Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 02:24
@Bishamon
Hast du gesehen wie gross die Weide ist? Das bestärkt mich nur noch mehr in meiner 180 Grad Wende. Nicht der Halter ist in der Pflicht.

Ja, auch wenn das Schaf umsonst gestorben ist. Bei einem Wildtier ist es was anderes. Gerade hier sollte der Wolf lernen das Weide Tiere nicht fuer ihn gedacht sind.

Werden mal sehen wie das hier mit dem Wolf weiter geht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 02:27
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Das Video setzt nach dem Angriff ein.
Bist du Hellseher?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 02:35
@Pestsau
Du siehst einen Wolf wie er ein totes Schaf herum zerrt. Logische Schlussfolgerung Was vorher passiert ist.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 02:43
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Du siehst einen Wolf wie er ein totes Schaf herum zerrt. Logische Schlussfolgerung Was vorher passiert ist.
Das Schaf kann auch tot umgefallen sein, bevor das wolfsähnliche Tier(bei der Bildqualität hätte es auch ein Schäferhund sein können) daran herumzerrte. Zwar nicht sehr warscheinlich, aber dennoch möglich.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Hast du gesehen wie gross die Weide ist? Das bestärkt mich nur noch mehr in meiner 180 Grad Wende. Nicht der Halter ist in der Pflicht.
Wer denn sonst? Natürlich ist in erster Linie der Halter in der Pflicht. Dafür aber sollte es auch, wo es Sinn macht, größtmögliche Unterstützung geben.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:05
@Bone02943
Hast du unsere letzten Kommentare gelesen? Willst du riesige Weiden mit 4 Meter hohen Zaeune umgeben?

Und zum erstem Punkt, wie du schon sagst, unwahrscheinlich! Dann muesste man von Anfang an unterstellen dass der ganze Film ein Fake waere.
Du kennst sicher Okhams Rasiermesser. Ich glaube erst mal das wahrscheinliche anstatt händeringend mir Szenarien auszudenken was passiert sein koennte, nur damit es kein Wolf's riss ist.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:05
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Du siehst einen Wolf wie er ein totes Schaf herum zerrt. Logische Schlussfolgerung Was vorher passiert ist.
Nein. Das ist das was du siehst. Ich sehe da ein regungsloses Schaf was von einem hundeähnlichen/wolfsähnlichen Tier über die Wiese gezerrt wird.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:10
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Dann muesste man von Anfang an unterstellen dass der ganze Film ein Fake waere.
Nicht unterstellen. Sondern versuchen das ganze so objektiv wie möglich zu sehen.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich glaube erst mal das wahrscheinliche anstatt händeringend mir Szenarien auszudenken was passiert sein koennte, nur damit es kein Wolf's riss ist.
Warscheinlichkeiten sind aber keine Fakten. Ich sehe das so. Es könnte ein Wolfsriss sein. Könnte aber auch kein Wolfsriss sein.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:11
@Pestsau
@Bone02943
Kann man auch googeln. Dieser Fall ist sicherlich bestätigt. Aber ich zahle nicht fuers lesen.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:12
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Dieser Fall ist sicherlich bestätigt. Aber ich zahle nicht fuers lesen.
Wenn er mit Sicherheit bestätigt ist, dann kannste das auch mit Sicherheit belegen oder?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:12
@Pestsau
Siehe wiederum meinen letzten Post. Wenn es keiner waere, wuerde er nicht in einer Zeitung publik gemacht werden.

Gute Nacht.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:17
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Hast du unsere letzten Kommentare gelesen? Willst du riesige Weiden mit 4 Meter hohen Zaeune umgeben?
Diese bedarf es m.M.n. höchstens nur bei großen Herden. Ansonsten aber verlangt wegen Hundeangriffe auch keiner 4m hohe Zäune. Bisschen Schwund ist halt immer.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:23
@Bone02943
Du meinst Wolf's Angriffe. Doch, diese 4 Meter hohen Zaeune, dazu noch mit Untergrabungsschutz sind notwendig.

