Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Liebe mit geistiger Behinderung

126 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Geistige Behinderung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:39
@Cosma_Leah

Jetzt bin ich sogar schon ein Lehrer? :D
Ich arbeite mit behinderten Menschen... ich betreue und pflege sie. Ich mache auch privat viel mit ihnen, daher brauchst du hier nicht gleich so groß rum zu tönen.
Wir lästern nämlich auch zusammen über die Lehrer ab ;)

Ich glaube an viele Dinge, aber Telepathie gehört nicht dazu.
Du magst vllt. deinen Bruder sehr gut kennen und dadurch weiß man was der andere tut, tun wird, fühlt usw. das ist aber alles keine Telepathie.

Wie soll ich etwas akzeptieren, dass ich absolut nicht nachvollziehen kann? Ich versuche es zwar, aber vergeblich.

Anzeige
melden

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:46
@Wolkenleserin
Ja, er ist Aspie. Es wurde schon sehr früh medizinisch amtlich bei ihm festgestellt, aber er hat es nie anerkannt. Was Du von Dir erzählst, könnte schon ein Hinweis auf Asperger sein. Aspies wollen immer lernen, scheitern aber meist am Schulsystem aufgrund ihrer Andersartigkeit.

Ja, mein Bruder ist intelligent und kann sich gut ausdrücken, zeichnet hervorragend (aber anders) und lernte alles nach, was er in der Jugend verpasste. Er hat eine Ausbildung, doch wird es ihm nie genug sein.

Wenn Du sichergehen willst, dann würde ich zu einem Facharzt gehen. Ansonsten gibt es einige Asperger-Tests im Net für den Anfang.

Wenn Du einen anderen Humor hast, Augenkontakt ausweichst oder aber besonders hinstarrst, Mühe hast, Gesichtsmimik zu verstehen oder Deine Bewegungen zu koordinieren (z. B. mit dem Bein wackelst und unregelmäßig gehst), sind das auch typische Hinweise. Hast Du Sonderinteressen? Muss für Dich alles besonders logisch sein? Hast Du schon mal Stimmen gehört, die nicht existieren?

Aspies haben ein gutes Sprachgefühl und ihr Stil ist poetisch. Ihre Poesie ist sehr unschuldig. Sie haben Mühe, zweideutige Sätze zu verstehen. Aspies diskriminieren nicht und haben einen ausgesprochen guten Gerechtigkeitssinn. Sie können auch sehr eigensinnig und nachtragend sein.

Viele Aspies leben allein und bleiben Jungfrau. Sie ekeln sich oft vor der Geschlechtlichkeit. Das wäre das Erste, was mir spontan einfällt.

LG Cosma Leah


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:49
@eyecatcher
Du musst nicht daran glauben, aber mich doof anmachen, ist auch nicht okay. Ich habe nun mal andere Erfahrungen mit Behinderten gemacht. Wenn Du so mit "Deinen Behinderten" umgehst, werden sie Dir kaum persönliche Dinge erzählen. Niemand mag Oberlehrer und solche, die alles in Zweifel setzen weil nur ihr eigenes Weltbild rechtsgültig zu sein scheint.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

20.02.2009 um 22:53
Liegt vielleicht daran, dass Du Behinderte beruflich kennenlernst und nicht privat. Welcher Lehrer hat schon Ahnung von seinen Schülern, die zuhause über ihre Lehrer stöhnen. Dein Argument sagt gar nichts über Dein tatsächliches Wissen aus. Du bist Vorgesetzter oder Betreuer, das ist alles. Du liebst diese Leute nicht. Sie sind nicht mit Dir verwandt. Es sind nicht Deine Brüder oder Schwestern. Also erzähle mir nicht, ich habe weniger Ahnung als Du, denn ich habe meinen Bruder aufwachsen sehen und alle seine Ängste miterlebt. Wenn Du zudem selbst keine Ahnung von Telepathie hast, wirst Du diese natürlich auch nicht bei Behinderten bemerken. Logisch. Also versuche nicht, als Blinder andere für blind zu halten. Ich sehe nun mal mehr. Akzeptiere das.

