Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

13.935 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Tiere, Gefahr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:47
@ShauntheCreep
Ganz schön leichtsinnig dann. Gibt es denn viele Risse bei euch?
Liess mal Radinger. Dann Weisst du was passieren kann.
Aber gut, es gibt halt Menschen die auch nach dem das Kind in den Brunnen gefallen ist, keinen Deckel drauf machen. Möglicherweise bist du auch durch Falsch Informationen beeinflusst.
Ich wohne nicht in offiziellem Wolf's Gebiet, aber die Angst beim joggen ist da und Nachts wuerde ich auch nicht mehr mit dem Rad durch die Heide fahren.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:51
@Bishamon
Das mit den besorgten Bürgern kann schon sein und in Folge wird die Regierung den Wolfsbestand regulieren, eventuell das gesamte Rudel des Problem Wolfes auslöschen.

@@Deahterone
Also mein Kater und alle Katzen die ich kenne nicht. Aber gejagd hat er natürlich auch.


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:54
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Möglicherweise gab es dort keine Probleme.
250 Personen sind auch nicht viel und man weiss auch nicht wie sehr man solchen Erhebungen trauen kann. Von der Regierung wird ja mächtig Wind pro Wolf gemacht.
Ist doch so wie mit Studien. Die fallen auch positiv fuer denjenigen aus der sie in Auftrag gibt.
Wenn die mich los schicken wuerden wuerde ich zu ganz anderen Ergebnissen kommen. Vermutlich waren die Fragen sogar suggestiv.
ja genau, alles eine große Verschwörung, ich weiß
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Liess mal Radinger.
ja genau, dann lernst Du, wie man hier mit Wölfen wunderbar koexistieren kann.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:57
@Tussinelda
Und du lernst das Woelfe Menschen aus pradatorischen Gründen attackieren.
Auch wenn das hier noch nicht passiert ist, von dem Kind bei Bremen abgesehen, du siehst ja in den Wolf's Gebieten das diese Koexistenz nicht funktioniert.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:58
@Williamschrist
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ganz schön leichtsinnig dann. Gibt es denn viele Risse bei euch?
Der Wolf ist wieder abgewandert. Keine Risse, der Wolf hat in Wald und Flur genug zu fressen gefunden.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Liess mal Radinger. Dann Weisst du was passieren kann.
Aber gut, es gibt halt Menschen die auch nach dem das Kind in den Brunnen gefallen ist, keinen Deckel drauf machen. Möglicherweise bist du auch durch Falsch Informationen beeinflusst.
Ich kann auch Rotkäppchen lesen, dann weiss ich richtig Bescheid, was so ein böser Wolf alles macht. Meine Informationen zwecks Verhalten bei Wolfsbegegnungen stammen von mir bekannten Jägern.
Übrigens machen mir die nächtlich hier herummarodierenden Wildsäue eher Sorgen, als Wölfe. Und dass ich beim Putzen von der Leiter fallen könnte, oder ich beim Einkaufen von einem Auto überfahren werde...
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich wohne nicht in offiziellem Wolf's Gebiet, aber die Angst beim joggen ist da und Nachts wuerde ich auch nicht mehr mit dem Rad durch die Heide fahren.
Ich sag ja... hysterisch.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 10:58
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:wird die Regierung den Wolfsbestand regulieren,
irgendwann sowieso geplant.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:du siehst ja in den Wolf's Gebieten das diese Koexistenz nicht funktioniert.
wie macht das F, I, P und ES ?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:04
@ShauntheCreep
Recht so! Nur nicht auf ne Expertin hören die Wolf's Attacken untersucht hat :)
Das es keine Risse gibt, hab ich mir gedacht.
Ich bin nicht hysterisch, nur informiert. Und was ich bei einer Wolfsbegegnung zu tun habe, weiss ich natürlich auch.

@Bishamon
Ja natürlich muss das irgendwann gemacht werden. Eine Attacke auf Menschen wuerde das ganze aber beschleunigen.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:06
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Deinen letzten Satz verstehe ich nicht.
wie macht das Frankreich, Italien, Spanien und Portugal mit der Koexistenz?


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:10
@Bishamon
Ich Weiss nicht wie Betroffene Bauern da eingestellt sind.
Ich finde Woelfe ja auch toll, wenn ich ihr Geheul in der Hütte hoere und beim Pilze sammeln ein Gewehr mitnehmen darf.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:12
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Ich Weiss nicht wie Betroffene Bauern da eingestellt sind.
wie in D.
Und das seit Jahrzehnten. EU konform.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:15
@Williamschrist

Wenn dann jeder eine Waffe dabei hat, bei jedem Spaziergang, wie groß wird dann das Geheule, wenn so ein Geschoss dann ein anderes Tier oder einen Menschen trifft?
Rechtfertigt das dann wie? Weil man ein Buch gelesen hat?


