Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

466 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Natur, Psychopath ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 15:47
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Weißt Du zufällig noch, wo das war?
Nö!

Anzeige
melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 15:51
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb am 24.01.2018:Sie haben kein Gewissen.
kann ich nur empfehlen!
man kann sich sowas antrainieren.

da bekommt man niemals "Gewissensbisse".


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 15:55
@MokaEfti

Naja, es steht ja außer Frage, dass die Gesellschaft vor Psychopathen geschützt werden muss, man kann sich bei diesem Thema allenfalls Gedanken darüber machen, wie dies am Besten zu bewerkstelligen ist.

Und das wird hier seit 2 1/2 Jahren diskutiert? Kommt mir ziemlich lang vor.


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 16:46
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Mir stößt ganz einfach die Art und Weise deiner Intervention auf
Passend zum Threadthema: Sei du selbst, außer du kannst es nicht verknusen, dass nicht jeder nach einer dir genehmen Art interveniert.

Wenn dir was aufstößt, ist das dein Problem. Niemand ist hier, um es dir recht zu machen. Dein Eiertanz um die Personalie Singer und dessen Aussagen spricht da ganz für sich selbst.
Fahr doch klare Kante. Wenn's um Tierethik und Schmerzempfinden von Tieren geht, bin ich da nämlich auch nicht weit weg von ihm.

Wer allerdings statt zur Veggie-Wurst zum tierischen "Original" greift, irrt ebenfalls, denn auch, wenn für Veggie-Wurst kein Schwein geschlachtet wird, so geht es doch gleich mehreren Hühnern an den Kragen.
Man braucht viele Hühner, um die gleiche Menge vegetarische Mortadella herzustellen, die aus einem Schwein fürs "Original" gewonnen wird.
Vegetarische Mortadella besteht zu 70 Prozent aus Eiklar.
Ein Ei wiederum wiegt durchschnittlich 57 Gramm und besteht zu 58 Prozent aus Eiklar, das sind 33,06 Gramm. Für 71,86 Kilogramm Eiklar braucht man demnach rund 2174 Eier (das Eigelb wird in dieser Rechnung nicht berücksichtigt). Eine Henne legt aber nur rund 300 Eier pro Jahr und wird schon nach 15 Monaten geschlachtet, weil ihre Eierproduktion nachlässt. Für 2174 Eier braucht es somit fast sechs Hennen. Weil aber bei der Züchtung von Legehennen die männlichen und damit nicht eierlegenden Küken in den meisten Betrieben getötet werden, kommt man insgesamt auf zwölf Hühner.

Am Ende entscheidet der Verbraucher.
[...] Man braucht zwölf Hühner, um die gleiche Menge vegetarische Mortadella herzustellen, die aus einem Schwein fürs "Original" gewonnen wird.
https://www.stern.de/genuss/essen/rechenbeispiel--fuer-veggie-wurst-sterben-mehr-tiere-als-fuer-das--original--8350418.html

Das nur einmal dazu. Das Thema wäre aber gewiss in dem Thread Müssen wahre Tierfreunde vegan sein? besser zur Rede gestellt.


2x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 17:16
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bevor ich da nun in die Vollen geh:
Also?
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Niemand ist hier, um es dir recht zu machen.
Zustimmung!
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Das Thema wäre aber gewiss in dem Thread Müssen wahre Tierfreunde vegan sein? besser zur Rede gestellt.
Zustimmung!
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Wenn's um Tierethik und Schmerzempfinden von Tieren geht, bin ich da nämlich auch nicht weit weg von ihm.
Hier ist das Gegenmittel!
Warum Tiere keine Rechte haben
Die Tierrechtsbewegung romantisiert die Natur. Wer von Tierbefreiung redet, ignoriert, dass sich Tiere in der freien Wildbahn Grauenvollstes antun.
Quelle: https://jungle.world/artikel/2019/25/warum-tiere-keine-rechte-haben


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 17:37
Zitat von MokaEftiMokaEfti schrieb:Hier ist das Gegenmittel!
Warum Tiere keine Rechte haben
Die Tierrechtsbewegung romantisiert die Natur. Wer von Tierbefreiung redet, ignoriert, dass sich Tiere in der freien Wildbahn Grauenvollstes antun.
Die Debatte ist verlagerbar; den entsprechenden Thread hatte ich erwähnt.
Muss ich nicht wiederholen.

Damit sei deinem verkündeten Bedürfnis nach Ruhe und Selbstfindung nun auch Genüge getan.
Deinem Aufstoßen hinsichtlich der Beiträge, die User hier tätigen und die du und deine Speiseröhre nicht gut vertragen können, kann - so denke ich - außerforisch wahrscheinlich besser geholfen werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

01.07.2021 um 18:16
Vom Psychopathen in die Wurst. Ich liebe Allmy-Diskussionen für ihre Gedankensprünge!