Was soll man denn da akzeptieren? Dass du einen betroffenen Bruder hast? Dass du "Ahnung" von "Telepathie" hast? Dass andere (eyecatcher) eben kein Ahnung haben, wenn sie keinen Fall in der Familie haben?
Dass du "mehr" siehst?
Einbildung ist halt auch ne Bildung.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 00:14
@Realistin
Ja, Du hast keine Ahnung von Telepathie mit geistig Behinderten, ich schon. That´s it. Nenne es Einbildung, trotzdem bleibt es wahr. Ich kann ja nix dafür, wenn Dein Weltbild rückständig ist, meines ist es nicht. Aber darum geht es nicht. Ich lass Dir durchaus Dein für mich rückständiges Weltbild. Lasst mir also auch meines. Gleiches Recht für jeden. Damit meine ich auch für (geistig) Behinderte, die auch nicht unbedingt immer alles so sehen wie Du und damit nicht unbedingt falsch liegen, auch wenn Dir das nicht passt, weil ja nur Dein Weltbild "real" sein muss. ggg


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 00:50
@Cosma_Leah

Danke für die nette Antwort! :)

Habe soeben einen Kurztest gemacht, wo schon ziemlich viele Aussagen auf mich zu treffen. So empfinde ich es zum Beispiel als unhöflich sich über anderst denkende lustig zu machen oder jemanden zu verspotten egal wie dieser aussieht oder ich würde mich auch nie über Behinderte lustig machen.
Aber dafür mit dem Augenkontakt habe ich keine grosse Mühe. Was eigentlich eines der typischsten Beispiele für das Aspergersyndrom ist.

Übrigens das mit der Telepathie klingt interessant, wäre mir neu, dass Menschen Telepathie beherrschen.

Ps: Einen schönen Gruss an deinen Bruder, ist er auch schon wohnhaft auf Allmystery? :D


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 01:24
@Wolkenleserin

Nein, mein Bruder hat das Asperger ziemlich stark. Er kann nicht normal surfen wie andere, davor hat er Angst. Aber ich kenne noch andere Aspies aus dem Internet. Ich hab einen guten Draht zu ihnen. :-)

Telepathie finden viele Aspies interessant und glauben oft daran bzw. haben damit Erfahrung, auch wenn sie sonst teilweise Agnostiker sind. Aber Telepathie schließen Aspies oft nicht aus.

LG Cosma Leah


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 01:46
Das ist aber schade... Kann so aber eine normale Lehre machen? Ich habe ja auch nicht die beste Kommunikation, zum Beispiel kann ich hier nicht auf einen anderen Beitrag etwas interpretieren oder habe auch Mühe mit dem Smalltalk hier auf Allmy, ein Grund, weshalb ich nicht in den Chat gehe, was glaube ich die meisten hier tun.

Vielleicht gehört dies ja jetzt zwar nicht gerade in diesen Thread, aber es gibt ja auch einen zum Thema Aspergersyndrom. Da outen sich auch noch mehr Leute zu diesem Thema.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 02:55
Aber ich habe es in Erinnerung, daß seine Mutter gesagt haben soll, daß die Zeit damals
Zitat von MaatMaat schrieb:als er noch bei uns wohnte, wohl auch für Jens mit die beste war.
Er gehörte dazu. Und das Rollen und Kämpfen auf dem Rasen war eigentlich auch irgendwie Spaß.
Als ich einige Monate in Syrien war, habe ich das auch so ähnlich erlebt. Zwar waren die Behinderten vor allem für Kinder und Pubertierende manchmal auch bisschen die Gassenclowns, die man gerne dumme, auch obszöne Sachen sagen lässt und bisschen rumschickt, dies und jenes zu tun, aber entscheidend ist, dass sie EIN TEIL der Gesellschaft sind, sie waren z.b. auch bei Hochzeiten dabei usw. Einige arbeiten bei ihren Vätern in der Autowerkstatt oder im Handwerksbetrieb mit, andere sind eine der Attraktionen der Gasse ...

