Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe mit geistiger Behinderung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geistige Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:39
@Cosma_Leah

Jetzt bin ich sogar schon ein Lehrer? :D
Ich arbeite mit behinderten Menschen... ich betreue und pflege sie. Ich mache auch privat viel mit ihnen, daher brauchst du hier nicht gleich so groß rum zu tönen.
Wir lästern nämlich auch zusammen über die Lehrer ab ;)

Ich glaube an viele Dinge, aber Telepathie gehört nicht dazu.
Du magst vllt. deinen Bruder sehr gut kennen und dadurch weiß man was der andere tut, tun wird, fühlt usw. das ist aber alles keine Telepathie.

Wie soll ich etwas akzeptieren, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann? Ich versuche es zwar, aber vergeblich.

Anzeige
melden

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:46
@Wolkenleserin
Ja, er ist Aspie. Es wurde schon sehr früh medizinisch amtlich bei ihm festgestellt, aber er hat es nie anerkannt. Was Du von Dir erzählst, könnte schon ein Hinweis auf Asperger sein. Aspies wollen immer lernen, scheitern aber meist am Schulsystem aufgrund ihrer Andersartigkeit.

Ja, mein Bruder ist intelligent und kann sich gut ausdrücken, zeichnet hervorragend (aber anders) und lernte alles nach, was er in der Jugend verpasste. Er hat eine Ausbildung, doch wird es ihm nie genug sein.

Wenn Du sichergehen willst, dann würde ich zu einem Facharzt gehen. Ansonsten gibt es einige Asperger-Tests im Net für den Anfang.