Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 11:34
@Dawn
Ich bin dort nicht unterwegs, weil es widerlich ist, das ist aber nicht gleichbedeutend damit, dass ich nicht wüßte, was da abgeht. Ich habe einen ungenutzten Account, ich bleibe auf dem Laufenden, ich partizipiere aber nicht.
Zitat von DawnDawn schrieb:Und angefangen haben die Wokus mit diesem Mist.
hier? :D Ach so. Und bei FB natürlich auch, ich verstehe. Jede einzelne Institution zu verleumden, schlecht zu reden, populistisch vorzugehen.....eine Erfindung der Wolfsschützer? Na dann.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 11:39
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:hier? :D Ach so. Und bei FB natürlich auch, ich verstehe. Jede einzelne Institution zu verleumden, schlecht zu reden, populistisch vorzugehen.....eine Erfindung der Wolfsschützer? Na dann.
Ach, weißt du, ich bin an Wahrheiten interessiert.Und wenn ein Biologe mir bei FB etwas sagt, hat das soviel mehr Gehalt für mich, als das Geschwätz uninformierter Wolfsschutzhausfrauen.
Und deswegen belege ich die Wahrheit immer mit Links und Verweisen auf Studien.
Im Vergleich zu deinen unbelegten Beiträgen etwa 95 % von mir und zu 5% von dir. ;)


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 11:43
Zitat von DawnDawn schrieb:Du bist doch gar nicht auf fb, woher dein Wissen?
Wer sagt das ich da nicht bin? Ich bin schon seit 2011 bei FB. Nutze es aber schon seit Jahren kaum noch aus besagten Gründen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 11:58
Zitat von DawnDawn schrieb:Und deswegen belege ich die Wahrheit immer mit Links und Verweisen auf Studien.
ja, ich auch.....es kommt eben auch drauf an, Studien lesen zu können, es kommt auch drauf an, vergleichende Studien zu finden, schlussendlich kommt es drauf an, welchen Studien man glauben will. Eine Studie kann gar nicht "die" Wahrheit sein. Das sollte man vielleicht mal zur Kenntnis nehmen. Es kommt sehr darauf an, wie und worüber und warum die Studie erstellt wurde. Und ob sie widerlegt wurde, verifiziert wurde etc etc
Zitat von DawnDawn schrieb:Im Vergleich zu deinen unbelegten Beiträgen etwa 95 % von mir und zu 5% von dir. ;)
ja sicher........ohne Seitenhiebe geht es nicht, nicht wahr? Das sagt sowieso mehr als 1000 Worte ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 11:59
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 15.05.2019:@Dawn
Der Link ist nicht zulässig. Dazu muss man sich bei Facebook anmelden.
Du impliziertest das.Oder war es doch nur ein erfolgloser Stänkerversuch, der zeigen sollte, dass du den Link nicht lesen konntest?
Zitat von PestsauPestsau schrieb:Wer sagt das ich da nicht bin? Ich bin schon seit 2011 bei FB. Nutze es aber schon seit Jahren kaum noch aus besagten Gründen.



1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 12:22
Zitat von DawnDawn schrieb:Du impliziertest das.Oder war es doch nur ein erfolgloser Stänkerversuch, der zeigen sollte, dass du den Link nicht lesen konntest?
War auch so. Hätte mich dafür einloggen müssen. Das kam mir komisch vor.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:30
Zitat von PestsauPestsau schrieb am 15.05.2019:Der Link ist nicht zulässig. Dazu muss man sich bei Facebook anmelden.
Ja da steht was von Anmelden.
Den Text kann man dennoch lesen, das hier:
Hallo ihr Lieben,
Kurze und wichtige Mitteilung ❗❗❗⚠️
Ich bin soeben mit meinem Hund im Haßberger/Heemser Wald spazieren gegangen, da hörte ich plötzlich ein ziemlich aggressives Bellen/Knurren. Im ersten Moment dachte ich an andere Hunde, doch hat sich herausgestellt, dass es ein Wolf ist!! ...
---------------------------------------------
Zitat von DawnDawn schrieb:Solche Meldungen werden nicht oft öffentlich gemacht...Aber die in vertrauenswürdigen Gruppen wissen es ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Na mal sehen ob und wann jemand kommt und schreibt: Kannst du das beweisen? Wenn nicht, sind es Fakenews ;)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sind schon wieder solche Vts. Da gebe ich nix drauf, ...
Zitat von DawnDawn schrieb:Jaja, Vt mehr fällt dir natürlich nicht ein.
meine Prognose ist also eingetroffen ;) ... wenn auch nicht mit dem gleichen Wortlaut (VT lag mir heute morgen ja auch schon auf der Zunge, aber das erschien mir dann doch zu krass :) )