1x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:26
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Und du lernst das Woelfe Menschen aus pradatorischen Gründen attackieren.
echt? Wo genau kann ich das nachlesen? ich habe das anders in Erinnerung
was sagst du hier zu?
https://www.elli-radinger.de/verhalten-bei-einer-wolfsbegegnung/
Wissen Wolf: Verhalten bei einer Wolfsbegegnung
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Nur nicht auf ne Expertin hören die Wolf's Attacken untersucht hat :)
Und ganz einfach erklärt, dass der Wolf nicht perfekt ist, aber diese Attacken trotz allem absolute Ausnahmen sind, meist darauf zurückzuführen, dass der Wolf krank war oder an Menschen gewöhnt. Durch Füttern zum Beispiel. Es gibt - und das wird deutlich - durchaus Gründe, warum ein Wolf einen Menschen attackiert und es wird auch klar, dass er das sehr viel viel viel öfter NICHT macht. Obwohl er könnte.
Radinger ist auf jeden Fall davon überzeugt, dass eine Koexistenz möglich ist. Wenn ein paar Spielregeln eingehalten werden. Hättest mal mehr als ein Buch von ihr lesen sollen. Und solltest auf die Expertin hören, nicht nur dann, wenn es in Dein Konzept passt ;)


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:48
@Bishamon
Also ist man auch anderswo dagegen.

@Shanara
Es wird doch nicht wild in der Gegend rum geballert.
Wie Tussineldas schreibt, wird man selten Opfer einer Wolf's Attacke. Eher fuer Herdenschutz.
Allerdings schwebte mir bei meinem Beispiel Sibirien oder Kanada vor.

@Tussinelda
Deinem Link folge ich gleich.
"Wolf's Angriffe - Fakt und Fiktion" musst du lesen!

Ich weiß das Radinger pro Wolf ist. Man kann aber dieses Buch lesen und unterschiedliche Fazit fuer sich ziehen. Ich war doch jahrelang pro Wolf. Bin noch Frischling in der Wolfsgegnerschaft.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:48
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Wenn es ein Menschenopfer gibt, wird es ein grosses Geschrei geben
Das macht keinen Unterschied zu jetzt. Denn Geschrei gibt es jetzt schon, auch ohne Menschenopfer.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:49
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:und beim Pilze sammeln ein Gewehr mitnehmen darf.
Pilze jagen?
ich wusste, dass einige Pilze als gefährlich gelten ... aber sooo gefährlich?
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Also ist man auch anderswo dagegen.
wo nicht.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 11:59
@Bishamon
Wenigstens hast du Humor :)
Nein, ich bremse sogar fuer Fliegenpilz :)

@peekaboo
Das Geschrei wird dann aber von bisher Neutralen Menschen kommen.

@Tussinelda
Genau in diese Situationen will ich gar nicht kommen. Beim joggen auf einen Wolf treffen oder in die Nähe einer Wolfshoele. Da braucht man starke Nerven um das zu befolgen. Ich bin eher das Flüchtiger und genau das wuerde mir zum Verhängnis.
Zwei mal widerspricht sich Radinger.
a) Hunde an der Leine sind sicher
Im Gegenteil, bilden sie eine Gefahr fuer ihren Besitzer.
b) Wölfe fressen keine Kinder.
Siehe Gevaudan.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 12:04
@Tussinelda
P. S. : Der Wolf war angefuettert, er hatte Tollwut, der Hund hat ihn gereizt, die Joggerin hat seinen Jagdinstinkt geweckt, man findet immer was um Attacken zu relativieren. Macht es aber nicht besser.


2x zitiertmelden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 12:06
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Das Geschrei wird dann aber von bisher Neutralen Menschen kommen.
Geschrei ist Geschrei, ganz gleich von wem es kommt. Von daher wird sich nichts ändern.


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 12:10
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:man findet immer was um Attacken zu relativieren.
du hast Seuchen, Hunger und Krieg vergessen, wird auch gerne von Wolfkuschler verwendet.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:Macht es aber nicht besser.
hm. Wölfchen mag aber Seuchen und Schlachtfelder.
Zitat von WilliamschristWilliamschrist schrieb:angefuettert, er hatte Tollwut
und wenn es das nicht gibt, gehen die Zahlen zurück


melden

Wölfe in Deutschland. Wie seht ihr es, Gefahr oder nicht?

28.12.2019 um 12:16
@Bishamon
Ist aber nun mal so. Bringt mich aber auf eine Idee. Immer ein rohes Kotelett im Fahrradkorb haben. Sollte es mal eine Begegnung geben, kann ich das nach ihm werfen.


Anzeige

2x zitiertmelden