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

02.07.2021 um 08:47
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bevor ich da nun in die Vollen geh: Gib dazu doch mal bitte deine eigene Lesart von Singer an.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Passend zum Threadthema: Sei du selbst, außer du kannst es nicht verknusen, dass nicht jeder nach einer dir genehmen Art interveniert.

Wenn dir was aufstößt, ist das dein Problem. Niemand ist hier, um es dir recht zu machen. Dein Eiertanz um die Personalie Singer und dessen Aussagen spricht da ganz für sich selbst.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Damit sei deinem verkündeten Bedürfnis nach Ruhe und Selbstfindung nun auch Genüge getan.
Deinem Aufstoßen hinsichtlich der Beiträge, die User hier tätigen und die du und deine Speiseröhre nicht gut vertragen können, kann - so denke ich - außerforisch wahrscheinlich besser geholfen werden.
Tja, außer heißblütige Abwertungen und Veggie-Wurst war dann am Ende inhaltlich nicht viel...
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Die Debatte ist verlagerbar; den entsprechenden Thread hatte ich erwähnt.
Nein, so gar nicht.
Die auf Bentham rekurrierende »Ethik« eines Peter Singer, der die »Glücksfähigkeit« und »Zukunftserwartung« eines gesundheitlich intakten Affen höher bewertet als die eines Kindes mit Down-Syndrom, ist keine Entgleisung des Tierrechtsgedankens, sondern dessen ungemilderte Konsequenz.
Quelle: https://jungle.world/artikel/2019/25/warum-tiere-keine-rechte-haben


melden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

03.07.2021 um 19:12
@MokaEfti

Warum diskutierst Du das nicht im erwähnten Tierfreunde-Thread weiter?
Was genau hat das noch mit dem Psychpathenthema hier zu tun? Verstehe ich nicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

05.07.2021 um 13:04
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Was genau hat das noch mit dem Psychpathenthema hier zu tun?
Psychopathische Tierfreunde vielleicht? :D


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

05.07.2021 um 16:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Psychopathische Tierfreunde vielleicht? :D
Ich glaub, die gibbet nich!

Dissozial Persönlichkeitsgestörte verhalten sich aggressiv und impulsiv, sind verantwortungslos und missachten die sozialen Normen. Die Gefühle anderer Menschen (und auch auf Tiere übertragbar) berühren sie nicht, Schuldgefühle sind ihnen fremd.
Du warst oder bist doch in genau diesem Sektor tätig, soweit ich das noch auf dem Schirm habe.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

05.07.2021 um 16:50
@FlamingO

Ein gewisser Herr H., der dieses Land 12 Jahre lang regierte, soll ein ausgesprochener Hundeliebhaber gewesen sein.


1x zitiertmelden

Sei du selbst, außer du bist ein Psychopath!

05.07.2021 um 17:21
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ein gewisser Herr H
Ob jener A nicht doch ein Soziopath gewesen ist?
Wohl ließ sich klein A. durch Kleinigkeiten aus der Fassung bringen, reagierte im Dienst gereizt und aggressiv, ohne mögliche Konsequenzen einzubeziehen.

Soziopathische Zeitgenossen missachten soziale Regeln und Verpflichtungen, neigen zu Gewalt bei gleichzeitigem Fehlen von Einfühlungsvermögen, was es ihnen schwer macht, sich in andere Menschen hineinzuversetzen. Sie sind sich keiner Schuld bewusst und lernen nicht aus Bestrafung. Daher kommen sie auch leicht mit dem Gesetz in Konflikt.

Hundeliebhaber sind zunächst einmal sie selbst. Mehr gibt der Thread nicht her.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Grenzen verschieben - immer sinnvoll?
Menschen, 84 Beiträge, am 12.12.2023 von nairobi
nairobi am 02.12.2023, Seite: 1 2 3 4 5
84
am 12.12.2023 »
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Das Jahr und seine Monate
Menschen, 135 Beiträge, am 23.11.2021 von martenot
nairobi am 16.11.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
135
am 23.11.2021 »
Menschen: Glaubt ihr, dass jeder Mensch in der Lage ist, einen Mord zu begehen?
Menschen, 105 Beiträge, am 05.10.2020 von Hailey25
crackheadgirl am 29.08.2015, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 05.10.2020 »
Menschen: Warum gibt es meistens Trolle/provokante Leute in Foren
Menschen, 148 Beiträge, am 06.04.2020 von Purpur
yona am 29.03.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
148
am 06.04.2020 »
von Purpur