Wenn ich das Nachstehende lese, ist es für mich durchaus glaubwürdig, dass gewisse Meldungen nicht so gerne veröffentlicht werden:
Die Beleidigungen und Drohungen gegen Wolfsberater werden immer drastischer. Diese Erfahrung macht Raoul Reding. Im Gespräch mit der NWZ sagt der Wolfsbeauftragte der Landesjägerschaft Niedersachsen: „Fakt ist, dass die Anfeindungen durch die fanatischen Wolfsbefürworter deutlich krasser ausgeprägt sind als etwa durch Wolfsgegner.“ Der Ton werde immer schärfer und gehe „deutlich unter die Gürtellinie“. ...

Erst am Freitag hatte das niedersächsische Umweltministerium einen Wolfsberater im Landkreis Nienburg abberufen. ... „Eine weitere Tätigkeit war aus Fürsorgegründen nicht mehr zu verantworten“, sagte eine Sprecherin.
....
Anfeindungen, wie sie der Nienburger Wolfsberater erlebt hat, kennt auch Franz-Otto Müller, Vorsitzender des Naturschutzbundes und langjähriger Wolfsberater im Kreis Wesermarsch. „Ich habe anonyme Anrufe bekommen und bin derart angefeindet worden, dass ich keine Lust mehr hatte und voriges Jahr hingeschmissen habe. Und das im Ehrenamt, das muss ich nicht haben“, begründet Müller seinen Rückzug und beklagt gleichzeitig ein schlechtes Verhältnis zwischen Wolfsberatern und den Kreisen sowie Vertretern der Landwirtschaft, des Wolfsbüros, der zuständigen Behörden und der Landesjägerschaft. Es sei keine sachliche und fachliche Diskussion möglich gewesen.
https://mobil.nwzonline.de/politik/niedersachsen/hannover-im-nordwesten-wolfsberater-als-feindbild-beleidigungen-und-drohungen-immer-drastischer_a_50,3,4036046036-amp.html


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:33
Interessant auch, dass der Wolf gebellt haben soll........aber naja, war sicher ein Wolf, die bellen ja ständig :troll:


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:34
Zitat von DawnDawn schrieb:Ihr habt in der Lausitz bereits deutliche Einbrüche im Rehbestand.
Es gibt weniger geschossene Rehe. Aber wenn der Wolf das übernimmt brauchen die Jäger eben nichts mehr schießen.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:36
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant auch, dass der Wolf gebellt haben soll........aber naja, war sicher ein Wolf, die bellen ja ständig :troll:
Das war tatsächlich auch mein Gedanke und da nehme ich es dieser Frau nicht ab.

Mir gings aber um diese Äußerung von Dawn:
Zitat von DawnDawn schrieb:Solche Meldungen werden nicht oft öffentlich gemacht...Aber die in vertrauenswürdigen Gruppen wissen es
Und deine Reaktion darauf:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Das sind schon wieder solche Vts. Da gebe ich nix drauf, ...
Es werden nun mal nicht alles Fakenews sein, was Andere berichten, davon bin ich überzeugt (auch wenn es mal paar Schwarze Schafe gibt).
Und wie gesagt, diese Wolfsberater werden sicher nicht umsonst angefeindet, da steckt große Parteilichkeit dahinter, mMn.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:40
Nachtrag:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Interessant auch, dass der Wolf gebellt haben soll........aber naja, war sicher ein Wolf, die bellen ja ständig :troll:
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Das war tatsächlich auch mein Gedanke und da nehme ich es dieser Frau nicht ab.
allerdings halte ich es für möglich, dass es ein Hybride gewesen sein könnte.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass gewisse Meldungen nicht so gerne veröffentlicht werden:
welche Meldungen genau?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:43
@Bishamon
Dawne hatte Vorkommnisse und/oder Begegnungen mit Wölfen gemeint.

