Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geistige Behinderung?

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geistige Behinderung, Brieffreundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geistige Behinderung?

01.03.2018 um 14:33
das problem haben die anderen, nicht die person selber....


melden

Geistige Behinderung?

01.03.2018 um 16:48
@MissMuffin
Ich finde das sehr angenehm zu wissen dass da jemand mit Freude auf Post von Dir wartet..... gerade heutzutage sind die Menschen so gestresst, wer pflegt da noch Brieffreundschaften? Schnell mal ne e-Mail oder WhatsApp schicken, täglich Negativschlagzeilen, da tut es doch gut mit jemandem zu schreiben der diese Dinge gar nicht beachtet und frisch und unbelastet sich über Kleinigkeiten freut.... mit nem Armband ( Freundschaftsband) oder irgend ner anderen Kleinigkeit wirst Du Freude schenken und einen dankbaren Briefpartner haben..... ganz bestimmt!


melden

Geistige Behinderung?

05.03.2018 um 22:51
Zitat von MissMuffinMissMuffin schrieb am 28.02.2018:Na gut, deshalb frage ich lieber euch mal ganz blöd... Wie schätzt ihr ihn aufgrund meiner Beschreibung ein? Habt ihr eine Ahnung, um was es sich handeln könnte?
Bin auch für Ideen dankbar, welche alltäglichen Dinge ich ihm noch schicken könnte. Ich mag ihn einfach - Dieser Mensch ist einfach 'amazing'. Danke
Hast einen tollen Menschen kennengelernt
Klingt für mich wie down syndrom aber das würdest du auf dem Bild erkennen
Aber es ist auch egal akzeptiere ihn einfach so wie er ist. Es ändert sich doch nichts wenn du eine Diagnose für ihn hast.


melden

Geistige Behinderung?

08.04.2018 um 11:24
Diese Brieffreundschaft ist ehrlich und echt – wunderbar!

Schön, dass es so etwas noch gibt!


melden

Geistige Behinderung?

15.04.2018 um 00:49
Du kannst ihn um ein Foto bitten und dann kannst du ihn mitnehmen zu tollen Orten und ihn davon Fotos schicken wie "er" an diesen Orten ist.
Die Frage ob er eine Behinderung hat oder nicht ist ja eig irrelevant, aber wenn du es unbedingt wissen willst, frag ihn, die meisten haben kein Problem damit.
Man kann es ja auch ein wenig umschreiben und nicht so direkt ins Gesicht "ey bist du eig geistig behindert"
Vorallem sollte die Frage positiv gestellt werden.
ZB hey mir ist aufgefallen das du so positiv im Leben bist bla bla wie machst du das, wodurch kommt das"
Dann erzählt er es vill.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Liebe mit geistiger Behinderung
Menschen, 126 Beiträge, am 22.02.2009 von Wolkenleserin
OAH84 am 18.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
126
am 22.02.2009 »