Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

442 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sex, Formel 1, Grid-girls ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 06:51
Ah, ich seh gerade, es gibt ja auch einen Thread zum Thema, nicht nur eine Umfrage. Dann also nochmals meine Meinung dazu...

Mir persönlich ist das eigentlich völlig latte, ob sie die abschaffen oder nicht, da ich mit F1 eh nix anfangen kann. Wenn es so weitergeht, dann dürften aber auch bald die Nummerngirls beim Boxen ad acta gelegt werden oder die Cheerleader, auch wenns im Cheerleading ja auch noch um etwas anderes geht, als nur gut auszusehen. Ich finds übertrieben, da jetzt überall Verbote einzuführen. Die Frauen, die sowas machen, wissen, daß sie in erster Linie über ihre Optik präsentieren und sie angeglotzt werden. Solange sich aber für solche Aufgaben Frauen finden, die das freiwillig machen wollen, why not ? Ansonsten müßte man auch Miss Wahlen abschaffen.
Zitat von FFFF schrieb:Was ist eigentlich negativ daran, Frauen nicht mehr als reine Dekorationsobjekte zu verwenden, damit die Männer daneben "männlicher" wirken und sich Fans männlicher fühlen können?
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ? Die Grid Girls/Nummerngirls machen einen Job, zu dem sie nicht gezwungen werden, fertig. Ich stehe vollkommen hinter Sexismusdebatten oder auch Kampagnen wie #metoo, da ich sie für wichtig halte. Diese fast schon hysterischen Auswüchse, die sich seit einiger Zeit daraus aber ergeben, empfinde ich persönlich als übertrieben. Es liegt auf der Hand, daß ein Sponsor, der seine Marke durch ein Grid girl präsentieren läßt, dafür auch eine attraktive Frau auswählt. Und auch dagegen spricht nichts. Für mich hat das nichts mit Dekorationsobjekten zu tun. Die Girls sind Teil einer Show, einer Präsentation und innerhalb dieser präsentieren sie, nicht mehr und nicht weniger.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 07:02
Ich vermute, dass da mehr dahinter steckt und die PR Abteilung die Wogen im Voraus zu glätten versucht.

Möglicherweise wird es in nächster Zeit eine oder mehrere Enthüllungen über die F1 im Zusammenhang mit "metoo" geben.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:07
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ob der Job jetzt nun gestrichen wird weil eine Maschine einen ersetzt(virtuelle Schilder bei der F1), oder aber aus "Marketinggründen", es bleibt ja dabei das der Job gestrichen wird
Also über die letzten Beiträge schaffst du hier ein Bild, welches aussagt, dass man rein garnicht dagegen tun könnte, wenn einem der Job gekündigt wird. Das stimmt so nicht ganz. Im Falle der Formel 1 wird es wahrscheinlich so gehandhabt, dass die Aufträge einfach ausbleiben. Beim Dart waren die Mädels fest angestellt, soweit ich weiß. Abstrahieren wir das ganze bleibt ein, „wir streichen deinen Job, weil es in deinem Interesse liegt“.

Eine Kündigung mit dieser Begründung würde wohl jedes Arbeitsgericht kassieren. Das darf man nicht vergessen.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn du mit den Menschen diskutieren willst, dann musst du das akzeptieren. Ansonsten solltest du lieber Lehrer werden, dann kannst du das Wort jedes Mal anstreichen.
Wenn jemand auf einen Tisch zeigt und Kartoffel dazu sagt, ist das sinnloses Gebrabbel.
Ja, ich muss akzeptieren, dass manch einer Unsinn labert, aber sinnvoll wird die Rede davon nicht.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Weil ich bis jetzt kaum Stimmen gehört habe, die sich positiv dazu äußern. Die Fahrer, die Verantwortlichen die bis jetzt gesprochen haben, sind dagegen.
Die Frauen selbst, also sollte das eine Rolle spielen, haben sich bis jetzt nicht positiv geäußert. Anders gefragt, wie kommst du darauf, dass die neuen Formel 1 Besitzer von vielen aufgefordert wurden?
Das ist deine Begründung, warum du glaubst, dass es nur einige wenige sind, die das begrüßen.
Ich hatte aber gefragt, warum sich die Formel diesen wenigen beugen sollten.

