Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschichten um und Geschichte der Hexen

223 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Mythen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschichten um und Geschichte der Hexen

17.06.2019 um 10:50
@Fedaykin
Dort, wo ich lebe ist tiefste katholische Gegend und hier brannten früher so einige Feuerchen. Richtig ist, dass vieles Zivilprozesse waren und dass es in der kath. Kirche so einige Gegner der Hexenverfolgung gab. Friedrich Spee wurde ja z b. bereits genannt.

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschichten um und Geschichte der Hexen

17.06.2019 um 13:55
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb am 21.03.2019:Die Hexenverfolgung und co war mehr Sache der Protestanten.
Die waren ja auch führend im Antisemitismus.


melden

Geschichten um und Geschichte der Hexen

30.06.2019 um 23:10
@Doors
Seit wann, die Verfolgung der Juden begann schon viel früher.
Wenn sie nicht konvertieren wollten, waren sie des Todes.
In Spanien waren selbst die konvertieren Juden und Moslems der Verfolgung ausgesetzt. Da man ihnen misstraute.
Auf goa haben die Spanier ein spitzelsystem eingerichtet, indem sie Kinder dazu brachten, ihre eigenen Eltern zu verraten, wenn diese weiterhin ihrem alten glauben anhingen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kommunikation und Dimension
Menschen, 20 Beiträge, am 15.03.2023 von EnyaVanBran
jovcelaugh am 13.03.2023
20
am 15.03.2023 »
Menschen: Stadt Trier zahlt seit 430 Jahren Hexengeld an katholische Pfarrei
Menschen, 71 Beiträge, am 13.03.2020 von raboXQ
ateravis am 19.04.2019, Seite: 1 2 3 4
71
am 13.03.2020 »
von raboXQ
Menschen: Über den Zauber einer romantischen Liebesbeziehung
Menschen, 53 Beiträge, am 16.10.2014 von Valkyre
starlight am 16.10.2005, Seite: 1 2 3
53
am 16.10.2014 »
Menschen: Menschen beeinflussen
Menschen, 18 Beiträge, am 17.09.2014 von Branx
Gasolina2 am 16.09.2014
18
am 17.09.2014 »
von Branx