Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Träume steuern

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Träume+träume Steuern+luzides Träumen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Träume steuern

14.05.2005 um 20:26
In dem man übt. Alles liebe schonella

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde

Anzeige
melden
kilic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

14.05.2005 um 20:27
ZZZzz |\ _,,,---,,_
z /,`.-'`' -. ;-;;,_
zz|,4- ) )-,_. ,\ ( `'-
'---''(_/--' `-'\_)


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

14.05.2005 um 20:28
Und was und wie übt man?

mdf

fabrice


Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Träume steuern

14.05.2005 um 21:14
das hab ich in einer psychologischen bücherreihe nachgelesen. es müsste stimmen, ihr müsst euch nur fragen ob das was ihr erlebt wirklich real ist... dann kommt das schon von alleine.
(ich hatte schon hunderte luzide träume)


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

14.05.2005 um 21:38
Also seit einiger Zeit habe ich auch immer mal wieder luzide Träume, und zwar sind diese von ganz alleine aufgetaucht, ohne dass ich es wollte oder gar etwas dafür getan hätte. Und so solltet ihr das auch handhaben, denn mit Anstrengung und Zwang erreicht man gar nichts, erst recht nicht bei solchen Angelegenheiten. Wenn ihr luzide Träume bekommen sollt, werdet ihr sie auch bekommen, wenn nicht, dann eben nicht. Also wird quasi jedem das Seine zugeteilt ;)


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Träume steuern

14.05.2005 um 22:00
http://heineken3.uni-duisburg.de/typo3/index.php?id=79

moin


mann kann sehr wohl träume steuern auch ich habe das schon mehrfach gemacht ist echt geil wenn mann fliegen kann und z.b xxx mitten auf der strasse macht weils eh nur ein traum ist :D

um träume steuern zu können musst du vorallem eins können und im traum merken muss das mann träumt!!

das geht relativ einfach wenn mann die technik kann dazu kennt

ist es wohl am sinnvollsten im traum mal öfters mal den realitätschek zu machen.( da mann nicht merkt das mann träumt erstmal im wachzustand einzuüben)

1.guck auf irgenteine stelle am z.b auf eine uhr guck kurz weg und guck nochmal hin wenn sich die uhrzeit oder die uhr stark geändert hatt träumst du..

2.spring hoch wenn du träumst kannst du viel weiter springen und landest wesendlich weicher als in der realität

3.sag mehrfach vor dem schlaf hörbar zu dir selbst " ich will merken wenn ihr träume "


@ fabrice

du kannst doch hypnose ? mach ein wenig selbsthypnose und suggerier dir ein das du es bemerken willst wenn du träumst

danach ist der weg schon frei für luzides träumen.

achja wenn du erstmal bemerkt hast das du träumst schau nicht zulange auf eine stelle das beendet den traum

versuche nicht krampfhaft es zu steuern sondern schwimm mit dem traum.

alles weitere in dem link...

erol


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

15.05.2005 um 15:29
@ erol2k

Ja, ich interressiere und praktiziere Hypnose, das stimmt, aber ich kenne keine Sinnvolle und Nebenwirkungsfreie suggestion wie man merkt dass man träumt.
und Danke für den Link, ich schau ihn mir sofort mal an...

mfg

Fabrice


Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Träume steuern

15.05.2005 um 20:36
also ich kann meine träume steuen..
abe ich wusste nicht dass das nur wenige können.. ich mach eigentlich nicht viel...

meistens merk ich wenn ich träume und handle dementsprechend auch...
ich kann auch mehrere nächte hintereinander weg träumen. (fortsetzungen)... aber das konnte ich schon immer.


der mensch träumt hunterte von träumen in einer nacht, alle dauern nur wenige sekunden... nur an 3-4 können wir uns erinnern, wenn wir uns erinnern.


wenn ich aus dem schlaf für einige sekunden aufwache (wegen umdrehen oder so) dann träume ich gleich weiter, das ist die stelle wo ich zu 100% weiß, dass ch träume.

vielleicht solltet ihr nach dem aufwachen nochmal versuchen euch an den letzten traum zu erinnern u versuchen nochmal einzuschlafen, vielleicht klappt es ja... (oder einfach alles nachvollziehen bis ihr wieder eingeschlafen seit)

Manches ist halt einfach so!


melden

Träume steuern

15.05.2005 um 21:41
hab auch mal ein buch darüber gelesen.
man muss sich tagsüber häufig die frage stellen ob man träumt
so oft, dass diese frage ein fester bestandteil der realität wird. natürlich muss man sie sich beantworten. und dann so heißt es, kann man diese frage auch im traum stellen. bzw. sie wird einfach gestellt und dadurch schaltet sich in den traum das bewusstsein ein. von da ab kann man alles mögliche im traum machen. die leute im traum was fragen. dem traum eine bestimmte richtung geben etc.

habe ich aber nicht durchgehalten. mich ständig zu fragen.
aber kannst ja mal probieren

grüße
ankh


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

15.05.2005 um 21:49
Danke für den Beitrag, versuchs, wenn noch einer eine Erfahrung auf dem geiet hat, bitte reichschreiben!!!