Also nochmal die Frage: Warum sollte sich die F1 einer Minderheit beugen, ohne Not?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ich mit schönen jungen Menschen mein Produkt besser bewerben kann als mit übergewichtigen 45 Jährigen, dann mag das für dich sexistisch sein, aber solange es diesen Effekt gibt, wäre alles andere unnatürlich.
Ich habe nicht gesagt, es sei uneffektiv, sondern es ist sexistisch.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:16
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:wenn man da dann z.B. auch an das Museum denkt dass das Bild abhängt
Das Museum hat das Bild nur für einen bestimmten Zeitraum abgehängt (der Termin, wann es wieder aufgehängt wird steht schon fest), um eine Diskussion zu diesem Thema anzuregen.

Welches Problem hast du mit Diskussionen?


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:19
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Wenn es so weitergeht, dann dürften aber auch bald die Nummerngirls beim Boxen ad acta gelegt werden oder die Cheerleader, auch wenns im Cheerleading ja auch noch um etwas anderes geht, als nur gut auszusehen. Ich finds übertrieben, da jetzt überall Verbote einzuführen.
Verbote? Was für Verbote?

Klär mich diesbezüglich bitte auf.


Und ja, die Nummerngirls beim Boxen sind noch "schlimmer"

Meine Güte ist das denn so schwer?
Ja, ich finde heiße Frauen in Bikinis auch schön anzusehen, auch beim Boxen.
Aber das ist sexistisch, das kann ruhig weg.

Ist wirklich noch niemandem aufgefallen, wie absolut dämlich und grenzdebil es wirkt, wenn ein Bikini-Mädchen durch den Ring geht und eine Tafel mit der nächsten Runde hoch hält?

Kommt schon Leute, seit ihr wirklich alle in den 60ern stehen geblieben?


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:41
@Groucho
Ein bisschen Spass muss sein. Spinn den Faden dochmal weiter, wie sähe die Gesellschaft und unser Leben aus wenn alles normalisiert wird, alles wird angepasst um wirklich niemandem mehr weh zu tun...was ist das für eine Welt.
Ich glaube Frauen gehen weitaus souveräner mit dem GridGirl-Thema um als mancher Mann, der es vor dem Hintergrund sich immer mehr anzupassen, dem Normal treu zu werden völlig verliert in kantenlosem, eckenlosen Charakterschmieden.

Frauen gefällt es sich zu präsentieren, sich ins rechte Licht zu rücken, ihre Reize zu präsentieren und zu bestimmen was daraus wird! Genau da liegt die Grenze, die hier beim GridGirl nichtmal annähernd touchiert wird.

Also, Stock aus dem A... ;-)


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:48
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ist wirklich noch niemandem aufgefallen, wie absolut dämlich und grenzdebil es wirkt, wenn ein Bikini-Mädchen durch den Ring geht und eine Tafel mit der nächsten Runde hoch hält?
Das ist zweifellos schon vielen Menschen aufgefallen^^ Keine Frage.
Auch ich empfinde solcherlei Dinge, als infantil und unnötig. Nur habe ich nicht den Drang derartiges zu verbieten, weil es nicht meinem Weltbild und meinen "Wertvorstellungen" entspricht. Man muss doch beachten, dass die meisten Menschen (inklusive der Betroffenen selbst) kein Problem darin sehen.. Das darf man doch nicht außer acht lassen und übergehen!

Leben und leben lassen, ne :)


