Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe mit geistiger Behinderung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geistige Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 14:37
Die Definition einer geistigen Behinderung ist sehr weit gefasst, von daher ist es auch recht schwierig, hier eindeutige Aussagen zu treffen, inwieweit ein Mensch mit seiner Behinderung in der Lage ist, Liebe in trauter Zweisamkeit und um diese sollte es hier doch gehen, zu empfinden. Wer über telepathische Fähigkeiten und Veranlagungen sprechen möchte, möge dies doch bitte in einem Thread machen, der sich mit diesem Thema auseinandersetzt.

Anzeige
melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 15:11
@Cosma_Leah
"Danke für Deinen "Segen", wie überaus freundlich von Dir, dass ich glauben darf, was ich will. LOL

Ich frage mich gerade, ob Du einem geistig Behinderten auch seine Meinung lässt. Ich meine: Dieser kann sich womöglich nicht so gut gegen Deine penetrante Bevormundung wehren."

Welche Bevormundung? Werde mal genauer, bzw schreib mal etwas das man auch ohne telephatische Fähigkeiten versteht.
Hier geht es (Threadthema!) NICHT um irgendwelche esoterischen Ansätze, es geht um "Liebe mit geistiger Behinderung". Bei allem Wohlwollen - damit hat deine Auffassung -wenn überhaupt- nur am Rande etwas zu tun.
Einem geistig Behinderten seine "Meinung" lassen?
Das dürfte wohl von dem Grad der Behinderung abhängen.
Gehen wir mal von einem Erwachsenen aus, der auf dem Stand eines 3 jährigen Kindes ist.
Wenn dieser die "Meinung" vertritt, seine Hand mal auf einer heißen Herdplatte zu "parken" ....ja, dann werde ich ihm meine "Meinung" "aufdrücken" + das möglichst verhindern.
Das hat dann weniger etwas mit Bevormundung, als vielmehr mit Verantwortung zu tun.
Und da ich nicht über deine telephatische Gabe verfüge, hilft dann tatsächliche nur das konkrete Handeln.
Wenn das dann "penetrant" ist, kann ich damit hervorragend leben.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 19:34
Die Fähigkeit das geistig B. Liebe wahrnehmen ist individuell und hängt immer von ihrem Entwicklungsstand ab, sprich wie weit die psychomotorische Retardierung vorhanden ist.
Dann ist es auch individuell wie diese Liebe aussieht, dies hat nicht nur mit dem Entwicklungsstand was zu tun, sondern auch mit dem individuellen Charackter jeden einzelnen Menschen.
Wenn man von der intelktuellen Richtung das Ganze aus betrachtet wird man sie meist unter den Fähigkeiten eines normalen Menschen antreffen.
Wenn man nun nach beispielsweise Sigmund Freud geht besitzen Menschen nur 2 Triebe.
Den Aggressionstrieb und den Sexualitätstrieb, wober der Sexualitätstrieb überwiegt.
Nach Sigmund Freud lebt jeder Mensch danach.
Schauen wir uns einmal den Sexualitätstrieb und den Aggressionstrieb genauer an.
Das sind Verhaltensmerkmale welche ein normaler Mensch niemals so deutlich in einer Gesellschaft zeigen würde wie ein geistig B., weil er gelernt hat dass sich sowas nicht gehört und dieser dann auf Ablehnung anderer stößt, er passt sich quasi der Gesellschaft an.
Ein geistig B. besitzt aber nun nicht den IIntellekt eines normalen Durchschnittsmenschen und lebt seine Triebe entsprechend aus.
Jetzt stößt der geistig B. bei den normalen Menschen auf Ablehnung, weil die normalen wissen das solch Verhalten in der Gesellschaft nicht gewünscht ist, die es aber dennoch machen.
Deshalb wirkt sowas auch befremdlich auf die normalen Menschen, weil geistig B. Verhaltensweisen aufzeigen welche sich normalos nie zutrauen würden, geistig B. dürfen Sachen machen was normalos untersagt bleibt, die geistig B. fallen in Missgunst.
Zum Teil sind geistig B. so sehr auffällig dass ihr Verhalten so sehr befremdet auf den normalo wirkt das dieser Angst vor denen bekommt.


Jetzt habe ich die Sache nur einmal aus der Sichtweise des Intellekts ein bischen durchleuchtet, nur an der Oberfläche gekratzt.
Alles darf man für die geistig B. auch nicht machen.
Wenn z. B. Menschen mit Down - Syndrom akzeptanz anerkennt haben möchten, sollen diese erst einmal aufhören in die Geschäfte hinein zu biesseln.
Es gilt das richtige Maß an geben und fordern zu finden.
Ich schweife ab.....


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

22.02.2009 um 15:16
/dateien/mg49276,1235312162,Asperger

@Cosma_Leah

Hier mal der Link zum Aspergerthread:



Ist aber schon ziemlich alt. Müsste man neu eröffnen.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

22.02.2009 um 15:25
Sorry, bei mir spuckt das Zeug, geht nicht mal fetter Text,
und der Link oben funkt auch nicht!

@Cosma_Leah

Kannst ihn aber auch über die Suchfunktion ausfindig machen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Habt ihr was gegen Homosexualität?
Menschen, 29.419 Beiträge, am 08.04.2024 von Groucho
Anonym am 18.05.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 1485 1486 1487 1488
29.419
am 08.04.2024 »
Menschen: Der "leichtfertige" Umgang mit Smileys ♥
Menschen, 92 Beiträge, am 12.01.2024 von DieSukkulente
Zerox am 22.07.2015, Seite: 1 2 3 4 5
92
am 12.01.2024 »
Menschen: In einer WfbM an einem Tag 20 verschiedene Aufträge schaffen?
Menschen, 17 Beiträge, am 18.03.2024 von Gucky87
Sascha81 am 14.03.2024
17
am 18.03.2024 »
Menschen: Suche Hilfe/Ratschläge/Tipps/Ideen bei "Eroberung" von Frau
Menschen, 261 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
Zero2Hero am 19.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 11 12 13 14
261
am 10.04.2024 »
Menschen: Erfahrungen mit Dating-Portalen im Internet
Menschen, 3.728 Beiträge, am 10.04.2024 von rhapsody3004
DnreB am 25.01.2018, Seite: 1 2 3 4 ... 184 185 186 187
3.728
am 10.04.2024 »