Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

27.01.2018 um 23:52
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:Da stimme ich dir voll und ganz zu.

Nicht alle Psychopathen sind ja Straftäter. Manche sind recht erfolgreich im Beruf zB.
Nehmen wir das doch mal als Beispiel. Ich habe genau erklärt und mit Quellen aufgezeigt, warum das so ist, welche Gründe es hat und zudem noch weitere Kriterien aufgezeigt. Wird ignoriert. Dann wird einfach weiter wiederholt “ja, aber es gibt ja noch andere Psychopathen, die sind im Beruf erfolgreich“. Das ist billig und sie machen sich nicht mal die Mühe, zu erkennen, dass es eine Vielzahl an Dinge gibt, die unser Hirn steuert und unser Verhalten beeinflussen, wenn da was nicht stimmt, beeinflussen sie uns ganz klar anders. Wenn dir was egal ist, kannst du nicht darauf achten, hast du keine Reue, bereust du es auch nicht und hast du kein Gewissen, hindert dich nichts daran.
Darüber wird auch nur hinweggesehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 00:06
@sunshinelight


Die sogenannten Psychopathen haben alle ein Gewissen, nur messen sie diesem nicht so viel Bedeutung bei wie z.B. du.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 00:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Wird ignoriert
Zitat von IzayaIzaya schrieb: Ob jemand bei derselben Ausprägung an Psychopathie zum Verbrecher oder zur erfolgreichen Führungskraft wird, entscheiden Elternhaus, frühe Erfahrung und Ernährung, Intelligenz, ökonomische Ausstattung des Elternhauses, Ausmaß extremer Einkommensunterschiede und Schulbildung und je entspannter (gemessen an der Herzfrequenz in Ruhe) ein Psychopath ist. Aber je besser sein autonomes System, zum Beispiel das Herz, aktivierbar ist, umso eher wird er erfolgreich. Frauen sind genauso häufig psychopathisch, sind aber – wie oben schon ausgeführt – deutlich seltener kriminell und physisch gewalttätig.

Weitere Risikofaktoren für erfolglose Psychopathen sind: Geburtstrauma, keine Belohnung und Zuwendung für aggressionsloses Verhalten in der Entwicklung, armes Elternhaus mit junger, alleinerziehender Mutter, Fehl– oder Unterernährung, chaotische Erziehung, sexueller und physischer Missbrauch als Kind und Jugendlicher, keine Vorbilder für Selbstkontrolle, geringe Intelligenz, schlechte Schulbildung, Aufmerksamkeits-​Hyperaktivitätsstörung, exzessive Benutzung aggressiver Spiele und Videos, Sensationssucht und Langeweile, Alkohol– und Drogenmissbrauch.
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Risikofaktoren und protektive Faktoren für aggressiv kriminelles Verhalten sind aber bekannt und gelten wohl auch zum großen Teil für das erfolgreiche Ende der Skala.
Zitate von mir. Aus diesem Thread. Zu etwas, dass alle - damit auch ich - ignoriert haben. Ein Wunder!
Ich lach mich tot :D


Zitat von SiegessicherSiegessicher schrieb:Die sogenannten Psychopathen haben alle ein Gewissen
Nein, nicht wirklich. Siehe Wiki:
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.
Wikipedia: Psychopathie


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 00:40
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Darüber wird auch nur hinweggesehen.
Nein, man will uns nur vor solchen Menschen schützen und sie machen es auch richtig.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 01:07
@Siegessicher
Der Psychopath ist skrupellos und kennt kein schlechtes Gewissen, denn er hat weder Gedanken, Gefühle noch Emotionen, die zu gewissensmässigen Regungen führen könnten. Ein Psychopath kann für seine Ideale bedenkenlos seine eigene Familie opfern und Elend und Not über Freunde und Bekannte oder über ganze Völker bringen. Er kann andere Menschen bedenkenlos und ohne zu zögern ausrauben, bestehlen, betrügen, hintergehen oder ermorden, ohne auch nur die geringste gewissensmässige Regung zu haben, denn grundsätzlich ist sein Fokus ausschliesslich auf seine eigenen Interessen und auf sein eigenes Wohl ausgerichtet.
http://www.figu.org/ch/verein/periodika/sonder-bulletin/2013/nr-72/psychopath?page=0,3
Psychopathie bezeichnet eine schwere Persönlichkeitsstörung, die bei den Betroffenen mit dem weitgehenden oder völligen Fehlen von Empathie, sozialer Verantwortung und Gewissen einhergeht.
Wikipedia: Psychopathie
Sie sind unfähig, Reue gegenüber anderen Menschen zu empfinden oder mit jenen mitzufühlen. Es mangelt ihnen an Gewissen und Schuldbewusstsein.
https://amp.welt.de/amp/gesundheit/psychologie/article131221937/So-erkennen-Sie-einen-Psychopathen.html

Die Bereiche des Gehirns sind unterentwickelt, sie können auf kein Gewissen zugreifen, wenn sie wöllten, denn es ist kaum oder gar nicht da.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 01:20
sunshinelight schrieb (Beitrag gelöscht): zugerotzt
na so ein Ausdruck mag ich ja nun gar nicht leiden


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 01:28
@Siegessicher
Was soll man anderes dazu sagen?
Hier der Beitrag von mir:
Beitrag von sunshinelight (Seite 10)
Du siehst, er zitiert meine Quellen, verkauft sie als sein Beitrag, aber klick mal auf seine Zitate da oben, dann siehst du, er zitiert mich und dann lies dir mal seine Antworten durch.

