Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 16:58
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das ist dasselbe, wenn man erwarten würde, dass die linken beim Militär oder bei der Polizei die Mehrheit zu bilden hat.
Aber das sind wahrscheinlich die Ersten, die mimimi machen, wenn es knallt. Auch wenn das hier OT ist.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:02
Hat schon mal jemand darüber nachgedacht, ob das nicht einfach eine Sparmaßnahme sein könnte, weil die Damen nur anfangs für eine Minute und zuletzt bei der Siegerehrung mal durchs Bild huschten, aber für einen Tag Arbeit und An- und Abreise, womöglich Unterkunft u.s.w. bezahlt werden mussten?
Für die Sponsoren kann das auch keinen gravierenden Nutzen gehabt haben, im Vergleich zu anderer ständig im Bild auftauchenden Werbung.

Ich denke auch, dass man das arabische (Fernseh-)Publikum da sehr viel mehr im Auge hatte als Linksintellektuelle oder Feministinnen, die ja nicht gerade zur Zielgruppe gehören.

Oder wollte man womöglich der einen oder anderen Beschwerde zuvor kommen, dass jemand die Aufgaben der Grid Girls irgendwie falsch aufgefasst haben könnte? Oder ist man es leid, ständig darauf achten zu müssen, dass irgend welche VIP-Gäste oder durch ständige Reisen hormonell ausgehungerte Mitarbeiter ihre Griffel unter Kontrolle behalten?

Aber es gibt doch mal wieder einen schönen Anlass, sich über die Unterdrückung durch sexfeindliche, humorlose Feministinnen aufzuregen. Dafür sollte man zutiefst dankbar sein.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:10
@FF

Ich glaube nicht, dass es mit den Arabern zusammenhängt. Die PDC (Dart) hat die sogenannten Walk-on Girls auch abgeschafft. Offiziell um die Sportler mehr in den Vordergrund zu stellen. Es ist aber ein offenes Geheimnis, dass es mit der aktuellen Sexismus-Debatte zusammenhängt. Im arabischen Raum werden keine Events veranstaltet, sondern überwiegend im UK.

Die Frauen haben sich mehrheitlich negativ gegenüber dieser Maßnahme geäußert. Man nimmt ihnen damit lukrative Jobs, was der Selbstbestimmung irgendwie irgendwie nicht so zuträglich ist.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Die PDC (Dart) hat die sogenannten Walk-on Girls auch abgeschafft. Offiziell um die Sportler mehr in den Vordergrund zu stellen.
Da widerspreche ich Dir, weil Dart nicht so eine gewaltige Geldmenge mit sich bringt, wie die kostenintensive Formel 1. Was beim einen aus freiwillligen ethischen Gründen passiert, muss nicht zwingend gleiches Verhalten beim anderen auslösen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:22
@Bauli

Die Größe des Unternehmens sollte hier eigentlich keine Rolle spielen. Wenn ich in einem Zehn-Mann-Unternehmen eine Sekretärin rauswerfe, weil sie gut aussieht und ich Angst davor habe, das Ziel einer Sexismus-Debatte zu werden, ist es genau der selbe Fall als wenn die Formel 1 das macht.

Ich finde die Abschaffung selbst sexistisch. Es war keine Entscheidung der Frauen aufzuhören.


2x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich finde die Abschaffung selbst sexistisch. Es war keine Entscheidung der Frauen aufzuhören.
Sehe ich als Frau genauso. Die sahen nicht aus, als wenn sie unter Zwang die Startnummern bekannt gaben.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:26
Formel 1 ohne Tittengirls? Na und, Fernsehen funktioniert auch schon Jahrzehnte ohne die früheren Damen ohne Unterleib - wie man seinerzeit Ansagerinnen bezeichnete.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:28
Muss die Formel 1 selber wissen, ob diese behalten werden oder nicht. Gab es diese Grid-Girls eigentlich noch auf allen Rennstrecken?
Und warum nicht auch halb nackte Grid-Boys(gibts wohl wirklich bei anderen Rennen)?
Aber man muss ja nur mal Bilder vergleichen. Die einen halb nackt und die anderen normal angezogen... :D


