Optimist schrieb:tja, wenn du meinst, das bringt noch was in dieser verkorksten Welt, wo es nur noch um Macht und Geld geht.
Achso! Das ist also die Grundlage weswegen hier
alle diskutieren.
Wenn das wahr sein sollte, bedeutet das ja, daß es Dir hier in der Diskussion um nichts anderes geht, als um Macht und Geld. Gut zu wissen.
Optimist schrieb:na dann retten wir die Welt eben mit Hilfe des Wolfes, wie ihr meint
Nicht nur mit Hilfe des Wolfes. Auch mit der mutigen Hilfe von Greta, den Grünen und vielen Anderen retten wir die Welt.
Optimist schrieb:nöö, der Mensch hat es nun mal jetzt - nachdem der Wolf viele Jahre weg war - in Besitz genommen (ist nun mal eine Tatsache)
Tatsache ist aber auch, das es viele Menschen gibt, die den Wolf gerne wieder zurück haben wollen, nachdem man ihn verdrängt hat.
Optimist schrieb:Wird doch regierungsseitig, volkswirtschaftlich immer propagiert: "wir brauchen mehr Nachwuchs"
Wir brauchen definitiv mehr Wolfsnachwuchs.
Optimist schrieb:Eure Argumente, wonach der Wolf der Flora und Fauna so ungemein nützlich sei, konnten mich nicht überzeugen
Es geht aber nicht nur darum, nur dich zu überzeugen. Es geht auch darum andere zu überzeugen, die nicht so beharrlich bei ihrer Meinung bleiben, wie manch einer hier, der immer wieder erwähnt, daß ihn manche Argumente nicht überzeugen konnten.