Lies am besten den ganzen Thread. Das war nicht das einzige Ding, was er sich erlaubte.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 02:02
Gesehen von der ursprünglichen Frage, wie eine Gesellschaft einen Frieden in ihrer Entwicklung und Freiheit bemessen kann sind die Gesetze als auch der anerkannte Status aus der Sicht von rationalen Zusammenleben geprägt.
Durch weitgehend akzeptierte Verhaltensregeln
ist dies maßgeblich geregelt.

Psychopathische Veranlagung und auch Antisoziale Persönlichkkeitsstörungen stehen im Konflikt eines Glaubensgrundsatzes. Abweichend der anerkannten Norm von garantierten Verhaltensregeln, führt dies letztlich zur Instanz einer auferlegten Garantie die Diskrepanz auf der Grundlage von Verdrängung und Abschottung der einen Seite, den Konflikt nicht zu lösen sondern die Form und Erniedrigung allemals weiter entfachend auf Freiheitsentzug auszuweiten.

Dies ist meines Erachtens nach der falsche Weg.
Eine orientierte, zukunftsweisende Richtung aufzulegen um den Menschen als Individualisten weiter frei entfalten zu lassen die den Zweck der Gemeinschaft auf gegenseitiges Verständniss erkennbar machen ist der bessere Ansatz.

Wie dies aussehen soll lasse ich hier außen vor.

Abschließend möchte ich die Meinung vertreten, jeder Mensch kam ohne Gesicht auf die Welt. Kein Neugeborenes ist ein Mörder, Velierer, Verrückter. Erst unser einwirken schafft den Menschen, ganz ohne genetische Defizite.


2x zitiert1x verlinktmelden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 02:10
@Axt
Boah, Wahnsinn. Danke für deinen Beitrag.
Es besteht also noch Hoffnung. :D
Zitat von EiskaltEiskalt schrieb:Wie dies aussehen soll lasse ich hier außen vor.
Ein User hatte schon einen guten Ansatz. Wenn die Trolle sich mal aus dem Staub gemacht haben und hier wieder eine vernünftige Diskussion geführt werden kann, meldet er sich hoffentlich auch hier mal zu Wort. Ich hoffe es sehr. Seine Beiträge wären definitiv eine Bereicherung für diesen Thread.


melden
sunshinelight Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:08
@Venom
Wie erwartet. :palm:


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:18
Zitat von IzayaIzaya schrieb:Nein, nicht wirklich.
Kommt drauf an. Aber eben es ist mindestens weitgehend bei denen. Ändert aber nix daran, dass sie sehr wohl schuldfähig sein können.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:51
@Venom
Anscheinend willst du aber eh darauf hinaus, dass ihr die eine Persönlichkeitsstörung habt eine Privilegie bekommt und absolut alles tun dürft und die Gesellschaft euer Verhalten auch noch tolerieren soll weil ihr angeblich keine Verantwortung für euer Verhalten und Handeln übernehmen könnt.
öhm, wieso Ihr?

PS oder BPS ist doch kein Freifahrtschein, sich wie die Axt im Walde zu benehmen und das es jeder Akzeptieren oder bejubeln soll o0 !

Auch kritik hilft beim lernen von Selbstreflexion.
(ok nicht bei Allen )


Ich verstehe @sunshinelight
so, das die Psychopathen irgendwie mehr hilfe bekommen soll als nur in den Bau zu stecken!


2x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:53
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Ich verstehe @sunshinelight
so, das die Psychopathen irgendwie mehr hilfe bekommen soll als nur in den Bau zu stecken!
Da bist du der einzige.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:55
@Nerok

die :D

Na so kam es bei mir an aber vil. verstehe ich Ihn auch falsch :grübel:


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 03:57
Venom schrieb (Beitrag gelöscht):Anscheinend willst du aber eh darauf hinaus, dass ihr die eine Persönlichkeitsstörung habt eine Privilegie bekommt und absolut alles tun dürft und die Gesellschaft euer Verhalten auch noch tolerieren soll weil ihr angeblich keine Verantwortung für euer Verhalten und Handeln übernehmen könnt. Und btw die die nicht sonderlich schlimm sind landen ganz sicher nicht in "irgendeinem Loch", das ist dann eher für so manche Monster reserviert.
So denken aber nicht alle von uns. Ich bin der Meinung das wir genauso bestraft gehören wie gesunde Menschen.
Warum ?weil wir trozdem noch wissen was gut und böse ist.
Und selbst wenn es eine Person nicht mehr weiß oder nie wusste das man Kinder oder Erwachsene nicht zerteilen darf und mit den Einzelteilen sex hat. Gehört so ein Mensch zum Schutz der Allgemeinheit weggesperrt.

