Tussinelda schrieb:wirklich? ich finde nix und erinnere mich nicht, könntest Du es bitte raussuchen?
das hatte ich gestern erst verlinkt gehabt (das entsprechende Zitat von Dawn), du warst auch zugegen.
Wenn ich Zeit habe werde ich es suchen, kann aber noch ne Weile dauern.
Tussinelda schrieb:Übrigens gehe ich davon aus, dass man sich nicht viel dabei dachte, ein Tier auszurotten. Egal welches.
Bishamon schrieb:du schreibst doch selber, dass das von der EU dann erlaubt ist
Ja, dennoch werden sich wohl manche Entscheider damit schwer tun, weil es ja Wolfsbefürworter sind.
Wie ich heute schon verlinkt hatte - klang es ganz und gar nicht so, als will man die Ausnahmeregelungen des EU-Rechts anwenden, sondern nur stur beim EU-Recht bleiben, wonach Abschüsse verboten sind...
Das hier meine ich (Unterstrichenes von mir):
Nach Ansicht von Sachsen-Anhalts Umweltstaatssekretär Klaus Rehda wird das aber wenig am Umgang mit auffälligen Wölfen ändern.
"Der Bundestag hat zwar solche Intentionen beschlossen, aber das EU-Recht sagt etwas anderes. Wir werden uns definitiv an EU-Recht halten. Wir müssen jeden einzelnen Abschuss genehmigen, und das werden wir uns sehr genau überlegen."
Für mich klingts nicht so, als will man Abschüsse in Erwägung ziehen, sondern als sperrt man sich dagegen.
Aber ist wohl Interpretationssache.
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/magdeburg/jerichow/loesung-wolfs-attacken-jerichower-land-100.html