@Pestsau
Wenn du nicht glaubst was offiziell publik gemacht wird - und es handelt sich nicht um die BILD- dann glaube weiter was immer du in diesen Film interpretieren willst.

Ja gut, vermutlich hätte das Schaf einen Herzinfarkt und Nachbars Schäferhund hat dann mit dem Kadaver gespielt. So musd es wohl gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:26
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Wenn du nicht glaubst was offiziell publik gemacht wird - und es handelt sich nicht um die BILD- dann glaube weiter was immer du in diesen Film interpretieren willst
Dann liefere Quellen und alles ist gut. Wo liegt denn das Problem?

@Bone02943

Dadurch das du es ins Lächerliche ziehst, wirds auch nicht besser. Also, ich warte.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 03:26
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Du meinst Wolf's Angriffe. Doch, diese 4 Meter hohen Zaeune, dazu noch mit Untergrabungsschutz sind notwendig.
Aber nicht überall, man sollte eher versuchen den Wolf zu vergrämen, sodas er Weidetiere gar nicht erst als leichte Beute begreift. Ansonsten aber sind ein paar gerissene Nutztiere nicht so wild, als das jetzt jegliche Tierhaltung einen 4m hohen Zaun mit Untergrabschutz benötigen würde. Es gibt ja auch noch Herdenschutzhunde.
Wenn hier und da mal was gerissen wird, dann ist es halt so. Die Menscheit(zumindest in Europa) wird deswegen nicht verhungern, es wird eh viel zu viel Fleisch produziert.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 06:53
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ja, auch wenn das Schaf umsonst gestorben ist. Bei einem Wildtier ist es was anderes. Gerade hier sollte der Wolf lernen das Weide Tiere nicht fuer ihn gedacht sind.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:man sollte eher versuchen den Wolf zu vergrämen, sodas er Weidetiere gar nicht erst als leichte Beute begreift
Dieser Meinung ist auch ein Facebook-user:
Wie wäre es mit zB Vertreiben, verjagen? Wow wie ich diese Smartphone Kultur verachte = immer erst Filmen bevor man was tut, wenn überhaupt
Dieses Raubtier muss lernen, dass es von uns Menschen nicht zu holen gibt, sonst holt er nur von uns und nichts mehr aus dem Wald
Ich sehe das genau so.

Jetzt mal nicht nur auf diesen einen Fall bezogen:
Auch wenn ein Schaf schon tot ist wenn ein Filmender kommt, könnte man dennoch versuchen, dem Wolf mit Rufen oder Steinewerfen zu signalisieren, dass es nicht akzeptiert wird was er dort machte. Natürlich nur sofern man weit genug weg ist und sich evtl. auch zurückziehen kann (z.B. in ein Auto)

Diesen Satz finde ich besonders wichtig:
sonst holt er nur von uns und nichts mehr aus dem Wald
wenn der Wolf also lernt, auf Weiden ist es einfacher, dann zieht das Argument bald nicht mehr, dass der Wolf für den Wald als Fressfeind für Wild gebraucht wird.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 07:10
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Ich sehe das genau so.
ich dachte, du hast vor Wölfchen Angst?
und andere sollen ihr Leben riskieren?
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dass es nicht akzeptiert wird was er dort machte.
der lernt nur, dass Menschen ihm sein Futter wegnehmen wollen.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Natürlich nur sofern man weit genug weg ist und sich evtl. auch zurückziehen kann
das ist dann so weit weg, dass du nichts werfen kannst, und das Schreien überhaupt nicht auf sich bezieht


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

26.12.2019 um 07:17
@Optimist
es soll aus ca 400m Entfernung gefilmt worden sein, dass ist aus dem Artikel, den @Williamschrist wieder einmal nicht verlinken kann
.......da ist es bestimmt sinnvoll zu klatschen oder Steine zu werfen ;)
Aber auch der Filmer spricht davon, dass es sich "vermutlich" um einen Wolf handelt. Belegt ist also nix, wie die Weide geschützt war ist auch nicht klar.


Anzeige

melden