Mir wurde da auch gesagt, dass sie ein Problem mit ihrer Sexualität haben, weil sie natürlich keine Frau heiraten würde

Das waren natürlich Behinderte, die entweder körperlich und weitgehend auch geistig eher als leichtbehindert einzustufen sind. Schwerbehinderte haben in Staaten mit schwacher staatlicher und privatorganisierter Fürsorge sicher einen schweren Stand. Entweder werden sie zuhause versorgt oder sie leben in wahrscheinlich nicht sehr einladenden Behindertenheimen.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 02:57
Behindertenwerkstätten:

Der Firmenleiter der Werkstätte unserer Stadt war vor allem auf die geringen Produktionskosten aus. Staatliche Zuschüsse für eine verkappte Billigarbeitsfiliale zu kassieren ... Das empfinde ich schon als Ausbeutung!

Warum hat der Staat es immer noch nicht geschafft, mit staatlicher Unterstützung Behinderte auf Betriebe aufzuteilen?

Gut beides hat seine Vor- und Nachteile, aber ich vermisse es, die Behinderten als ein nicht wegdenkbares Bild im Arbeits- und Straßenleben zu akzeptieren


1x zitiertmelden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 02:59
@Wolkenleserin
Mein Bruder hat zwar viele Computerkurse bestanden und kann auch ins Internet, aber er hat Angst vor Spam und Chat würde er wohl auch nicht machen. Da er schon mal einen Computervirus hatte, ist er natürlich jetzt ängstlicher. Jedenfalls schrieb ich ihm mal eine E-Mail als Antwort auf seine, doch traute er sich nicht, diese aufzumachen, obwohl er mich bat, ihm eine E-Mail zu schreiben und mir extra seine E-Mail gab. Ich schrieb im Titel noch bewusst meinen Namen hin, damit er gleich sieht, dass die Mail nicht Spam ist.

Ich kenne aber auch einen Aspie, der in der IT-Branche arbeitet und Programme entwickelt. Das Technische ist nicht das Problem, sondern eher die Angst drumherum. Mein Bruder hat auch schon etwas Technisches ausgearbeitet, was in seinem Betrieb umgesetzt wurde. Er kann das sehr gut, aber eben diese Ängste verhindern vieles.

Kannst Du mir den Link zum Asperger-Thread hier geben?


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 09:27
@Cosma_Leah
Mein rückständiges Weltbild? Ok, wenn man berücksichtigt, dass ich nicht zu denen gehöre die jedem Thema mit esoterischem Mumpitz begegnen, hast du wohl recht.
Wenn ich allein schon über "Telepathie mit geistig Behinderten" lese, tun die Betroffenen mir leid. Das ist sicherlich nicht die Art von "Hilfe" die behinderte Menschen brauchen.
Aber gut, werde glücklich mit deinem "Glauben".

@imislamdaham
"Gut beides hat seine Vor- und Nachteile, aber ich vermisse es, die Behinderten als ein nicht wegdenkbares Bild im Arbeits- und Straßenleben zu akzeptieren"

Wünschenswert bei entsprechender Akzeptanz wäre das.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 10:06
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Warum hat der Staat es immer noch nicht geschafft, mit staatlicher Unterstützung Behinderte auf Betriebe aufzuteilen?
solche "Unterstützung" gibt es schon längst so müssen Betriebe ab einer gewissen größe auch Behinderte Menschen einstellen. Nur welcher Betrieb bindet sich gerne den "Klotz" ans Bein? Es gibt zu viele Hürden dafür. Besonderer Kündigungsschutz schön und gut aber davor haben die AG doch Angst was mache ich wenn der sich als Fehlentscheidung entpuppt. So "leicht" werde ich den nicht mehr los. Da bezahlen dann größere Unternehmen lieber die "Strafe" an den Staat weil sie keinen Menschen mit Behinderung einstellen. So leicht ist es nun mal nicht mit einer Behinderung egal in welcher Art.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 10:37
So schließe ich mich diesen Thread mal an und gebe auch meinen Senf dazu....

- Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema und wenn ja: Wie sehen die aus?

Ich lerne Heilerziehungspfleger


- Seid bitte ehrlich: Seid ihr anders zu Menschen mit Behinderung und wenn ja: Wieso?

Ja ich bin anders zu ihnen, zum teil um sie nicht zu überfordern und zum anderen um sie zu schützen. Mal ganz abgesehen von der Zielsetzung für die wir Heilerziehungspfleger verantwortlich sind.
Jeder Mensch hat irgendeinen anderen Schlag, doch kann man aufgrund der kognitiven Einschränkung geistig Behinderter nicht gerade über viele Sachen disskutieren.
Man ist immer nur so klug wie sein eigener Horizont reicht und in einem gewissen Rahmen kann man sich somit auch mit schwebis unterhalten.


- Wieso ist es anscheinend nicht gern gesehen, wenn auch diese Menschen in der Liebe glücklich sind, sie sich wohlfühlen und eine gemeinsame Zeit verbringen wollen?

Weil behinderte Menschen nicht so recht in unsere Leistungsgesellschaft hinein passen was letzten Endes zu unserem Strick werden wird.
Es liegt an der Unwissenheit, Angst und Ignoranz jedes einzelnen.
Sie fühlen sich ihnen überlegen, meinen es besser zu wissen die normalos dabei sind sie nichts anderes als geistig Behinderte, und zwar Menschen.


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 10:54
@Cosma_Leah

>>Ja, Du hast keine Ahnung von Telepathie mit geistig Behinderten, ich schon. That´s it. Nenne es Einbildung, trotzdem bleibt es wahr<<

Bist immer noch dazu eingeladen, deine überragenden Fähigkeiten im Telepathie Praxis Thread zu demonstrieren. ;)


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 12:34
Zitat von OAH84OAH84 schrieb am 18.02.2009: Es geht um die Liebe, und zwar um die Liebe der Menschen mit (speziell) geistiger Behinderung!

Nach wie vor ist das in unserer Gesellschaft ein Tabu-Thema, wahrscheinlich auch, weil einfach noch zu wenige Erfahrungen gibt. Nur das allein kann es meiner Meinung ..........................
Sind wir alle nicht ein wenig "Bluna"?
------------------------------------------------

Ich glaube es kommt ganz darauf an, wie stark man(n) selbst ist.. und wie weit man die geistliche Behinderung des gegenüber erträgt..

Ich gleube. niemand kann sich als geistlich fit presentieren !


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 14:13
@Realistin
Danke für Deinen "Segen", wie überaus freundlich von Dir, dass ich glauben darf, was ich will. LOL

Ich frage mich gerade, ob Du einem geistig Behinderten auch seine Meinung lässt. Ich meine: Dieser kann sich womöglich nicht so gut gegen Deine penetrante Bevormundung wehren.

@jimmybondy
Was hast Du nur immer mit diesem Thread?? Ich hab anderes zu tun. Werde glücklich damit, aber belästige mich nicht weiter. Akzeptiere, dass Dein Thread für mich nicht das Telepathie-Paradies ist und ich selbst entscheide, mit wem ich in telepathische Verbindung haben will. Vor allem braucht es Sympathie und die ist in diesem Fall bei mir zu Deinem Projekt nicht vorhanden. Also, lass Dein Stalking, wird ja langsam krankhaft ...


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 14:18
@Cosma_Leah

Über diesen Thread haben wir nie gesprochen, Du mußt ja nicht glaubwürdig sein, Deine Sache. ^^


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 14:31
Kommt ihr auch ohne den zickigen Unterton aus, oder muss man da erst wieder Zückerchen verteilen?

;)


melden

Liebe mit geistiger Behinderung

21.02.2009 um 14:33
Ich habe sehr lieb geantwortet, dafür das sie so abweisend ist...


Anzeige

melden