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 09:51
Zitat von FFFF schrieb:Vor allem haben sie dabei gut verdient.
Wird schon was abgefallen sein.
Zitat von FFFF schrieb:Ist das so? Solche Jobs laufen über Agenturen, die die Frauen aussuchen. Man kann sich dort bewerben, aber nicht erwarten, dass man für jeden Job vorgeschlagen wird.
Also alleine für die Steiermark sollen sich für die 50 Plätze mehr als 1000 Frauen beworben haben. Was du ansprichst macht es für die dann noch folgenschwerer, wenn diese moderne Norm, wo ich noch immer nicht die große Anzahl an Anhänger sehe, ein ganzes Geschäftsfeld für Frauen zerstört.
Zitat von FFFF schrieb:Stimmt, andere verschwinden sang- und klanglos, da nennt sich das dann "Rationalisierung".
Hätte man die Sparmaßnahme so benannt, würde kein Hahn danach krähen. Aber jetzt hat man einen prima Weg gefunden, trotz Kündigung der Jobs in die Schlagzeilen zu kommen.
Ich sah das mit den Grid Girls rein bei der Formel 1 noch gar nicht als großen Jobverlust. Habe ich aber schon erwähnt. Es gibt eine moderne Norm wie Frauen sein sollen, oder sagen wir es so wie es dir sicher besser gefällt aber das selbe bedeutet, wie sie nicht sein sollen.
Tja und nun hat das negative Auswirkungen auf Frauen.
Zitat von FFFF schrieb:Moment mal, das klingt als hätten die Frauen das aus eigenem Antrieb gemacht, dem F1-Zirkus hinterher zu reisen und sich an die Startpositionen der Autos zu stellen.
Es waren aber nur Jobs, auch wenn sie einigen sicher Spaß gemacht haben.
Einigen? Wie kommst du auf die Formulierung? Hilf die dir bei deiner Einstellung zu dem Thema? Und natürlich haben sie es aus eigenem Antrieb gemacht, niemand muss das tun. Siehe wie gesagt die Anzahl der Plätze und die Frauen die es machen wollten.
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, wenn man Germanys next Top Model und den Bachelor und die Grid Girls abschafft, nimmt man der Mehrheit der Frauen was weg? Also den 98% der Frauen, die nicht als Model oder Hostess arbeiten?
Interessante Theorie.
Und den Millionen alleine in Deutschland die sich das regelmäßig anschauen? Und da waren wir noch lange nicht fertig. Wenn wir das weiterspinnen, dann werden sehr viele Frauen ihre Hobbies, ect verlieren. Denn nun gibt es ja eine moderne Norm die sagt was da nicht mehr passt.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich hatte aber gefragt, warum sich die Formel diesen wenigen beugen sollten.

Also nochmal die Frage: Warum sollte sich die F1 einer Minderheit beugen, ohne Not?
Beugen ist das falsche Wort und dementsprechend die falsche Frage. Ich habe nicht gesagt, dass nicht die Besitzer selbst auch Fans dieser neuen modernen Norm sind und sie umgesetzt sehen möchten.

Also man beugt sich nicht einer Minderheit, man gehört dazu.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich habe nicht gesagt, es sei uneffektiv, sondern es ist sexistisch.
Ja aber dann denk das weiter und überlege, wer da mehr Dinge aufgeben wird müssen. Bachelor, GNTM, und die zig anderen Formate sind wohl eher Sendungen die von, mit und für Frauen gemacht sind und auch bei diesen gut ankommen.

Ich kenne keinen Mann der sich leidenschaftlich gerne den Bachelor anschaut.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:15
@Groucho

Ich habe nichts gegen Diskussionen aber unter diesem "Deckmantel" dinge verschwinden zulassen, in diesem Fall Bilder, finde ich zumindest einmal etwas bedenklich. Weiß nicht ob es in diesem Fall der Fall war, hat aber, im Zuge des Momentanen vorherrschenden Klimas, ein gewisses gschmäckle für meine Begriffe.

Wäre interessant wann denn der Termin festgelegt wurde, vor oder nach der aufkommenden Kritik. Auch interessant ob man eine solche Diskussion lostreten wollte, da es ja eher um "Zensurvorwürfe" geht. Ob es also so clever war...


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Verbote? Was für Verbote?

Klär mich diesbezüglich bitte auf.
Jetzt zieh Dich nicht an dem Wort hoch. Sie werden abgeschafft, ergo wird auch niemand mehr dort Grid Girls positionieren können, selbst dann nicht, wenn er wollte.
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Kommt schon Leute, seit ihr wirklich alle in den 60ern stehen geblieben?
Die Grid Girls selbst sahen anscheinend kein Problem in ihrem Job, zumindest las ich nichts darüber. Wo willst Du denn die Grenze ziehen ? Hier fielen schon die Begriffe GNTM usw., soll das alles verschwinden, weil sexistisch ? Was ist mit der Victoria's Secret Fashion Show ? Hochbezahlte Models, die gerne zum leichbekleideten Victoria's Secret Engel werden, sollen die jetzt alle bevormundet werden, indem man ihnen einredet, daß sie sich zum Objekt degradieren ?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:31
@Groucho

In Anlehnung an @Photographer73 dann auch an dich die Frage die ich bereits an @FF gestellt habe
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:Was würdest du denn noch alles gerne abgeschafft sehen wenn man Fragen darf?