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Träume steuern

15.05.2005 um 22:38
@ankh
kann das nicht gefährlich werden?
wenn man am tag meint, man träume, und plötzlich kann man doch nicht von haus zu haus springen......

Die Rechtschreibregeln sind dran schuld...

Eine bessere Realität ist nur einen Gedanken entfernt!



melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

16.05.2005 um 00:20
Von der "träume-ich" Frage würde ich eher abraten, ich kann mir nur vorstellen, wie schnell sich jemand, zum Beispiel ein psychisch erkrankter Mensch, damit selbst verwirren kann und einen gewissen Bezug zur Realität verliert -man kann sich nämlich selber auch langsam aber sicher verrückt machen und in den Wahnsinn treiben, spreche da aus Erfahrung.
Also besser alles seinen natürlichen Lauf entsprechend lassen.


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Träume steuern

16.05.2005 um 00:44
@drachenmeister
die antwort hat dir wohl schon sidhe gegeben. ich weiß es nicht, da ich es nie wirklich "durchgezogen" habe und lieber auf das geschenk eines solchen traumes warte. lebe ganz gut damit allerdings schaue ich manchmal neidvoll auf einen freund von mir, der es ohne diesen spruch schaft luzid zu träumen. sidhe hat wahrscheinlich recht, wenn man losläßt, kommt es von allein. übrigens eine wahrheit, die nicht nur fürs luzide träumen gilt :)

gute nacht
ankh


melden

Träume steuern

16.05.2005 um 11:19
moin moin,

Das was ihr hier meint ist klarträumen.
Es kommt darauf an, WAS du in deinem Traum beeinflußen möchtest.
Ich z.B.: hab es mir als kleines Kind beigebracht, dass ich Alpträume in gute verwandle oder dass ich aufwache, wenns ich möchte.
Oder dass ich Szenen in meinem Traum beeiflussen kann.
Wichtig ist, dass du zwar weißt dass du träumst, also im Unterbewußtsein, aber dass du dich nicht zwingst. Wenn du dich nämlich zwingst Träume zu beeinflussen, dann bekommt deine Psyche über Nacht keine Ruhe und diese Ruhe ist notwendig, damit du dich am nächsten Tag fit fühlst.

In Träumen wird immer das verarbeitet, was du schon erlebt hast, bzw. manchmal auch etwas, was dir noch nicht bekannt vorkommt und das du später in sogenannten Dejavues wiedererlebst.
Diese Bestandteile des Traums kannst du auch nicht ändern.

Ich mache es immer so, dass ich kurz vorm Einschlafen an das denke, wovon ich träumen will und das baut sich dann in meinem Traum mit ein.
Es gibt sicher auch noch andere Methoden, du mußt für dich herausfinden, welche am besten für dich funktioniert :)

Ich werd ma in meinen alten Büchern kramen, da war ein gutes drüber dabei, wenn ich es finde dann sag ich dir welches und du kannst es ja mal lesen wenn du magst ;)

Mach es wie die Sonnenuhr, zähl die schönen Stunden nur :)


melden

Träume steuern

16.05.2005 um 20:41
Das mit dem feststellen im Traum ob man träumt oder es wirklichkeit ist mache ich immer indem ich vergleichungen anstelle ob es in der Wirklichkeit auch so ist wie wie im Traum z.B. Man verletzt sich aber es tut nicht weh oder es regnet aber man wird nicht nass im Traum.

Funktioniert manchmal bei luziden Träumen.


melden
fabrice Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Träume steuern

17.05.2005 um 15:08
Probiers, danke erst mal!!

mfg

Fabrice

Life's a game and certainly a mystake

www.photo.page.lu



melden

Träume steuern

17.05.2005 um 15:43
ich persönlich glaube nicht daran, daß träume steuerbar sind. bin da eher "wissenschaftlich" veranlagt und denke auch, daß das unterbewußtsein für unsere träume verantwortlich ist. daher ist das schwierig bis unmöglich beeinflußbar...

zum anderen weiß ich nicht mal, ob ich träume (ich vermute es aber sehr stark), weil ich mich nie an einen traum erinnere. wie soll ich dann wissen, ob der traum "gewünscht" war ? *lach*

Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart. (Curt Götz)



melden

Träume steuern

17.05.2005 um 15:53
hmm ich konnte ziemlich oft steuern. nur kenn ich das problem von euch. passiert bei mir nur am schluss. man muss nur akzeptieren wo man ist. egal ob das eine langweilige ecke ist. akzeptiere es dann werden die bilder wieder stärker und fangen wieder unglaublich an zu verschönern

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Träume steuern

17.05.2005 um 16:05
Aber was haben dann Wahrträume für einen Sinn, wenn ich sie verändern kann wie ich will...


Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren, und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.


melden

Träume steuern

17.05.2005 um 18:57
jeder kann sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und diese Träume sind da um auszuprobieren wie es am besten klappen könnte was auch immer du träumst....
Das beste am "Herr der Träume" sein ist aber das man meistens viele hübsche Mädelz ohne Folgen vernaschen kann *gg*

mfg Day

Es ist das Elend dieser Welt das die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind...


Anzeige

melden