Ich reg mich selber auf wenn ich sowas immer lese und schäme mich fremd. Weil er verkörpert alles was ich an bordeliner hasse und immer hassen werde.
Dieses überhebliche arrogante Verhalten. Und dieses alle sind dumm nur ich nicht. Was auch übrings in der Anstalt von einige borderline abgezogen wird.
Ja und am liebsten würde ich die auch gegen die Wand schlagen aber ich tu es nicht weil ich weiß das es strafbar ist.

Und ich wäre dann schuldfähig weil ich das entweder aus dem Affekt raus mache oder geplant.
Und bei beiden weiß ich ihn den Momenten wenn ich eine Person tödlich gegen die Wand schlage das es eine straftat ist.
Was ich vielleicht dann bekommen werde ist mildere Umstände aber auch nur wenn ich die Person spontan gegen die Wand klatsche weil borderline und das bin ich ja Probleme mit der impulskontrolle habe.

Das hilft mir aber wenn ich genau planen die Person gegen die Wand zu klatschen auch nicht mehr xD
Aber das muss man halt mir erstmal beweisen.

Das Ergebnis bleibt trozdem das ich Verantwortung für meine Taten tragen muss. Und das ist auch richtig so.
Und Menschen die keine Verantwortung mehr übernehmen können sollten trozdem aus der Gesellschaft entfernt werden. Wenigstens so lange bis wirklich keine Gefahr mehr besteht.

Im Endeffekt glaube ich aber einen sadistischen serienmörder wird man nie wirklich therapieren können.
Für ihn ist es das höchste die Angst zu schmecken und zu erleben das beste was er je erlebt hat. Was will man als Ersatz bieten ? Das ist wie für uns zu sagen ja du kannst sex haben aber du darfst dabei keinen orgasmus haben.

Ich hoffe man versteht was ich meine.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 04:06
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:öhm, wieso Ihr?
Weil nicht nur er eine Störung hat. Und er redet nicht nur von sich alleine.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:so, das die Psychopathen irgendwie mehr hilfe bekommen soll als nur in den Bau zu stecken!
Falsch, er ist sogar gegen Verurteilung allgemein. Auf meine Frage
Beitrag von Venom (Seite 10)
Verstehe eines trotzdem noch nicht. Findest du es falsch, dass diese Leute weggesperrt werden und verurteilt werden?
kam dann das als Antwort
Beitrag von sunshinelight (Seite 10)
Ja, das finde ich falsch. Entweder forscht man dafür, um Hilfe zu gewährleisten, oder man lässt es sein. Azs Langeweile ist Schwachsinn.
Und dabei bezog ich mich NICHT auf harmlose psychisch Kranke. Es war von Verbrechern und Schwerverbrechern und Sonstigen die eine Gefahr darstellen die Rede.
Zitat von IllyriumIllyrium schrieb:So denken aber nicht alle von uns
Das behaupte ich auch nicht! :X


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 04:12
@Venom

Das Verbrecher eine Haftstrafe bekommen ist normal... in anderen fällen halt forensische Psychiatrie.

Ja er ist gegen Knast .. aber wohin dann mit dem Killer * viele Alternativen gibt es ja nun nicht *

Ich denke schon das Ihm bewusst ist, das ein Psychpathischer Serienkiller irgendwo untergebracht werden muss..
Damit nicht noch mehr sterben!

*denke das er aber, die auch nicht nur vergammeln lassen will *



Ja es wird in der mehrzahl geschrieben, kannst getrost, in einzahl denken :D


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

28.01.2018 um 04:26
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Psychpathischer Serienkiller irgendwo untergebracht werden muss..
Eben! So einen will man doch nicht freilaufen lassen. Dabei muss es nicht mal ein Mörder sein, Verbrecher und Täter allgemein aus der PS Ecke oder welche die sich selbst Schaden anrichten oder den anderen Leuten werden ja auch irgendwo untergebracht und zwar nicht unbedingt im Knast sondern eben auch bspw in einer Psychiatrie wo man halt Dementsprechendes unternimmt.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:denke das er aber, die auch nicht nur vergammeln lassen will *
Das "nur" kannst du wegstreichen und Vergammeln ist je nach Fall auch nicht das richtige Wort.
Das wäre eine Beleidigung für Ärzte etc. die sich bemühen nicht nur Psychopathen in der Psychiatrie sondern auch anderen psychisch Kranken zu helfen wie bspw. schizophrenen Menschen und die lässt man dort auch nicht "vergammeln". Im Knast siehts bissi anders aus, aber dort landet auch nicht jemand der bei seiner Tat schuldunfähig war und somit keine Verantwortung für die Tat übernehmen kann.


Anzeige

melden