Wie gesagt, ich halte für möglich, dass nicht wirklich alles der Wahrheit entspricht. Aber wenn jemand andererseits alles mit Fakenews oder VT abschmettern würde, das finde ich falsch und ein Verschließen vor Tatsachen.


3x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:50
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dawne hatte Vorkommnisse und/oder Begegnungen mit Wölfen gemeint.
ein möglicher Riss ist öffentlich sichbar auf der jeweiligen Wölfchenmonitorseite.
eine direkte Begegnung mit einem Menschen wird durch alle Medien gejagt.

dass Tante Paula ein Wölfchen 100m entfernt gesehen hat, ist keine Meldung wert


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:52
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wie gesagt, ich halte für möglich, dass nicht wirklich alles der Wahrheit entspricht. Aber wenn jemand andererseits alles mit Fakenews oder VT abschmettern würde, das finde ich falsch und ein Verschließen vor Tatsachen.
deshalb braucht man Beweise, die gibt es ja auch manchmal. Heutzutage hat jeder jederzeit sein beschissenes Handy parat, nur Wölfe filmen, die einen auch noch verfolgen etc., das klappt so gut wie nie, komisch oder?


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:54
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dawne hatte Vorkommnisse und/oder Begegnungen mit Wölfen gemeint.
Warum soltle auch jede Wolfsbegegnung in den landesweiten Medien verbreitet werden?

Welt-Liveticker:
"Wolfssichtung in Adorf, zwischen Bdorf und Cdorf nahe Estadt. Eine Frau beobachtete beim Spaziergang ein wolfsähnliches Tier!!!!"

Wen soll sowas interessieren?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 19:56
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:die einen auch noch verfolgen
wenn mich etwas Kläffendes verfolgt, hätte ich aber auch besseres zu tun, als zu filmen


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:01
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb braucht man Beweise, die gibt es ja auch manchmal. Heutzutage hat jeder jederzeit sein beschissenes Handy parat, nur Wölfe filmen, die einen auch noch verfolgen etc., das klappt so gut wie nie, komisch oder?
Warum "beschissenes" Handy? (diese drastische Ausdrucksweise, ich mein, so ein Handy kann nun wirklich nüscht dafür ;) )

Und nun zur Sache: Du verlangst wirklich, wenn sich jemand vor einem Wolf erschrickt und dann Leine ziehen will, dass der dann noch so gefasst ist und sein Handy zückt?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:"Wolfssichtung in Adorf, zwischen Bdorf und Cdorf nahe Estadt. Eine Frau beobachtete beim Spaziergang ein wolfsähnliches Tier!!!!" Wen soll sowas interessieren?
Wokus nicht, das glaube ich, die hätten es am liebsten, es gäbe keine einzige solcher Meldungen ;)


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:03
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Wokus nicht, das glaube ich, die hätten es am liebsten, es gäbe keine einzige solcher Meldungen ;)
Wozu? Gerade Wolfsliebhaber sind doch froh über jede Meldung und jede Wolfssichtung.
Es hat aber keinen interessanten Wert für die Allgemeinheit. Man berichtet ja auch nicht über jeden Sack Reis, der in China umgefallen ist.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

03.06.2019 um 20:05
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Du verlangst wirklich, wenn sich jemand vor einem Wolf erschrickt
ist wie bei den UFO, Geister- und Big-Foot-Sichtungen. Da ist auch jeder so erschrocken, dass er nicht filmen kann.


Anzeige

1x zitiertmelden