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:29
@Bone02943

Grid-Boys gab es auch schon


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:29
@Atrox

Nur leider scheinbar nicht so sexy angezogen. :(


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:31
@Bone02943

Die Herren waren aber auch nicht unattraktiv. Es beschwerte sich jedenfalls niemand, dass diese Herren zum Stück Fleisch degradiert wurden.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:31
Die Formel 1 selbst gibt es sogar noch? oO
Naja.. mir wären Grid Girls ohne Formel 1 lieber als umgekehrt. Aber glücklicherweise gibt es die bestimmt noch wanders zu sehen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:34
@Atrox

Wer beschwert sich eigentlich überhaupt darüber?
Also mir ist es egal, die F1 ist doch neben dem Rennen eh nur eine Werbeveranstaltung. Diskriminierend sehe ich dabei jedenfalls nichts, kann mich aber auch täuschen. Aber mir wäre es auch völlig egal, von mir aus muss da niemand mit einer Tafel stehen auf der die Nummer und der Name steht. Heute kann sowas auch alles über das TV-Bild gelegt und eingeblendet werden.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:36
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wer beschwert sich eigentlich überhaupt darüber?
Ach so ja sry, habs überlesen. Na wenn die Marketingabteilung meint es wäre ohne Grid-Gilrs besser zu verkaufen, dann ist das deren entscheidung. Mir würde da nichts fehlen.


melden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:36
http://www.faz.net/aktuell/sport/formel-1/formel-1-kritik-nach-verzicht-auf-grid-girls-15427855.html

Ich lasse mal die Teilnehmerinnen zu Wort kommen.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:37
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Es war eine Entscheidung, stark beeinflusst von den "gesellschaftlichen Werten" und ein paar feministisch-linken Schreihälsen im Internet, die sich über leicht bekleidete Frauen aufregen, damit sie etwas zum Aufregen haben.
Nun, ich interessiere mich nicht so sehr für die Formel 1, aber wenn es stimmt, dass die Formel verstärkt in muslimischen Ländern expandieren will, ist es wohl eine finanzielle Entscheidung.
Ich glaube nicht, dass die Formel sich für "Linksintellektuelle Schreihälse" interessiert...

Sex sells ist in Ordnung, no-sex sells aber nicht?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:40
@Groucho
Nun, ich interessiere mich nicht so sehr für die Formel 1, aber wenn es stimmt, dass die Formel verstärkt in muslimischen Ländern expandieren will, ist es wohl eine finanzielle Entscheidung.

Deswegen ja auch meine Frage:
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gab es diese Grid-Girls eigentlich noch auf allen Rennstrecken?
Könnte mir schon vorstellen das man diese in anderen Ländern weit mehr angezogen hat, als es normalerweise der Fall ist. Es gibt ja auch schon Rennen mit alkoholfreiem Champus zur Siegerehrung.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:43
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Sex sells ist in Ordnung, no-sex sells aber nicht
Ich persönlich finde es ok. Genauso ok als wenn Konzern xy zig Leute zur Profitsteigerung rauswirft.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:57
Yess, ein Sieg für die SJW. Jetzt kann man eigentlich alle Werbungen mit Frauen abschaffen, Hauptsache Prostitution bleibt legal.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

01.02.2018 um 17:59
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Yess, ein Sieg für die SJW.
Wie kommst du darauf?
Scheinbar kommt der Vorschlag doch von der Marketingzentrale der F1 selbst. Also nichts mit linken Internetaktivisten oder Feministen. Scheinbar zielt man eher auf den arabischen Markt und sieht dort mehr Wachstumspotenzial und damit vorallem mehr Geld.


1x zitiertmelden