Beipielsweise auch die miss wahl hier auf allmystery? Das Beispiel soll nur als Anregung dienen bzw. passt halt wunderbar aber soll dich nicht von weiteren Punkten abhalten. Wäre bestimmt interessant zu sehen wie deine "Wunschwelt" aussehen würde und wie weit es da noch wäre mit "Frau darf anziehen was sie will".



melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:42
Beim Querlesen der Threads: Bikini Sexismus - Burka Selbstverwirklichung. So geht Willkürlichkeit unter dem Mantel der Richtigmachens.


5x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:42
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Hochbezahlte Models, die gerne zum leichbekleideten Victoria's Secret Engel werden, sollen die jetzt alle bevormundet werden, indem man ihnen einredet, daß sie sich zum Objekt degradieren ?
Ich denke hier greift genau der Punkt, der hier von manchen abgewiegelt wird. Das Recht auf Selbstbestimmung sollte in diesem Fall eigentlich über irgendwelchen Sexismusdebatten stehen. Keine Frau wird gezwungen, ein Grid Girl zu sein oder als Model mit dem Aussehen Geld zu verdienen. Im Gegenteil, es gibt Frauen für die das sogar der Traum ist.


2x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:43
Was genau haben die Grid Girls denn mit der Sportveranstaltung zu tun? Braucht man die, damit die Autos fahren? Wenn man sie auf ihre Äusserlichkeiten reduziert, um Werbung zu machen, dann fragt man sich doch, warum Werbung so vehement verteidigt wird, sollte es doch eigentlich um den Sport gehen. Und warum können Frauen offenbar nur so den Fuss in irgendeine Tür bekommen? Ist das nicht komisch, dass man so argumentiert?


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:49
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Beim Querlesen der Threads: Bikini Sexismus - Burka Selbstverwirklichung. So geht Willkürlichkeit unter dem Mantel der Richtigmachens.
Ja also das ist natürlich zugespitzt ausgedrückt und inhaltlich nicht ganz korrekt, so mal kurz als Verteidigung.
Aber es ist schön zu sehen, welche Userinnen (da bin ich gleich mal ganz modern in der Sprache) bei diesen Themen wie genau argumentieren. Aber das kennen wir ja eh.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was genau haben die Grid Girls denn mit der Sportveranstaltung zu tun? Braucht man die, damit die Autos fahren?
Braucht man Musik um einen Football zu werfen? Also wer so argumentiert muss sein Pulver schon verschossen haben.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:51
Die Diskussion darüber ist ja eh für die Katz. Formel 1 kann ja selbst legal entscheiden, ob sie Grid Girls haben will oder nicht. Nun wollen sie sie nicht mehr und gut ist.


melden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:52
@insideman
Football in den USA ist eine Familienveranstaltung, Entertainment, das ist etwas anderes als das, was wir so unter Sportveranstaltungen verstehen, das mal als Erstes. Das ist wie Freizeitpark, jeder soll was davon haben, jeder sich zu jeder Zeit unterhalten fühlen. Die Amis sind da nicht so hysterisch, deshalb haben die auch kein solches Hooligan Problem.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:54
Oh je, schon wieder...wie lange dauert das noch bis man versteht dass die Formel 1 eine Werbeveranstaltung ist und die überwiegende Mehrheit der Teams aus Sponsorengelder (die Werbung machen) leben.


1x zitiertmelden

Formel 1: Grid-Girls werden abgeschafft

03.02.2018 um 10:57
@Abahatschi
das wurde schon längst verstanden.....nur warum müssen dann auch noch Frauen, aufs Äusserliche reduziert, zusätzlich als Werbeplakat da rumstehen, warum ausschliesslich Frauen? Sollen jetzt auch leicht bekleidete Mädels mit Werbelogos auf der Brust beim Fussball rumstehen? Oder geht es auch ohne und man kann trotzdem seine Werbung unterbringen? Scheint ja auch nicht so dolle zu sein, wenn man sich entscheidet, auf die Girls zu verzichten.......


1x zitiertmelden