Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

1.259 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

30.01.2023 um 14:56
Ich finde, Sexualität ist ein ganz normaler Verhaltensbereich und es sollte normal sein, auch über Sexualität sprechen zu dürfen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

31.01.2023 um 16:38
Warum mögen manche Menschen italienische Opern, japanische Autos, Vanilleeis oder Gummibärchen? Weil sie es mögen. Das genügt mir vollkommen. Ich muss ihre Vorlieben nicht teilen - kann es aber, ohne es Menschen erklären zu müssen.

Warum magst Du Vanilleeis? Ja, ich hatte da mal so ein traumatisches Erlebnis in der Kindheit...

Menschen tun das, was ihnen Spass macht. Und so lange das im Einvernehmen mit anderen Beteiligten geschieht - und mich keiner zwingt teilzunehmen, kann mir das Motiv sowie die Praxis doch egal sein.

Mit den sexuellen Präferenzen ist es so wie mit anderen Genussmitteln:

Warum trinkt der eine Kaffee, der andere lieber Tee - und der Dritte nur lauwarmes Leitungswasser?
Muss ich nicht analysieren - ich muss nur wissen, wem ich was zu trinken anbiete.

Ich zähle mich zu der glücklichen Generation, die den Höhepunkt (Hüstel!) ihres Sexuallebens zwischen Einführung der Pille und vor Ausbruch von AIDS ausleben durfte. Das hatte ich früheren Generationen und nachfolgenden voraus. Ich möchte die Zeit nicht missen.

Wenn ich mich mit anderen Menschen über alle Vorlieben und Abneigungen unterhalten kann: Hund oder Katze, Schokolade oder Lakritz, Tee oder Kaffee, Fleisch oder Gemüse, Auto oder Fahrrad, Nord- oder Ostsee, Mann oder Frau - dann kann ich mich genau so offen mit ihnen auch über meine oder ihre Sexualität unterhalten.

Manchmal scheint mir, dass Erwachsene damit weniger Probleme haben als Heranwachsende. Vielleicht, weil sie mehr Erfahrung haben, kommunikativer und aufgeschlossener.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

01.02.2023 um 08:40
Gibt doch nichts schöneres seine Sexualität völlig ausleben zu können.
Dafür brauch man halt offene Kommunikation , zumindest mit seinem Partner.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

02.02.2023 um 17:22
@Honeyweed

Sexualität hat eine Menge mit Kommunikation zu tun, ist sozusagen die Fortsetzung eines Gespräches mit körperlichen Mitteln.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 12:26
Zitat von HoneyweedHoneyweed schrieb am 01.02.2023:Gibt doch nichts schöneres seine Sexualität völlig ausleben zu können.
Dafür brauch man halt offene Kommunikation , zumindest mit seinem Partner.
Es kommt immer darauf an wo Sexualität anfängt und wo sie aufhört. Für mich persönlich braucht es kein Sex in der Beziehung. Eine schöne intensive Kuscheleinheit kann auch ganz toll sein. Für meinen Partner ist es gesundheitlich eh nicht möglich eine "normale" Sexuelle Handlung zu machen.

Ich will mich jetzt nicht als asexuell bezeichnen oder ähnliches, aber ich brauch es einfach nicht da es einfach viel schönere und andere Wege gibt.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 12:31
Ich hatte so lange keinen Sex mehr, dass ich meine eigene Sexualität gar nicht mehr kenne. Wäre für eine Frau anfangs eine ziemliche Enttäuschung, denke ich.

Dazu kommt, dass ich Frauen meiner Altersgruppe vom Gesamtbild auch meist gar nicht mehr scharf finde. Es bedürfte stattdessen wohl einer verdammt intensiven emotionalen Anziehung. Aber keine Ahnung, vielleicht ist das Thema für mich auch einfach schon mit 51 beendet.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 12:34
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Es bedürfte stattdessen wohl einer verdammt intensiven emotionalen Anziehung. Aber keine Ahnung, vielleicht ist das Thema für mich auch einfach schon mit 51 beendet.
Ich bin jetzt 31 Jahre , meine erste große Sexuelle Zeit hab ich mit ca. 22 Jahre gehabt, wo ich fast drei Jahre mit einer Frau zusammen war, die 24 Jahre älter war. Ich weiß nicht, wer sich da mehr ausgelebt hat in der Zeit. Jetzt wo ich mit meinem Partner zusammen bin, hab ich einfach keien Lust, selbst wenn er könnte, würde ich nicht wollen. Irgendwie komisch.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 12:40
@Dini1909

Ich hatte auch eine Beziehung mit einer Person, die etwa 20 Jahre jünger als ich war. Die war sexuell aufgeladen bis zum Anschlag.

Witzigerweise sagte ihr Vater damals zu mir, dass er uns zwar nicht mehr zusammen sehen will, weil ich so alt war, aber er sagte auch er weiss, dass sie die Person mit der Kontrolle war und nicht ich. Also auch wenn ich da meinen Spass hatte, war sie wohl eher die, die sich ausprobiert und ausgelebt hat.

Vielleicht bin ich gern beim Sex dominant, aber in der Beziehung sonst vorzugsweise auf Augenhöhe und nicht dominant. Keine Ahnung, ist fast 15 Jahre her, bin ein anderer Mensch heute.


1x zitiertmelden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 18:30
Zitat von DnreBDnreB schrieb:Keine Ahnung, ist fast 15 Jahre her, bin ein anderer Mensch heute.
Moment.
Du schreibst dass die Sache für dich mit 51, ich nehme folglich an dein Alter, vorbei sei und du vor 15, also mit 36, ein 20 Jahre jüngere, folglich 16 Jährige, gerattert hast.
Ähm ja.
Ok xdddd.


melden

Sexualität! Darf man darüber reden und was mögt ihr im Bett?

11.02.2023 um 20:48
@Berryl

Oh danke für den Hinweis, das waren 10 Jahre und nicht 20. Sorry 😲


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was denkt ihr über Transgender?
Menschen, 1.597 Beiträge, am 13.06.2024 von Dusk
CountDracula am 06.06.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 78 79 80 81
1.597
am 13.06.2024 »
von Dusk
Menschen: Das Thema mit der Diversität (Vielfalt)
Menschen, 145 Beiträge, am 27.11.2023 von martenot
Cherymoya am 06.11.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 27.11.2023 »
Menschen: Asexualität - Krank, exotisch, Option oder Jackpot?
Menschen, 313 Beiträge, am 17.01.2023 von Doors
Nobody.121212 am 27.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
313
am 17.01.2023 »
von Doors
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Verschiedenartige Sexualitäten
Menschen, 187 Beiträge, am 06.03.2021 von Streuselchen
Dini1909 am 31.08.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
187
am 06.03.2021 »