostet, wo es sich einmal um 2016 und 2018 handelt. @Jordy80 hat nur gepostet, was ein "objektiver" Redakteur das ist, anhand des Widerrufs des gestüts. DU hast dann hier weiter fröhlich fakenews gepostet :D
aber das Verdrehen sind wir ja schon gewöhnt.....
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Nein, einer behandelt 2018 und einer 2016.
Willst du hier absichtlich trollen und lügen?
Hier stehts doch :D
Ein weiterer Vorfall betraf bereits vor zwei Jahren Pferde des Celler Landgestüts. Die Böhme-Zeitung hat den Fall nachkonstruieren können, denn offiziell wurde über den Fall nicht berichtet. In der Nacht vom 30. auf den 31. Juli 2016 gerieten 50 Junghengste (Jährlinge) des Celler Landgestüts auf einer Sommerweide in Neuhaus im Solling in Panik, brachen aus und gerieten in den Straßenverkehr.
http://western-journal.de/2018/05/22/boehme-zeitung-18-mai-2018-erstmals-wolfsjagd-auf-pferde-beobachtet/

Es waren mal wieder deine Verdrehungen und deine fakenews- aber dazu stehen kannst du auch nicht - war zu erwarten. :D Warum nervt man andauernd die Leute mit solch unsinnigen Beiträgen? Als wenn es der einzige Lebensinhalt wäre.

Aber vergiss es - es macht keinen Sinn auf deine Trollerei nach dieser Klarstellung überhaupt noch zu antworten- absolute Zeitverschwendung.


4x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:38
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich habe das, was HIER schon darüber berichtet wurde, hinzugefügt
woher sollte ich das nun bitte wieder mal wissen, wenn du auf der vorhergehenden Seite geschrieben hattest:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:also mal zur Richtigstellung:...
da musste ich doch nun annehmen, dass du meine Äußerungen zu dem Video richtig stellen wolltest.

Ist echt anstrengend, wenn du immer mal Dinge vorraussetzt, die das Gegenüber nun wirklich nicht wissen oder riechen kann und es dann zu Missverständnissen kommt

Vom Wortlaut her
meine Tochter die war hier vorne am Zaun... da ist der Wolf hier die Straße herunter gekommen und ist so ca 2-3 Meter an meiner Tochter vorbei gelaufen und hat sie dann angeknurrt. Und mein Sohn ... hat sie dann an die Hand genommen und hoch gezogen.
... klingts nun aber halt trotzdem so, als hätte der Vater das Geschehen selbst beobachtet gehabt.

Aber gut, jetzt auch egal.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:42
Hier wurde ja schon oft gefragt, was passiert, wenn dann doch mal ein Wolf, einen Menschen angreift.
Was soll denn dann passieren?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:43
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier wurde ja schon oft gefragt, was passiert, wenn dann doch mal ein Wolf, einen Menschen angreift. Was soll denn dann passieren?
na nichts, macht ja nix ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:46
@Optimist

Also wie bei Wildschweinen. ;)
Super, dann kennt man ja die Gefahr und weiß was los ist. :)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Hier wurde ja schon oft gefragt, was passiert, wenn dann doch mal ein Wolf, einen Menschen angreift.
Was soll denn dann passieren?
Tja- dann geht die Hölle los.
Weil- plötzlich allen klar wird, dass die ganzen beruhigenden Empfehlungen, Prognosen und Versicherungen nicht wahr waren.
Dass es nun doch jemand treffen kann, der nur hinterm Haus spazieren geht.
Das Vertrauen in die Bundesregierung und das Wolfsmanagement - futsch.
Und dann werden deutlich mehr Hubschrauber eingesetzt, als es jetzt schon täglich im Bereich des Rodewalder Rudels passiert.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:48
@Dawn

Also wie bei Wildschweinen. ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:49
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also wie bei Wildschweinen. ;)Super, dann kennt man ja die Gefahr und weiß was los ist. :)
also Wildschwein und Wolf ist schon noch ein signifikanter Unterschied - auch im Gefährdungspotential, denke ich mal.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:49
Zitat von OptimistOptimist schrieb:also Wildschwein und Wolf ist schon noch ein signifikanter Unterschied - auch im Gefährdungspotential, denke ich mal.
Stimmt, Wildschweine sind viel gefährlicher.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:51
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wildschweine sind viel gefährlicher.
nö!

Wildschwein geht nicht auf Beutefang, es frisst seine Beute nicht.
Wildschwein verteidigt nur seine Jungen und greift nur dann an, wenn es sich selbst als angegriffen empfindet.

Wenn man weiß wie Wildschweine ticken, kann man Angriffe sicher gut vermeiden.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 01:53
Angriffe won Wildschweinen = YX (definitiv eine Zahl über Null)
Angriffe von Wölfen = 0

Nun da kann ja jeder selber entscheiden was gefährlicher ist.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:00
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angriffe won Wildschweinen
mMn haben da Menschen etwas falsch gemacht.
Ein Wildschwein greift nicht ohne Grund an - im Prinzip nur wenn es sich bedroht fühlt.

Aber ein Wolf greift - das was er sich als Beute auserkoren hat - grundlos an (ohne dass er selbst bedroht worden war).

Nun ist der Mensch halt noch nicht so sein Geschmack und ich hoffe auch das bleibt noch lange so ;)
Aber immerhin könnte der Wolf mal Verhaltensweisen eines Menschen missverstehen und wenn ein Mensch wegrennen würde, dann würde er auch zur Beute.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Angriffe won Wildschweinen = YX (definitiv eine Zahl über Null)
Angriffe von Wölfen = 0
Wildschweine = 1.000000
Wölfe = 1000

Und diese Wölfe machen jetzt schon richtig viel Wind.Warte mal ab, wie sich das auswirkt, wenn wir in ein paar Jahren 5000 haben.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:10
Zitat von DawnDawn schrieb:Und diese Wölfe machen jetzt schon richtig viel Wind.
Jo wegen Dir und anderen die den Wind machen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

01.05.2019 um 02:12
Zitat von DawnDawn schrieb:Und diese Wölfe machen jetzt schon richtig viel Wind.
den Wind machen sie, wenn sie mit viel Anlauf und vielleicht so 50 km/h über einen hohen Zaun springen ;) :D


Anzeige

1x zitiertmelden